Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen?

252 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, denke auch..ich war zu sehr an sie gewohnt und habe sie für selbstverständlich gehalten, was dumm von mir war.

hoffe ich doch..gleich gehts ab zum training

ich gebe auf jeden fall mein bestes.. habe sie vorhin kurz gesehen..komisches gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir auch wegen der Träume keine Sorgen!

Hatte ich auch, ziemlich genau so. Kenne das. Es vergeht. Auch die Träume selbst werden anders, distanzierter. Es kommt der Punkt, an dem du im wahrsten Sinne des Wortes selbst im Traum nicht mehr daran denken wirst, sie zurückzunehmen, obwohl sie dich drum anbettelt.

Einfach auf Kurs bleiben! Mir gings ebenso, ganz exakt sogar was die Sache mit dem "umgedrehten" Spieß, den AFC-Attacken direkt nachm Ende (Weihnachten war geil, sag ich euch - yeah^^! *Ironie aus*) usw. anbelangt. Ich treff mich in wenigen Stunden mit HB 9 vom Donnerstag. Winzigklein, zuckersüß, lieblich, kindisch... wundervoll!

Und du: Kopf hoch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, gut.. auf den Tag warte ich schon.

"schön" zu hören, dass man nicht der einzige ist, der genau dies durchlebt hat :D

sie hat an unserem monatstag alles beendet, auch kein toller genuss

wünsch dir viel glück ;) berichte doch falls lust und laune besteht

ich geb mir mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht? Gerne! Schwer zu knacken. Donnerstag: wenig Attr./Rapp., starker Comfort. Heute: Comfort ausgebaut, massiv Rapport, Attraction ausgebaut. Kino ohne Ende - ich hab an dem Mädl rumgefummelt, wie der Weltmeister. C+F hat im nachhein betrachtet wie nach Lehrbuch geklappt.

Das Mädl ist streng evangelisch und extrem verstandgesteuert. Ich liebe solche Herausforderungen, egal obs überhaupt zum Close kommt! Der Mensch zäht!

Und das Tolle: du machst irgendwann alles einfach. Ich mache, mit reiner, intuitiver und gutherziger Intention. Danach denk ich drüber nach und bemerke, dass größtenteil alles nach PU-Lehrbuch lief. Ich kann es nicht beurteilen, aber irgendwie bringen einem auch gescheiterte Beziehungen schnell weiter. Und das ist toll! Mal sehen, was mit dem liebenswerten (!) Mädchen noch so wird!

Warum ich das so platt trete? Du fängst ab einem gewissen Punkt wieder an, massiv Interesse an anderen Frauen zu finden. Und zwar unabhängig davon, ob die nun enorm LTR-geeignet sind, oder nicht. Du kommst zurück ins Game! Du greifst vielleicht hübsche, leicht zu bekommende Mädls ab und erfreust dich besonders an den "schwereren" Fällen. Und irgendwann... hast du wieder ein "perfektes" Mädl an deiner Seite ;)!!

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut ;) bei dir geht's berg auf..

wieder geträumt :bad:

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch im Großen und Ganzen sehr gut ;) bei dir geht's berg auf..

wieder geträumt :bad:

Natürlich träumst du. Weil du dir immer noch verbietest zu trauern! Du gehst immer noch davon aus, dass dein Ziel sein müsste, dass es dir trotz Trennung gut gehen sollte. Was ein Blödsinn, du vergisst dabei dass du Mensch bist. Und es ist menschlich zu trauern wenn man etwas verliert.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du füllst das entstandene Loch mit anderen Dingen, viele hier wählen andere Frauen (FTOW) und stumpfen dabei immer mehr ab, weil sie sich die normalen menschlichen Emotionen verbieten. Weil es ja so "normal" und "stark" und "männlich" ist, keine schlechten Gefühle zu haben.

Oder du gestehst dir zu, trauern zu dürfen, mit der Traurigkeit, mit der Wut und mit der daraus resultierenden Neuorientierung. Im Moment bist du immer noch im Stadium der Verleugnung, die Trennung darf nicht sein, deswegen macht dir der Gedanke mit dem Neuen auch was aus. Du drückst deine Gefühle weg, da sie aber da sind ob du willst oder nicht überfallen sie dich dann im Schlaf. Willkommen im Leben, du bist keine Maschine.

Schmerz gehört nunmal genau so zum Leben dazu wie Freude, Jon Kabat-Zinn hat das mal wundervoll ausgedrückt:

„Ganz-Sein und Verbunden-Sein sind fundamentale Eigenschaften unseres Wesens, trotz der Narben, die wir aus unzähligen Schlachten davongetragen haben. Das wirkliche, grundlegende Ganz-Sein bleibt davon unberührt. Es ist immer vorhanden. Unsere Kämpfe, Krankheiten und Leiden sind in ihm enthalten, und wir sind mit ihnen ebenso ganz wie wir es vorher ohne sie waren. Wir werden ganz geboren und verlieren unsere Ganzheit auch nicht durch Kummer und Schmerz. Es ist unsere eigentliche, immer vorhandene und immer zugängliche Natur."

Und die erste große Liebe zu verlieren tut nun mal weh. Wenn du Lebensfreude und Leichtigkeit wieder haben willst dann führt der Weg dahin nunmal durch das Tal der Tränen.

Damit du verstehst, warum es schmerzt, lies dir mal diese Geschichte durch: http://www.zeitblueten.com/news/das-schoene-herz/

Und es gibt einen Unterschied zwischen Selbstmitleid (ich armer armer armer, ich bin ja sooo einsam) und gesunder Trauer (es ist schade, dass...), das erstere macht dich klein, das letztere lässt dich wachsen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir für den Post.

ich würde nicht sagen, dass ich mir verbiete zu trauern.. ich lasse es wohl zu.. sobald ich traurig o.ä. lasse ich es zu und lasse meine gefühle quasi freien lauf..ich kann sowas auch gar nicht verleugnen.. wenns mir scheiße geht, dann gehts mir scheiße..

aber da hast du recht..ich akzeptiere momentan beinahe alles.. auch wenns nicht leicht für michist ist akzeptiere ich dass sie weg ist und nicht mehr "zu mir" gehört.. aber ich kann mich einfach nicht anfreunden mit den gedanken, dass sie direkt nen neuen hat.. wenn ich sehe, wie langsam das mit uns ging.. (..monate für monate.)wie lange es dauerte bis was ernstes daraus wurde und wie schnell sie zu ihm anrennt und genau das selbe macht, obwohl die sich grade mal paar tage kennen und denkt es ist was ganz großes..das ekelt mich an.. dass sie denkt sie kann von A nach B springen und B ist der bessere

Ich gestehe mir ja, zu trauern..es ist halt alles verwirrend in meinem Kopf.. momentan bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, was ich für diese Person überhaupt noch fühle.. sie hat mich so enttäuscht im letzten Augenblick und nach der Trennung solche Sachen gerissen, dass es schwer ist, von ihr überhaupt noch was zu halten..ich glaube ich habe jeglichen respekt vor ihr verloren.. sie hat mich nicht nur als (ex)freundin enttäuscht sondern auch als mensch

ich les mir die geschichte auf jeden fall mal durch, danke dir

ich bin die erste woche wirklich derartig schlimm in selbstmitleid versunken dass ich unbedingt damit attraction aufbauen wollte (AFC verhalten halt)

aber seitdem denke ich nur noch "es ist schade, dass".. ich habe noch einen sehr harten und schmerzhaften weg vor mir aber ich denke ich begebe mich ganz langsam bergauf..

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen trauen anders. Er ist halt der Rebound Guy. Deswegen bist du nicht schlechter und der andere nicht besser.

Schöne Definition davon:

"A guy who thinks he's gotten lucky since an attractive girl with a low self esteem decides to be with him. In reality, the girl is only dating him because she's trying get over another guy."

Und wichtig, "über die Trennung hinweg kommen" bedeutet nicht, dass sie dich noch will, sondern dass eine Trennung auch sie schmerzt und sie den Schmerz halt mit nem anderen Mann betäubt.

Hör auf die Dinge auf dich zu beziehen und dich gekränkt zu fühlen. Die Welt ist so und das ist in Ordnung, du brauchst einfach Wege damit umzugehen. Und was deine Ex angeht, versuch sie als einen Menschen zu sehen der anders nicht mit seinen eigenen Gefühlen umgehen kann. Sie braucht diesen Kerl um sich besser zu fühlen. Musst du ihr deswegen böse sein?

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Satz der auf englisch.. danke dir

ich denke auch so, wie du es meinetst

ja, das versuche ich auf jeden fall.. es wird auch langsam besser wenn ich noch vor 5 wochen zurückblicke habe ich gute fortschritte gemacht..

böse sein, nein..soll sie tun wie sie meint ..aber ich halte davon nichts und dadurch ist mein respekt halt leider weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

böse sein, nein..soll sie tun wie sie meint ..aber ich halte davon nichts und dadurch ist mein respekt halt leider weg..

Als Idee für eine ferne Zukunft, frage dich was du tun kannst um sie zu respektieren, obwohl sie so ist. Wenn wir die Welt wie sie ist, und das was sie tut ist menschlich und damit Teil der Welt, ablehnen und den Respekt vor ihr verlieren dann sind die einzigen die drunter leiden wir selbst. Weil ändern können wir sie nicht.

Das ist genau wie die Tatsache, dass Frauen eben vögeln. Solange ein Mann sie deswegen als Schlampen sieht wird er nie wirklich glücklich mit einer Frau werden, weil er die weibliche Sexualität ablehnt.

Es geht ums loslassen. Sie in Frieden ziehen lassen können ohne Groll. Ihr habt unterschiedliche Ansichten, wie Dinge zu laufen haben. Das könntest du respektieren.

bearbeitet von gone crazy back soon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du wohl recht..

ich sehe sie nicht direkt als schlampe aber es widert mich einfach derartig an..zumindest ihre aktion..

in frieden lassen kann ich sie natürlich.. loszulassen bin ich ja grade dabei.. ich werde es auf jeden fall versuchen, es zu respektieren.

grade vom sport gekommen..tat ganz gut.. später noch etwas unterwegs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, diese Frauen machen mich wahnsinnig. Können die EINMAL wissen, was sie wollen?

Die beste Freundin meiner Ex schickte mir so eben einen Screenshot und schrieb "guck mal"

Folgender Text

Ex: Ich glaube das wird wieder was aber ich weiß nicht ob ich es will

Freundin: Du willst, ich kenn dich
Ex: bisschen will ich es echt, ich vermisse ihn
Freundin: du vermisst bestimmt seine nähe etc.
Ex: ja..

nicht dass ihr jetzt denkt, ich will sie wieder zurück oder sonstiges. Nur mich wundert es dass sie plötzlich so denkt. hätte sowas im leben nie erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ich weiss nicht was ich will-Sache hab ich auch schon mitgemacht.

Ich war von meiner Freundin getrennt(sie hatte Schluss gemacht) und ich hatte mich komplett zurück gezogen und das machte sie wahnsinnig. Jeden Tag irgendwelche dummen Nachrichten, bis sie eines Abends anrief und sagte sie will mich jetzt gern sehen. Als sie da war, saß sie neben mir auf der Couch und fing an zu quatschen, von wegen sie weiss nicht was sie will....blablabla. Hab sie dann unterbrochen indem ich sie an mich rangezogen hab, ihr Gesicht in meine Hände nahm und sie wild abknutschte. Danach folgte eine geile Nacht.....

Und so solltest du das auch machen, für den Fall das die sie nochmal siehst, oder falls du das nochmal möchtest.

Ansonsten hällst du die Finger still und lässt und Köpfchen schön arbeiten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, tanz in den Mai ;)!

Ich schließ mich an.

Zur Nachricht:

Siehst du? DAS ist der Ertrag, von dem wir sprachen. Du erkennst, dass das der beste Weg ist. Auch wenn noch absolut unsicher ist, ob da wirklich noch reelle Chancen sind. Wenn du hart bei dem bleibst, was wir dir hier sagen, gewinnst du in jedem Fall, egal ob mit einer anderen oder doch noch evtl. irgendwann mal mit ihr. Sauber! Weiter so.

Und die Sache mit "wie kann sie mich nur so schnell vergessen?" etc. ist damit jetzt wohl auch endlich endgültig vom Tisch^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut ;)

ja, da geb ich dir recht. ich hätte niemals im leben erwartet, dass sie sowas von sich aus sagen wird.. hat mich schon weggehauen aber nun gut..

ich werde definitiv dabei bleiben wie bisher und mache auch weiter so!

bin gespannt was noch so passieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es passieren die verrücktesten Dinge, das garantier ich dir!

Game on!

Jetzt gehts erstmal zu HB REL in die Disse - "Rave in den Mai" ;)

Mal sehen, wer sonst noch da ist.

Und du freust dich auf eine ebensogeile Zukunft ;)

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck dir verdammt nochmal das Video an, was ich dir geschickt habe in diesme Topic. jeden Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das klingt doch gut bluesky ;)

die nacht war ganz gut.. ich hab nur gemerkt dass ich noch nicht so weit bin, mit anderen was zu "starten".. ich schau mir die HB's zwar an und denk mir "hm ganz nett" aber auf mehr hab ich selber noch keine lust

@Sooul.. tu ich, tu ich

grade schweißgebadet aufgewacht.. könnte durchdrehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leute.. komplett neue ausgangslage

sie mit puren invest stand vor meiner tür.. wollte reden weil sie endlich abschließen wollte.. ihre worte..dachte ich mir ok tust dir das an wenn sie halt hier steht

sie erzählt mir sie hätte angefangen zu rauchen wegen mir.(LSE?...). und der typ.. den hat sie benutzt um über mich hinwegzukommen .. aber hat nicht funktioniert sagt sie.. sie sagte sie hängt noch an mir und sie liebt mich immer noch.. ich dachte einfach nur alles klar nimm sie und küsse sie einfach.. ca nach 2 minuten fängt sie an zu weinen und sagt genau davor hatte sie angst ..wieso kommt sie dann wenn sie angst hat? ..ok reden mehr.. sie schaut mir ganze zeit in meine augen ich küsse sie wieder.. diesesmal genießt sie es.. ich sagte einfach nur ich habe meine fehler eingesehen.. grund der trennung war dass ich sie vernachlässigt habe..ich habe mich nicht bemüht und habe sie als selbstveständlich gesehen.. aber dessen bin ich mir bereits bewusst wie ihr wisst und habe es ihr auch gesagt..ich fragte mich selber wieso ich das sagte .. nun gut.. dann kam sie an mit der typ den sie benutzt hat, hat sich in sie verliebt und sie haben noch kontakt etc.. ich kann sowas nicht verstehen.. sie sagt, sie fühlt nix von ihn.. er gab ihr nur die aufmerskamkeit die sie von mir nicht bekam am ende.. klarer fehler von mir doch ich werde diesen nie mehr tun.. ich habe daraus gelernt.. sie sagt sie weiß absolut nicht was sie will und das merkt man auch.. ich hab dann einfach so gesagt ja wir können es auch einfach sein lassen und kontakt weiterhin auf 0 halten sie verneinte es dann und sagte ich kann ihr ruhig schreiben etc.. klar, ich liebe sie.. und sie liebt mich..habe ich ja nun erfahren.. doch sie ist noch laaaaaange nicht drüber hinweg und kann es 0 verarbeiten.. und so wird es auch nichts!

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast sie geküsst...warum nicht noch gefickt!? Hast dir lieber das blöde gequatsche über irgend einen AFC angetan.

Vielleicht ist es auch besser so für dich.Jetzt wieder Kontaktsperre und gut ist, merkst ja selber das es so nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.