Viel versprechende Beziehung nach wenigen Wochen kaputt gemacht!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Pick-Up Community,

Ich schreibe hier erst ein paar Infos zu mir, dann zu ihr anschließend zur Situation und am Schluss meine Ziele.

Ich heiße Jan, bin 22 Jahre alt und von Beruf Fallschirmjäger in der Bundeswehr. Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich zumindest nicht unansehnlich bin. Ich bin schlank und sportlich, was Frauen betrifft jedoch ziemlich schüchtern. Was auch wohl der Hauptgrund dafür ist, das ich in der Hinsicht bisher nicht allzuviel Glück hatte. Obwohl das mit der schüchternheit in letzter zeit besser wird.

Zu Ihr

Sie ist 18 Jahre, geht noch zur Schule und meiner Meinung nach wirklich hübsch, 9/10!

Zur Situation

Wir haben uns im Januar über eine Flirt-App kennengelernt, ein paar Wochen geschrieben und uns dann im Februar getroffen.

Es lief wirklich super zwischen uns und wir haben uns klasse verstanden.

Nach einigen Wochen sind wir dann auch zusammen gekommen.

Es stellte sich allerdings schnell heraus, wer die Hosen an hatte, sie!

Ich war der verknallte depp der hinter lief. Ich habe viel zu oft aus Kleinigkeiten Stress gemacht und uns beide runter gezogen. Jedes mal bin ich hier hinter gerannt und habe mich entschuldigt und um Verzeihung gebeten.

Das war dann auch vor einigen Tagen der Trennungsgrund. Sie hatte einfach keine Lust mehr auf diesen ärger da sie das auch jedes mal fertig gemacht hat.

Natürlich habe ich dann wieder um Verzeihung gebettelt und ihr versprochen das so etwa nicht mehr vorkommt, doch sie war von ihrer Meinung nicht abzubringen.

Ich möchte versuchen sie in ein paar Wochen / Monaten wieder zu kontaktieren und sie vielleicht mal um ein treffen bitten.

In den abschließenden Nachrichten die wir uns geschrieben hatten, habe ich mal so etwas angedeutet, worauf sie zumindest nicht negativ reagiert hat.

Sie meinte halt sie wolle sich jetzt erstmal auf die Schule konzentrieren.

Ich bin auch die nächsten Wochen immer wieder wo anders auf Lehrgang und suche momentan noch nach einem Auto.

Ich dachte mir das wenn es Anfang Sommer zum ende des Schuljahres geht, ich meine Lehrgänge beendet haben und endlich einen fahrbaren untersatz besitzte, dass ich da vielleicht nochmal an die Sache ran gehen könnte.

Ich brauche wirklich rat von euch.

Ich bin an diese Beziehung völlig falsch rangegangen. Ich habe durch Schwachsinn dieses Wahnsinns Mädel vertrieben und möchte den Fehler nicht wiederholen!

Wie soll ich mich in den nächsten Wochen, Monaten verhalten?

Wo soll ich mich hier im Forum noch umgucken um weitere Tipps & Tricks für Anfänger zu lernen?

Wie und welche Erfahrungen sollte ich mir vielleicht noch aneignen bevor ich mich wieder an die Sache ran wage?

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich auf solche Tipps wie

' Andere Mütter haben auch schöne Töchter! '

gerne verzichten würde.

Wenn mich diese Sache in einigen Woche nicht mehr interessieren sollte dann ist das so aber für den Moment möchte ich wirklich Rat.

Außerdem möchte ich mir beweisen, dass es mit diesem klasse Mädchen funktioniert. Die Fehler lagen nunmal zum Großteil bei mir und es waren keine, die ich nicht hätte beseitigen könnte, hätte ich mein Hirn etwas früher eingeschaltet!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, das du dich in Wochen oder ein paar Monaten nicht ändern kannst, dieses hinterherlaufen und sich ständig entschuldigen wird nicht automatisch weggehen, nur weil du das jetzt so beschlossen hast.

So dumm das auch immer klingen mag, vergiss sie erstmal, versuch andere Frauen zu treffen, sei es im OnlineGame oder auch draußen. Du musst erstmal selbstsicherer werden, nicht mehr ganz so needie ... durch die Erfahrung, dass du auch viele andere Frauen haben könntest und kannst. Dann wird dieses hinterherlaufen auch kein Problem mehr sein, da du dir einfach was neues suchst, wenn es nicht klappt.

Du kannst natürlich auch wieder sofort versuchen was mit ihr anzufangen, doch das wird genauso Enden, da der Faktor (du selber), an dem es gelegen ist, sich nicht geändert hat.

Ich würde dir raten dich in der Schatztruhe einzulesen und vielleicht mal den DJBC zu machen, damit du ein wenig mehr mit anderen Frauen in Berührung kommst und du dir deines Potenzials bewusst werden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Du hast es mit deinem needy Verhalten verkackt. Sie hatte Interesse und jetzt ist keins mehr da. Da kannst du egal welchen Regentanz machen, das Ding ist gelaufen. Wenn sich einmal ein Mensch ein Buld im kopf bzgl. einer Person gemacht hat, dann bleibt es fürs erste. Das wird nichts mit einer Woche/einem Monat.

Auch wenn du es nicht hören willst: Next. Einlesen. Selbstsicherer werden und an dir arbeiten, damit das nicht nochmal passiert. Aus Fehlern lernt man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich auf solche Tipps wie

' Andere Mütter haben auch schöne Töchter! '

Super, wenn du dieses Prinzip ignorierst, steuerst du direkt auf eine Oneitis zu, und das tust du sowieso schon.

Du solltest dich vor allem mal auf den Inner Game Bereich hier im Forum fokussieren, das ist wichtiger als Erdbeerwiesen-Spielchen.

Aber ich fürchte, dass das in 2 oder 3 Monaten nicht machbar ist, das ist einfach zu wenig Zeit für eine grundlegende Veränderung. Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ersmal Respekt, du scheinst dir zumindest deines Problems bewusst zu sein. Das ist schon mal positiv und das kann man wahrlich nicht von jedem behaupten, der hier Rat sucht.

Deine Probleme scheinen zu sein:
- Wackliger Frame

- Needyness

- eventuell Oneitis

- Alternativlosigkeit

und die Folgen der Punkte.

Lies dich in der Schatztruhe zu den Themen InnerGame und Beziehungen ein. Ansonsten die Standartlektüre: Lob des Sexi.smus u.ä.

Zum Aufgeben würde ich dir keineswegs raten, warum auch? Lies dich ein und versuche es erneut. Zuguterletzt, lass vielleicht besser mal einige Monate vergehenbevor du dich bei ihr meldest. Deinem Post nach zu urteilen fühlt sie sich momentan so zu dir hingezogen, wie ich gerade zu meiner Uni-Hausarbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Andere Mütter haben auch schöne Töchter!" wird hier nicht zum Spaß geraten.

Es gibt im Forum Tipps zum Thema "Re-Framing", aber wenn du dich jetzt anders der Frau gegenüber verhälst, die dich unter Schoßhund abgespeichert hat, was glaubst du, was passiert? Shittest-Gewitter. Und dem bist du nicht gewachsen, weil du deinen neuen Frame noch gar nicht bei anderen Frauen etabliert und ihn somit null verinnerlicht hast.

Das Mädchen ist doch nicht dein Versuchskaninchen, an dem du alles mal testen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aller erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich füge der Situation noch ein paar Details hinzu, verdeutliche nochmal meinen Standpunkt und meine Ziele, anschließend gehe ich auf eure Antworten ein und zum Schluss Fragen meinerseits.

Kennengelernt hab ich sie als ich auf einem Lehrgang in ihrer Stadt war.

Meine Heimatkaserne ist ca eine Stunde Autofahrt von ihr entfernt.

Das Problem war jetzt, unter anderem, dass ich noch auf der suche nach einem Auto bin. Dies zieht sich auch hin weil ich a ein vernünftiges Auto suche b aufjeden Fall Diesel brauche und c ich selten zeit habe um diese Angelegenheiten zu regeln.

Ich war auch nicht von Anfang an in dieser Schoßhund Position. Im Gegenteil. Ich bin da nur Schritt für Schritt reingerutscht.

Ich werde momentan quer durch Deutschland auf verschiedenen Lehrgänge geschickt, da war es schwierig das wir uns sehen.

Da haben sich dann kleine Problem wenn man sie per SMS bzw whatsapp angeht, schnell hochgeschaukelt.

Man versteht den andern mal falsch und solche Sachen.

Da Solche Kleinigkeiten oft von mir ausgelöst wurden war ich dann derjenige der es versucht hat gerade zu biegen und so bin ich dann irgendwie in diese verzwickte Lage geschlittert.

Eine Grundlegende Änderung meinerseits währe hier denke ich der falsche Ansatz.

Sie möchte mich gerade weil ich so bin wie ich bin (selbstverständlich bevor das Unglück seinen Lauf nahm).

Sie sagte auch das wir noch zusammen währen und alles in bester Ordnung gewesen währe, wenn es diese Streitigkeiten um nichts nicht gegeben hätte.

Ich denke ihr lag schon viel an mir, was dann auch der Grund war das dieser sinnlose Ärger sie ziemlich fertig gemacht hat.

Ich habe dann auch öfters gesagt, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Doch zum Schluss hat sie mir das nicht mehr geglaubt. Was ich auch verstehen kann.

Jetzt wo es wirklich zu spät ist, denke ich das ich zu Änderungen fähig währe, nur jetzt ist es eben zu spät.

Auch dieses Schoßhund getue basiert zum Großteil nur aufm diesem Sinnlosen ärger, den ich mit ziemlicher Sicherheit abstellen könnte. Zum andern habe ich auch irgendwo meine Stolz und lasse mich nicht ein zweites mal an der Nase rumführen.

Ich bräuchte einfach in ein paar Monaten die Chance es besser zu machen.

Wenn ich dann geregelt meine Ablauf in der Heimatkaserne habe, ein Auto besitze und somit die Möglichkeit habe, sie öfter zu sehen würde es schon von Grund auf besser laufen.

Sollte es da dann nicht klappen, dann ist das eben so.

Ich brauche einfach Hilfe in der Hinsicht, das ich es nicht falsch angehe. Ich habe nicht die Erfahrung was Frauen angeht und somit bestehet einfach die Gefahr, dass ich einen stümperhaften Fehler mache der einfach nicht sein muss.

Auch was mein Selbstbewusstsein u.ä. angeht bin ich denke auf einem guten Weg.

Ich erreiche hier beim Bund täglich neue Ziele, werde sportlicher und verdiene gut. Ich denke das das mit der Zeit immer besser wird.

Ich möchte nur halt auch die Monate nutzen und mir noch die ein oder andere Sache aneignen damit ich es in beim nächsten mal einfacher habe und es nicht wieder so blöde ruinieren!

Jetzt zu meine Fragen

Ich verstehe leider z.T. eure Antworten nicht. Wo kann ich hier dies Abkürzungen und englische Wörter nachschlagen?

-Oneitis

-wackliger Frame

-shittest - Gewitter

-Online Game

-DJBC

Damit bin ich grade ziemlich überfordert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden