12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit langem mit Gedanken gespielt, ob ich an einem Workshop teilnehmen soll. Letztendlich habe ich es gebucht und bin nach München gefahren.

Was kann ich sagen? Viele coole und nette Leute kennengelernt - das ist immer am wichtigsten. Die meisten waren schon sehr gut im Thema und erst habe ich gedacht, dass ich nicht Silver, sondern zufällig Golden oder Platinum gebucht hatte ;-) Die Sache haben wir aber schnell geklärt :-)

Der Trainer ist ganz fantastisch. Er erklärt alles von Grunde ab bis in die Hölle. Alle Fragen, die ich oder andere Teilnehmer gehabt haben, wurden geantwortet und geklärt, viele nützliche Ratschläge, Hinweise, und wie man mit unterschiedlichen Situationen umgehen kann. Nicht bloß von Folien lesen, sondern ganz normale lebendige Rede einer Menschen, der weiß, worüber er spricht.

Über mehr praktische Übungen würde ich freuen, ich habe aber sogar nicht alle geplannten gemacht :-) Ich muss nicht so schüchtern sein :-) Die mehr "advanced" Leute haben alle praktischen Aufgaben richtig in geplannten Zeitrahmen gemacht. Das bedeutet, dass das Workshop sehr gut durchdacht ist.

Die Location ist auch sehr gut gewählt - nicht so weit von City und doch sehr günstig. Der Tagungsraum ist nicht sehr groß - du bist immer im Kontakt mit Trainer und nicht so klein - immer genug Luft. Die Fenster in Hof - ruhig, kein Verkehr.

Aber am ersten Platz muss ich mich beim Trainer bedanken. Mit ihm waren wir am ersten Tag ein bisschen unterwegs in City, und er hat mich sehr freundlich ein bisschen gepusht, und dann nach den praktischen Übungen in der Klasse analysiert - nicht nur mir, sondern Aktionen von allen. Mir persönlich hat es sehr geholfen.

Ich freue mich auf weitere Seminare, die bestimmt folgen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon länger auf diesem Forum unterwegs jedoch eher passiv. Der Entschluss bei einem Workshop mitzumachen fiel für mich zeitnah zu dem Entschluss für einige Zeit auf Alkohol zu verzichten da ich gemerkt habe dass ich nüchtern viel größere Probleme habe ungezwungen Gespräche zu führen und Frauen anzuquatschen.

Der Workshop war super strukturiert. Es wurde mit der nötigen Theorie gestartet um alle Teilnehmer auf den gleichen Stand zu bringen und anschließend direkt mit dem praktischen Teil begonnen. Die Aufgaben waren eine sehr große Herausforderung aber nach und nach fielen die Hemmungen. Danach fand eine Nachbesprechung des Praxisteils statt.

Sergej war eine super Motivator und hatte für jede Situation eine passende Lösungsstrategie parat.

Alles in allem ein gelungener Workshop und eine sehr große Hilfe!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Silver Workshop holt einen gut ab, wenn man noch eher am Anfang steht mit vielleicht guten Spitzen in diesem oder jenem Gebiet. (Ganz unschuldige Jungfrauen, die gerade aus dem Turm entkommen sind und für die das Ganze absolut Neuland ist, werden wohl die wenigsten hier sein.) Ich habe einen recht guten Überblick über die verschiedenen Stadien angefangen vom ersten Kontakt mit beispielsweise Ansprechen bis hin zum Fallen des Höschens erhalten. Dabei meine ich mit Überblick nicht nur einen Plan welche Etappe von welcher gefolgt wird bis man zum Kuss, zum Fummeln und zur Sache kommt, sondern welche verschiedene kleine Tricks dafür eingesetzt werden können, wie man initiale Abweisung für sich nutzen kann oder umschifft. Schließlich ist Pick Up kein Erfolgsgarant sondern eine Erfolgsvermehrung, die auf Hindernisse stößt.

Für das oben genannte allein habe ich aber nicht den Workshop besucht. Das wichtigste ist ganz klar vom Coach Sergeij abhängig. Geht man nach dem Workshop mit mehr Elan raus das Neue auszuprobieren und hält das auch länger als bis übermorgen? Für mich an dieser Stelle ein ganz klares Ja. Neben vielen Tipps wie man sich einen persönlichen Fahrplan zusammenstellt und aufrecht erhält, nahm er mir zu einem ordentlichen Stück soziale Blockaden und falls es doch an einem gewissen Punkt hapert, wurden auch dafür von ihm Hilfsmittel in die Hand gegeben. Der Praxisteil hat in dieser Hinsicht sehr geholfen. Rausgehen und gepuscht durch ihn, die Kleingruppe oder auch alleine Frauen ansprechen und noch furchterregendere Dinge tun. :-) Ich habe Sachen verwirklicht, die ich aus Angst davor zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Zu guter Letzt, eine gehörige Portion Spaß ist auch mit dabei. Sowohl im Theorieteil, als auch im Praxisteil. Was haben wir gelacht, als wir nach einer öffentlichen Rede über ein Unsinnsthema noch Zuspruch von Passanten bekommen haben. Von daher: Pro Schnabeltier! (Insider der Workshop-Teilnehmer)

Von daher ein ganz klares DANKE Sergej, der Workshop war das Geld wert!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War für mich auch der erste Workshop und war sehr zufrieden damit. Es war ein kompletter rundumschlag, was das Thema Verführung angeht.

Grade durch die Praxisübungen wird die eigene Comfort Zone extrem erweitert. Am zweiten Tag waren Übungen dabei, wo man sich vorher denkt, dass würde man nie machen, haben sie dann aber doch gemacht. Hier fande ich die Gruppe sehr hilfreich.

Das Thema InnerGame wurde sehr gut und ausführlich behandelt und für mich waren gerade neue Erkenntnisse im Umgang mit Rejections sehr hilfreich.

Sergey als Coach ist ein total lockerer und cooler Typ, der wirklich jede Frage beantworten konnte, auch wenn sie noch so ausgefallen war.

Vielen Dank nochmal Sergey!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende war die Bestätigung dafür, dass die Buchung des AOD wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen sein könnte.

Sergejs Worte habe ich aufgesogen wie ein Schwamm. Ich halte mich an die Tipps, die er uns gegeben hat und spüre seither mit jeden Tag immer mehr, was mein Lebensgefühl für Qualitäten annimmt. Stichwort Vitalität. ;-)

Obwohl ich nicht alle Aufgaben erfüllt habe und meine AA in schwächerer Form immer noch vorhanden ist, habe ich einen extremen Selbstbewusstseins-Boost mitgenommen. Besonders die Rede war eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte ;-)

Mein Umgang mit Frauen ist sehr viel sicherer und lockerer geworden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag lernte ich im Club ein süßes Mädel kennen, mit dem ich gestern ein Date hatte. Während ich noch vor einem Monat nicht gewusst hätte, was ich mit ihr anfangen soll, haben wir uns gestern riesig amüsiert und sie ist offenbar sehr angetan von mir. 8-)

Dank der Hausaufgaben weiß ich, was in den kommenden Monaten zu tun ist. Die AA ist für mich alles andere als unüberwindbar geworden und mit Hilfe der Hausaufgaben und einer gewissen Selbstdisziplin werde ich das schaffen.

Danke, Sergej! Man sieht sich schon bald wieder :drinks:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr interessantes Wochenende.

Der SE ist ein hervorragender Grundlagenkurs, bei dem man vieles vermittelt bekommt, was vor Allem mit einem Selbst zu tun hat.

Es wird noch nicht extrem auf "Tricks" zum erfolgreichen Daten eingegangen, auch wenn man vom Coach Sergej einige erhalten halt, sondern viel mehr darauf, wie man sich selbst und die Welt sehen muss, um auch von Anderen und insbesondere fremden Frauen "richtig" gesehen zu werden. Und das ist auch gut so, denn das ist die absolute Basis erfolgreicher Beziehungen, egal welcher Art, zwischen Menschen.

Ich konnte bei vielen der Teilnehmern in der doch relativ kurzen Zeit eine starke, positive Veränderung der Selbstwahrnehmung feststellen, was durchaus der Tatsache geschuldet ist, das Sergej auf viele Themen eingeht, die irgendwie auch in unseren "progressiven" Zeiten noch einem gewissen Tabu unterliegen.

Gerade das Thema der "Generation, die von Frauen großgezogen wurde" fand ich in jeder Hinsicht sehr interessant, und zumindest bei mir hat das einen starken Boost der Selbstrefelktierung bewirkt, der Typische "hmmm, stimmt" Effekt.

Theorie:

Allgemein ist der theoretische klar strukturiert, lebendig gestaltet, und von Sergej mit viel Motivation gehalten. Das tut natürlich auch der Motivation der Teilnehmer äußerst gut. Es wird vom ersten Schritt des "Wer bist du?" bis zum letzten "Wie gehst du vor falls ein Mädel schon bei dir im Bett liegt aber immer noch nicht ganz überzeugt ist?" klar verständlich erklärt, was zu tun ist, wie man sich verhalten sollte, etc.

Praxis:

An beiden Tagen fanden jeweils ca. 2 1/2 stündige praktische Übungen statt. Diese waren am ersten Tag noch sehr "locker", wenn man einfach mal eine "normale" Kommunikation zwischen Menschen als Referenz sieht, haben jedoch dem einem oder anderen auch schon einen gewissen Klos im Hals bekommen lassen. Gerade hier ist es gut, das Sergej hinter einem steht und im richtigen Moment weiß die richtige Dosis an Arschtritten zu verteilen. Und nachdem die erste mentale Blockade überwunden war, haben so ziemlich Alle äußerst motiviert die gestellten Aufgaben erledigt. Nicht immer vollständig (ich auch nicht ehrlicherweise), aber wie gesagt, Grundkurs, das kommt schon noch.

Am zweiten Tag waren die Aufgaben schon durchaus anspruchsvoller. Man wurde mit Situationen konfrontiert, die zum Teil einiges an Überwindung kosten können. Leider war in unserem Praxisgebiet nicht so sehr viel los wie am Samstag, und deswegen haben sich ein paar Aufgaben als so gut wie nicht erfüllbar erwiesen, aber auch, oder sogar insbesondere, hier konnte man schon die positiven Auswirkungen der mentalen Veränderung erleben, als wir nämlich kollektiv beschlossen haben das Gebiet zu wechseln um mehr Konversationschancen zu erhalten, anstatt, wie die meißten es vermutlich früher in einer ähnlichen Situation getan hätten, zu sagen "Ach ne, heute geht einfach nix, scheiss drauf".

Coach:

Sergej ist ein lebensfroher Mensch und guter Trainer, eine sehr gute Kombination für dieses Unterrichtsmaterial. Es ist offensichtlich, dass ihm seine Tätigkeit Spaß macht, und das tut natürlich dem gesamten Konzept zu Gute. Man merkt ihm sowohl die Erfahrung als Chameur, als auch die als Trainer an, den in beiden Kategorien hat er einen offensichtlich reichhaltigen Wissenschatz, den er auch gerne weitergibt/einsetzt. Antworten auf Fragen, sowohl zum momentan Thema als auch zu abschweifenden Fragen der Teilnehmer wurden jederzeit beantwortet. Konkrete Vorgehensweisen oder Ratschläge zu bestimmten Situationen, entnommen zum Großteil aus der Vergangenheit der Teilnehmer, waren auch kein Problem für ihn, was doppelt gut ausfällt, da es nicht einfach nur theoretische Gedankenspiele sind, sondern sich die Teilnehmer tatsächlich identifizieren können und dadurch ernst genommen fühlen und mit viel mehr Leidenschaft bei der Sache sind.

Ich weiß von mir, dass ich zum Teil ein schwieriger Schüler bin, häufige Zwischenfragen, zum Teil auch Zweifel wenn ich diese für angebracht halte, aber auch das ist alles kein Problem für Sergej.

Er meistert dies mit Bravour, und das stärkt natürlich nochmal das Vertrauen in Das, was man gesagt und aufgetragen bekommt, Hut ab.

Fazit:

Ich würde mich selbst nicht als absoluten Neuling in der ganzen Thematik bezeichnen, und habe mich ernsthaft gefragt, ob ich den SE überhaupt buchen, oder gleich mit dem GE einsteigen soll. Aber nach diesem Wochenende bin ich froh es getan zu haben, den es ist ein wirklich guter Workshop. Auch wenn ich zum Teil schon Dinge gekannt habe, es war genügend neues dabei, dass ich sagen kann "gut, das du dabei warst" und ich werde es für die Zukunft beherzigen. Früher habe ich auch immer wieder mal fremde Frauen angesprochen, Erfolg hatte ich leider nur äußerst selten. Jetzt rede ich mit Jeder, die mir gefällt, habe einen Leitfaden an dem mich langschlängeln kann und fühle mich allgemein "Sheeniger" ;-).

Ich freue mich schon auf den Gold Edition, der in drei Wochen stattfinden wird, und bin gespannt wieviele der Hausaufgaben ich bis dahin erledigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war in unserem Praxisgebiet nicht so sehr viel los wie am Samstag

Das ist immer so; sonntags Daygame zu machen, ist anstrengend. Sonntag ist Datetag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Folien irgendwo zum downloaden?

Denke ehr nicht, würde mich aber sehr interessieren um mich später dann zurückerinneren zu können.

Habe zwar Notizen gemacht, aber die Folien wären echt cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, jetzt habe ich das um ein paar Tage verpasst. Habe die Seite erst heute entdeckt, und würde auch gerne so einen Lehrgang in München besuchen... Na, vielleicht mal in Stuttgart dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, ich werde den in Stuttgart am 31. Mai besuchen. Zürich ist mir ne Spur zu hardcore vom Aufwand her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich Ra ein großes Kompliment aussprechen. Die Art und Weise wie er das Seminar durchgeführt hat, auf alle Fragen eingegangen ist, seine Geduld und wie er uns an seinen Erfahrungen teilnehmen lässt hat mich imponiert. Danke!

Für alle, die sich überlegen, ob dieser Kurs etwas EUCH ist - screw it, let`s do it. Der Kurs hat mich positiv verändert und aus meiner Sicht

gibt es keine bessere Investition als in euch selbst. Nicht nur in Bezug auf Frauen sondern auch im täglichen Leben und am Arbeitsplatz ist das ein oder andere anzuwenden.

Seine Buchempfehlungen sind der Hammer! Alleine schon dafür lohnt es sich hinzugehen. Wie stand es so schön in der Bestätigungsemail: Viele reden nur, du handelst aber. Wer mehr möchte als nur mit dem Bier an der Theke zu stehen und frustriert die nächste Runde zu bestellen sollte sich die Option überlegen.

Ich denke ich werde eine weitere Silver Edition besuchen und freue mich auf neue tolle Leute und einen super Coach. An das ganze Pick-Up Team herzlichen Dank und BITTE schaltet mich gleich frei.

Allen Teilnehmern viel Glück und nicht entmutigen lassen. Den ein Korb ist das Hauptziel!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.