3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab mal eine Frage zum NLP in Verbindung mit Pickup.

Ich habe vor kurzem diese NLP-Ausbildung abgeschlossen: [Link entfernt by mod] auch bei der selben Akademie.

Mit den Frauen läufts bei mir auch ohne Pickup gerade sehr gut. Aber ich möchte mich dennoch mit NLP in Verbidung mit Pickup beschäftigen. Vieleicht einmal selbst NLP-Techniken für Pickupzwecke lehren.

Soviel zur Vorgeschichte.

Die Frage ist:

Könnt Ihr mir Bücher, Seminare oder Videos empfehle bei denen NLP für Pickup eingesetzt wird?

Habt Ihr mit soetwas schon Erfahrung gemacht?

Ich hatte schonmal das Buch "Magic Flirt - Verführen mit NLP" gelesen doch dieses hat mich mehr als enttäuscht. Zu esoterisch und reine Geldmache.

Danke euch schonmal

Gruß Deedee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey deedeevega,

ich behaupte einmal, dass du so ziemlich den gesamten Methodenkoffer des NLP in einem solchen Rahmen verwenden kannst, wenn du deine Trainings entsprechend aufbaust. Neben all den Tools, die aktiv in der Kommunikation verwendet werden können (und mit etwas Kreativität und Spieltrieb findest du selbst bzw. gerade in den Basisformaten eine ganze Menge davon. Wenn es sein muss, bastel ich aus einem MoE ein Verführungstool) macht es ja durchaus auch Sinn, die Vermittlung "passiver" Fähigkeiten wie State und Innergame in ein solches Training einzubeziehen.

Frage dich im Vorfeld: Was möchte ich erreichen, was vermitteln? Was sollen meine TN am Ende des Tages mit nach Hause nehmen? Erstelle dir ein Konzept. Und dieses Konzept füllst du dann mit Leben - mit all dem Wissen und den Fähigkeiten, die du zur Verfügung und in deiner Ausbildung gelernt hast, aber auch mit deinen eigenen Vorlieben und im Einklang mit deinem Trainerprofil.

Verführungstrainer, die NLP vermitteln sind auch durchaus keine Randerscheinung. Die Suchbegriffe "NLP" und "Seduction" liefern allein schon über 300k Ergebnisse. Ich meine, bevor du dich an anderen orientierst oder ein x-ter Ross Jeffries-Klon wirst, mach doch aus dem, was du jetzt hast dein eigenes, einzigartiges Konzept. Wenn du wie ich eine klassische NLP-Karriere (Prac-->Master (-->Coach)--> Trainer) hinter dir hast, hast du jedenfalls Tools genug.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Annahme, dass Du tatsächlich Trainer bist, und drei Jahre nicht gerade im Halbschlaf praktiziert hast, dürfte es ein Leichtes für dich sein, die wirksamen Parameter aus PU zu extrahieren und in NLP zu übersetzen, wie zb. Pacing und Leading - Rapport, Ankern, Submodalitäten, Milton Modell, und anders herum einige Formatschritte wiederum in das Verführungsmodell zu bringen, wie zb Utilization um Widerstände abzubauen, Futurepace um dich oder die Erfahrung mit Dir für das Target zu generalisieren, etc, und dies wiederum über die gängingen Präsentationsrahmen wie zb 4Mat, Grinder Format an deine Seminarteilnehmer zu bringen. Keine große Wissenschaft für jemanden, der Trainer nach DVNLP ist. Es sei denn du willst hier nur Werbung machen und hast keinen Plan, so wie es bei mir eher ankommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.