Smarte Aufbewahrung von Kreditkarte(n), Perso, Führerschein + Geld und evtl Schlüssel

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sali Männers,

vielleicht kennt ihr das Problem... der Sommer kommt, man trägt meist keine Jacke mit oder an sich.

Der Geldbeutel verursacht, trotz das er relativ lean gehalten ist, eine unschöne Beule in der Hose...

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich bin auf der Suche nach einer geschickten Aufbewahrungsmöglichkeit für 2-4 Karten in Kredikartenform, ein paar Scheinchen +

evtl Schlüssel für den kurzen Stadtbummel oder zum Feiern.

Preis: Max. 30€

Gedacht habe ich an etwas dieser Art, allerdings, wenn möglich, in schön:

http://www.amazon.de/Kreditkartenetui-GIORGIO-Geldklammer-Edelstahl-157001/dp/B00136WZQW/ref=tag_stp_s2_edpp_url

http://www.amazon.de/Troika-Kreditkartenetui-Geldscheinklammer-Einlage-MIDNIGHT/dp/B001RCHB1G/ref=tag_stp_s2_edpp_url

Sicher kennen einige Experten hier solche Exemplare im gehobenen Preissegment.

Da ich (noch) Student bin, würde ich hier bis max. 30€ gehen.

Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt!

Danke im Voraus!!

bearbeitet von readytorock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selber Student und habe seit ein paar Jahren eine Art Geldklammer, aber mit Platz für bis zu 7 Karten.

Wie meinst du das mit "schön"? Gerade dieses Troika Ding (zweiter Link) sieht doch eh recht schön aus. Mit 30€ bist du da auch ziemlich gut dabei, bessere Qualität für diesen Preis wirst du wohl kaum bekommen.

Ansonsten so etwas: www.amazon.de/Distressed-Kreditkartenetui-Geldklammer-Geldscheinklammer-Geschenkverpackung/dp/B006TH8JYW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1396807767&sr=8-5&keywords=geldklammer

Edit: Habe in meiner Klammer die wichtigsten Karten (Bankomat, Führerschein, Personal etc.) drin. Münzen nur vereinzelt und erst ab 50 Cent aufwärts (die darunter sammle ich in einer Box und gehe 3-4 Mal jährlich zur Bank damit). Zudem den Schlüsselbund ausmisten! So kommst du generell immer und auch speziell im Sommer gut über die Runden...

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Schweden benutzen die meisten Leute ein Handyetui in das sich gleichzeitig Karten einstecken lassen. Bargeld hat kaum noch jemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Führerschein bewahre ich mit dem Fahrzeugschein in einem ganz einfachen unscheinbarem Plastiketui im Auto auf. Damit ich das alles nach einem Diebstahl nicht wieder neu beschaffen muss und bei ner Kontrolle alles dabei habe. Einen Satz neu zu beschaffen ist teuer. Der Perso passt ins Portemonnaie in die Einschubtaschen. Für Visitenkarten und Co. habe ich ein silbernes Etui.

Wichtig ist am Ende, dass es so aufbewahrt wird, dass man nur das wirklich wesentliche immer dabei hat. Wenn alles zusammen ist und das ist mit einem Schlag fort, dann ist das ne teure Tasse Tee. Papiere lassen sich auf dem Schwarzmarkt einfach toll verhökern.

Ich ganz persönlich würde das alles so unscheinbar wie möglich aufbewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bellroy hat sehr gute Produkte für schlanke Geldbeutel. Die Qualität ist hochstehend und das Aussehen gefällt.

Ich bin mit dem "Note Sleeve" sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bargeld hat kaum noch jemand.

Das habe ich hier im Forum schon öfter im Bezug auf Geldbörsen und Kartenetuis gehört - natürlich ist es viel platzsparender auf Kleingeld zu verzichten und einfach nur ein paar Scheine mit zu nehmen, aber was ist den mit dem Kleingeld was ich zurück bekomme, wenn ich mir mal im Sommer ein Eis oder ein Brötchen kaufen gehe? Steckt ihr das einfach in die Hosentasche? Oder immer großzügig Trinkgeld geben? :rolleyes:

Ich finde schon das ein Münzfach seine Berechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bargeld hat kaum noch jemand.

Das habe ich hier im Forum schon öfter im Bezug auf Geldbörsen und Kartenetuis gehört - natürlich ist es viel platzsparender auf Kleingeld zu verzichten und einfach nur ein paar Scheine mit zu nehmen, aber was ist den mit dem Kleingeld was ich zurück bekomme, wenn ich mir mal im Sommer ein Eis oder ein Brötchen kaufen gehe? Steckt ihr das einfach in die Hosentasche? Oder immer großzügig Trinkgeld geben? :rolleyes:

Ich finde schon das ein Münzfach seine Berechtigung hat.

WIe gesagt: Schweden. Hier kannst du deinen kleinen Kaffee mit Kreditkarte zahlen. In Deutschland würde ich auch ohne Münzfach nicht hin kommen, gibt ja doch noch genug Orte wo mit Karte nichts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.smartcaze.com/

Kann ich nur empfehlen. Bei allen anderen kleinen "Geldbeuteln" aus Leder besteht immer die Gefahr das sich die Kreditkarten biegen oder auch brechen. Meine Karten im Smartcaze sehen allerdings immer wie neu aus. Das einzige was sich abnutzt sind halt die jeweiligen Lesegeräte die ihre spuren hinterlassen. Aber mein Führerschein z. B. sieht immer noch aus wie neu gedruckt.Geldscheine habe ich lose in der Hosentasche und Kleingeld werfe ich zuhause immer in einen Topf der ein paar mal im Jahr zur Bank gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze seit 3 Jahren eine Porte mit 6 Fächern für Karten und ohne Kleingeldfach.

