7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

habe vor einigen Wochen meine große Flamme wiedergesehen, mit der -über die Entfernung: Sie wohnt in Asien- ich seit drei Jahren befreundet bin.Wir beide waren im Ausland (sie studiert dort für ein halbes Jahr - ich lebe fest in Österreich, reise aber studienbedingt sehr viel.); und hatten uns verabredet.

Zwei intensive Tage: Viel Romantik (teilweise von fast Jane-Austen-Qualität), kino, sehr tiefe Gespräche, gemeinsames Abendessen, sie definitiv attracted (lässt ihre Hand nehmen, strahlende Augen, Vorbeugen beim Gespräch, Berührungen, drückt mehrfach Bewunderung aus, stellte mehrfach fest, wie ähnlich wir uns seien, etc.). Auf dem WEg zum Bahnhof (sie musste noch in eine andere Stadt, in die ich ein paar Tage später auch noch fahren musste), habe ich versucht, sie zu küssen. Sie drehte sich weg. Gespräch normal fortgesetzt. Umarmung. Sie verabschiedet sich mit "bis die Tage in Brüssel". In Brüssel habe ich sie aufgesucht, in der Bib. (Ein Freund wusste, wo sie dort arbeitet.) Ich habe ihr einen mit viel Herzblut geschriebenen Liebesbrief gegeben, den die meisten, die gefragt habe, als ausgesprochen schön, poetisch und gefühlvoll empfunden haben. Etwas, worauf eine Frau stolz sein sollte. Ich wollte nur loswerden, was seit drei Jahren in mir vorging. Ich ging zu ihr, legte ihn ihr auf den Tisch. Kurzes Gespräch., bei dem sie sich nach einem wichtigen Vortrag erkundigt, den ich gehalten hatte an dem Tag. Wenn sie Lust hätte, könnten wir uns abends später noch auf einen Wein treffen. Sie wollte noch zu einer Uniparty, danach aber vielleicht. Sie würd eine SMS ggf. schicken. Nächster Tag: Wir hatten uns eigentlich mit ein paar gemeinsamen Freunden verabredet, alle zufällig in Brüssel. Zwei mussten absagen. Sie schickte am Nachmittag eine Rundmail, dass sie auch nicht könne. Aber X solle sich melden, wenn sie wieder zurück sei und Y eine gute Heimreise. An mich, der ich am nächsten Tag wieder zurück nach Wien fliegen musste (was sie sicher wusste), kein einziges persönliches Wort. Seither seit drei Wochen nichts von ihr gehört.

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr ihr eine kurze Mail schicken, wie's ihr geht, was Studium etc. machen (ohne meinen Brief zu erwähnen)? Oder ihr meine Enttäuschung darüber ausdrücken, wenn unsere Freundschaft in so unwürdigem Schweigen enden würde? Oder ignorieren? Oder vielleicht auch kurz anrufen?

Ich bin, neben den unleugbaren romantischen Ambitionen, vor allem traurig, dass zwischen uns wir nicht wie unter erwachsenen, zivilisierten Menschen damit umgehen können. Und dabei sagte sie mir mehrfach, wie sehr sie meine Ehrlichkeit und Offenheit schätze. Zumindest hatte ich erhofft, dass wir Freunde seien und als solche auch einander behandeln.

Zuweilen fürchte ich, dass ich einfach nur eine Art "intellektueller Dildo" war, der nach der Benutzung mit einer Mischung aus Scham, Ekel und -im günstigsten Fall- Gleichgültigkeit wieder zurück in die Kiste gelegt wird, keines weiteren Gedankens mehr wert. Dass ich jemand war, der sie mit interessanten Ideen und Gesprächen unterhalten hat, solange nichts Besseres zur Hand war. Nicht, dass ich dafür Hinweise habe, aber so fühle ich nun einmal. Vielleicht ist sie eine kalkulierende Bitch, die für ihre Karriere (oder Unterhaltung) vor keinem Mittel zurückscheut? Vielleicht schmeichelte ihr nur seinerzeit meine Aufmerksamkeit und man spielte eine Weile das Spiel zwischen den Geschlechtern, das letztlich aber doch nie mehr war als ein Spiel? Vielleicht kann sie auch nicht umgehen mit dem Brief, der sicherlich ungewöhnlich und intensiv war; weiß nicht, wie sie reagieren soll, um mich nicht zu verletze?. Vielleicht ist sie wieder vergeben? Hat zurzeit auch wichtige Dinge zu erledigen, Bewerbungen für Doktorandenstellen, Stipendien, Prüfungen, etc..

Seit drei Wochen nicht zu schlafen und zu verzweifeln an sich und möglichem "Vielleicht", wahnsinnig zu werden, weil alles sich zuweilen verwandelt in ihre Stimme mit dem melodiösen Akzent, ihre funkelnden Augen, ihre Hände und ihre Idee, für die sie leidenschaftlich kämpft; die Tage verloren in verschlungenen, endlosen Labyrinthen, die nur um sie kreisen -- das sind die Fortsetzung der drei Jahre, in denen jede Nacht mit dem Gedanken an sie endete und jeder Morgen begann; jeder Horizont nur die Aussicht, sie wiederzusehen.

bearbeitet von parsifal1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man schreibt keine Liebesbriefe. Niemals!

Das ist ein Attraction-Sargnagel erster Güte und alle Leute, die dir zu so etwas raten haben überhaupt keine Ahnung von der Psychologie der Verführung.

Außerdem... Drei Jahre Freundschaft und kein Sex? ----> Friendzone extrem. Außerdem leidest du unter einer sexlosen Oneitis, was so ziemlich der abgefuckteste Zustand ist. Alternativen suchen, Spaß haben, sie erstmal komplett vergessen. Nebenbei schiebst du extremen Hirnfick und dein Problem ist, du bist viel zu verkopft. Während du ihr irgendwas vorsäuselst, kommt ein Typ um die Ecke und macht sie lang. Dieses Umgarnen und Verführen, so eine Art Schema Marke in 30 Schritten zu den Schnitten kannst du absolut in die Tonne treten. Du hast doch offensichtlich ein interessantes Leben, warum also hängst du dich an eine Frau, die deine Annäherungsversuche blockt? Weil du needy bist und keine Alternativen hast.

Keine Mail oder sonstwas. Freeze Out. Wenn sie investiert, also nach einem Treffen fragt, richtig eskalieren. Zu LMR einlesen! Blockt sie, das Gelesene Anwenden. Blockt sie wieder, war es das.

Nebenbei habe ich immer wieder die Vermutung, dass es sich bei TEs die so eine Anhäufung von Klischees bedienen, um Trolle handeln könnte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen langen Text verfasst um die einzelnen gravierenden Fehler im Mindset und in deinen Handlungen offenzulegen und zum Teil mit Verbesserungsvorschlägen bestückt. Aber im Grunde lässt sich alles auf ein paar Worte reduzieren.

Öffne die Beiträge in der Schatztruhe. Lies dich ein. Schnell. Und danach an den Kopf fassen und den "AHA" Moment durchleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir begrüßen Sie herzlich bei Oneitis-Airline. Bitte bleiben sie noch sitzen, bis die Höhe von 10000 m erreicht haben. Dieser Flug wird lange dauern und zu einer großen Qual für sie persönlich werden.

Sollten Sie sich (hoffentlich) dazu entscheiden den Flug zu verlassen, empfehlen wir Ihnen sich schleunigst Alternativen zu suchen und sich auf diese zu konzentrieren.

Wir wünschen Ihnen einen kurzen Flug,

Ihre Oneitis-Airline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine große Flamme wiedergesehen

Viel Romantik

sehr tiefe Gespräche,

viel Herzblut geschriebenen Liebesbrief

Vielleicht ist sie eine kalkulierende Bitch

Genial. :rofl:

bearbeitet von Stabi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.