Manipulation ? Schuldgefühle zuweisen....

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wäre als antwort gekommen : ?... Dafür kenne ich die zu gut.

Sie: ?

EP: Ja, wie kleine Kinder, wenn sie meinen ihre Grenzen austesten zu wollen.

Kommunikation, thats all.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt kommst du mal aus deinem Jammer-Modus raus und stellst dich mal der Realität, ja?

Du bist unglaublich konfliktscheu! Bei jedem Vorschlag, der hier gebracht wurde, wie DU die Situation ändern könntest, kommt von dir ein: "Hm ja... das wäre ja schön. Aber sie schiebt dann sicher wieder Drama."

Ja, gut möglich! Und? Was passiert dann? Welche Welt geht davon unter, wenn sie mal ein wenig heult? Wenn sie mal nicht ihren Willen kriegt? Wenn du mal nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehst? Wieviele kleine Hundewelpen werden davon sterben?

Herrgott, Junge! Du wirst in deinem Leben noch so oft an Konfliktsituationen herankommen! Nein, niemand mag die. Aber möchtest du ernsthaft lieber ein Leben führen, wo du zwar niemals streiten musst, dafür auch kein einziges deiner Bedürfnisse erfüllt kriegst und ständig kuschen musst?

Hör endlich damit auf, jedem Konflikt nur aus dem Weg zu gehen! Du liest dich hier ein, denkst "Ah! Alpha sein ist die Lösung jeglichen Problems.", gehst zu deiner Freundin und sagst: "Schatz! Ich bin jetzt der Alpha! Akzeptiere da!"

Deine Freundin schaut dich entsetzt an und gibt ein trotziges "NEIN!" von sich und du? "Ah... oke! Ja tut mir Leid Schatz. Ich bin dann mal wieder still."

DAS machst du! Und damit hörst du jetzt einfach auf! Du wirst um die Konflikte nicht herum kommen, wenn du etwas ändern willst! Das geht einfach nicht! Sieh es ein und steh endlich deinen Mann!

Genau das verstehe ich vollkommen nur wenn ich mal sage was ich will, dann denke ich die ganze zeit drüber nach ob ich nicht zu arschig gewesen bin. Das ich netter zu meiner Freundin sein muss und will das wieder hinbiegen und da kommt meine Inkongruenz her. Ich bleibe nicht bei meiner Meinung aus Angst von Verlusten. Angst vor Abwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe nicht bei meiner Meinung aus Angst von Verlusten. Angst vor Abwendung.

Das denke ich auch. Aber was ist besser: Mit jemandem zusammen sein, wo du ständig Duckmäuschen spielen musst oder, dich halt trennen, den Schmerz ertragen und dann weiter gehen zu einem Leben, wie du es gerne hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vorschläge die mir hier gegeben werden lauten einerseits : Du bist so dumm. Ist doch klar das sie drama macht. Du kannst doch nicht so zu ihr sein.

Die anderen sagen z.B. Mauerblümchen : Zieh dein eigenes Ding durch und nimm nicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ich netter zu meiner Freundin sein muss

Müssen musst du garnix.

Wenn Frau nett zu dir ist, sei auch nett zu ihr.

Fährt sie dich an, drehst du ihr die kalte Schulter zu, oder fährst sie auch selbst an, damit sie ihre Grenzen weiß.

Ganz einfach.

und will das wieder hinbiegen und da kommt meine Inkongruenz her.

Dann lege diese Inkongruenz ab.

Mann sein, heißt auch mal riskieren. Die Erfahrung/Kalibrierung, kommt durch try and error.

Man merkt schnell ob man über die strenge geschossen ist, teils sehr deutlich...

Ich hab auch ne große Klappe und hau mit fiesen Sprüchen um mich. Aber wenn ich jemanden wirklich wehtun sollte, kann ich mich auch entschuldigen, wenn ich mitbekomme, das ich jemanden verletzt hab.

Die vorschläge die mir hier gegeben werden lauten einerseits : Du bist so dumm. Ist doch klar das sie drama macht. Du kannst doch nicht so zu ihr sein.

Die anderen sagen z.B. Mauerblümchen : Zieh dein eigenes Ding durch und nimm nicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes.

"Sei nicht so zu ihr" heißt hier nicht, sein kein Arsch, sondern: "du machst nicht dein Ding!", Ergo: "Zieh dein Ding durch!"

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die folgenden Probleme stellen sich in unserer Beziehung dar :

1. Sex wird weniger. Sie schweift oft den Blick zum TV währenddessen (Respektlos)

2. Sie sagte mir mal das ich in Ihren Kopf hineingucken muss. Als Freund weiss man genau was die Frau gerade will.

3. Wir reden oft aneinander vorbei.

4. Sie beschwert sich wenn ich mal nen Tag nicht so viel schreiben kann und auf Abruf verfügbar bin.

5. Sie sagt mir ständig das ich nicht für Sie da bin wenn sie mich braucht (Nach der Weisheitszahn OP z.B.)

6. Sie will nicht das ich ihr hinterher renne, doch wenn es ihr scheisse geht muss ich alles stehen und liegen lassen und sofort zu ihr kommen.

7. Sie sagt ständig das ihr diese Kinderstreiterein zu viel sind. Und sie hofft das es besser wird.

8. Sie wälzt ALLE Schuld auf mich ab. Auch wenn sie daran genau so beteiligt ist.

9. Sie gibt mir die Schuld für Sachen die sie z.B. nicht erledigen konnte.

So. Das waren so einige Punkte. Was sagst du dazu ?

Was ich jetzt schreibe, mag etwas nach esoterischem Hokuspokus klingen, ist aber der Kern Deines Problems:

Du schreibst sehr viel davon, was SIE will oder tut. Das sollte Dir aber Latte sein.

Deine Wahrheit findest Du in Dir.

Die Frau spiegelt Dich nämlich lediglich & führt Dir Deine mangelnde Souveränität vor Augen.

Wenn sie rallt, dass Du sie WILLST, aber bereit bist, sie zu verlieren, wenn sie Dich nicht Du sein lässt, wird sie

-> Gezicke weitestgehend einstellen. Alles top.

-> Noch mehr am Rad drehen -> Dann musst Du nexten.

Und texte nie mehr kritische Sachen. Sowas bespricht man.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe nicht bei meiner Meinung aus Angst von Verlusten. Angst vor Abwendung.

Das denke ich auch. Aber was ist besser: Mit jemandem zusammen sein, wo du ständig Duckmäuschen spielen musst oder, dich halt trennen, den Schmerz ertragen und dann weiter gehen zu einem Leben, wie du es gerne hättest?

Letzteres wäre logischer aber es ist ne schöne Beziehung gewesen und das Aufgeben macht mir die Sorge weisst du ? Dann ist sie aufeinmal weg... Einfach so und es war alles umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht Drama, weil du ständig den Harten versuchst rauszuhängen und beim geringsten Widerstand einknickst. Oder anders gesagt: Weil ihr Drama funktioniert.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Du bist sogar hier absolut konfliktscheu!

Du kennst uns nicht. Wir sind irgendwelche ominösen Personen, die sich als Menschen ausgeben und in einem Forum schreiben.

Du hast also überhaupt keinen, also so wirklich gar keinen Grund, uns irgendetwas Recht machen zu wollen.

Steh endlich zu DIR! Nicht zu PU! Nicht zu deiner Freundin! Nicht zu irgendwelchen ominösen Internetschreiberlingen! Sondern einzig und alleine zu DIR!

EDIT:

Letzteres wäre logischer aber es ist ne schöne Beziehung gewesen und das Aufgeben macht mir die Sorge weisst du ? Dann ist sie aufeinmal weg... Einfach so und es war alles umsonst.

Und weisst du, wie oft das in deinem Leben noch passieren wird? Ständig! Immer wieder!

Das spannende dabei ist, dass es nicht einfach so weg ist. Pluff und es ist nichts mehr da! Es hat DICH verändert. DU trägst die Vergangenheit mit dir weiter und kannst mit ihr als Lehrmeister etwas neues, besseres beginnen!

Ich schreib dazu nichts mehr ausser: KOMM VERDAMMTNOCHMAL AUS DEM JAMMERMODUS RAUS!

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nimms ihr nicht übel.

R

Normal ist übrigens, dass sie ihren Bullshit erstmal noch weiter hochfährt, sobald du anfängst deinen Bullshit runterzufahren. Um von dir die gewohnten Reaktionen zu bekommen.

Hälst du deinen frame nachhaltig, wirds irgendwann anders werden. Wie das dann aussehen wird, kann man im Vorhinein nicht wissen.

Du kannst nicht sagen was du willst,weil du dann erstmal obigen Scheiss von ihr serviert bekommst.Hier steht doch alles schwarz auf weiß, doch übersiehst du die wichtigsten Post hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht das sich das gegenseitig ausschließt.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge.. für nen Kerl, der angeblich bereits 40 Weiber oder mehr "geknallt" hat, heulst du gerade echt rum.

Sorry, willst du bissl Käse zu deinem Whine?

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich hier überhaupt noch jemand mit diesem beratungsresistenten Troll befasst ist mir schleierhaft....In 2 tagen kommt dann wieder der nächste Thread...."Frau hat Essen anbrennen lassen. Bin ich Beta?"

DONT FEED THE TROLLS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör endlich damit auf, jedem Konflikt nur aus dem Weg zu gehen! Du liest dich hier ein, denkst "Ah! Alpha sein ist die Lösung jeglichen Problems.", gehst zu deiner Freundin und sagst: "Schatz! Ich bin jetzt der Alpha! Akzeptiere da!"

Deine Freundin schaut dich entsetzt an und gibt ein trotziges "NEIN!" von sich und du? "Ah... oke! Ja tut mir Leid Schatz. Ich bin dann mal wieder still."

Lass dir das auf der Zunge zergehn Nightie... Anschaulicher gehts nicht!

Wieviele kleine Hundewelpen werden davon sterben?

KÄTZCHEN!! Denk doch mal einer an die vielen armen armen Kätzchen!

Also weitermachen wie bisher meinst du sicherlich damit.

Nein.

Er meint, das du endlich mal deine Eier auspacken und nicht son rundes, glattes etwas sein solltest. Das runde, glatte darfste der Frau überlassen.

Habe ein paar Kanten (FRAME FFS!!!), damit dieses glatte Geschöpf sich an dir hängenbleibt..

Nen Freestyle Klettermax kann sich auch an keiner spiegelglatten Oberfläche festhalten und fällt schreiend runter.

Genauso verhält es sich mit dir und deiner Mietze..

Sie heult, weil sie bei dir keinen sicheren Halt spürt, keine Kanten, die ihr Sicherheit geben.

Verstehste die Metapher?

Klingt sehr gut, aber ich kann diesem Metapher nicht wirklich verinnerlichen. Ich verstehe ihn nicht ganz ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den gleichen Rotz hatte ich mir damals, als ich mein früheres berufliches Leben aufgegeben hatte auch gesagt gehabt.

Soviel Wissen, soviel Erfahrung .. weg. Einfach so und es war alles umsonst.

Ganz im Gegenteil. Ich mache heute das, was mir Spaß macht, das was mich antreibt, das was mich interessiert. Und viel wichtiger, ich mache es heute nicht für irgendwen oder irgendeinen, sondern für mich SELBER. Und klar ist auch, das ich SELBER den Arsch hoch bekommen muss, um MEINE Ziele umzusetzen.

Ich bin heute noch nichteinmal annähernd beruflich da, wo ich in 5,6,7,8 Jahren sein möchte. Ich bin heute da, wo ich mir vor 5,6,7,8 Jahren noch nicht einmal vorstellen konnte, da ja sein zu können.

Und in 5,6,7,8 Jahren wird es nicht anders sein, weil jeden Tag neue Ziele, neue Ideen, neue Perspektiven von mir verwirklicht werden wollen.

Ein Leben in dem ich beruflich stagniere, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. DAS wäre DAS, was mir heute Angst bereitet. Irgendwann mich nicht mehr SELBER verwirklichen zu können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.