Die paar Münzen wandern in die Hosentasche, und alles kleiner als 1€ fliegt daheim in die Büchse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an den Strand oder in den Club nehme ich im Sommer nur Geld den Perso u die Fahrkarte mit. Visa und Ec braucht man am Strand oder in der Bar eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder jung aussieht und in Clubs/FSK18 Filme will. Das ist mit das einzige was ich nachvollziehen kann ^^ Aber mit dem Bartwuchs geht das bei uns doch vorbei. Gibt ja genügend Frauen die auch Ü30 noch den Ausweis brauchen. Sowas seh ich ein.

Ich bin ja der Meinung, dass da nie jemand groß drüber nachdenkt (wie das bei vielen gesellschaftlichen Angewohnheiten ist), bzw. viele glauben, dass es eine Mitführungspflicht gibt (die es nicht gibt ^^) und man einen dabei haben muss. Ich brauch meinen Perso nur auf Ämtern (einschließlich Postamt) und da kommt man jetzt auch nicht unbedingt zufällig vorbei. Es gab schon Zeiten, da hab ich ihn nicht mehr gefunden, weil ich in der Zwischenzeit umgezogen bin und er sonst wo unter den angestaubten Sachen verschwunden war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele glauben, dass es eine Mitführungspflicht gibt (die es nicht gibt ^^)

Ich will ja nicht unnötig Korinthen kacken, aber wenigstens richtig sollte es schon sein:

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html - siehe Satz 2 im ersten Absatz.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele glauben, dass es eine Mitführungspflicht gibt (die es nicht gibt ^^)

Ich will ja nicht unnötig Korinthen kacken, aber wenigstens richtig sollte es schon sein:

http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html - siehe Satz 2 im ersten Absatz.

Du MUSST einen Ausweis haben, wenn du nicht von der Ausweispflicht befreit bist. Und du MUSST ihn zuständigen Behörden bei Verlangen aushändigen, wenn du ihn dabei hast.

Falls du den Ausweis nicht dabei hast, kannst du ihn auch nicht aushändigen. Also nein, es gibt keine Mitführpflicht des Ausweises 8-P

Im Gegensatz zum Führerschein und der Zulassungsbescheinigung Teil 1, die du mitführen und zuständigen Behörden auf Verlangen zur Prüfung aushändigen musst. Das wäre dann eine Ordnungswidrigkeit.

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch meinen Perso nur auf Ämtern (einschließlich Postamt) und da kommt man jetzt auch nicht unbedingt zufällig vorbei.

Jedes zweite Rechenzentrum und auch der normale Empfang einiger Firmen mit entsprechendem Sicherheitsbedürfnis wollen den Ausweis sehen. Ansonsten natürlich auf Reisen, aber da hat man ja meist einen echten Pass. In den USA lassen sie dich mit nem deutschen Perso auch als 30 jährigen nur mit gut Zureden und nur "ausnahmsweise" (also quasi immer :P) in Kneipen und Clubs. Die meinen unser toller fälschungssicherer Checkkarten Ausweis sähe aus wie die fake IDs von den ganzen Kids dort. >.< Kollege mit dem alten hatte witzigerweise keine Probleme.

4 Checkkarten (Perso, EC, 2x CC) sollten allerdings im Normalfall ausreichen. Im Ausland ggf. eine CC mehr wegen Limits, unterschiedlichen Auslandsgebühren für Automaten und Direktzahlung und unterschiedlichen technischen Details des Chipverfahrens.

Bin mit dem cognacfarbenen Portemonnaie von SuSu ohne Münzfach eigentlich ganz zufrieden. Nur die Höhe nervt für Scheine in einigen Ländern ziemlich; Euro funktioniert grad so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Geschmunzelt: Genau deshalb denken viele, dass sie einen dabei haben müssen. Man muss nur einen haben, aber nicht mitführen. Punkyan hat das auch gut beschrieben ;) Wenn die Polizei dann deinen Ausweis will und du ihn nicht dabei hast, gehen sie halt mit zu dir nach Hause. Ist dann natürlich etwas stressiger, aber sowas passiert mir jetzt auch nicht wirklich oft :rolleyes: Führerschein hab ich btw auch nie dabei und konnte mich bisher bei Kontrollen auch immer rausreden, obwohl das normalerweise 15€ kostet ^^

@Smoon: Nagut das Rechenzentrum ist ein Argument. Aber das trifft ja jetzt nicht auf den Normalsterblichen zu. Mich würde mal interessieren ob man bei solchen Firmen auch mit einem Scan auf dem Smartphone reinkommt. Bisher hat mir das immer gereicht, wenn ich den Ausweis aus Sicherheitsgründen vorzeigen musste ;)

Ich hät ja gern eine Karte für alles (Perso, Bank, Führerschein, Versicherung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja noch gesagt, ich wollte keine Diskussion drüber anfangen. Deshalb nur kurz: Wer Spaß dran hat, ggf. den Abend mit der Personalienfeststellung durch genervte Polizeibeamte (die übrigens nicht zwingend mit nach Hause kommen müssen, erstmal kann der Abend dann auch auf der Wache enden) zu verbringen, der kann seinen Perso natürlich zuhause lassen. Alle anderen stecken ihn halt in die Brieftasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden