Welche Matratze?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

wollte mal in die Runde fragen, welche Matratze (140cm) und event. welches Lattenrost ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid?

Nachdem ich bei meinen Eltern auf einer no-name-Federkernmatratze immer Schlafprobleme hatte,

hab ich beim Unzug 300 Zacken für eine Kaltschaummatratze ausgegeben (für meine Verhältnisse ein Vermögen!).

Nach wenigen Woche durchgelegen. Hab es gegen ein härteres Modell getauscht (Raumgewicht 37),

welches jetzt nach 3 Wochen aber auch durchgelegen is (bzw. muss ich alle 10min die Position wechseln, weil sich eine min. 10cm Kuhle gebildet hat)

und ich wieder jeden früh mit Rückenschmerzen aufwache und generell den ganzen Tag körperlich angespannt bin.

Plan wäre jetzt das Ding privat zu verkaufen (ich hoffe mal jmd anders empfindet es als bequem oder hat einfach mal Untergewicht und sinkt nicht ein) und mir einfach bei Ikea für 150€ die günstigste Federkernmatratze zu holen (hab alle Matratzen probiert, die günstigste war die beste. Alle anderen hatten wieder irgendwas weiches drüber, wo man wieder einsinkt)

Da ich das Matratzenproblem jetzt schon 18 Monate mit mir rumschleppe, kommt aber die Panik auf, dass auch hier wieder irgendwas mit der Matratze sein könnte :D

Was mich vorallem irritiert, ist, dass laut Internet alle so begeistert von Kaltschaummatratzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Pitaya,

meine Matratze müsste auch diese Größe haben und wohl auch ungefähr die Preiskategorie sein. Bin grad nicht zu Hause, aber ich schau nach, was für eine es ist. Bin top zufrieden. Schlafe wie ein Murmeltier. Matratzen kauft man nach Körpergewicht. Denke nicht, dass du meine Gewichtsklasse hast, aber es geht ja erstmal nur um den Typ und die Art. Härtegrade lassen sich ja noch individuell auswählen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich versinke. Vor dem nächsten Kauf würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ein paar Minuten länger liegen oder sogar einen kleinen Belastungstest simulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau so wichtig wie die (kaltschaum-)matratze ist, worauf sie liegt. du brauchst einen ordentlichen lattenrost. "nach 3 wochen durchgelegen"? hätte mir nicht gedacht, dass ich das mal jemanden fragen muss, aber was genau machst du auf dieser matratze??

eine ordentliche 90x200cm liegelösung kostet ca. 400 euro (lattenrost + matratze), das ist zumindest meine erfahrung. kaufen tut man das zeug bei internethändlern. wer lieb ist, macht nach dem probeschlafen im kaufhaus ein freundliches angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, du kommst nicht drumrum dich selber durchs Angebot zu liegen.

Was für den einen passt, kann für den anderen eine Katastrophe sein. Ein wichtiger Aspekt ist die Schlafposition. Ich als Bauchschläferin zb. empfinde eine bedeutend härtere Matratze als bequem, als es ein Seitenschläfer machen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schwöre auf die Sultan Engenes von IKEA , die ich vor einem Jahr verkaufen musste, weil das Schlafzimmer in meiner neuen Wohnung nur ein 140cm Bett fassen kann. Jetzt muss ich mir eine 140cm Version holen.

Ich schlafe seit 2 Monaten auf meiner Ektorp Couch, weil ich bei meiner jetzigen Obdachlosenmatratze plus Pennerlattenrost jeden morgen aufwache als sei ich gefoltert worden: Durchgebogen und verkrümmt.

Ich sehe gerade das es die Sultan Engenes nicht mehr gibt.

...

Die haben neue Matratzen bei IKEA!

:bunny:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab letztes Jahr 400 für eine bessere Federkernmatratze ausgegeben. Etwas härter gekauft als ichs gebraucht hätte und heute ist sie noch fast genauso, aber schön eingelegen. Die ist grandios und ich merke immer besonders, was ich daran habe, wenn ich mal woanders schlafe und dann wieder darauf zurück darf.

Lass Dich in einem richtigen Matratzengeschäft beraten, ich war bei Matratzen-Concord. Das lohnt sich in dem Fall mal tatsächlich.

Und ruhig ein bisschen mehr Geld hinlegen. Schließlich kannst Du eine hochwertige Matratze über 10 Jahre und länger haben. Da ist mir ein guter Schlaf über so lange Zeit ein paar Euro mehr schon wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.