Wie mache ich weiter + motivation?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weis nicht so recht wie ich weiter machen soll oder wie ich mein Ziel erreiche. Vielleicht kann mir ja jemand hier nen tipp geben. Folgendes, ich hatte so im Juli 2012 noch 121kg bei 1,81m. Ich habe es dann geschafft bis August 2013 auf 93kg runter zu kommen.Seitdem ist mein Gewicht immer zwischen 93-95kg und es geht nichts vorran. Die Kilos habe ich am Anfang abgenommen, in dem ich Cola&Co raus geworfen habe, keine riesigen Portionen mehr gegessen habe und nur 3 mal am Tag. Dazu kamm das ich mich in meinem Job jetzt mehr bewege, dass hat sicher geholfen. Ich will aber endlich den Schwabbelbauch loswerden und endlich nen durch trainierten Körper haben. Nur weis ich net wie ich am besten Anfange. Nochmal Essen Komplett umstellen? Training? Wenn ja, welches? Ich weis net so recht wo oder wie ich starten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaloriendefizit. Protein hoch (2g/kg Körpergewicht pro Tag). Lowcarb kann helfen. PSMF würde auch funktionieren

.

Kraftsport drei Mal die Woche auf einem vernünftigen Programm wie StartingStrength oder WKM..

Ansonsten hilft es den Sticky hier zu lesen. Und auf fitness-experts.de gibt es einen Guide zum Abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langhanteltraining mit Grundübungen sprich Starting Strength oder WKM. Dazu änderst du an der Ernährung anfangs erstmal nichts. Da du dein Gewicht ja momentan hältst wirst du dich wohl ziemlich genau an den Erhaltungskalorien bewegen.

Durch die 3 Trainingseinheiten pro Woche solltest du wieder ins Defizit kommen, da du dadurch einen erhöhten Energieumsatz hast..Wenn dann nichts mehr weitergehn sollte würde ich dir empfehlen die Kalorienzufuhr zu zählen und weniger zu essen.

So nebenbei noch: 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und 1-1,5g Fett pKK.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommt eigentlich nie jemand auf die Idee den einzigen angepinnten Thread in diesem Unterforum zu lesen, bevor man etwas fragt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommt eigentlich nie jemand auf die Idee den einzigen angepinnten Thread in diesem Unterforum zu lesen, bevor man etwas fragt?

Ist doch viel einfacher, ne Frage zu stellen, die tausend mal beantwortet wurde und sie wie ne Schneeflocke zu fühlen, statt mal die Augen aufzumachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird doch sonst langweilig hier ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich weis nicht so recht wie ich weiter machen soll oder wie ich mein Ziel erreiche. Vielleicht kann mir ja jemand hier nen tipp geben. Folgendes, ich hatte so im Juli 2012 noch 121kg bei 1,81m. Ich habe es dann geschafft bis August 2013 auf 93kg runter zu kommen.Seitdem ist mein Gewicht immer zwischen 93-95kg und es geht nichts vorran. Die Kilos habe ich am Anfang abgenommen, in dem ich Cola&Co raus geworfen habe, keine riesigen Portionen mehr gegessen habe und nur 3 mal am Tag. Dazu kamm das ich mich in meinem Job jetzt mehr bewege, dass hat sicher geholfen. Ich will aber endlich den Schwabbelbauch loswerden und endlich nen durch trainierten Körper haben. Nur weis ich net wie ich am besten Anfange. Nochmal Essen Komplett umstellen? Training? Wenn ja, welches? Ich weis net so recht wo oder wie ich starten soll.

Ist Dir klar, wo das Problem liegt? Weniger Gewicht - weniger Kalorienverbrauch.

Training sind sicher andere bessere Tippgeber. Aber wenn Du Dir so viele Kalorien über den Tag rein ziehst, dass Du bei 1,81m über 90kg hältst, musst Du da sicher noch mal an die Ernährung dran.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden