Machos, Sex und Liebe

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht genau, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist, aber da mich hauptsächlich die psychologischen Aspekte der folgenden Sache interessieren, stelle ich es mal hierher.

Vor längerer Zeit kam mal eine Reportage über Machos bzw. Frauen, die sich mit Machos in einer festen Beziehung befinden.

Bei den Männern, die dort als Machos bezeichnet wurden, handelte es sich um selbstbewusst, dominante Männer, die wissen, was sie wollen und wie sie es bekommen. (Also das, was man im PU als Alpha-Mann bezeichnet). In dieser Reportage wurde das zwar mehr oder weniger in ein schlechtes Licht gerückt, aber darum soll es nicht gehen.

Es geht um folgende Behauptung:

Es wurde gesagt, dass die Frau den Sex mit einem solchen Mann als Liebesbeweis betrachtet. Also sie sagt sich: "Wenn er Sex mit mir hat, liebt er mich. Dann ist alles in Ordnung."

In gewisser Weise kann ich das bestätigen. Zumindest dahingehend, dass der Sex in meinen festen Beziehungen nie zu kurz kam. Oder dass eine Frau den Sex verweigert hätte oder gar als Druckmittel eingesetzt hätte, ist auch nie vorgekommen.

Gehen wir also einfach mal davon aus, dass o.g. Behauptung im Grossen und Ganzen richtig ist.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Warum betrachtet die Frau den Sex als Liebesbeweis?

- Welche psychologischen Aspekte spielen dabei eine Rolle?

- Wie kann man es verstärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um folgende Behauptung:

Es wurde gesagt, dass die Frau den Sex mit einem solchen Mann als Liebesbeweis betrachtet. Also sie sagt sich: "Wenn er Sex mit mir hat, liebt er mich. Dann ist alles in Ordnung."

Zu 1. Weil es noch genug Mädels gibt, die das Mindset haben, dass Sex ohne Liebe nicht geht, von wegen dass ist ja was extrem intimes und weil sie dem Mann somit ein besonderes Geschenk machen, als Ausdruck ihrer Liebe für ihn, eine mögliche Erklärung. Und wie gesagt, es gibt nicht DIE FRAU. Korrekt wäre es zu sagen, dass MANCHE Frauen den Sex als Liebesbeweis betrachten. Es gibt auch genauso gut viele andere Frauen, die Sex einfach nur als Spaß, als geile Sache ansehen und regelmäßig ONS haben und in Swingerclubs gehen. Die NLPler nennen das generalisierter Referenzindex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, DIE Frauen gibt es nicht. Das muss man nicht immer besonders erwähnen.

Aber in der besagten Reportage ging es darum, dass eine Frau, die sich mit einem Macho in einer festen Beziehung befindet, den Sex mit ihm als Liebesbeweis betrachtet.

Es ist also nicht so, dass sie es als Geschenk an ihn betrachtet, sondern genau umgekehrt: Er macht ihr mit dem Sex ein Geschenk. (Was ja auch bedeuten kann, dass sie den Sex mit einem Nicht-Macho nicht als ein solches Geschenk betrachtet).

Mich interessieren nun die psychologischen Aspekte. Und wie man das noch verstärken kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Warum betrachtet die Frau den Sex als Liebesbeweis?

Weil Du in dem Moment sie nimmst und keine andere - sie also vorziehst.

- Welche psychologischen Aspekte spielen dabei eine Rolle?

Du kannst viele haben, nimmst aber sie. Das erzeugt ein Gefühl von begehrt sein, von Nähe.

- Wie kann man es verstärken?

Indem man Ihr möglichst gut zeigt, wie sehr man den Sex mit Ihr geniesst und Ihr das Gefühl gibt: Ich BRAUCHE Dich nicht - ich WILL Dich.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden