LTR schreibt mit Person X

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- 22
- 23

- 6 Monate
- Monogam
- LTR wird angeschrieben

- Fragen an die Community:

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr folgende Situation(en) handhabt.

Ihr lebt in einer MONOGAMEN LTR, alles ist bestens, ihr legt neben eurer HB im Bett und seht dann wie sie von irgendeinem Typen für Facebook angeschrieben wird, den sie wohl kennt, oder auch nicht.

Sprecht ihr eure LTR drauf an ? Sry für die vielleicht dumme frage, aber genau das ist mir passiert und ich werde dabei schnell Eifersüchtig, bzw. neugierig und weiß nicht so recht wie man drauf reagieren soll, ob evtl ansprechen oder einfach sein lassen ?!

lg

bearbeitet von galaktikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum stört Dich das nochmal genau? Was genau fühlst Du in dem Augenblick?

Eine kleine Nachricht von einem anderen Typen lässt Dich so wackeln?

Les Dich hier zu "Eifersucht", "Inner Game", "Minderwertigkeit" und "Persönlichkeitsentwicklung" ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- 22

- 23

- 6 Monate

- Monogam

- LTR wird angeschrieben

- Fragen an die Community:

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr folgende Situation(en) handhabt.

Ihr lebt in einer MONOGAMEN LTR, alles ist bestens, ihr legt neben eurer HB im Bett und seht dann wie sie von irgendeinem Typen für Facebook angeschrieben wird, den sie wohl kennt, oder auch nicht.

Dachte alles ist bestens, dann mach nicht ein Fass auf wo keines ist und kümmere dich um dein Innergame und deine Verlustangst. Ach ja und du solltest auch mit Frauen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht ansprechen, du willst dich doch nicht zum Doofus machen.

Spar dir das Drama, das deinen Wert herabsetzen wird und informier dich lieber mal, was Eifersucht und Neugier ist und wie man die beiden in Grenzen hält.

Apropo Neugier: Wann hat dich das letzte Mal eine Frau auf Facebook angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, IG, Selbstwert etc. sind sehr wichtige Dinge und daran solltest Du arbeiten.

Wegen ein paar Nachrichten würde ich gar nichts machen.

Beobachte wie sie sich verhält, schau nicht in ihr Handy und sprich sie (noch) nicht drauf an!

Wenn Du(!) dich entwickelt hast, kannst Du entscheiden was Du tust, ob (für dich) immer noch alles bestens ist etc., aber erst wenn Du soweit bist und

das braucht Zeit.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute !

Ich hab schwer mit Verlustangst zu kämpfen, bzw versuche diese so weit es geht in den Griff zu bekommen, was mir auch schon relativ gut gelungen ist. Wahrscheinlich hätte ich sie sonst sofort drauf angesprochen. In meinem unterbewussten denk ich mir: er fragt sich nach nem treffen -> sie stimmt zu. Ich weiß aber das dass niemals passieren wird. Vielleicht ist meine Unsicherheit doch noch größer als ich dachte und ich kann das noch nicht so ganz managen.

@Individualcaotin: Vor 3 Wochen, aber ich antworte bei sowas generell nicht, bzw sarge auch nicht etc. Warum ? Weil ich in einer monogamen LTR bin und das auch von meiner Partnerin voraussetze.(Auch wenn das nicht heißen soll, dass es immer zu einem treffen kommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine einfache Regel was das angeht. Postgeheimnis.

Ich gucke nicht auf Emails/Facebook/Handy von anderen und erwarte dasselbe. Geht mich sie nichts an.

Lässt viele Probleme erst garnicht entstehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Deine Partnerin wird es Dir nicht danken wenn Du die Nachrichten unbeantwortet lässt, siehst Du ja eigentlich schon ;)

Ausserdem erwartest Du so etwas auch von Deiner Partnerin, wie Du schreibst. Handelst aber nicht danach.

Bekomm Dein Verlustangst in den Griff.

Treffen, Sex, SMS etc. kannst Du nicht verhindern.

Du solltest aber wissen wo Deine Grenzen sind und dann entsprechend deiner Werte/Vorstellungen handeln.

Das kannst Du aber nur wenn Du eine gesunde Eifersucht/Verlustangst hast.

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprecht ihr eure LTR drauf an ?

Wenn alles bestens ist, warum soll ich jetzt rumstressen? Weil sie angeschrieben wird? Wirst Du nie angeschrieben?

1. HASSE ich übertriebene Eifersuchtsattacken von Frauen, also mache ich selber keine.

2. Bekomme ich selber so viele Freundschaftseinladungen oder Mails von hübschen Frauen und ich gehe auch nicht fremd.

3. Wenn Deine Freudin fremdgehen will, kann und wird sie das tun - ohne dass Du etwas dagegen tun kannst (außer vielleicht im Keller anketten^^).

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ausreichend.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Fakt ist: Bei einem Partner, der mir am Herzen liegt, unterlasse ich solche Aktionen. Diese vergiften die Harmonie.

Rat: Gut gelaunt & souverän bleiben. Alternativen auftreiben. Motto: Ich brauch Dich nicht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR bedeutet nicht exclusiv Recht an der Frau/dem Mann. Sie schreibt? Na und? Sie redet auch täglich mit dutzend Menschen. Na und? Stell dir mal vor, dass alle Menschen so reagieren würden und frag dich danach mal, wie viele Nutzer Facebook weniger hätten, wenn vergebene Menschen nicht mehr mit anderen reden/schreiben/flirten dürften.

Frag dich mal viel lieber, wieso sie in Facebook schreibt, wenn sie neben dir im Bett liegt. Ich hätte da andere Beschäftigungen. Selbst vor/nach dem Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystikk hat Recht!

Ja, kein Besitzdenken, Verlustangst etc. pp. schön, gut und wichtig.

Das der Partner mit so einem, wenns übertrieben wird, Verhalten die Beziehung sabotiert und am eigenen Ast... naja... da muss man anscheinend erstmal drauf kommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden