2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, ich hab da ein Problem und bitte um Rat!

Ich bin, um es kurz und prägnant auszudrücken, echt scheiße in Smalltalk! Das erschwert die ganze Opener Sache aufs Übelste.

Alles was danach kommt, läuft! Ich eskaliere richtig, Rapport & Comfort steht, DHV's ziehen super, Attraction krieg ich aufgebaut, ... Darum bin ich z.B bei größeren HomeParties echt gut. Die Stimmung ist lockerer und ich kann Smalltalk relativ easy umschiffen und "loslegen".

Ganz anders sieht's z.B. in der Bar oder Streetgame aus. Ich schaff's nicht Smalltalk zu führen, der für beide Seiten wirklich angenehm ist. Er wirkt gestellt, nicht natürlich, iwie needy bzw. weiß ich nicht über was (auch wenn ich die Umgebung/Momentane Situation mit einbringe), es sei denn ich hab gerad 'nen mega Lauf.

Versteht mich nicht falsch, ich kann sehr gut mit Frauen sprechen, aber halt kein Smalltalk :D

Ich habe mich schon viel über mein Problem belesen, aber hat mir vieles nicht geholfen. Auf alles eingehen was sie sagt ist zwar ganz nett, aber muss ich es erstmal schaffen, dass das Target nach dem obligatorischen "Hi" was sagt ;)

Bin für jeden Tipp oder Opener, der mir aus dem Dilemma hilft super dankbar - gerne auch als PN!

Wie baut ihr das Gespräch, z.B. in einer Bar auf, wenn's groß Augenkontakt nicht gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bar-Smalltalk also. Ok.

Ganz wichtig: Nicht nur die eine Frau, die du geil findest ansprechen, sondern vorher und ständig "den Raum bearbeiten".

Set1, Männer: "Was gibt's hier für Fassbier?" - "Wimmelsdorfer." - "Das hab ich ja noch nie getrunken. Kann man das mit irgendwas vergleichen?" - "Naja, wie son süffigeres Holsten, aber bitterer." - "Klingt interessant. Ich hol mir mal eins."

Set2, Männer: "Haben die Bayern heute endlich mal wieder aufn Sack gekriegt!" - "Ja, geil, was. Prost!" - "Trinkst du auch Wimmelsdorfer? Ich teste das jetzt zum ersten Mal." - "Bist du des Wahnsinns?! Das ist doch abscheulich." - "Ach wirklich? Die da drüben haben's mir eben empfohlen." ...

Set3, Frauen: "Kennt ihr die Musik, die hier läuft?" - "Nö." - "Ich frag mal den DJ." (DJ, Musik) - "Da bin ich wieder, Mädels. Das ist James Hurrington, sagt der DJ. Ich find's cool." - "Naja, ich find's bisschen lahm." - "Auf was für Musik stehst du denn?"

Set4, Frau: "Was ist das denn für ein Getränk? Es ist giftgrün!" - "Das ist der Soundso-Cocktail." - "Und woraus besteht der?" - "Blablablabla." - "Darf ich mal probieren?" ...

Set5, Barpersonal: "Ich nehm diesmal n normales Becks." - "Ok." - "Fürn Freitag abend ist aber noch ziemlich wenig los? Kommen die Leute normalerweise später noch?" - "Naja, mal so, mal so. Heute sitzen wahrscheinliich auch viele im Garten und grillen. Hier, dein Bier." - "Stimmt. Auf grillen hätt ich auch mal wieder Lust" ...

Set6, Klo: "Na, du wartest auf Kabine?" - "Ja, offensichtlich, oder?" - "Musste scheißen?" - "Ne, aber ich kann nicht am Pissoir pissen; ist ne psychosomatische Krankheit." - "Aha?!" - "Ja, das haben wohl 7% aller Deutschen, man nennt es 'Schüchterne Blase', aber kaum einer redet drüber. Mir ist es egal. Brauch ich mich ja nicht für zu schämen." - "Find ich gut, wie offen du darüber redest." - "Ah, die Spülung von drinnen. Ich geh dann mal rein. Bis nachher dann noch."

Set7, Rückweg vom Klo -- such dir ein Set von vorher aus und knüpfe an. Oder mische die bisherigen Eindrücke: zB den Wimmelsdorfer-Leuten vom Soundso-Cocktail erzählen und drüber lästern.

Ich hoffe, das Prinzip ist klar geworden.

Locker sein und schneller was sagen als drüber nachdenken.

Es ist eh alles irrelevant, was in einer Bar besprochen wird.

[beachte: In allen meinen Beispielen oben, war die erste Antwort kurz und sachlich. Wenn man da noch einen drauflegt, dann reden die meisten schon.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden