Beste Freundin der Partnerin - Schwierigkeitsgrad: EXPERT - Wie bekomme ich heraus, was sie will?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich befinde mich in einer kranken Situation - ich merke, dass es zwischen mir und der besten Freundin meiner Partnerin irgendwie knistert. Wir sind beide über vier Jahre in Beziehungen. Bevor jetzt die Moralapostel aus dem Busch hüpfen: Ich weiß, wie Scheiße die Story ist. Wenn ich meine Freundin nicht mehr toll finde, sollte ich mit Ihr Schluss machen und natürlich NICHTS mit ihrer besten Freundin anfangen - es gibt genug schöne Frauen. Wenn ich solche Antworten haben möchte, schreibe ich bei Planetliebe oder ins Dr. Sommer Forum und nicht hier.

1. Mein Alter

22
2. Alter der Frau

23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Diverse gemeinsame Urlaube zu viert (Sie mit ihrem Freund, ich mit meiner Freundin) und ein paar treffen zu zweit.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Bei Treffen: Leichtes Flirten. Leichte Berührungen. (Sie lehnt sich bei mir an etc.) Hauptsächlich Texting aufgrund von großer räumlicher Distanz (über 500km)

Ich kenne sie seit Jahren über meine Partnerin. Sie ist ihre beste Freundin. Ich kenne ihren Freund. Trotzdem bilde ich mir ein, sie sendet mir unterschwellig Signale. Leider finde ich sie ziemlich attraktiv (für mich mindestens ne HB8 - sie weiß, wie sie mit Typen umgehen muss) und habe via Texting/Telefon auch oft Kontakt mit ihr - leider haben sich bei mir in den letzten Monaten auch Gefühle entwickelt. Die Beziehung zu meiner Partnerin hat einen Tiefpunkt. (Die Freundin weiß davon) Nächste Woche treffen wir uns nur zu zweit zu einem Event in einer anderen Stadt - wir werden den ganzen Tag miteinander verbringen. Abends zu einem Event gehen und uns danach zu zweit in eine Bar setzen. Danach übernachten wir bei einer Bekannten von ihr. Auf die Nachfrage, was ich denn zum Übernachten mitbringen soll, antwortete sie, dass ich nichts brauche... Im Zweifel würden wir einfach zu zweit bei ihrer Bekannten in einem Bett pennen. (WTF? Habe dazu weiter nichts gesagt. Bin mir aber sicher, dass wenn es dazu kommt, weder ihr Freund noch meine Freundin das großartig feiern würden. Habe es aber einfach mal im Raum stehen lassen.)

Die Lage ist argh heikel. Es gab natürlich nie offensichtliche Signale - aber ich meine sicher einschätzen zu können, dass sie mich attraktiv findet und ich nicht nur irgendein Kindergarten-Freund wäre der neben ihr im Bett liegt.

Mein Ziel für den Tag:

Ich will herausfinden, was sie für mich empfindet.

Warum frage ich sie nicht einfach?

Weil ich nicht glaube, dass ich aufgrund der verzweigten Situation eine ehrliche Antwort kriege und sie einfach ihr Bitchshield anwirft. Es müsste für mich an dem Tag schon weiter gehen, bevor ich sie fragen würde. (absichtliche Berührungen, in die Augen schauen etc.)

Wie sieht mein Schlachtplan dafür aus?

Erstmal will ich den Tag über einfach nur Spaß haben und Berührungsängste fallen lassen (Arm um die Schulter etc.). Gegen Abend möchte ich langsam KINO fahren. Das Event genießen. Bei einem Cocktail (nur EINEM!) dann KINO weiterfahren (ihre Hand nehmen, um durch die "sehr volle" - oder auch nicht - Bar zu kommen etc.) und schauen, wie sie reagiert. Und jetzt kommt ihr ins Game! Wie kann ich elegant herausfinden, ob ich mir alles nur einbilde oder sie WIRKLICH etwas für mich empfindet? Die Idee: Mit einer Ausrede ihre Hand nehmen "zeig mal deinen Fingernägel" - oder was auch immer - den "Kuss-Blick" anwerfen und ihre Reaktion abwarten (es aber auf keinen Fall zum Kuss kommen lassen). Bevor ich sie Frage, will ich erstmal die körperliche Schiene auf ein gewisses Niveau bringen, damit sie die Notwendigkeit sieht, darüber zu reden. Wenn es dann immer noch knistert, würde ich sie einfach darauf ansprechen. (Was empfindest du für mich?) Egal wie die Antwort ausfällt - ich würde erstmal vorschlagen, den Kontakt herunterzufahren. Bevor ich irgendetwas anfange, muss ich erstmal die derzeitige Situation mit meiner Partnerin klären und Zeit vergehen lassen.

Ihr müsst wissen, dass ich sich als Orbiter einschätze. Da sie auf Männer ziemlich attraktiv wirkt und schon in einer längeren Beziehung ist, testet sie oft ihren Marktwert (nur harmlose Geschichten) und kann es sein, dass ich nur ein besonders schöner Orbit ihrer besten Freundin bin. Eben genau das will ich herausfinden.

Meine Fragen:

Wie bewertet ihr die Schlafplatz-Story? Wäre für mich nicht normal mit ihr in einem Bett zu schlafen. (Bin mir auch recht sicher, dass sie das weder ihrem Freund noch meiner Freundin erzählt)

Was haltet ihr von meinem Plan?

Welche Berührungen wären für gute Freunde sehr komisch, wenn sie sie zulässt?

bearbeitet von Sharkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen die sich mir stellen: Was genau findest Du an der Story Scheiße und warum?

Und wenn Du Deinen Plan umgesetzt und ihre Antwort oder ihre Reaktion kennst, dann willst Du die Situation mit Deiner Partnerin klären... warum kannst Du nicht schon jetzt die Situation mit Deiner Partnerin klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren. So findet man das immer raus. Bei jeder Frau. Fieldtested.

Dein Problem ist das du Schwimmen aber nicht nass werden willst.

Du willst die Freundin knallen, aber gleichzeitig deine Partnerin potentiell nicht verärgern.

Ich würde sagen du musst dich entscheiden, worauf die mehr wert legst. Wenn du sie knallen willst eskaliere, und nehme das Risiko in Kauf.

Wenn nicht lass es. Dabei kann dir keiner Helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmen wir an, sie steht auf dich. Der gleiche Hirnfick was du hast, hätte sie auch! und Nun!

Du sagst, dass deine Bzh. mit deiner Partnerin einen Tiefpunkt erreicht hat! Also ich finde es erstmal komisch, dass ihr 2 ohne Partner zu diesem Event geht! Ich meine, was sagen die anderen dazu?

Wie mein Vorposter gesagt haben, du muss dich entscheiden was du willst. Um rauszufinden, ob sie auf dich steht oder nicht, muss du eine gewisse Grenze überschreiten. Wenn du das tust, dann wäre es zu spät und man kann das nicht wieser gut machen, wenn du bei Ihren Signalen falsch liegen würdest. Nur die Frage, ob es sich lohnt, die aktuelle Bzh. Aufs Spiel zu setzen? Wenn du dich eh von deiner Freundin trennen willst, dann wäre es mir scheiss egal, ich werde die Grenze überschreiten und könnte mit den Konsequenzen leben. Wenn ich an meiner Partnerin noch hänge, und mein Ziel, eine heimliche Affaire zu starten, ohne dass meine Partnerin ..etc wind davon bekommt! dann würde ich mir eine andere Frau suchen, die mit meinem Freundeskreis nichts zu tun hat!.

Es liegt an dir...

P.S. Bei drei Dingen lernt man einen Menschen am besten kennen: In der Liebe, beim Spiel und beim Wein.
:db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist in Deinem SC sonst so üblich, anlehnen, flirten etc. mache ich auch bei den Freundinnen meiner Frau.

Es gab auch Situationen wo es nur noch ein Bett in der WG gab, das muss nichts heißen. Die Frage ist daher wie erzählt sie es und wem erzählt sie es?

Ist Ihr Freund nicht eingweiht, ist es auch für Sie das Überschreiten der "moralischen" Grenze und damit ein klares IOI.

Jetzt noch bissl Alkohol und die Sache läuft, wenn Du zügig eskalierst.

ABER, auch und gerade weil es das PU Forum ist, "hinterlasse eine Frau immer besser als Du Sie vorgefunden hast".....also mach Dir mal Gedanken wie dieses Konstrukt weiterlaufen soll, sofern Du es durchziehst.

EDIT: Lies Dir mal in der Schatztruhe den Thread "Die Treufrage" durch, egal wie Du dich entscheiden wirst.

bearbeitet von curiousity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Obwohl ich zu faul war den ganzen Quatsch zu lesen, würd ichs vielleicht erstmal mit folgendem Satz versuchen: "Ich will mit dir schlafen."

Daraufhin wirst du sofort erfahren, was sie will, ohne die Kinder im Pickupforum um noch weitere telepathische Analysen bitten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussmachen etc. alles okay.

Aber bedenke was du deiner LTR antust. wenn es auch noch die beste Freundin ist.

Sei dir dessen bewusst, dass du evtl. viel Schaden anrichtest für etwas relativ sinnloses (große Distanz, 500 km etc..)

Ansonsten ist das Grundsätzliche ja bekannt und geschrieben.

Storytelling kann gut geeignet sein. Erzähl ne Geschichte von nem Kumpel oder einer Talkshow im TV gestern...... Die ne ähnliche Konstellation hat...

Frame das dann so, dass du den Kumpel UND die andere Frau in dem Falle verstehen kannst... und dann schau dir ihre Reaktion an....

-> wenn eine Frau zu zweit in nem Bett pennen vorschlägt. Ist das normalerweise bereits ein "go".

Willkommen in der Arschloch Welt :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs damit, wenn du mal mit deiner Freundin reinen Tisch machst? Wenn das Ding ohnehin durch ist, regel doch erstmal das. Das ist nicht nur ne reine Moralpredigt sondern vermittelt der Freundin deiner Freundin auch, dass du in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen. Wirkt auch sie sicher attraktiver und macht es ihr leichter als den aktuellen Freund der besten Freundin zu reiten. Dann kannst du auch agieren wie du willst, ohne dir Vorwürfe anhören zu müssen bzw. selber welche zu machen. Alles bessr als so lappenhaft zu handeln wie jetzt.

Die Chancen, dass du so die ganz Situation verhaust und dazu deiner Freundin vollkommen unnötig Schaden zufügst, stehen recht gut.

Jede Berührung zu planen ist albern. Eskalier einfach konsequent und guck was dabei rauskommt. Stell dich aber schon auf Tests Blocks ein. Viele Situationen mit mehr anti-slut-defence wirste kaum finden.

Ich rate hier nochmal eindringlich die Beziehung zu deiner Freundin erst zu beenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach erstmal Schluss mit deiner jetzigen Freundin.. Allerdings da du von Gefühlen redest, was für ne Beziehung soll das werden die schon mit dem Hintergehen der aktuellen Partner beginnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden