Forehowt 609 Beitrag melden April 8, 2014 erstellt Guten Abend die Herrschaften!Vorab: Ich, 27, BWL-Student (letztes Mastersemester), beschäftige mich schon etwas länger mit der ganzen Thematik, war bisher allerdings eher stiller Beobachter und habe hier und da nur komsumiert, um dies dann auch bei Gelegenheit auszuprobieren. Ich würde mich selbst aus umgänglich bezeichnen, pflegeleicht, uneitel, ehrlich und direkt.Heute folgende Situation:Im PC-Pool der Uni-Bibliothek setzte ich mich (gezielt) neben eine attraktive Blondine, die sich mit irgendeinem der drei folgenden Themen - Zwangsarbeit, Zwangsheirat oder Zwangsprositution (ich glaube eher letzteres) beschäftigte und dazu eine Hausarbeit verfasste.Ich hingegen suchte Material für meine Abschlussarbeit, sodass unsere Blicke sich nie richtig kreuzten.Nach einer Weile wurde sie von ihrer Freundin abgeholt, womöglich auf 'nen Kaffee... whatever.Da überkam mich die Idee, ihr nen Zettel zu hinterlassen - nur was, außer natürlich meiner Nummer - draufschreiben?Nun, ich bediente mich ihres Themas (siehe oben) und schrieb: >>Will Dich natürlich zu nichts zwingen, aber 'n Kaffee wäre cool!<< Darunter meine Nummer. Ohne Schnörkel, Smileys etc.Warum ich das tat? Intuition, keine Ahnung... Jedenfalls bimmelte nach einer Stunde mein Handy - mit unterdrückter Nummer - natürlich!Ich ging ran, da ich von dieser "Ich-gehe-bei-unbekannt-prinzipiell-nicht-ran"-Scheiße nicht viel, eigentlich gar nichts halte.Am anderen Ende der Leitung sprach eine echt nette Stimme zu mir und fragte mich, wer ich denn bin etc. Kurzes Gespräch, Name austauschen.Nachdem ich ihre Freundin im Hintergrund habe kichern und diverse andere Leute vorbeilaufen und labern hören, bat ich sie dann freundlichst, den Lautsprecher abzuschalten, woraufhin sie erst einmal meinte: "Ich soll den Lautsprecher abstellen?". "Das wäre echt super, zumal dein Empfang echt mies ist", meinte ich wiederum und teilte ihr im selben Atemzug einerseits meine Freude sowie Erstaunen darüber mit, dass sie sich tatsächlich drauf eingelassen hat.Am Ende sagte sie mir, ich solle doch morgen einfach wieder zum PC-Pool in der Bib kommen.To be continued...Frage an die Community: Wie vorgehen? Worauf aufbauen?Danke an die Runde!TheDoctor 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SunshineinMiami 25 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Halt mich mal auf dem laufenden mit diesen Tread. Find ich gut! Sei einfach natürlich und schau mal ob Du sie irgendwo wiedersiehst und mit ihr ne Kaffee trinken gehst. Schreib auf alle Fälle mal wenn sich was ergibt! Guter Tread ;) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadtoglory 13 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Richtig coole Aktion, wünsche dir viel Glück! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wie wärs wenn du nächstes mal ein Mädel in der Uni Bib einfach flüsternd ansprichst? Ist einfacher und nicht so umständlich. Ist fieldtested.Und genauso machste es bei ihr dann das nächste mal wenn du sie siehst.Nach ein bisschen blabla kannste auch fragen ob kurz raus gehen sollt weils einfach zum Quatschen ist.edit:Oder habt ihr einen seperaten Kopierraum? Da habe ich auch mal eine angesprochen. Da könnt ihr auch hin. April 8, 2014 bearbeitet von maccheroni 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Coole Aktion.Glaube es ist auch besser, wenn du sie einmal kurz angesprochen hast bzw. sie weiß von wem die Nummer kommt, dann kommt auch weniger son Müll wo jemand mit unterdrückter Nummer und auf Lautsprecher anruft. ( wtf @HB) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bennzrazer89 36 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Hat sie das mit dem Lautsprecher gemacht um dich zu verarschen? oder wieso macht man sowas? :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nun, diese Zettelei hat immer was von dem Grundschulbriefchen "Willst du mit mir gehen?".Das sind solche Aktionen, bei denen man dann mit nem "Attraction-Minus" einsteigt. Aber gut, kann man trotzdem noch sauber durchspielen.Dass das Date in der Bibliothek statt findet, ist mMn auch recht unvorteilhaft.Mach da lieber ne kurze Nummer draus. Maximal 20-40 Minuten. Nutze die Zeit um Attraction und Comfort aufzubauen. D.h. DHV, Rich Descriptions, und Rapport. Eskalieren würde ich nicht bis zum äußersten, was zum Einen an der Location liegt und zum Anderen daran, dass sie sich für ein Date mit nem Unbekannten entschieden hat und deshalb wohl ein wenig verunsichert, aber auch reserviert sein wird. Nutz die Zeit um zu glänzen und nen Top-Eindruck zu hinterlassen. Sag ihr dann, dass sie dir ihre Nummer geben soll, damit du sie bei Zeiten anrufen kannst und verabschiede dich.Kurz und knackig. Bei dem nächsten Date lässt du's dann richtig knallen. April 9, 2014 bearbeitet von SunnyVice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forehowt 609 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Grüß Gott Allerseits!Gesagt, getan - sie wieder im PC-Pool der Bib. Ich ging so gegen 14 Uhr hin, recherchierte ein wenig zu meinem Thema und holte ein paar Druckaufträge im daneben gelegenen Druck-/Kopierraum ab. Ich sah sie schon, wie ich den PC-Pool betrat, ließ mir dann aber ne gute Stunde Zeit, erledigte meine Arbeit und hab sie (im Folgenden HB) aufm Rückweg vom Drucker angehauen. Und zwar wie folgt:Ich: HB?!HB (lächelt): Hi, du bist das von gestern? Biste neben mir gesessen?Ich: Ja und ja. Gleich da *auf die Plätze von gestern zeigend* Danke für den Anruf gestern. Was schreibste denn da?HB: Ach, über die weltweite Zwangsprostitution. Ist für meinen Spanischkurs.Ich: Ah ja, Du studierst Spanisch und schreibst ne Hausarbeit zum Thema "Weltweite Zwangsprostitution" in deutscher Sprache? Interessantes Modell - deutsch schreiben, spanisch lernen... Ich würde sagen, Du machst ne Pause und wir gehen nen Kaffee trinken. Ich bin gleich da, fahre noch eben meinen PC runter.HB: Ok, super.Das waren ca. 30 Sekunden.Auf dem Weg zur Caféteria bisschen Smalltalk, was man studiert und so. HB also Gymnasiallehramt "Deutsch und Spanisch".In der Caféteria hab ich dann direkt zwei Kaffee geordert. Dass ich meinen immer schwarz trinke, nahm sie sofort zur Kenntnis, während sie sich ordentlich Milch und Zucker reintat.HB: Du trinkst deinen echt schwarz?Ich: Klar, soll ja nach Kaffee schmecken..HB: Wow. Aber weißte was, ich verraff das immer mit den Milchkannen hier.Ich: Wieso das? Steht doch alles dran...HB (lacht): Ach, ich weiß nich, ich bin da...Platz gefunden, hingesetzt und direkt losgequatscht. Alles völlig locker und easy.Nun, diese Zettelei hat immer was von dem Grundschulbriefchen "Willst du mit mir gehen?".Das sind solche Aktionen, bei denen man dann mit nem "Attraction-Minus" einsteigt. Aber gut, kann man trotzdem noch sauber durchspielen.Dass das Date in der Bibliothek statt findet, ist mMn auch recht unvorteilhaft.Hiervon konnte keine Rede sein. HB sagte, dass das echt originell gewesen sei und so etwas noch keiner bei ihr versucht hatte.Das Gespräch verlief äußerst entspannt. Sie aufgewachsen auf Gran Canaria, wohin sie mit ihren Eltern und fünf (!!) Geschwistern vor 16 Jahren auswanderte. Zum Studieren kam sie wieder in Deutschland. Hier hakte ich ein, meinte, dass das ja dann ein durchaus erfolgreiches Unterfangen gewesen sein muss, wenn man sich die ganzen Freaks aus den diversen TV-Sendungen ansieht.. HB: "Du meinst so das 'Auslandstagebuch' oder 'Auf und davon'?". Ich: "Ja, genau das!" Danach kurzes Lästern über die Blauäugigkeit der ganzen Idioten, die meinen, hier alles stehen und liegen zu lassen und dort mit 'n paar ersparten Euros ein neues Leben zu beginnen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber dennoch...Das war so nach gut 10 Minuten. Weiter fragte sie, woher ich komme, was ich so bisher gemacht habe, fragte mich über Geschwister/Familie. Insgesamt also echt interessiert. Ich erzählte ihr natürlich meinen Werdegang: Abi - Ausland - Bachelorstudium - Job - Masterstudium. Insbesondere den Ausführungen zu meinen Aufenthalt nach dem Abi in den USA, wo ich in einer internationalen 8er-WG lebte, hörte sie aufmerksam zu und stellte gezielte Fragen. Darauf aufbauend entstand ein nettes Gespräch über das jeweilige WG-Leben von uns. Letztlich kamen wir überein, dass Chinesen überall ihre Haare und Reisschüsseln liegen lassen (was wirklich so ist).Nach gut 25 Minuten kamen zwei ihrer Freundinnen. Zunächst schien sie darüber erfreut, dass die beiden kamen. Sie stellte mich brav vor ("Das ist TheDoctor"), was ich echt saucool fand; ich stellte mich meiner seits auch vor - selbstverständlich. Nachdem die Damen sich etwas über den Uni-Alltag ausgetauscht hatten, kam ich etwas mit den zweien ins Gespräch. Währenddessen rührte HB etwas bedröppelt im Kaffee und lehnte sich im kunstledernen Loungesessel etwas nach hinten, was mich aber in dem Moment nicht weiter kümmerte. Auch dann nicht, als HB versuchte, sich ein Gespräch einzuklinken.10 Minuten später beschlossen wir (alle vier), zu gehen (womit ich Sunny's Rat unbewusst Folge leistete, da ich ich die Comments eben erst gelesen habe) und uns wieder der Wissenschaft zu widmen. In einem kurzen Moment, in dem HB's Freundinnen schon nach draußen gelaufen waren, sagte ich zu HB, dass ich sehr dafür bin, das zu wiederholen. "Klar, gerne, deine Nummer habe ich ja, ich melde mich dann - ohne unterdrückter Nummer.", sagte HB lächelnd.Und hier ist genau das, was ich wollte, wenn es auch blöd klingt: Ich habe bewusst nicht nach ihrer Nummer gefragt, sondern darauf gewartet, dass sie das nächste Date anbietet.. Zugegebenermaßen war/ist das hoch gepokert und ich weiß, dass der Pot erst dann mir gehört, wenn sie sich tatsächlich meldet. Wenn nicht, ist sie selbst schuld, um es mal ganz bescheiden auszudrücken.Achso, was ich oben vergas: Gleich zu Beginn unseres Geprächst entschuldigte sie sich direkt für die Aktion mit dem Lautsprecher "Bist dir gestern bestimmt verarscht vorgekommen mit dem Lautsprecher... Sorry!" Ich sagte nichts weiter dazu, konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und die Sache ist für mich durch.Sachen, ob sie nen Freund hat oder ich ne Freundin wurden nicht thematisiert. Es war eher ein nettes, vorsichtiges Abtasten. Lange Gesprächspausen bzw. Phasen, in denen das Gespräch ins Stocken zu drohen schien, kamen nicht auf. Hier trug jeder durch nette, offene Fragen seinen Anteil dazu bei.Von Verunsicherung war weder HB noch mir etwas anzumerken. Rückblickend fuhren uns/mir ihre Freundinnen eindeutig in die Parade. Hier fehlt mir etwas die Übung. Direkt und ehrlich wie ich bin, hätte ich denen am liebsten gesagt, sie sollen sich verpissen.Egal. Was mir noch an mir auffiel: Meine Blicke schweiften oft von ihr, HB, ab. Jedoch nur dann, wenn ich redete. Blick aus dem Fenster hier, Blick zur Theke da. Während sie erzählte, waren wir jedoch stets in Augenkontakt. Zudem hatten beide stets ein Lächeln im Gesicht, keine gelangweilten, ernsten Mienen, keine herabhängenden Mundwinkel.Fazit: Ich bin zufrieden. Mal sehen, ob, was und wie sich das entwickelt.Für Kommentare/Anmerkungen/Kritik bin ich natürlich offen.Soweit, ich dürfte nichts vergessen haben.TheDoctor 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Ja das klingt doch ganz gut.Nur halte ich generell nichts davon die Nummer zu geben. Damit gibt man der Frau die Initiative und die Führung.Habe es eine Zeit lang getestet, und fand es nur frustrierend. Vielleicht lag es auch an mir, und meinem Game.Besser: "Ja lass mal anklingeln dann habe ich auch deine Nummer." direkt vor Ort oder so... Wenn sie dann nicht entsprechend reagiert hat man eine Antwort.Aber dein Frame dazu ist okay.Aber ansonsten sehr gut das du das so umgesetzt hast. Straight & Gelassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black-Jack 543 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Du bist ein cooler Typ! Mach weiter dein Ding und halte uns auf dem Laufenden.Gruß Jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3149 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Für Kommentare/Anmerkungen/Kritik bin ich natürlich offen.Lustiger Start-->netter Smalltalk-->aber wo blieb weitere Eskalation?Und wo blieb weitere Führung deinerseits?Ich verstehe deine Passivität an dieser Stelle nicht.Mag sein das du massig IoI erhalten hast, dich auch sonst in deiner Grundattraction sonnen kannst und ständig unter etlichen Alternativen wählen musst.Aber wenn dem nicht so ist, wovon ich stark ausgehe, dann stellt die Abgabe der Initiative aus meiner Sicht einen Fehler dar.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Capricorn 142 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Finde auch, das es bisher ganz gut gelaufen ist. Gut angesprochen, gleich die Führung übernommen, C&F, Smalltalk über Kindheit und Reisen erzeugt Attraction+Comfort, alles palletti. Und sie scheint auch zu merken, dass die Chemie stimmt und ist dir zugetan. Das ihre Freundinnen gekommen sind... passiert, mach dir nix draus. Und wenn man dann aus einer tiefen 2er Unterhaltung rausgerissen wird kann es sein das man spontan nicht den Entertainer für 3 spielen kann. Der freundliche eject ist daher keine schlechte Wahl.Das mit der Nummer ist mMn nicht weiter wild, Ich bin davon überzeugt davon, dass sie sich nochmal melden wird weil genug Attraction da ist. Und dann machst du nen kleines Picknick im Park/Eisessen in der Stadt draus, wo euch niemand stört und du eskalierst.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Miami Cowboy Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Ja das klingt doch ganz gut.Nur halte ich generell nichts davon die Nummer zu geben. Damit gibt man der Frau die Initiative und die Führung.Habe es eine Zeit lang getestet, und fand es nur frustrierend. Vielleicht lag es auch an mir, und meinem Game.Besser: "Ja lass mal anklingeln dann habe ich auch deine Nummer." direkt vor Ort oder so... Wenn sie dann nicht entsprechend reagiert hat man eine Antwort.Aber dein Frame dazu ist okay.Aber ansonsten sehr gut das du das so umgesetzt hast. Straight & Gelassen.Du gibst der Frau damit zwar Initiative und Führung, aber es kann ihr eben auch absolute Unneediness zeigen. Nämlich, dass du ein Mann bist, der genug Alternativen hat und der deshalb nicht auf jede Frau, die ihm vor die Flinte kommt angewiesen ist.Im Club würde ich es es aus verschiedenen Gründen nicht machen (Ab und an gebe ich nem HB meine Visitenkarte=Value). Der TE wird dem HB in der Uni wahrscheinlich öfter über den Weg laufen. Sollte sie sich nicht melden, kann er trotzdem face-to-face mit ihr reden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
*jan* 70 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Das hört sich doch alles sehr gut an. Dass du von der HB nicht ihre Nummer gefordert hast, finde ich sehr gut. Sowas zeigt nur wie niterider sagt unneedyness und dass du Alternativen hast. setzt natürlich ein solides Game voraus. Ich selbst mach es auch gelegentlich, dass ich meine Nummer nur auf einen Zettel schreibe und den der HB gebe, oft melden die HBs sich dann noch am gleichen Tag bei mir, wenn die Attraction und der Comfort stimmen, dann ist das ne super Sache. Wenn dein Game nicht solide ist, kannst du zwar die Nummer aus der HB herauspressen à la "Klingel mich mal an", was dir aber danach auch nicht viel helfen wird, wenn sie flaked und sie sich nicht danach fühlt mit dir telefonieren oder schreiben zu wollen.Die Idee mit deinem Zettel find ich auch sehr genial. Erzähl uns, wenn es Neues gibt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
poppenrulez 249 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Ich denke der Kollege hat bis dato (fast) alles richtig gemacht. Die Sache mit der Telefonnummer mache ich genauso, denn ich will willige HB's und keine, die mich nicht sonderlich mögen, aber gerade nix besseres zu tun oder eine gute Ausrede parat haben. Und wenn sie die Nr. hat und sie ruft an, dann WEIßT du, dass sie an mehr interessiert ist."Machen wir das mal wieder" klingt freilich zu wischiwaschi und nach "netter Student", insbesondere iVm deiner Telefonnummer. Ich hätte sofort weiter eskaliert: "Sag mal, am Mittwoch hab ich noch gar nix vor; wenn du Lust hast, dann ruf mich doch mal an, eher am Abend, vllt. ergibt sich ja was und zur Not gehen wir halt was trinken" [noch besser wäre natürlich Kontexteinladung, d.h. sie spricht davon, dass sie zB Tischtennis im Verein spielt und du machst den Vorschlag, dass du mal vorbeikommst und mitmachst, wenn sie will soll sie dich anrufen.] ME muss man die Frau so schnell wie möglich weg vom unverbindlichen Kaffeeklatsch hin zu einer konkreten Unternehmung bringen: Kino, Kochen, DVD, Sport, Nachhilfe....Ap. Nachhilfe: Von dieser Strategie habe ich hier noch nicht gelesen. Die geht so: HB beschäftigt sich mit x; ich frage sie, ob sie mir x beibringen oder ob ich da mitmachen kann, weil mich (ganz zufällig^^) schon immer irgendwie dafür interessiere (meistens fällt mir ein plausibler Grund ein, warum es wirklich nicht schlecht wäre, dieses oder jenes näher kennenzulernen). In dem Bsp. hättest du sie fragen können, ob ihr euch jede Woche einmal für ne Stunde zum Spanisch-üben treffen könnt und dafür bezahlst du das Essen. Damit triffst du sie JEDE Woche und wenn's gut läuft ISOLIERT und da ergeben sich dann zig Fortsetzungsmöglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rocsta 153 Beitrag melden April 10, 2014 geantwortet Egal. Was mir noch an mir auffiel: Meine Blicke schweiften oft von ihr, HB, ab. Jedoch nur dann, wenn ich redete. Blick aus dem Fenster hier, Blick zur Theke da.Tipp von mir: Daran solltest Du dringend arbeiten. Nicht nur für den Flirt, sondern auch für den Rest des Lebens (Studium, Arbeit, etc.).Das ist eine absolute Unart. Ich darf das so hart schreiben, weil ich diese unmögliche Verhaltensweise auch hatte/noch habe. Bei mir hat das mit Konzentration zu tun, wenn ich mich sehr stark darauf konzentriere, was ich sagen will, schaue ich auch an meinen Gesprächspartnern (gerade im 1:1-Gespräch) vorbei - aus dem Fenster, an die Wand, usw.Das irritiert den Gegenüber extrem und ist für ihn wirklich sehr unangenehm, ich habe schon erlebt, dass Leute sich rumgedreht haben, um zu schauen, was da ist .Was hilft? Wenn man sich im Gespräch dabei ertappt oder merkt, dass der Gegenüber irritiert ist, dem gegenüber konzentriert in die Augen schauen, wenn man merkt, man schweift mit dem Blick wieder ab, wieder auf die AUgen konzentrieren. So kann man das einigermaßen "wegtrainieren". Aber ich habe da auch immer wieder "Rückfälle".Aber gut, dass Du das gemerkt hast, ansonste schöne Story. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden April 10, 2014 geantwortet Ich finde dieses weggucken ehrlicherweise nicht schlimm. Das mache ich bei Freunden und Frauen auch. Wenn es bloß Small-Talk oder Bla-Bla ist zumindest. Man sollte dabei aber wenigstens alle 10 Sekunden ihren Blick suchen.Wichtig ist der Blick und die Mimik in den Rapportphasen, wenn du ne Geschichte erzählst oder das Mädchen anderweitig berühren möchtest.Dann musst du da sein, dann muss dein ganzer Ausdruck stimmen. Und ich möchte Behaupten, dass das in seiner Intensität, ne ganz andere Wirkung hat, als wenn man ihr die ganze Zeit in die Glotzer linzt.Klar! Wenn sie spricht, dann bist du aufmerksam. Aber dieser Kontrast zwischen deinem anscheinendem Desintresse und deinem Fesselnden Blick beim Rapport fetzt.Die geschäftliche Ebene lass ich mal weg. Hier soll's ja ums Ficken gehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forehowt 609 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Guten Abend allerseits, hier bin ich wieder!Die Blondine, die Anlass für die Eröffnung des Topics war, hat sich (leider) nicht mehr gemeldet - egal. Warum egal? Das nachfolgend...Es ist zu konstatieren, dass die Unibibliothek eine wirklich vorzügliche und gleichermaßen effiziente Location ist, mit Leuten ins Gespräch zu kommen.Dass ich hier nun mehr Zeit verbrachte und weiterhin verbringe ist dem Umstand geschuldet, dass ich an meiner Masterarbeit schreibe.Dennoch ergaben sich in den letzten Tagen immer wieder Situationen, mit denen man SO vorher nicht mal ansatzweise rechnete.Wie zum Beispiel heute, um das jüngte Erlebnis aufzugreifen, die einen Fortbestand dieses Threads möglicherweise rechtfertigen:Weil diese Bibliothek eine absolute Zumutung ist, kam ich schon ziemlich geladen in den Raum, feuerte meine Sachen auf den freien Tisch und begann zu suchen.Der Raum ist relativ klein und eng, dennoch sind zwei Tische und Stühle drin, sollte man doch mal das Bedürfnis haben, etwas heraus zu schreiben.An einem der Tische saß wiederum eine sehr ansehnliche Blondine, ohne mich hierbei auf eine Einstufung in die HB-Hierarchie einlassen zu wollen.Sie selbst, wie ich kurz nach meinen Approach erfuhr, schreibt ebenfalls an ihrer Thesis.Sie zeigte jedenfalls keinerlei Reaktion auf mein Erscheinen. Ein kurzer Blick meinerseits auf Ihrer Bücherstapel sagte mir jedoch, dass sie sich mit einer Thematik zum Aktiengesetz beschäftigt.Ich suchte meine Literatur, machte mir kurz Notizen und überlegte mir ohne Erfolg, ob und, wenn ja, wie ich die Kommilitonin ansprechen sollte.Ich kam zu meinen Platz zurück und bemerkte während des Zusammenpackens lächelnd:"Schaut gefährlich aus, was du da machst..."Dieser Satz, mehr nicht.Die Reaktion auf diesen einen Satz hat mich schier umgehauen: Mit einem süßen, ehrlichen Lächeln (ehrlich deshalb, weil Lachfalten um die Augenpartie zu sehen waren), sowie einer überaus netten Stimme und dabei mich direkt anblickend sagte sie ganz aufgeregt:"Ja, denk jetz bloß nichts Falsches von mir... hört sich voll trocken an und so, ist aber echt spannend und interessant, ist ein echt gutes Thema... Ich schreibe bei Frau Prof. XY... studiere Wirtschaftsrecht... ja... naja..."Daraufhin zeigte ich ihr einige meiner Literatur (zum Thema Fair Value) und fragte sie, ob sie denn damit was anfängen könne, da das mindestens genauso trocken und theorielastig, wie auch gleichermaßen interessant sei.Wieder schenkte sie mir eine nettes Lächeln. Ich hatte - irgendwie - das Gefühl, sie war einfach nur froh, mit jemandem kurz zu quatschen und auch gleichermaßen darüber erfreut, dass sich jemand für sie und ihr Thema interessiert. Oder liege ich da falsch?Alles in allem frage ich mich nun, wieso sie mich in den Moment mit einer regelrechten Flut an - unaufgeforderten - Informationen versorgte. Es war wirklich nur die eine Bemerkung "Schaut gefährlich aus, was du da machst..." und die Dame war aufgetaut... Natürlich freute ich mich darüber, dass dieser eher flapsige Spruch so eine Reaktion hervor rief.Doch warum diese Flut an Informationen? Ich war - und das gebe ich gerne zu - verwirrt und konnte das alles erst im Nachhinein versuchen ordnen.Ich habe es in diesem Moment - und hier bin ich für Kritik, Tipps & Anregungen dankbar - abermals versäumt, ihre Nummer klar zu machen und damit ggf. die Chance auf mehr vergeben.Vielen Dank und beste GrüßeTheDoctor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3149 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Doch warum diese Flut an Informationen?Menschen fühlen sich für gewöhnlich dadurch geschmeichelt das sich jemand für sie und ihre Arbeit interessiert.Also komm wieder runter und überbewerte das bisschen Gerede nicht.Die Quintessenz deines Erlebnisses liegt vielmehr im Verständnis dafür welche ungeahnten Möglichkeiten solch ein kleiner Eisbrecher wie deine Bemerkung zum richtigen Zeitpunkt entfalten kann.Diese Möglichkeiten musst du dir zukünftig besser zunutze machen indem du dich von der Wirkung weniger beeindruckt zeigst und lernst das Gespräch in eine Richtung zu lenken, welche dir fortgesetzte Eskalation und weiter einen möglichst erfolgreichen close gestattet.M O P A R 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hey Doc, alter Philologe.Diese "Informationsflut" wie du sie nennst ist einfach zu erklären. Sie qualifiziert sich. Gutes Zeichen. Deutet aus der Ferne immer auf Paarungsbereitschaft, zumindest aber Interesse hin.Warum qualifiziert sie sich? "Schaut gefährlich aus, was du da machst..." ist für dich nur ein flapsiger Spruch, tatsächlich war es aber ein atemberaubend gut verpackter Neg. Der hat gepasst. Da war richtig Zunder drin. Situativ hochintelligent.Achja und lern mal Nummern abzugreifen.EDIT:Menschen fühlen sich für gewöhnlich dadurch gescmeichelt das sich jemand für sie und ihre Arbeit interessiert.Also komm wieder runter und überbewerte das bisschen Gerede nicht.Da stimme ich nur unter der Prämisse zu, dass außer ficken alles BlaBla ist. Isses im Grunde auch, doch wenn sich ne Dame öffnet hat man immer den Fuß in der Tür. Der Doc ist halt hoch erfreut, weil er nicht damit gerechnet hat. April 22, 2014 bearbeitet von SunnyVice 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3149 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Menschen fühlen sich für gewöhnlich dadurch gescmeichelt das sich jemand für sie und ihre Arbeit interessiert.Also komm wieder runter und überbewerte das bisschen Gerede nicht.Da stimme ich nur unter der Prämisse zu, dass außer ficken alles BlaBla ist. Isses im Grunde auch, doch wenn sich ne Dame öffnet hat man immer den Fuß in der Tür. Der Doc ist halt hoch erfreut, weil er nicht damit gerechnet hat.@SunnyVice:Du bist im Recht.War mal ein alternativer Ansatz.Für gewöhnlich dreht sich bei mir auch nur alles ums Vögeln. Ist doch hinlänglich bekannt.Super Neg-->Super Reaktion-->aber keine Verwertung.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Guter Mann. Lass dich bloß nicht von PU vernebeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forehowt 609 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet M O P A R, SunnyVice & Presto Agiato, recht herzlichen Dank!Ich werde das beherzigen.Jedoch: Nummernabgreifen ist, wie ich in festellen muss(te) eine etwas größere Baustelle, um nicht zu sagen, mein größtes Handicap.Hier fehlt mir Spontanität und letztlich Mut, das gebe ich gerne zu.Guter Mann. Lass dich bloß nicht von PU vernebeln.Das habe ich ehrlicherweise nicht vor, obgleich in diesem Forum extrem gute und überaus hilfreiche Beiträge von Sachkundigen zu lesen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forehowt 609 Beitrag melden Juni 15, 2014 geantwortet Guten Abend allerseits!Nach einer etwas längeren Zeit in der Versenkung (Masterarbeit, fast fertig) und einigen weiteren netten Begegnungen inner- sowie außerhalb der Bibliothek, komme ich wieder auf euch zu.Vor ein paar Wochen lernte ich über eine Kommilitonin (im Folgenden "Kupplerin") eine rassige Südamerikanerin (Chile) kennen. Nennen wir sie Esmeralda.Esmeralda lebt seit ein paar Jahren in Deutschland und kann auch sehr gut deutsch und ist schätzungsweise Ende 20, Anfang 30.Kennengelernt haben wir uns letztlich in der Cafete. Die Sache ist, dass Kupplerin, über die ich Esmeralda kennenlernte, meistens bei uns in der Clique ist, wenn wir in die Mensa und anschließend Kaffee trinken gehen. Jedenfalls war es anfngs so, dass Esmeralda zwar meistens dabei war, ich sie jedoch (bewusst) ignorierte, da ich wollte, dass sie auf mich zukommt.Dies geschah nun vor gut einer Woche, wie wir wieder beim mittäglichen Kaffee saßen.Da ich längst wusste, wie sie heißt, dies aber nicht offenbarte und sie gleichzeitig nicht wusste, wie ich heiße, meinte Esmeralda plötzlich: "Wir waren nun so oft zusammen Kaffee trinken, unterhalten uns aber noch immer weiß ich nicht, wie du heißt!"Ich lachte und meinte: "The Doctor, freut mich sehr, Esmeralda"Ihre großen, schwarzen, südamerikanischen Augen wurden groß: "Woher weißt du meinen Namen, wir haben uns nie vorgestellt?!"Keine Reaktion meinerseits.Nach minutenlangem BlaBla über Herkunft, Studienfach, bei der Kupplerin stets dabei saß (dabei aber praktisch nichts zu melden hatte und wenn, bat ich sie höflichst, uns nicht ins Wort zu fallen, was Esmeralda gefiel), folgte eine Verabschiedung, Küsschen auf die Wange (nur eins) und Abmarsch.An dieser Stelle sei angemerkt, dass Esmeralda wirklich wie eine Esmeralda aussieht. Üppiges Dekolleté, absolut wahnsinns Hintern und eine schwarze, wellige Haarpracht, die schier unfassbar ist.Vor drei Tagen, Donnerstag nun das: Wir hatten eine Vorlesung, zu der ich nicht ging, sie jedoch sehrwohl. Als sie mich danach in der Cafete sitzen sah, fragte sie mich, warum ich nicht kam, es sei doch klausurrelevant gewesen..."Ich hatte Besseres zu tun.", sagte ich ihr. Daraufhin fragte sie mich, ob ich auch in der anderen Vorlesung sitze (so ein Management-Fach)."Nein, das habe ich schon letztes Semester gemacht. War totaler Müll.", sagte ich ihr wiederum."Wie ist das? Wie muss ich drauf lernen? Ist es schwer? Wie ist die Klausur?", wollte Esmeralda voller Panik wissen..."Mache dir eine Zusammenfassung der Folien und der Paper, die zu lesen sind. Ist war viel Arbeit, aber lohnt sich. Habe ich auch gemacht!", entgegnete ich ihr darauf.Und ab hier habe ich ein Problem: Esmeralda will meine qualitativ hochwertige Zusammenfassung ("Kannst du mir sie vielleicht geben?"). Ich dagegen würde sie aber gerne flachlegen, am liebsten sofort.Ganz im Sinne des Homo oeconomicus also: >>Quid pro quo<<. Oder doch eher >>Do ut des<<?Ich bin ein grundsätzlich hilfsbereiter Mensch und dabei niemand, der umgehend eine Gegenleistung verlangt oder erwartet. In diesem Falle soll dies aber anders sein.Ein weiteres Problem: Esmeralda hat einen Freund.Hier wollte ich Euch mal wieder um kurzes Feedback sowie ggf. um ein paar nützliche Ratschläge bitten.Vorab vielen Dank!TheDoctor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo Beitrag melden Juni 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Und ab hier habe ich ein Problem: Esmeralda will meine qualitativ hochwertige Zusammenfassung ("Kannst du mir sie vielleicht geben?"). Ich dagegen würde sie aber gerne flachlegen, am liebsten sofort.Antwort: "Meine qualitativ hochwertigen Zusammenfassungen gebe ich nur an Kommilitonen weiter, die ich flachgelegt habe. Wann passt es dir? "Und dann über ihr Gesicht freuen!Ich bin ein grundsätzlich hilfsbereiter Mensch und dabei niemand, der umgehend eine Gegenleistung verlangt oder erwartetGegenüber Frauen die du kaum kennst kannst du dir die Haltung mal schön abschminken. Auch wenn sie Ballontitten haben. Un erst recht bei denen, die nen Freund haben. Juni 15, 2014 bearbeitet von lolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen