Freundin schiebt wegen jeder Kleinigkeit Drama!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

Sie: 21

LTR seit ca. 6 Monaten.

Sachverhalt:

Beziehungstechnisch läuft es überwiegend gut: viel Sex (auch GUT!), sie zeigt sehr viel Zuneigung, will mich öfters sehen. Sie räumt oft meine Wohnung von alleine auf, wenn ich mal nicht da bin. Macht manchmal Frühstück, bringt desöfteren Kleinigkeiten für uns mit. Also investieren tut sie schon viel. Sie meint, ich sei wirklich der erste, mit dem sie zusammen ist, der ihr wirklich so viel bedeutet, dass sie Sachen machen, die sie für niemanden zuvor getan hat. Auch ihre Mama sagt mir desöfteren, dass sie immer von uns erzählt und ich ihr wohl sehr viel bedeute. in den 6 monaten bislang 2 mal heftig stress.

Klingt ja alles schön und gut, nur wäre nicht dieses ständige Drama. Ich nenn mal ein paar Beispiele:

- Gestern lagen wir auf dem Sofa, sie kam nur spontan vorbei und wollte nicht lange bleiben, sie schlief schon fast und meinte sie will los, aber sei zu müde. Ich meinte, sie könne auch gerne bleiben. Sie hat gesagt es gehjt schon. Ich hab ihr dafür vorgeschlagen, dass wenn sie denkt, dass es mitm fahren nicht geht, weil sie sich nicht so gut gefühlt hat, dass ich sie heim fahren kann wenn sie will... DA SPRINGT SIE PLÖTZLICH AUF UND MEINT: "wenn du mich loswerden willst, dann fahr ich halt. hat ihre schuhe angezogen, mir nen kuss gegeben und ist gegangen. meine erklärung, dass ich das nur nett gemeint habe, hat sie nicht für voll genommen.

- ich meinte vor paar wochen, dass am 07.04. da ne party ist wo ich hin mag mit meinen kumpels. alles schön und gut, nur war sie mega sauer, weil sie meinte ich bin ddann so fertig und der geburtstag ihres opas am nächsten tag ist, wo wir eingeladen waren und ihr das mega wichtig ist. sie meinte dann aber wenn ich das unbedingt will soll ich es machen. mein kumpel hat sich dann paar tage nicht gemeldet und am mittwoch fragte sie was nun sei. ich meinte ich weiß es noh nicht, wenn er nicht geht gehe ich auch nicht am freitag hat er gesagt er ist da und sie war dann wieder pissig weil ich ja angeblich immer meine meinung änder und erst ja sage, dann nein, dann wieder ja...

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber es sind mittlerweile FAST täglich, teilweise auch mal ne woche echt wo wir ohne beef auskommen, momente bei wo wir ohne erdenkliche gründe oder nur wegen kleinigkeiten diskutieren müssen, weil ihr irgendwas nicht in kram passt. das ding daran ist, dass das ganze immer 10 minuten geht und wir uns danach wieder verhalten, als sei NIE was gewesen, wir wieder da liegen, sie freudestrahlend in meinem arm liegt und so. und dieses hin und her verwirrt mich eben.

ich habe oft das problem, dass ich was sage, ohne vorher drüber nachzudenken, im nachhinein aber einsehe, dass es vielleicht nicht angebracht war und ich mich auch dann dafür entschudige, sie das ganze aber dann schon so aufgefasst hat unbd dann natürlich beleidigt, sauer oder sonst was ist. das ist mein fehler und den selben fehler hat mein dad auch und ich sehe mich und meine freundin ungelogen genau in meinen eltern, die sind genau so. mein dad sagt was was er nicht so meint und meine mum dreht durch.

Meine Frage: Anzeichen für ein Betaloch oder liegt es an ihr??? Sie sagt halt sehr sehr oft dass sie mich sehr liebt, ich ihr so wichtig bin und sie eben angst hat mich wegen dem stress zu verlieren. habt ihr tipps, wie ich dem ganzen etwas entgegen steuern kann? muss ich was an mir ändern? nexten will ih sie definitv nicht, da sie mir sehr sehr viel bedeutet. stress gibs in jeder beziehung, keine frage. aber ich will das ganze auf ein niedrigeres niveau herunter fahren.

Danke!

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff halt durchdachtere Entscheidungen.

ich meinte vor paar wochen, dass am 07.04. da ne party ist wo ich hin mag mit meinen kumpels. alles schön und gut, nur war sie mega sauer, weil sie meinte ich bin ddann so fertig und der geburtstag ihres opas am nächsten tag ist, wo wir eingeladen waren und ihr das mega wichtig ist. sie meinte dann aber wenn ich das unbedingt will soll ich es machen. mein kumpel hat sich dann paar tage nicht gemeldet und am mittwoch fragte sie was nun sei. ich meinte ich weiß es noh nicht, wenn er nicht geht gehe ich auch nicht am freitag hat er gesagt er ist da und sie war dann wieder pissig weil ich ja angeblich immer meine meinung änder und erst ja sage, dann nein, dann wieder ja...

Das kann man so regeln, dass ihr beide etwas davon habt. Von vorn herein festmachen, dass du dich nicht umkübeln wirst, so dass du fit für den Bday vom Opa bist.

Wenn du keinen Stress willst, geh nicht drauf ein. Vielleicht hat sie gerade irgendeine stressige Phase?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Beispiel ist ein ganz klassisches Kommunikationsproblem: Sie erzählt dir etwas Emotionales und will deine Anteilnahme und dein Mitgefühl. Statt ihr zu geben, was sie braucht und will, schlägst du rationale Lösungen vor. Mit denen kann sie nicht anfangen, darauf kommt sie alleine, sie ist ja nicht dumm - und es macht sie wütend, dass du ihre Signale falsch deutest und sie nicht verstehst.

Die einfachste Lösung und beste Investition, die das Drama vermutlich um 75% senken wird: Kauft euch das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray und lest es gemeinsam.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Sex gut läuft, ist es kein Drama. Warum verwendest Du den Begriff falsch und verwirrst die Einsteiger?

Wenn es Gezicke ist, dann wahrscheinlich, weil Du keinen frame hast und nicht -im positiven Sinne- dominant auftrittst. Gib vor, was Du machen willst. Sie kann zusagen oder nicht. Da gibt es nichts zu zicken oder zu diskutieren. Insofern haue ich in dieselbe Kerbe wie die Chaotin. Kommuniziere besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Enatiosis: jap, genau die hat sie. mega viel stress bei der arbeit, ihr gehts gesundheitlich in letzter zeit oft blöd. ich merke auch dass sich das sehr auf sie auswirkt.

@ chaotin und fastlane: danke, werde das mal durchziehen was ihr mir geraten habt. gebe euch zu 100% recht. habe das so zwar gesehen, aber widerum auch irgendwie nicht so wirklich!

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden