FIBO POWER 2014 Impressionen mit vielen HB's

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Kommentare.... Will mich jetzt einfach mal kurz in die Diskussion einklinken.

Die wenigsten Menschen haben wirklich die Gene für diesen Sport. Das sollte man mMn nicht außer Acht lassen.

Auch sonst ist das Maß der Verbitterung in diesem Thread ja schon wirklich auf maximalem Level. Stoff als "Wundermittel", ein paar Spritzen und du bist gleich der König.. Mal ehrlich Jungs, belügt euch doch nicht selber. Ist zwar sicher schön wenn man Ausreden für den eigenen Misserfolg hat, aber damit kommt man der Wahrheit eben auch nicht näher.

In den Studios trainiert nunmal kaum einer wirklich hart und kontinuierlich und führt den nötigen Lebensstil. Wenn das aber mal einer tut und dann noch die Veranlagung mitspielt ist so einiges möglich.. Nur mal als kleines Beispiel für meine "These": Mein kleiner Bruder drückt nach 5 Monaten Training 1x100kg, beugt 5x130 und hebt 5x150 kg.. Grad 16 geworden, circa 80kg auf 1,85 und den meisten 20 jährigen körperlich jetzt schon weit voraus. Und nein der nimmt keine Drogen.

Aber wenigstens weiß ich ja jetzt dank diesem Thread das ein Körper wie der von diesem K. Ess-Vogel nur auf Stoff möglich ist. :rofl: Werde mal ne Kamera über mein Bett hängen um zu sehen wer mich Nachts ohne mein Wissen hochspritzt.

Naja, ich wollte nur mal meine Meinung sagen. Bitte einfach in Zukunft ehrlich zu sich selbst sein. Und wenn man merkt dass der Sport nichts für einen ist kann man sich auch einfach einen anderen suchen... Leute ohne Arme spielen ja normalerweise auch nicht Handball.

Lg

edit: Die Bedeutung von Stoff im Spitzensport will ich garnicht abstreiten, aber es gehört eben noch einiges anderes hinzu.. Nämlich Talent, Wille, Kontinuität und nicht zuletzt viel harte Arbeit

bearbeitet von IronNeverLeavesYou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast modern_misogynist
...

Wenn du deinen heiligen Gral gefunden hast und tiefenglücklich dadurch bist, wieso dann der ganze Frust? Laut eigener Aussage knallst du ja auch alle Mädels weg und Bodybuilder will Niemand...

Wieso lehnst du dich dann nicht zurück und genießt deine Zeit?

Kenn es im RealLife leider nur so, dass die breiten Kerle gechillt in der Ecke sitzen, während dann (meist kleine) Kerle, mit einer Einstellung wie du sie hast, im Tapout-T-Shirt ankommen und meinen sie können einen ja kaputt schlagen, um sonstige Komplexe zu kompensieren... no offense.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man sollte Testo ebenso noch über wie unterschätzen.

Der Effekt auf Anfänger ist über krass selbst wenn sie nicht trainieren. Aber Profis wachsen nicht mehr einfach so. Deswegen finde ich Leute, die Roids im Anfänger Status ballern richtig peinlich. Zudem well being und Kraft dort nicht sooo viel anders steigen. Aber unter Profis ist das komplett normal. In jedem Sport. Auch im Turnen, Kampfsport und Gewicht heben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so in den raum geworfen: welche doping substanzen werden im turnen verwendet und warum? kann mir nicht vorstellen, dass turner aufbauhormone nehmen für muskelmasse, da dies ihr körpergewicht unnötig schwer machen würde und ihre kraft eher aus den sehnen kommt. mein onkel war damals in der ehemaligen ddr aufm sportgymnasium und meinte die turner haben damals hormone bekommen, die dafür sorgen, dass man nicht grösser wird, da das im turnen ja eher nachteilig ist vom kraftaufwand sowie von der ästhetik, da saltos, drehungen etc. langsamer werden. kann das einer bestätigen?

bearbeitet von popelatius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal so in den raum geworfen: welche doping substanzen werden im turnen verwendet und warum? kann mir nicht vorstellen, dass turner aufbauhormone nehmen für muskelmasse, da dies ihr körpergewicht unnötig schwer machen würde und ihre kraft eher aus den sehnen kommt. mein onkel war damals in der ehemaligen ddr aufm sportgymnasium und meinte die turner haben damals hormone bekommen, die dafür sorgen, dass man nicht grösser wird, da das im turnen ja eher nachteilig ist vom kraftaufwand sowie von der ästhetik, da saltos, drehungen etc. langsamer werden. kann das einer bestätigen?

Pardon, aber das Fettgedruckte ist wieder arge Broscience. Turner sind SEHR muskulös für ihr Körpergewicht, natürlich haben überdurchschnittlich hohe Muskelmasse und -kraft:

fabian-hambuechen-514.jpg425d7-gymnast.jpg

tumblr_m4ovxs8sE61qk9t29o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir nicht vorstellen, dass turner aufbauhormone nehmen für muskelmasse, da dies ihr körpergewicht unnötig schwer machen würde und ihre kraft eher aus den sehnen kommt

Eine Sehne ist nicht kontraktil, sie ist reaktiv. Eine Sehne ist nur dann nützlich in ihrer Körperkomposition für einen Sportler, wenn sie den Sport unterstützt. Beispiele sind sehr steife Achillessehnen, die Hochspringern helfen, weil sie kurz enorme Kräfte aufnehmen können.

Kraft kommt IMMER aus den Muskeln, die Sehnen an sich leiten diese Kraft nur weiter.

Ein Turner braucht vielleicht keine 600-700mg Testosteronenanthat, aber das heisst nicht, dass er nicht gerne mal an 50-100mg nascht. Ein Mann hat maximal am Ende der Laborspanne ca. 9 Mikrogramm pro liter Blut, macht ca 54 Mikrogramm. 100mg entsprechen 100.000 Mikrogramm. Selbst eine Vergleichsweise niedrige Gabe von 50mg ist 925x soviel wie das obere Ende der Laborspanne. Einstiegsdosen unter Bodybuildern liegen zwischen 150 und 250g meistens. ALso der 4700 fachen Dosis, die natürlich im Körper ist.

Und was ist eine Nebenwirkung von Testo Gaben? Verzögertes Wachstum. Was sind weitere Wirkungen von Testo und co.? Verbesserte Trainingsregeneration, so dass die Turner öfter trainieren können. Schnellere Erholung aller Strukturen und damit verminderte Verletzungsanfälligkeit.

Die Top Turner nutzen genauso performance enhancing drugs wie alle anderen auch. Vermutlich, wegen der nötigen Konzentration für ihren Sport, haben auch viele eine ADHS Diagnostik und Amphetamine in ihren Schedules...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nehmen wir als Beispiel Marcel Nguyen:

wieso sollte jemand so aussehen, der testo spritzt? auch wenn es nur wenig ist, sollte er ja wohl mehr muskeln haben oder?

und wie erklärt sich es sonst, dass er straight arm pull ups macht, die bei jedem sonstigen kraftsportler die bizepsansätze raussprengen würden, wenn nicht durch verstärkte sehnen? durch eben genau dieses straight arm training werden die sehnen trainiert. deswegen bin ich der meinung, die kraft kommt aus den sehnen, hauptsächlich an erster stelle und natürlich arbeiten die muskeln mit. kannst mir aufjedenfall nicht erzählen, dass das rein muskelkraft ist, sonst könnte es jeder gewichtheber oder whatever genauso. kannst ja mal die boys in der curl rack fragen, ob sie es nachmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind schädliche Nebenwirkungen von Testo, Shao, und macht es Sinn, im fortgeschrittenen Alter Teso zuzuführen, da ja der Testo-Spiegel abnimmt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koordination ist ungleich Kraft. Zu Hypertrophie wird es ohne die entsprechenden Reize nicht zwangsläufig kommen. Das Testosteron wird ja aus Regenerationsgründen eingesetzt.

Dass Kraft aus einem passiven Gewebe kommen soll ist physikalisch einfach Blödsinn. Sinn würde eine Vergrößerung machen um größere Kräfte leiten zu können. Aber eine dickere Kette wird ohne größeren Motor kein dickeres Gewicht ziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@popelatius

Ich mach Dir die pull ups auch, leg noch ne human flag eine Minute gehalten hin, und sehe im Vergleich zu den meissten Fitnessstudio Leuten aus wie der übertriebene Lauch.

Solche Sachen erfordern Koordination und Körperspannung und einen starken Core(primär), aber keine Berge an Muskeln.

Shao hat das im Fachjargon schon ganz gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Wenn du deinen heiligen Gral gefunden hast und tiefenglücklich dadurch bist, wieso dann der ganze Frust? Laut eigener Aussage knallst du ja auch alle Mädels weg und Bodybuilder will Niemand...

Wieso lehnst du dich dann nicht zurück und genießt deine Zeit?

War krank und konnte 3 Tage weder trainieren noch sargen. Was mach ich denn sonst außer ins Forum zu posten?

Wenn ich nicht trainieren kann hab ich immer den Drang mir entweder irgendwelche K1 Fights anzuschauen, oder irgendwelche Leute zu belehren. Hat das noch wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@popelatius

Ich mach Dir die pull ups auch, leg noch ne human flag eine Minute gehalten hin, und sehe im Vergleich zu den meissten Fitnessstudio Leuten aus wie der übertriebene Lauch.

Solche Sachen erfordern Koordination und Körperspannung und einen starken Core(primär), aber keine Berge an Muskeln.

ehm ich bezweifel dass du das kannst. der weltrekord in human flag ist 1 minute und 6 sekunden. und nur weil du lauch bist kannst du vielleicht nen pullup aber nicht mit straight arms. leute bitte tut mal nicht so als wenn die turner das nur könnten weil sie leicht sind siehe brandon wynn zb. der auch immerhin 76kg wiegt und die meisten träumen würden so auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Straight Arm Pullup ist ne Lat/Core Übung.

Braucht enorme isometrische Kraft mit den Lats als Prime Mover. Wynn wiegt auf Competitions ~73.5kg und ist auch für nen Turner ne krasse Kante.

Entcho haut sowas auch raus: https://www.youtube.com/watch?v=Xl-b8IAliW8

WEIL ER DAFÜR TRAINIERT. Wer spezifische SKills will, muss dafür trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@popelatius

ehm ich bezweifel dass du das kannst. der weltrekord in human flag ist 1 minute und 6 sekunden. und nur weil du lauch bist kannst du vielleicht nen pullup aber nicht mit straight arms. leute bitte tut mal nicht so als wenn die turner das nur könnten weil sie leicht sind siehe brandon wynn zb. der auch immerhin 76kg wiegt und die meisten träumen würden so auszusehen.

Also ich will ja nichts sagen, aber...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, mache ich aber.

Ich trainiere die flag auch schon fünf Jahre 3mal die Woche.

Komm nach Köln oder schenk mir ne Kamera.

Es gibt soviele Weltrekorde die lachhaft sind, gerade in solchen Nischensachen.

Kenne mehrere Calisthenics Jungs hier, die das genauso easy machen.

Das letzte was ich brauche ist mich wichtig machen im Internet, mir ging es nur darum das viele Turnähnliche Sachen nicht zwingend große Muskeln brauchen.

ps:
als gutes Beispiel wieviel Rekorde wert sind ist dieses Lächerliche Video von dem BB Typ Chang
http://www.youtube.com/watch?v=L9OysMeBSek

Das haben meine Barstarzz Freunde schon mit einem Lachen wiederlegt, bei Bedarf such ich gerne das Video raus wo einer den sogenannten Rekord bricht und danach in der übrigen Zeit noch eine Banane isst.

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht enorme isometrische Kraft mit den Lats als Prime Mover. Wynn wiegt auf Competitions ~73.5kg und ist auch für nen Turner ne krasse Kante.

es ist aber nicht so, dass, nur weil er spezifische skills trainiert, nur diese kann. der wird dir sicher auch über 120kg bankdrücken, ohne dass ers je gemacht hat. wiederum einer der 120 kg bankdrückt, kann nicht das, was er macht. Die neurologische Komponente ist halt viel höher. Weshalb ich mich frage, wieso Kraftsportler nicht direkt alles an der Multipresse machen, da Bankdrücken und Kniebeugen mit Langhantel neurologisch auch nur relativ einfach ist. das argument der stabilisation und balance wird relativ gesehen also zerschmettert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist aber nicht so, dass, nur weil er spezifische skills trainiert, nur diese kann. der wird dir sicher auch über 120kg bankdrücken, ohne dass ers je gemacht hat. wiederum einer der 120 kg bankdrückt, kann nicht das, was er macht. Die neurologische Komponente ist halt viel höher. Weshalb ich mich frage, wieso Kraftsportler nicht direkt alles an der Multipresse machen, da Bankdrücken und Kniebeugen mit Langhantel neurologisch auch nur relativ einfach ist. das argument der stabilisation und balance wird relativ gesehen also zerschmettert.

Warum bewegen die meisten Turner schwere Gewichte im Kraftraum? Doch sicherlich nicht, weil es einfacher (oder möglich?) ist die entsprechende (nötige) Kraft mit sportspezifischem Training aufzubauen. Wie sonst sollte z.B. Hambüchen seine Muskulatur während der Verletzungszeit gehalten haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist aber nicht so, dass, nur weil er spezifische skills trainiert, nur diese kann. der wird dir sicher auch über 120kg bankdrücken, ohne dass ers je gemacht hat. wiederum einer der 120 kg bankdrückt, kann nicht das, was er macht.

Keine Ahnung. 80-90 sicher. 100kg? Keine Ahnung. 120? Keine Ahnung. Du ziehst dir Zahl halt auch aus dem Arsch. Ich weiss es einfach nicht. Aber ich weiss, dass er keine 300kg squattet, so als Beispiel. Ich weiss, dass er bis er sowas wie ein Iron Cross hinkriegt, Jahre braucht.

Ich weiss auch, dass einige der stärksten Leute im KDK aus dem Turnen kommen, weil sie die Kraft FÜRS TURNEN brauchten und IM KRAFTRAUM entwickelt haben.

Kannst gerne mal den KDK Pro Andreas Jandoren anschreiben oder andere Coaches, die die Turner IM KRAFTRAUM betreuen.

Ich weiss das jeder Sportler, der wirklich gut sein will, irgendwann seinen Weg in den Kraftraum findet. Nur sehr wenige genetische Ausnahmen können das ausschlagen. Und selbst die würden davon noch profitieren.

Die neurologische Komponente ist halt viel höher. Weshalb ich mich frage, wieso Kraftsportler nicht direkt alles an der Multipresse machen, da Bankdrücken und Kniebeugen mit Langhantel neurologisch auch nur relativ einfach ist. das argument der stabilisation und balance wird relativ gesehen also zerschmettert.

Mein Gott ist das nervig. NEIN IST SIE NICHT. SIE IST SPEZIFISCH.

Eine Kniebeuge braucht ein Zusammenspiel von fast jedem scheiss Muskel in deinem Körper, sonst brichst du einfach in dir zusammen.

Neurologische Muster sind hochgradig spezifisch. Sie sind nicht höher, weil es nur die Varianten gibt, die ich aufgezeigt habe. Synchronisierung und Frequenzierung beispielsweise sowie Number, rate und pattern encoding. Die Bewegung ist eine komplett andere. Und nein, ein Turner kann nicht automatisch einen Elite Bench Press. Genausowenig wie ein guter Bencher eben

Die Multipresse ist komplett anders und ich frage mich, ob du uns hier komplett verschaukeln willst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gut wie jeder Profisportler macht auch Krafttraining, und für jeden Profisport gibt es auch ein eigenes Krafttrainings-Programm, brauchst nur danach googeln. Krafttraining hat den riesen Vorteil, dass man Muskeln isolieren kann und sie mit einem höheren Gewicht belasten kann, als es im Training möglich ist. Und es wirkt!

Neurologische Muster sind hochgradig spezifisch. Sie sind nicht höher, weil es nur die Varianten gibt, die ich aufgezeigt habe. Synchronisierung und Frequenzierung beispielsweise sowie Number, rate und pattern encoding.

Um sowas mit Sicherheit zu sagen, müsste man MRT-scans machen. Aber es ist naheliegend. Hast du ne Quelle?

Sonst stimme ich dem Rest des Beitrags zu.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gut wie jeder Profisportler macht auch Krafttraining, und für jeden Profisport gibt es auch ein eigenes Krafttrainings-Programm, brauchst nur danach googeln. Krafttraining hat den riesen Vorteil, dass man Muskeln isolieren kann und sie mit einem höheren Gewicht belasten kann, als es im Training möglich ist. Und es wirkt!

Nenn mir einen ernsthaften Grund, warum Sportler, die Krafttraining machen um in ihrem Sport voran zu kommen, Muskeln isolieren sollten. DAS sind die absoluten Kandidaten für Compounds.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um sowas mit Sicherheit zu sagen, müsste man MRT-scans machen. Aber es ist naheliegend. Hast du ne Quelle?

Kurz gefasst: Ja, ne Menge und dafür braucht man keine MRT Scans. Das kannst du mit Elektrodenmessungen machen. Die Aktivierungsmuster würdest du auf dem MRT gar nicht sehen, was willst du da messen?!

Quellen, die wiederum genug andere Quellen beinhalten:

Verkhoshansky - Special Strength Training: Manual for COaches

Siff/Verkhoshansky: Supertraining

Zatsiorsky: Science and practice of strength training

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden