Two-Time 32 Beitrag melden April 7, 2014 erstellt HalloIch bin 16 Jahre alt, bin 1,73 groß, wiege 55 Kilo und habe nicht sonderlich viele Muskeln, was ich jetzt ändern möchte.Ich habe ein bisschen im Internet geforscht und gelesen, dass es schlecht für die Gelenke ist, wenn man noch so jung wie ich ist und mit Gewichten trainiert. Hier im Forum habe ich leider nicht sonderlich viel zum Training mit Eigengewicht gefunden, da die meisten älter sind und somit mit Gewichten trainierenIch hatte im Internet einen Trainingsplan zum Eigengewicht gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo:4x breite Klimmzüge2x enge Klimmzüge3x Liegestützen3x Dips an Klimmzugstange3x Crunches3x KniebeugenImmer so viele Wiederholungen, wie ich schaffe und zwischen den Sätzen 30-60 Sekunden Pause.Macht der Plan Sinn, wenn ich ihn 3 Mal in der Woche ausführe?Und wegen der Ernährung. Ich versuche mich am die Richtlinien dafür zu halten, aber das klappt halt nicht immer gut, da ich Mittags meistens in der Kantine oder Zuhause bei von meiner Mutter esseDazu noch Tipps?Viele Grüße und schon mal danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Du machst den Starting Strength Plan....und vergisst, was Du im Internet gelesen hast. Du stellst brav Videos hier rein, in denen wir Deine Technik beurteilen. Du steigerst Dich in jeder Grundübung nur um die Hälfte des Gewichts, das Erwachsenen zur Steigerung empfohlen wird. Du suchst Dir einen Manschaftssport, den Du daneben machst.Du widersprichst nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Das mit den Gelenken ist vollkommener Quatsch. Mach SS+Gomad, bei der Größe bist du stark untergewichtig.Kenne genug Jugendliche, die in sehr jungen Jahren(10 oder teilweise jünger) mit Gewichtstraining angefangen haben(nämlich olympisches Gewichtheben) und bis ins hohe Alter fit und gesund geblieben sind. Also verschwende deine Zeit nicht mit Körpergewichtsübungen, wenn du mit Hanteltraining deutlich mehr und schneller Muskelmasse aufbauen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Soweit ich mich erinnern kann hat Shao da doch nur was vom vermeiden von Muskelversagen gesprochen wenn man als Jugendlicher trainiert oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Nein....er spricht auch davon, die Progression auf die Hälfte zu reduzieren und immer wieder Deloads, damit die Technik absolut korrek ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Korrekte Technik sollte aber für jeden selbstverständlich sein, unabhängig vom Alter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Lies dich hier mal ein.http://www.exrx.net/WeightTraining/Weightlifting/Youth.htmlhttp://www.exrx.net/WeightTraining/Safety.html#anchor506610 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Two-Time 32 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Ok vielen Dank schon mal an alle! Man sollte wirklich nicht alles glauben, was im Internet steht. Naja jetzt weiß ich es besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Nein....er spricht auch davon, die Progression auf die Hälfte zu reduzieren und immer wieder Deloads, damit die Technik absolut korrek ist.Wenn die Technik stimmt, kann man auch ganz easy die normale Progression nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cyclonus2 236 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Naja, es ist auch noch keiner davon gestorben, mit 16 mal ein bißchen mit Körpergewichtsübungen rumzupimmeln. Optimal ist das alles sicherlich nicht, aber um ein bißchen fit zu werden, reicht es auch wieder aus.Hat auch nicht jeder mit 16 Zugang zu einem Fitnessstudio oder einer Hantelbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Mit 18 lernt sich die Technik auch nicht besser und du bist auch nicht weniger anfällig für Verletzungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet Man bereut jedes Jahr, das man später anfängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Einfach wenn möglich das richtige Umfeld wählen. D.h. einen Gewichtheber- oder Kraftdreikampfverein. Du lernst dort die Technik richtig, hast einen Sport mit Wettkampfgedanken und lernst neue Leute kennen. Zusätzlich kosten solche Vereine auch nur den Bruchteil eines Fitness Studios. Und Mama und Papa sind ohnehin froh wenn da ein Verein hinten dran steht statt eines zweitklassigen Fitnessstudiobesitzers, dem ohnehin prophylaktisch mal das Stoffen unterstellt wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen