Ich möchte eine LTR! – aber entwickle gerade eine Oneitis

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in letzter Zeit war ich PU-mäßig recht aktiv, hab viele Frauen kennengelernt, KCs gehabt etc.

Vor zwei Wochen war eine dabei, bei der der Kuss was besonderes war. Hab gemerkt, dass ich ziemlich auf sie stehe. Sie wohnt aber einige hundert Kilometer weg, wir schreiben uns ab und zu und telefonieren. Ob sie auf mich steht oder nicht, ist mir jetzt erstmal egal. Ich hasse es auch, irgendwas in ihre SMS hineinzuinterpretieren (Stichwort PDM) und verzichte darauf. Bin vom Inner Game ziemlich stark und mache mir jetzt schon mal nicht zu viele Hoffnungen.

Das Problem: Ich denke gerade ziemlich viel an sie. Obwohl ich hier Alternativen habe (Stichwort FTOW zieht also nicht). Gleichzeitig HASSE ich es, wenn man den ganzen Tag an eine Frau denkt oder welche Momente man mit ihr hatte (so schön diese auch sein mögen). Trotzdem wandern meine Gedanken ab und ich stelle mir vor, wie geil es wäre, eine richtige Beziehung mit ihr zu führen. Dafür ist sie glaube ich die richtige.

Nach den ganzen lockeren Geschichten der letzten Monate (in denen ich immer gesagt habe: Ich will keine Beziehung! Mir ging es ums ausprobieren und ich war glücklich damit), sehe ich gerade ein, dass eine LTR echt ganz geil wäre. Das kommt vielleicht auch, weil ich jetzt das Mädel getroffen habe, mit der ich mir das vorstellen kann.

Ich weiß nicht, ob ich gerade beginne, eine Oneitis zu entwickeln. Ich will sie nicht auf ein Podest stellen und ich weiß rein rational auch, dass es hunderte andere Frauen da draußen gibt, die ähnliche Gefühle in mir wecken und mich ebenfalls begeistern können. Dennoch fühle ich mich zu dieser einen besonders hingezogen, was ja auch ein Stück weit normal ist.

Wenn sie nicht so weit weg wohnen würde, wäre das ne einfache Nummer, ich würd mich mit ihr Treffen und schauen, was passiert. Wir können uns derzeit aus zeitlichen Gründen aber nicht besuchen.

Was ich möchte, ist, dass diese Hirnfickerei aufhört. Am liebsten würde ich rausgehen und weiter Sets eröffnen und mir Alternativen suchen. Ich hasse es, von einer Frau abhängig zu sein, aber gerade das passiert gerade. Warum gehe ich nicht raus und sarge? Weil mir die Motivation fehlt. Sobald ich im Feld bin und Frauen anquatsche, denke ich mir "OK, sie ist heißer als du, was will ich mit dir?" Ich bin irgendwie nicht mehr heiß darauf, neue Frauen kennzulernen. Ich will diese Eine, wahrscheinlich nur um mir zu beweisen, dass ich sie haben kann, aber das ist ja erstmal scheißegal.

Wie kann ich diese Fixierung lösen? Wie finde ich meine alte Energie wieder, rauszugehen? Oder ist das ne normale Situation und einfach Gefühle, die ich entwickel?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nichts verwerfliches dran eine LTR haben zu wollen. Jedoch ist es dumm dafür eine Frau auf ein Podest zu stellen und dann needy zu werden und eine onitits zu entwickeln.

Du hast LBs und dein IG iist doch nicht do gut wie du dir einbildest. Arbeite daran.

Ich selbst bin auch auf dem Weg in eine LTR lerne trotzdem ständig neue Frauen kennen und das ist gut so, ich will nicht abhängig von einer bleiben. Also hab ich auch keine Verlustangste.

Du hingegen hast schon das falsche Mindset.

Was gegen deine Situation hilft? wird dir jeder sagen: geh raus, lerne neue Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die ein starkes IG haben, sind resistent gegen Oneitis. Du hast es nicht.

Es ist völlig ok, Gefühle für jemanden zu entwickeln.

ABER!: Hast du mit ihr überhaupt geschlafen? Stell dir mal vor, sie wäre ne Niete im Bett. Würdest du immer noch eine LTR mit ihr wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Punkt, den SouuL hier anspricht: denk frühestens über LTR nach, wenn zumindest der erste FC gemeinsam mit ihr hinter dir liegt.

Ich weiß, das ist durchaus schwer, insbesondere, wenn man selbst eher der "Beziehungstyp" ist und gerade jemanden gefunden hat, in dem immerhin alle bisher festgestellten Eigenschaften praktisch zu stimmen scheinen. Trotzdem: zwing dich dazu. Ich machs auch grade ungefähr so.

Übrigens: was du hast, ist in meinen Augen noch lange keine Oneitis. Das wirds erst, wenn du dich positiver gegenüber ihr verhältst, als es eigentlich normal wäre. Du verliebst dich. Genieße es, aber halt dich im Zaum. Krieg raus, ob sies wirklich wert ist (auf charakterlicher UND sexueller Ebene). Date sie. Das klappt nicht, wegen der Entfernung (darin liegt ein großer LB, Wowamous hats schon kurz bemerkt)? Versuchs trotzdem. Es klappt trotz Versuch nicht? Na bitte: dann hast du trotzdem beim Versuch, sie näher kennezulernen, festgestellt, dass ihr nicht zusammenpasst. Ich würd mir auch keine LTR mit einer Chilenin aus den Anden leisten. Und praktisch macht es dann keinen Unterschied mehr, obs 10.000 oder 100 km sind, die als unüberbrückbar im Raum stehen. Für den Fall also (oder weils zwecks anderen Eigenschaften als der Entfernung scheitert): siehe Wowamous letzten Satz.... kurz: FTOW. Das hilft nicht sofort, aber beschleunigt den Heilungsprozess deiner DANN (nämlich wenn die Gefühle nicht mit der Realität übereinstimmen) erst in eine wohl kurze Oneitis gewandelten Verliebtheit. Sofern die Verliebtheit nicht eh sofort mit der Erkenntnis schwindet, dass es nix wird.

Also erstmal ohne LBs investieren und keine Sorgen machen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wiedereinmal kannst Du die Antworten der anderen Jungs komplett vergessen. Sie wissen nicht wovon sie reden.

Du kannst Deine Fixierung nicht lösen. Es wird auch von alleine nichts gut werden. Das wird auch nicht einfach so aufhören. Du kannst überhaupt nichts dagegen machen. Gegen eine Oneitis kann man nichts machen, da hilft kein noch so starkes Inner game, noch sonst irgendwelche albernen Tricks wie FTOW (wirklich, ich lach mich gleich tot!). Du kannst auch nichts daran ändern, dass Du sie auf ein Podest stellst. Der Sex mit ihr, das kann ich Dir jetzt schon sagen, falls Du es hin kriegst, wird der Hammer sein, weil der Sex mit einem Menschen, in den man verliebt ist, immer der Hammer ist...

Alle versuche, Dich dagegen zu wehren, werden scheitern. Und das hat einen Grund. Und es ist ein Geschenk.

Eben weil Du nicht drum rum kommst! Es gibt keinen Ausweg (weiß ja jeder, sagen nur immer die, die bei ihren HB7en und HB6en aktuell keine Gefahr sehen). Du musst da durch. Und wenn Du Dich wehrst, werden die Schmerzen noch schlimmer.

Also ist das beste was Du tun kannst es anzunehmen, reinzugehen, alles zu machen, was Dein Herz Dir sagt und dann eventuell zu scheitern (das ist nicht unwahrscheinlich). Du musst Dein blutendes Herz auf den Tisch legen. Ja, hört sich gar nicht so toll PU Checker mäßig an, ist schwer und tut weh und man muss seine Komfortzone verlassen. Gefühle zulassen und so. Ne, da hat man erst mal Schiss als Junge ist klar.

Aber es geht nicht anders und wie gesagt, es ist ein Geschenk. Nutze diese Chance. Egal was passiert, sterben wirst Du nicht dran, eher neu geboren. Courage! Mache worauf Du Lust hast, was Du wirklich willst. Gib alles was Du hast, schone Dich nicht. Vielleicht wirst Du sogar glücklich. :-)

Na ja, ich hoffe ja, aber wahrscheinlich ist das vergebene Liebesmüh. So was in einen PU-Forum zu schreiben ist wahrscheinlich genau so erfolgreich wie in einem Drogen-Forum den Entzug zu empfehlen...

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wiedereinmal kannst Du die Antworten der anderen Jungs komplett vergessen. Sie wissen nicht wovon sie reden.

Da lehnt sich jetzt jemand aber weit aus dem Fenster.

Was die Sache mit der Oneitis anbelangt, gibt es recht effiziente Wege, diese zu bekämpfen. FTOW bringts dabei natürlich in der Regel nur in Kombination mit weiteren Methoden, das will auch ich unterstreichen.

Steht im Moment aber überhaupt nicht auf dem Programm. Und wenn bei Cäsura doch irgendwann Oneitis auf den Plan tritt, geben die zur Verfügung stehenden Mittel genug Möglichkeiten, dieselbe zu kurieren. Also auch hier alle Ängste über Bord!

Ansonsten seh ich wenig Konträres der bisherigen Beiträge gegenüber deinem, archimedes.

Cäsura soll sich im Klaren drüber sein, dass Verliebtheit ein Geschenk ist und danach handeln. Dazu gibts nach dem Beitrag über mir nichts mehr hinzuzufügen - da hat mein Vorredner sehr, sehr schöne Worte gefunden!

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass Verliebheit per se nichts schlimmes ist. Es ist auch ok, wenn du keinen Bock hast auf andere Frauen, dich nicht um sie zu kümmern (-> solange es weder in Selbstmitleid noch in Oneitisbildung mündet)

Jetzt allerdings gleich an heiraten etc zu denken ist schon ein bisschen naiv. Triff dich mit ihr, habt ein paarmal Sex, und dann wirst du schon merken ob da was draus werden kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden