gps tracker für schlüsselbund - Ideen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wie der Titel es sagt jnteressiere ich mich für einen GPS tracker, den ich mit am Schlüsselbund befestigen kann. Am besten wäre es, wenn ich dann per Handy oder notebook schauen kann, wo er sich befindet.

Benutzt jemand von euch so was?

Bitte nur ernstgemeinte hilfreiche Beiträge

Sportlichen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleiner GPS - Tracker hat ne Genauigkeit von ca 3 -10 m. Im Zweifel zeigt er dir also an, dass sich dein Schlüsselbund in deiner Wohnung oder deinem Auto oder auf der Wiese vor dem Bierzelt befindet.

Google spuckt ja ein paar Modelle aus, da musst du dich dann selbst bemühen. Genauere Messungen sind technisch nicht möglich. Allein die Abschattung innerhalb eines Gebäudes verzerrt das Ergebnis um mehrere Meter. DGPS-Systeme mit denen du in den cm Bereich kommst, sind sehr viel unhandlicher und fangen im vierstelligen Bereich an. Kommt also darauf an ob dir so eine grobe Ortung reicht. Ansonsten halte ich solche Tracker für ein nettes Spielzeug aber nicht für eine ernsthafte Methode um kleinere Gegenstände zu finden. Anders sieht die Verwendung bei Autos, Motorrädern oder Ehefrauen aus. Die kann man damit sehr gut finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ungefähre Ortung reicht... Nutzt niemand selber so etwas? Hab am Schlüssel alles was mit wohnung Büro und auto zu tun hat dran. Ein Verlust kostet mich locker 600 Euro..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner haftpflicht ist ne Schlüsselversicherung drin. Hab auch zwei Schließanlagen da dran. Waren direkt ein paar 1000er.

Wenn dir eine ungefähre Ortung reicht, dann investier doch die 70-100

Gibt auch Modelle die pfeifen und blinken.

Sinnvoll ist auch so'n PostfachAnhänger. Der Finder kann den Schlüssel einfach in den Briefkasten werfen und er wird bei der Post hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden