Eine Lichtung, Nebel, tiefstehende Sonne... Wildschweine

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am frühen Sonntagvormittag in der Eifel:

Ich laufe an einem bewaldeten Hang entlang und sehe über mir eine Lichtung, die tiefstehende Sonne erhellt geheimnisvoll den sich lichtenden Nebel, der zwischen niedrig gewachsenen Streuchern wabert, ich höre Hufe, Wildschweingrunzen, dass sich gar nicht freundlich anhörte, die kleinen Körper der Jungtiere erscheinen im Nebel. Ich bleibe stehen, jogge weiter, in Richtung eines Nadelwaldes. Dann... vor mir ein lautes Grunzen. Es ist kein Scheißeber zu sehen, aber das Grunzen hörte sich nach etwas großem an, ziemlich nah bei mir :o . Ich taste mich den Hang hinab von Baum zu Baum. Sehe mich um und erreiche eine Wiese. Das war etwas zu viel für einen Stadtmenschen wie mich. :rolleyes:

Verdammt das werden mir meine Freunde niemals glauben;) Ich war von verdammten Wildschweinen eingekreis. Bin ich Obelix oder was? Die Sonne stand genau über der Scheißlichtung und ich war praktisch blind. Diese Drecksfiecher. und diese verfluchte Eifel. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am frühen Sonntagvormittag in der Eifel:

Ich laufe an einem bewaldeten Hang entlang und sehe über mir eine Lichtung, die tiefstehende Sonne erhellt geheimnisvoll den sich lichtenden Nebel, der zwischen niedrig gewachsenen Streuchern wabert, ich höre Hufe, Wildschweingrunzen, dass sich gar nicht freundlich anhörte, die kleinen Körper der Jungtiere erscheinen im Nebel. Ich bleibe stehen, jogge weiter, in Richtung eines Nadelwaldes. Dann... vor mir ein lautes Grunzen. Es ist kein Scheißeber zu sehen, aber das Grunzen hörte sich nach etwas großem an, ziemlich nah bei mir :o . Ich taste mich den Hang hinab von Baum zu Baum. Sehe mich um und erreiche eine Wiese. Das war etwas zu viel für einen Stadtmenschen wie mich. :rolleyes:

Verdammt das werden mir meine Freunde niemals glauben;) Ich war von verdammten Wildschweinen eingekreis. Bin ich Obelix oder was? Die Sonne stand genau über der Scheißlichtung und ich war praktisch blind. Diese Drecksfiecher. und diese verfluchte Eifel. :lol:

Was hast du? Ich fände es toll, mal Wildschweine zu sehen. Und passiert ist dir ja nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hast du? Ich fände es toll, mal Wildschweine zu sehen. Und passiert ist dir ja nix.

Wenn die Frischlinge haben, ist mit den Bachen aber nicht zu scherzen, dann gehen die auf jeden möglichen Feind gnadenlos los ... und so ein Wildschwein ist ein schweres und schnelles Tier :rolleyes:

Insofern ist "nichts wie weg" schon die richtige Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich früher mit meinem Opa im Wald wandern war sind wir auch mal auf eine Gruppe gestoßen. <- Das Ereignis hat sich ganz gut geankert weil ich damals ziemlich Schiss hatte (wann kommt man heute schonmal in die steinzeitliche Situation Mensch gegen Tier :))

Mein Opa ist ganz cool belieben und meinte tatsächlich wir sollten bellen (ja, bellen), weil die Viecher üblicherweise vor Jägern und Hunden fortlaufen.

Wau Wau

Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Opa ist ganz cool belieben und meinte tatsächlich wir sollten bellen (ja, bellen), weil die Viecher üblicherweise vor Jägern und Hunden fortlaufen.

Das werd ich mal bei Prolls im Set fieldtesten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee Esperame hat da schon ganz recht.

Wenn Du Frischlinge gesehen hast und keine Bache dabei war standes du möglicherweiße zwischen ihr und den Frischlingen und das kann sehr sehr böse enden.

Der Mann meiner Cousine is Forster und der hat ja selbstverständlich nen Hund. Rotweiler. Der stand auch mal auf ner Treijagd zwischen Bache und Frischling.

Jo den Hund gibt es nicht mehr. Die Vicher haben gewalt wie die sau und sind verdammt schnell.

Wenn Du nen Wildschwein siehst dann nimm die Hacken in die Hand und mach dich weg.

In dem Moment scheiss auf den Alpha Frame. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hättest das Wildschein befrienden sollen. Vielleicht war es eine Drama Queen, die sich darüber aufgeregt hat das sie keine Attention von dir bekommen hat. Das nächste mal einfach besser socializen. Oder du machst nur noch Winggame mit Obelix im Forrest, ist eh sein Spezialgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack noch ein paar Gefühle, Emotionen und sonstiges in deine Geschichte rein und du hast einen schönen Pattern geschaffen, der eine Frau an deine Lippen binden wird.

Rede von Gerüchen, Empfindungen, Geräuschen, die du beim Joggen erlebt hast. Erzähle eine tolle Geschichte, dann die Spannung mit den Wildschweinen noch ein bischen ausgebaut und anschließend diese Spannung recht schnell wieder abflachen lassen. Dein Gegenüber wird wie Butter in deinen Händen werden.

Probiers mal aus und berichte dann bitte. Könnte eigentlich jeder verwenden, aber bei dir wird es viel anders ankommen, weil du von wirklich erlebten Emotionen reden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dieser Story wird man kaum Value demonstrieren können. Schließlich muss der Erzähler ja zugeben, dass er Angst hatte und auch keine Lösung des Problems. Beides ist nicht sonderlich alpha.

Wenn schon, dann so:

Ich ging neulich im Wald spazieren, als ich ganz in meiner Nähe ein Grunzen hörte. Cool, dachte ich. Ich habe mal in der Volkshochschule einen Wildschweingrunz-Sprachkurs besucht, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Gelernte mal in der Praxis anzuwenden.

Also begann ich, ebenfalls wie ein Wildschwein zu grunzen. Nach einiger Zeit kam ein Eber aus dem Gebüsch, der mich neugierig beäugte. WTF, was ist denn das? Fragte er. Ein Mensch der sprechen kann? Kommt mal schnell her, Frau und Kinder, da ist ein Mensch der sprechen kann.

Nun stand also die gesamte Wildschweinfamilie vor mir, der Eber, seine Frau und 5 süße Ferkelchen, und alle wollten mich sprechen hören. Wir unterhielten uns also eine Weile darüber, dass es dieses Jahr wegen des nassen Sommers besonders viele Pilze aber wenig Eicheln gibt und andere Dinge. Es wurde dann doch noch ein sehr lustiger Abend, wo ich auch mit den Ferkeln Verstecken, Blinde Kuh und Fangen gespielt habe.

Nach einiger Zeit, als die Ferkel müde wurden und auch das Sandmännchen nicht verpassen wollten, verabschiedeten wir uns und gingen weiter unserer Wege.

Mit dieser Geschichte zeigt ihr, dass ihr echte Alphas seid:

- Ihr seid kommunikativ und könnt auch eine Gruppe unterhalten.

- Ihr seid vielseitig interessiert und begabt (Wildschweingrunz-Sprachkurs)

- Ihr könnt brenzlige Situationen souverän mittels Kommunikation entschärfen

- Es fällt euch leicht, Leute kennen zu lernen, auch außerhalb eures Kulturkreises

- Ihr mögt Kinder

:wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Magic Touch

so wie du das erzählt hast war das ganze auch noch verdammt glaubwürdig. Hast du das fieldgetestet ? :wub:

Aber:

das Wildschwein hat dem Threadersteller keine IOIs gesendet, ich glaube also nicht das genügend Attraction für ein solides Wildschweingame vorhanden war

Gruß Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Magic Touch

so wie du das erzählt hast war das ganze auch noch verdammt glaubwürdig. Hast du das fieldgetestet ? :wub:

Aber:

das Wildschwein hat dem Threadersteller keine IOIs gesendet, ich glaube also nicht das genügend Attraction für ein solides Wildschweingame vorhanden war

Gruß Forester

Naja, fiedtesten werde ich das mal bei kleinen Kindern, um indirekt deren Mütter zu gamen :wub:

Bin noch nicht so geübt, IOIs auch bei Wildschweinen zu erkennen, denn ich habe noch keine Literatur zu Wildschwein-Game gefunden. Und einen Eber zu amogen kann unter Umständen böse ausgehen, das war mir das Risiko einfach nicht wert, zumal die Bache höchstens ne UG1 war, nach meinem Geschmack. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden