FIBO POWER 2014 Impressionen mit vielen HB's

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das eigentliche Problem der BB Community ist, dass Form in 99% der Fälle nicht zu Funktion passt. Die meisten Bodybuilder heben nicht 1/4 so viel wie Powerlifter gleicher Gewichtsklasse. Ein Bodybuilder ist wie ein Golf Motor mit einem Hummer Rahmen. Langsam, unbeweglich, anfällig für allerlei Verletzungen und Krankheiten. Wie kann sowas ein Schönheitsideal sein? Es ist evolutionsbiologisch auch hässlich, da es nur Selektionsnachteile bringt.

Natürlich kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren, Coleman war strong as fuck, Arnie hat sogar den Rekord im Kreuzheben gehalten! Zyzz hat zwar geroidet, war aber trotzdem ein cooler und ästhetischer Typ, ideale Proportionen. Jeff Seid ist auch okay, ist voll die Erfolgs-Story. Beide Hätten ohne Roids und mit 3-4 Jahren mehr das gleiche Resultat erreichen können.

Es gibt die coolen, starken, massigen Typen die es lieben Gewichte zu heben, massig zu sein, und dabei noch gut aussehen - solche Leute wären sonst geborene Sportler. Und dann gibt es die Roidqueens wie Tim Gabel, die irgendeinem unförmigen Schönheitsideal nachhinken, und deren Leben daraus besteht einem Bruchteil der Frauenpopulation zu gefallen - solche Leute lache ich in meinem Gym nur aus. Zu Arnies Zeiten war BB noch ein Sport, heute ist es größtenteils eine Stofforgie. Das ist meine Meinung.

Also das Fettgedruckt ist leider absoluter Unfug, pardon.

Gerade Bodybuilding ist mit seinem Fokus auf perfekte Kontraktion abseits von Maximalgewichten ein extrem sicherer Sport, wenn man ihn richtig durchführt.

Serge Nubret hatte in seiner gesamten Trainingskarriere nicht eine einzige Verletzung - Dave Tate hingegen... no comment.

Grundsätzlich gibt es keinen extrem muskulösen Bodybuilder, der winzige Gewichte stemmt, das ist eine urban legend. Es gibt einige Bodybuilder, die mit "leichten" Gewichten wachsen wie Unkraut, sehr wohl.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie keinerlei Leistung bringen.

Serge Nubret trainierte zwar nur mit 70-100 kg Bankdrücken, konnte jedoch 230 kg bewältigen, als er es einmal unter Beweis stellte. Dafür wurden die 70-100 kg aber auch gerne über 10, 15 oder gar 20 Sätze mit 12-20!!! Wh bewegt, und das war nur die erste Brustübung. Von 1000 Crunches in FOLGE als Morgencardio mal ganz zu schweigen. Oder 6x Woche 3-4 h Training das ganze Leben lang bis auf die Dreharbeiten.

bearbeitet von Dark M3kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich gibt es keinen extrem muskulösen Bodybuilder, der winzige Gewichte stemmt, das ist eine urban legend. Es gibt einige Bodybuilder, die mit "leichten" Gewichten wachsen wie Unkraut, sehr wohl.

Wir drücken es so aus:

Natural Bodybuilder, big + Winzige Gewichte = Nope.

Natural Bodybuilder, big + Strong = Yep.

Roided Bodybuilder + Winzige Gewichte = Yep, möglich

Roided Bodybuilder + Big heavy ass weights = Yep, natürlich.

Es gibt die coolen, starken, massigen Typen die es lieben Gewichte zu heben, massig zu sein, und dabei noch gut aussehen - solche Leute wären sonst geborene Sportler.

Dem kann ich so undifferenziert nicht zu stimmen. Sport ist so hoch spezifisch, dass geborener Sportler in vier Sportarten etwas komplett anderes heissen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade Bodybuilding ist mit seinem Fokus auf perfekte Kontraktion abseits von Maximalgewichten ein extrem sicherer Sport, wenn man ihn richtig durchführt.

Nichtstun ist auch ein extrem sicherer Sport.

Grundsätzlich gibt es keinen extrem muskulösen Bodybuilder, der winzige Gewichte stemmt, das ist eine urban legend.

Also ich hab schon etliche gesehen - total aufgebläht und trainieren immer nur mit Minimalgewichten. Kai Greene ist doch ein Paradebeispiel dafür.

Serge Nubret trainierte zwar nur mit 70-100 kg Bankdrücken, konnte jedoch 230 kg bewältigen, als er es einmal unter Beweis stellte. Dafür wurden die 70-100 kg aber auch gerne über 10, 15 oder gar 20 Sätze mit 12-20!!! Wh bewegt, und das war nur die erste Brustübung. Von 1000 Crunches in FOLGE als Morgencardio mal ganz zu schweigen. Oder 6x Woche 3-4 h Training das ganze Leben lang bis auf die Dreharbeiten.

Niemand drückt 230kg wenn er vorher nie mehr als 100kg gedrückt hat, das ist unmöglich. Nubret hat wahrscheinlich sowohl mit leichten als auch mit schweren Gewichten trainiert was eigentlich eh auch das Rezept für (roidfreie) Hypertrophie ist. Mit Wiederholungen alleine kriegt man jedoch keine Masse, sonst hätten Marathonläufer die muskulösesten Beine. 1000 Crunches sind hardcore, respect.

@Shao: Das ist schon klar. Ich meine Eigenschaften wie Knochenbau, Muskelaufbau, Körpergefühl, Willenskraft, etc. Klingt einfach, fehlt aber den meisten Leuten, inkl. der Roider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab schon etliche gesehen - total aufgebläht und trainieren immer nur mit Minimalgewichten. Kai Greene ist doch ein Paradebeispiel dafür.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind doch nur 10er Scheibchen ;-) Außerdem fällt mir bei dem Video wieder Mark ein:

"Except for the Squat there is no thumbless grip in barbell training"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir ein, dass Mark nicht Gott ist.

"I was introduced to the false grip for pressing by Jim Smith. After switching to this grip, my press felt more comfortable and the bar seemed to track better overhead. Now if you're a pressing novice or lacking coordination this grip isn't for you, but it might be the trick that takes your press to the next level."

Jim Wendler zur Press

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/my_favorite_upper_body_lift&cr=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichtstun ist auch ein extrem sicherer Sport.

Grundsätzlich gibt es keinen extrem muskulösen Bodybuilder, der winzige Gewichte stemmt, das ist eine urban legend.

Niemand drückt 230kg wenn er vorher nie mehr als 100kg gedrückt hat, das ist unmöglich. Nubret hat wahrscheinlich sowohl mit leichten als auch mit schweren Gewichten trainiert was eigentlich eh auch das Rezept für (roidfreie) Hypertrophie ist. Mit Wiederholungen alleine kriegt man jedoch keine Masse, sonst hätten Marathonläufer die muskulösesten Beine. 1000 Crunches sind hardcore, respect.

@Shao: Das ist schon klar. Ich meine Eigenschaften wie Knochenbau, Muskelaufbau, Körpergefühl, Willenskraft, etc. Klingt einfach, fehlt aber den meisten Leuten, inkl. der Roider.

Vorher sprichst du vom Bodybuilder, jetzt von "den meisten Leuten", was nun?

Und ein Roider Marke "Kai Greene" hat sehr wahrscheinlich mehr Willenskraft und generell mentale Kräfte als 99,99999% unserer Population inkl. dir.

Er geht seit über 20 Jahren fast täglich ins Training, isst nach Plan, spritzt nach Plan, macht alles nach Plan.

20 Jahre am Stück nach Plan täglich um 20.15 vorm TV zu sitzen zählen ich nicht dazu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was checkst du nicht?

Macht doch ein Busfahrer auch, steht jeden Tag nach Plan auf, geh jeden Tag nach Plan zur Arbeit, isst jeden Tag nach Plan. Ist das etwa Leistung? Ist es schwer täglich "ins Training zu gehen", wenn man spritzt und nur Minimalgewichte bewegt, ganz ohne Verletzungsrisiko? 220kg auf incline Bench ist viel, aber der Typ roidet, macht das schon 20 Jahre, und hat den Brustumfang eines Ochsen. Seine Kniebeugen/Kreuzheben hören auch bei 220kg auf, was total lächerlich ist. Es gibt Leute die nicht mal halb so schwer sind, aber mehr machen.

Kai Greene ist nichts als ein Roider der konsequenter roidet als die anderen Roider. Mehr mentale Kräfte als "99,99999% unserer Population"? Er hat die mentalen Kräfte eines Schuhkartons. Zwischen Roidern wie ihm und Kraftsportlern wie Schwarzenegger liegen Welten.

Ich mache 2 MINT Studiengänge, trainiere mind. 5 mal die Woche, und laye. Mach das nach mein Freund, dann können wir über mentale Kräfte reden. Ich schaue übrigens kein TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache 2 MINT Studiengänge, trainiere mind. 5 mal die Woche, und laye. Mach das nach mein Freund, dann können wir über mentale Kräfte reden. Ich schaue übrigens kein TV.

Glauben wir dir sofort. Bist voll der Hengst, bro. Respekt und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kai Greene ist Bodybuilder und kein Weight Lifter. Versteh' die Diskussion deswegen nicht. Hat dir ein Roider mal auf'n Kopf gespuckt oder warum die Verbitterung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol...

Sorry, aber das ist mehr als amüsant. Roidheads rennen 5-6 mal die Woche ins Training, zerstören sich da und sind generell nie schmerzfrei, weil ihr Training meist darauf basiert sich komplett zu zerlegen, was eben auch nur funktioniert, WEIL sie auf Roids sind.

Dieses ganze "Mein Pimmel ist größer weil ich functional trainiere" ist doch Ego fuck Kram. Ja, Bodybuilder sind im Endeffekt schwächer als andere. Warum?

Weil es mehr bringt, bei hohen Kraftwerten mehr Volumen und Zerstörung zu fahren, als die nächsten 10kg drauf zu bringen. Es ist schlichtweg das falsche Training für einen Profi auf dem Level, nach Kraft zu suchen. Das ist RICHTIG für Anfänger und Intermediate Trainierende und zum Teil auch noch advanced. Aber sobald du einen 10-12 Wochen cycle brauchst, um deine 1RM Werte zu erhöhen, macht das für Bodybuilder keinen Sinn mehr.

Und oh Wunder, auf dem Level sind die meisten Bodybuilder dann ja auch: Auf einem Level, wo sie für Hypertrophie auf Roids anders trainieren müssen als wenn sie Kraftzuwächse und Regeneration bräuchten. Deswegen machen Profi Bodybuilder ja eben auch 4-5er Split Routinen, weil es bei ihrem Roid Konsum und ihrem Trainingsstand das bessere Training für ihr Ziel ist.

So tell me you guys understand that now... Immer dieses Gehate ey, was zum Teufel ist das fucking Problem?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur der Vollständigkeit halber, weil hier Roids nur in Verbindung zum BB zu stehen scheinen. Die Weltklasse Powerlifter sind mind. genauso voll bis unter's Kinn mit Roids wie die BBler.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jedem Sport, der etwas mit Kraft zu tun hat, sind viele dabei, die stoffen. Gibt halt nicht immer eine eigene Profi-Klasse.

Strongman, Olyliften, Crossfit etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur der Vollständigkeit halber, weil hier Roids nur in Verbindung zum BB zu stehen scheinen. Die Weltklasse Powerlifter sind mind. genauso voll bis unter's Kinn mit Roids wie die BBler.

Ja natürlich.

IPF wird zwar noch einigermassen getestet, aber wenn du in die Geared Federations gehst, da gibst du nichtmal Proben ab.

Donnie Thompson's 575kg squat war ganz sicher nicht sauber.

Und Karl Yngvar? Auch der dürfte nicht sauber sein. Trotzdem Maschinsken. Denke auch Dan Green ist nicht sauber, wenn ich mir seine Monster Pecs angucke. Aber fuck it, er ist trotzdem einer der krassesten Raw Lifter die rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze "Mein Pimmel ist größer weil ich functional trainiere" ist doch Ego fuck Kram.

Du kannst trainieren was auch immer du magst mein Freund. Leute allgemein scheinen ne Idee vom BB zu haben die nicht existierst. Warum mich das interessiert? Ich leiste nur Aufklärungsarbeit bevor irgendwelche Kids anfangen sich das Zeug zu spritzen weil sie cool aussehen wollen. Ein BB hat ne geringere Lebenerwartung, etliche gesundheitliche Risiken mehr, zieht in nem Fight immer den kürzeren, ist unfunktional und unsportlich, und ist bei vielen Frauen unten durch. Sport ist definiert durch Fähigkeiten/Leistung, und die einzige "Leistung" beim BB ist das Posen, isso.

Wenn du aufgebläht und handicapped sein willst um auf Freakshows rumzuposen, dann mach BB.

Wenn du stark, sportlich sein willst und gut ficken willst, dann mach lieber was anderes. Ist meine Meinung, kann euch gefallen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo kann ich deine Gedankengänge ja verstehen oder so. Aber es soll ja auch Leute geben, die machem das was Ihnen selbst Spaß macht oder gefällt und die nicht so abhängig davon sind was andere von ihnen denken.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze "Mein Pimmel ist größer weil ich functional trainiere" ist doch Ego fuck Kram.

Du kannst trainieren was auch immer du magst mein Freund. Leute allgemein scheinen ne Idee vom BB zu haben die nicht existierst. Warum mich das interessiert? Ich leiste nur Aufklärungsarbeit bevor irgendwelche Kids anfangen sich das Zeug zu spritzen weil sie cool aussehen wollen. Ein BB hat ne geringere Lebenerwartung, etliche gesundheitliche Risiken mehr, zieht in nem Fight immer den kürzeren, ist unfunktional und unsportlich, und ist bei vielen Frauen unten durch. Sport ist definiert durch Fähigkeiten/Leistung, und die einzige "Leistung" beim BB ist das Posen, isso.

Wenn du aufgebläht und handicapped sein willst um auf Freakshows rumzuposen, dann mach BB.

Wenn du stark, sportlich sein willst und gut ficken willst, dann mach lieber was anderes. Ist meine Meinung, kann euch gefallen oder auch nicht.

Solltest du dir mal anschauen, zum Thema nicht funktionaler Körper.

Gute serie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst trainieren was auch immer du magst mein Freund. Leute allgemein scheinen ne Idee vom BB zu haben die nicht existierst. Warum mich das interessiert? Ich leiste nur Aufklärungsarbeit bevor irgendwelche Kids anfangen sich das Zeug zu spritzen weil sie cool aussehen wollen.

Wenn du Ronnie Coleman Style meinst, sicher. Wenn du Freizeit Bodybuilding oder Natural Training meinst, kann ich dir nicht folgen. Da gibt es diese Problematik hier:

Ein BB hat ne geringere Lebenerwartung, etliche gesundheitliche Risiken mehr, zieht in nem Fight immer den kürzeren, ist unfunktional und unsportlich, und ist bei vielen Frauen unten durch. Sport ist definiert durch Fähigkeiten/Leistung, und die einzige "Leistung" beim BB ist das Posen, isso.

...so einfach kaum. Für Natural Trainierende ist es kaum möglich, breit zu werden ohne stark zu sein. Das geht nur mit Roids und damit eben überproportional gut.

Die Hauptleistung beim Bodybuilding besteht in der Pre-Competition Season dein Gewicht auf unter 6% Körperfett zu bringen.

Sure. Nur, was IST BB für dich? Wenn du damit meinst, das derjenige auf Steroiden zu trainieren um so huge zu werden wie möglich, ja, ok.

Wenn du damit allgemein das Training mit Langhanteln beispielsweise meinst, wäre es vollständiger Bullshit.

Und auch dass Bodybuilding ohne Power daher kommt, siehe Rob Riches. Nen fucking 48 inch vertical von einem Bodybuilder...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Die Frage was BB ist, ist schon relativ interessant. BB konzentriert sich rein auf Ästhetik, meistens insbesondere bei dem was die Mehrheit, also die nicht-professionellen nacher ausführt, werden funktionale Aspekte vernachlässigt. Heißt ganz einfach, es wird weniger Wert auf conditioning, mobility und intramuskuläre Koordination gelegt, KFA und Masse sind wichtiger, hat mit Sport im eigentlichen Sinne nicht mehr wirklich viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast modern_misogynist

Hat dir ein Roider mal auf'n Kopf gespuckt oder warum die Verbitterung?

:lol::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist natural BB ne andere Geschichte. Die Frage ist aber auch welche der "natural Bodybuilder" auch wirklich natural sind, wahrscheinlich die wenigsten, aber das ist auch egal. Fakt ist, man kann von großen Gewichten breit werden, ganz ohne Stoff, dafür muss man aber erst die Eier und die Disziplin haben die großen Gewichte zu heben. Ich hab kein Problem mit Steroiden, ich würde sie selber nie nehmen, man kann ohne und mit Steroiden cool sein. Die Frage ist ob man es sich leicht macht oder nicht, und Fakt ist, 99% der Bodybuilder auf Freakshows heben nicht annäherend so viel wie viel sie mit so einem Körper heben müssten. Und je weniger man hebt, umso mehr muss man stoffen, und hier kommen die ganzen Probleme. Und Leute die stoffen und nichts heben, kann ich persönlich nicht respektieren, genausowenig wie ich jemandem respektieren kann der im Leben nichts erreicht, oder der Drogen nimmt. Wie schon gesagt, ist meine Meinung, gibt ja Leute hier mit allen möglichen Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem beim "leicht machen"?

Auf einer Profibühne nehmen sowieso alle etwas, warum sollte ich dann viel heben, wenn ich es gar nicht brauche?

Und auf einer Naturalbühne nimmt sowieso niemand sonderlich große Dosen.

Abgesehen davon scheinst du sehr offen, respektvoll und liberal zu sein. Das Urteil der anderen zu persönlichen Fragen (Drogen, "nichts erreichen") nimmst du überhaupt nicht ernst/wahr. Und das maßt du dir mit einem vermeintlich besseren Kenntnisstand an, den du nicht hast. Wie ernsthaft hast du dich mit Steroiden, Drogen und persönlichem Glück beschäftigt? So sehr, dass du nun anderen aufgrund dessen andere nicht mehr respektieren kannst? Cooler Typ.

inb4 ist halt meine Meinung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bereitet mir eine besondere Freude Gewichte zu heben, dieses "wow das ist zwar schwer, aber ich konnte es trotzdem heben" ist ein geiles Gefühl. Und wenn ich mir dann ansehe was Kampfsportler, Ballettänzer, Tennisspieler mir ihren Körpern machen können, bin ich fasziniert und motiviert gleichzeitig von der menschlichen Leistungsfähigkeit. Das ist auch der Grund warum Leute, klein und groß, arm und reich, Sportler, Hobbysportler und Nichtsportler, die Olympischen Spiele schauen: Sport ist stellvertretend für alle unseren menschlichen Unterfangen, denn um einen Weltrekord zu brechen muss man sich was einfallen lassen (Training, Technik, Willenskraft, Genetik, etc.) was es zuvor noch nicht gab. Es ist wie die Mondlandung, obowhl diese natürlich viel schwerer war, aber das gleiche Prinzip - Überwindung und Selbstüberwindung, ohne dem wir heute noch in Höhlen leben würden. Im Sport geht es um Leistung, Leistung ist alles.

Doch es ist heutzutage keine Herausforderung mehr auszusehen wie ein Sportler, ohne wirklich Sport zu machen. Ernährung + leichtes Training + Stoff machen alles möglich. Ich hab Leute gesehen die ausgesehen haben wie Rich Froning (nicht, dass ich Crossfit befürworte, aber der Typ hats drauf), aber keine 600m in ner Stunde (!!) schwimmen konnten. Im BB geht es um Aussehen, nur um Aussehen, und das so schnell wie möglich, also mit minimaler Leistung - BB ist das genaue Gegenteil vom Sport. Wenn man den Durchschnittsbürger vor die Wahl stellt zwischen stark/sportlich sein oder aussehen wie ein Fitnessmodel, was würde er wählen? Was würde ein Leistungsmensch wählen? Das ist auch der Grund warum Leute wie Elliot Hulse keine BB respektieren, sie sind schwächlich, Mitläufer, und leben um anderen zu gefallen.

Macht selber den Test. Geht in das beste Boxgym eurer Stadt, wo 2-3 Stunden trainiert wird, und schaut euch die Leute an. Niemand redet, jeder hat sein hässlichstes T-shirt an, ist von Kopf bis Fuß durchschwitzt, reißt sich den Arsch auf, hat vielleicht ein paar Kilos zu viel, oder zu wenig, boxt aber bis zum Umfallen gleichermaßen. Und dann geht ins größte Fitnesscenter eurer Stadt, wo die ganzen Homoboys bei den Kurzhanteln posen. Es wird generell nur mit geringen Gewichten trainiert, Maschinen bevorzugt, man socialized, schreibt SMS und ist auf Facebook, man trägt teure Klamotten die man nie anschwitzt, Cardio wird prinzipiell nie gemacht weil es schwer ist, die Haare sind gegelt, Trainings dauern nicht länger als eine Stunde. Hätte ich 1000 Stunden pro Jahr, und könnte mir aussuchen in welchem der beiden Orte ich sie verbringen will, dann weiß ich wo jede einzelne davon verbringen würde - eben aus den oben genannten Gründen. Ich weiß aber auch wo 95% der Population diese 1000 Stunden verbringen würde. Aber jedem seine persönliche Entscheidung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden