Meine Klassenkameradin hat einen Freund ... was tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt da ein Mädchen in meiner Klasse. Sie ist 23. Sie ist eher eine Aussenseiterin und hat mit wenigen in der Klasse was zu tun. Außerdem hat sie einen langjährigen Freund. Da ich sie echt süß finde, hab ich sie anfangs gleich gefragt ob wir mal zusammen lernen. Hab sie so 2-3 mal gefragt und sie hatte kein wirkliches Interesse. In letzter Zeit hat es bei mir bischen gefunkt. Bei ihr glaube ich auch bischen(soweit ich das beurteilen kann). Jedenfalls hat sie ihr verhalten mir gegenüber geändert (Sind das vll nur tests oder Spielchen?) Sie blickt mich öfters an und ist so auch ziemlich nett zu mir. Jedoch kommt von ihr null initiative. Sie spricht mich nie an (evtl aus schüchternheit oder vll spielt sie das Interesse nur?) Naja und da ich auch bischen schüchtern bin, sprechen wir kaum miteinander. Außerdem halte ich mich zurück, da ich weiß dass es mich stark von der Schule ablenken könnte, wenn ich mir Invest zeigen würde. Die Schule geht noch genau 4 Wochen nach den Ferien. Ich weiß sehr wenig über sie. Jetzt sind ab Samstag ferien und ich denk heute ziemlich stark an sie. Denkt ihr es wäre nochmal gut, wenn ich sie frage ob sie mit mir in den Ferien lernen will ? Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich würde sagen sei ehrlich. frauen stehen auf selbstbewusstsein. sag das du sie süß findest und lade sie zu einem treffen ein. nicht lernen das kommt so rüber als traust du dich nicht die karten auf den tisch zu legen

edit: außer du willst wirklich nur mit ihr lernen dann kannst du sie das weiter fragen

bearbeitet von Ideee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal würde ich von einer Frau nie erwarten, dass sie die Initiative ergreift. Wenn sie es doch tut, umso besser, dann weißt du woran du bist ;) Was aber keineswegs heißt, dass sie nicht interessiert ist, wenn sie keine Initiative zeigt. Mindset: Wenn du nichts tust, dann passiert auch nichts! Wenn du die Kontrolle über die Situation haben möchtest, dann nimm das Heft auch in die Hand.

Ich denke Schule und Frauen wird man sehr gut unter einen Hut bekommen :) das haben schon ganz andere geschafft. Wie du schon sagtest, könntest du mit ihr zusammen lernen, wenn das auch in ihrem Sinne ist.

Ich lade Frauen, die ich in der Uni/Bibliothek anspreche und kennenlerne, z.B. sehr gerne auf ein Tässchen Tee ein und Frage, ob sie Lust hat, später zusammen ein kleines Lernpäuschen einzulegen. Denn erstens wird sie sie oder so ein Lernpäuschen einlegen. Zweitens Ist ein gemeinsames Päuschen von 15-30min ihrerseits ein vergleichsweise geringes Investment. Wenn sie oder du keine Lust mehr hast, geht ihr wieder zurück an euren Platz, ansonsten plaudert ihr so lange ihr wollt über Gott und die Welt. Und innerhalb dieses "kleinen Dates" kannst du ihr vermitteln, dass man mit dir eine angenehme Zeit haben kann, sodass ein richtiges Date nicht mehr allzu fern ist :)

Ich hoffe, dieses Konzept bringt dir was und du kannst es irgendwie in deinen Alltag einfließen lassen.

Hab generell keine Scheu sie anzusprechen. Denk daran, wie schön es wäre, volle 4 Wochen Ferien mit ihr verbringen zu können und wie ärgerlich und schade es wäre, diese 4 Wochen ohne sie zu verbringen! Zeig Initiative, sie wird es zu schätzen wissen. Denn sie denkt wahrscheinlich genau das selbe wie du :) Und du an ihrer stelle würdest dir auch wünschen, dass du Initiative ergreifst, weil sie einfach zu schüchtern dafür ist. Ansonsten würde wie gesagt alles so bleiben wie es ist, obwohl ihr beide euch mögt. Und das wäre echt schwachsinnig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie einen Freund hat, ist natürlich etwas hinderlich :) Aber seh es mal so:

Du willst sie!

Wenn sie dich ihrem Freund gegenüber bevorzugen soll, dann gib ihr auch Gründe dafür! Zeig Selbstbewusstsein und keine Angst ihr zu vermitteln, dass du sie sympathisch findest. Und wenn sie deine Einladung ablehnt, so what ... die Welt ist voll von schönen Frauen, deshalb geht bei dir die Welt nicht unter. Du hast ihr gezeigt, dass du keine Scheu hast, Frauen anzusprechen, die du sympathisch findest. Und nur weil, sie nicht mit dir ausgehen möchte heißt das nicht, dass du sie nun unsympathisch findest. Im Gegenteil. Mag sie dafür, dass sie so ist wie sie ist und nur weil sie einen Freund hat, heißt das nicht, dass du sie nicht mehr magst. Sei selbstbewusst, klar in deiner Intention und schäme dich nicht deiner Absichten. Freu dich darüber, dass du die Eier dazu hast es drauf ankommen zu lassen. Alleine das wird sie an dir zu schätzen wissen, dass sie weiß woran sie an dir ist und du dich nicht verstellst. So oder so, wirst du ihr auf diese Weise näher kommen. Wie nahe, das liegt dann an euch ;) Die einzige Art das herauszufinden: TAKE ACTION!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Hölle sollte etwas von ihr kommen, wenn doch von dir scheinbar gar nichts kommt?
Wenn du etwas willst, musst du es dir schon holen. Das bedeutet auch, dass du eventuell auch eine Zurückweisung hinnehmen musst. Aber anders läuft das nicht. Und hör bitte mit den Self-Excuses auf wie z.b. dass du die Schule und die Frau nicht unter einen Hut kriegst. Das ist leider nichts anderes als Ansprechangst.

Lies dich hier ein, dann wirst du schon bald Fortschritte machen (konsequente Umsetzung dessen, was du hier lernst mal vorrausgesetzt).

Have fun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.