Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen?

252 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat sich eigentlich mittlerweile jemand gefunden, der zumindest überlegt, hier seine in mehrern Jahren seit der Trennung gemachten Erfahrungen zu "Lohnt es sich, um die erste große Liebe zu kämpfen?" mitzuteilen?

Ich ordne gerade meine Gedanken zu einem allgemeinen Postulat dazu und würde die gerne um solche Erfahrungen bereichert sehen, bevor ich hier was mit halbwegs diskutablem Allgemeingültigkeitsanspruch reinstelle.

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich eigentlich mittlerweile jemand gefunden, der zumindest überlegt, hier seine in mehrern Jahren seit der Trennung gemachten Erfahrungen zu "Lohnt es sich, um die erste große Liebe zu kämpfen?" mitzuteilen?

Ich ordne gerade meine Gedanken zu einem allgemeinen Postulat dazu und würde die gerne um solche Erfahrungen bereichert sehen, bevor ich hier was mit halbwegs diskutablem Allgemeingültigkeitsanspruch reinstelle.

Haben doch dutzende Leute gemacht, u.a. ich.

Was sollte die 500.ste Jammertalgeschichte voller "nett sein", "sie verstehen", "zurückkriegen wollen" und anderen PDM-Müll ändern/dem Forum nützen?

Die PU-Grundsätze/Klassiker sind schon nicht ohne Grund so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine grosse Liebe liebt den Mann, den ich sein möchte, zur Zeit aber nicht bin. Ich kämpfe indem ich der Mann werde den ich sein möchte!

so lässt sich das doch zusammenfassen, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte die 500.ste Jammertalgeschichte voller "nett sein", "sie verstehen", "zurückkriegen wollen" und anderen PDM-Müll ändern/dem Forum nützen?

Seh ich genau so..

Dennoch wären paar Erfahrungen, wie Blue meinte, ganz nett

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

me:

http://www.pickupforum.de/topic/102257-das-ende-vom-ende-des-wegs/

Sie bleibt die erste Liebe. Aber wenn ich an sie denke dann habe ich keinerlei Emotionen und möchte nicht zu ihr bzw. sie sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher nichts gefunden, das sich dezidiert mit dem Thema "erste große Liebe" auseinandersetzt. Folglich empfände ich es schon als eine Bereicherung, wenn sich mit dem Thema mal diskursiv auseinandergesetzt würde.

Unterschiede, was das Ex-Back in diesem Fall anbelangt, bestehen meines erachtens überhauptnicht. Die Frage ist vielmehr, kommt danach nochmal etwas, das wieder ebenso wundervoll wird, oder lastet der "ersten großen Liebe" eher etwas später unerreichbares bei. Wenn ja, wünscht man sich das Gefühl der ersten großen Liebe obwohl unerreichbar wieder, oder ist es vielmehr deshalb unerreichbar, weil man es so auch garnichtmehr will, weil man in anderem viel besseres erkannt hat.

Und daraus wiederum ließe sich dann themengetreu auch ableiten, ob es nicht doch bei der "ersten großen Liebe" einen besonderen Anlass geben könnten, doch einen Rettungsversuch zu starten.

Zu all den Fragen kann ich auf mich allein gestellt allerdings wenig beitragen, weil mir der zeitliche Abstand zur Trennung fehlt und ich meine eigene Entwicklung kaum unreflektiert und singulär zum absolut Allgemeingültigen erheben möchte.

Daher schonmal DANKE an synchronisiert, ich werd mir den Link in Kürze gespannt durchlesen!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach.

Ich will deinen nächsten Post hier erst in ner Woche sehen. Weil jedes mal wenn du hier schreibst schreibst du über sie und wärmst es damit neu auf.

Wie läufts eigentlich, xyz? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist etwas viel passiert in den letzten tagen.. sind ja nun 2 wochen seitdem vergangen.. es war ein klassisches hin und her ihrerseits worauf ich mich im endeffekt nicht mehr eingelassen habe.. sie kam an mit "LJBF obwohl ich dich lieber aber so angst habe dass ich wieder enttäuscht werde weil bla bla bla" zusätzlich erzählte sie mir sie habe wohl gefühle für den kerl bekommen, mit dem sie direkt nach der beziehung 2 wochen lang sich traf..seitdem hab ich nichts mehr gemacht und bemühe mich 0 um sie.. ich habe den kontakt auf 0 reduziert und bin so auch glücklicher als dieses rumgespiele.. sie hat versucht mich warm zu halten oder was auch immer.. sie wusste im endeffekt selber nicht was sie will aber dieses mal wusste ich es besser

sie meldet sich ab und zu bei mir und fragt mich was ich mache etc.und versucht mit mir normal zu reden aber ich gehe darauf nicht wirklich ein weil ich keine lust mehr auf sie habe.. es kamen auch immer mehr sachen die ich an ihr einfach nur noch aburned finde da sie sich mMn wirklich negativ verändert hat..sie erzählte mir immer wie schön ihr leben sei aber wenn ihr leben wirklich so schön wäre würde sie nicht versuchen mir es die ganze zeit "unter die nase zu binden"

ich habe die ersten tage geglaubt und sogar etwas gehofft aber es wurde nichts ;) wir trafen uns paar mal.. sie sagte sie will nicht dass ich sie küsse.. ok nicht getan.. was ist passiert.. sie küsste mich

dieses hin und her ihrerseits und dieses"ich weiß nicht was ich will" hat mein kopf einfach derartig gefickt dass ich es nun endlich verstanden habe dass ich nichts mehr machen brauch weil alles andere wäre einfach nur sinnlos und zeitverschwendung.. ich konzentriere mich nun weiterhin auf mich und gehe sehr viel zum fitness etc.. nächste tage wird das wetter gut und ich freu mich.. es ist im endeffekt schade, dass es enden musste..doch ich hab gemerkt sie hat die beziehung 0 verarbeitet und hängt immer noch daran fest, dass ich sie ach soo sehr vernachlässigt habe..klar ich habe mich vllt nicht JEDEN TAG PERFEKT um sie bemüht.. aber im großen und ganzen tat ich es aber sie wollte anscheinend soviel von meiner liebe, die ich ihr einfach nicht bieten konnte.. dann soll sie sich einen anderen schoßhund suchen..

sie wollte anscheinend soviel liebe bis sie daran erstickt..sorry so bin ich nicht so werde ich auch nie sein. ich habe ihr stets gezeigt wie sehr ich sie liebe aber wenn sie meint ich habe sie ach so vernachlässigt ist es okay...ich hab mich damit nun abgefunden..es geht mir gut.. klar denke ich leider noch zu viel an sie aber ich bin mittlerweile soweit dass ich schon glücklick in den tag starten kann.. ab und zu bin ich etwas traurig noch aber ich merke dass die tage wo ich gut drauf bin sich vervielfachen..ich denke sie sollte erstmal mit sich selber irgendwie klarkommen und wissen was sie eigentlich will..aber ich will es definitiv nicht mehr

so ist die lage momentan und das ist auch gut so um ehrlich zu sein..die letzten wochen waren eine wirkliche achterbahnfahrt aber so ist es wohl am besten denke ich..

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, xyz20, ihr hin und her ist ein ziemlicher Scheiss, der dich im wahrsten Sinne krankmachen kann, wenn du nicht checkst, dass es kranker Scheiss ist. Hast du das aber mal erkannnt, wird das sehr schnell zu einem Abtörner.

Wenn dir eine Frau Vorwürfe macht, wie du hättest sie vernachlässigt, dann prüfe genau, was wirklich los ist. Manchmal baut man Scheiss und behandelt jemand schlecht. Bei Frauen macht dieser Fall ca. 2 Prozent aus. Bei den verbleibenden 98% dürfte es sich um Vorwürfe handeln, die der Manipulation dienen.

Mit solchen Vorwürfen kann man gut umgehen: Nimm sie nicht ernst, geh' nicht auf sie ein, pariere mit c&f, lass es einfach an dir abperlen. Das ist der einzige Weg, wie man damit umgehen kann. Lässt du dich ernsthaft darauf ein, kostet es dir Energie und es beschädigt deine Position in der Beziehung. Bei deiner Ex kommt hinzu, dass die sehr Psycho ist und sie ihre Bindungen durch Negativität festigt. Bei ihr würde es nicht helfen, der Fels in der Brandung zu sein, da sie zu LSE ist.

Ich freu mich sehr für dich, dass du wieder auf die Beine kommst. Breche den Kontakt total ab, das hilft dir am Besten!!! Selbst wenn sie dich plötzlich als Partner zurück haben möchte, stellt sich doch die Frage, ob du das wieder willst. Möchtest du über Monate und Jahre in solch einem Chaos leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey carver..richtig.. es ging zwar "nur" 2 wochen hin und her doch bereits dann machte es mich schon krank und ich zog lieber die bremse

sie machte mir vorwürfe und war auch wohl der meinung ich allein war schuld(auch wenn sie es nicht so sagte )..ich hatte damals noch prüfungsstress, paar gesundheitliche probleme etc. wovon sie auch wusste..dass man dann nicht 24/7 für sie zeit hat, ist ja klar.. aber sie wollte es wohl nicht verstehen/begreifen

da geb ich dir recht.. es hat mich sehr viel energie gekostet.. dass sie etwas "unnormal"(sag ich mal jetzt so) tickt, war mir schon immer klar.. doch diese ganze psycho scheisse von ihr lernte ich erst nach der beziehung kennen.. während der LTR war sie ein ganz liebe, zärtliche, aber auch gebrechliche frau..zu erst hatte ich wirklich vor ein fels in der brandung zu sein aber sie wechselte ihre meinungen derartig oft.. folgendes szenario : wir trafen uns.. sie kam zu mir angerannt mit einem lächeln, küsste mich.. schaute mi rin die augen küsste mich wieder und sagt"lass es uns versuchen".. natürlich freut man sich zu erst.. wir gehen weiter spazieren.. plötzlich 30 min später"ich glaube wir sollten es einfach sein lassen".. und das ging tag ein tag aus so und jede stunde war ihre meinung wieder anders..sie weiß nicht nur was sie will sie ist zudem einfach noch komplett verwirrt ..alleine dass sie "wegen mir" angefangen hat zu rauchen sagt mir schon genug aus

ich bemühe mich um keinen kontakt mehr.. ich bin darauf nicht mehr heiss.. natürlich hänge ich noch an ihr etwas..

eine beziehung würde zur zeit nicht klappen das merke ich.. sie ist zu nachtragend.. selbst wenn wir jetzt wieder zusammen kommen würden, würde sie andauernd mit dem thema von damals ankommen.. sie ist noch längst nicht so weit.. sie sollte erstmal mit sich selber klarkommen.. alleine wie oft sie mir versuchte zu sagen"ich bin grade sooooooo glücklich"

ich hoffe dass es nun weiterhin bergauf geht

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht's grad ähnlich wie dir.

Prüfungen durch, viel pumpen gehen, mit Freunden abhängen und bei schönem Wetter Bierchen trinken.

Es geht aufwärts!

Schöner Spruch von nem Kumpel gestern:

Frauen sind Randfiguren, wie Türme beim Schach.

bearbeitet von Haureinwilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ;) zum glück habe ich mich dazu entschlossen das jahr freiwillig zu wiederholen! ich hätte 0 konzentration und 0 bock gehabt irgendwas zu machen.. hatte die gelegenheit ein blick in die prüfung zu kriegen.. sah echt leicht aus aber bin dennoch froh..viel fitness und freunde.. kann nur besser werden..

wie wars bei dir haureinwilly?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe erst eine Woche vor der Prüfung angefangen zu lernen, hatte genau wie du keinen Kopf dafür.

Zu allem Überfluss hab ich dann noch ne fette Erkältung bekommen.

Habe mich richtig eklig gefühlt, es war der absolute Tiefpunkt.

Prüfung lief dann aber einigermaßen denke ich, will einfach nur bestehen.

Die letzten Wochen haben mich echt geprägt, ich denke so schnell wird mich erstmal nichts mehr schocken..

Ein hin und her habe ich zum Glück nicht durchmachen müssen und ich bin echt froh, dass sie mich in Ruhe lässt und mir keine Hoffnungen macht. Hab sie glaub ich seit 8 Wochen nicht gesehen und werde es wohl auch in Zukunft erstmal nicht.

Zwei Wochen nach der Trennung dachte ich, ich hätte so gut wie all meine Fehler erkannt, aber jetzt merk ich erst was für eine gebrochene Person ich in den letzten zwei Monaten der Beziehung war. Aber ich denke eine "Frau fürs Leben", wenn es sie denn gibt, schmeißt nicht gleich alles weg, nur weil der Mann mal einen Rückhalt braucht. ;)

Drüber hinweg bin ich noch nicht, aber ich mach weiter wie bisher.

Sommer kommt, das Leben ist schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass sie dich in ruhe lässt ;).. da gebe ich dir wohl recht.. wenn sie dich wirklich liebt wird sie es dir nicht noch schwerer machen und alles fallen lassen nur weil man grade nicht die beste phase seines lebens hat

weiter so machen.. wetter wird immer besser, nun gehts bergauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.