Verbundenheit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

LTR : 3 Monate

Es geht darum, dass es kein WIR-Gefühl in der Beziehung haben. Sonst läuft alles super. Sie flaked nicjt, beantwortet Nachrichten, welche recht selten kommen, und Anrufe immer sofort. Sie war Jungfrau, aber ergreift inzwischen auch sexuell die Initiative. Das Problem ist, dass unsere Beziehung keine tiefere Substanz annimmt. Unsere Gespräche sind oberflächlich und meistens ziehe ich sie ein bisschen auf, fahre P&P und all diesen Kram. Inzwischen entfernt sie sich etwas von mir. Ich habe das Gefühl, dass sie Attracted ist, aber sich zurückzieht, weil das Verhalten von uns nur spielerisch ist. Als würde sie sich denken, dass sie viel Spaß mit mir hat, aber es keine Zukunft hat, weil die tiefe Verbundenheit fehlt, was auch ich merke. Das Problem ist zu dem, dass sie kaum noch redet, mir nicht über ihre Zukunftspläne berichtet etc. Sie hat bspw. Einen Urlaub mit Freunden gebucht, was ich erst erfahren haben, nachdem ich nachgefragt habe. Sie bezieht mich nicht in ihr Leben mit ein, wir leben ananeinander vorbei und es gibt Kommunikationsschwierigkeiten. Ich war seit Beginn der Beziehung Distanziert , aufgrund von schlechten Erfahrungen. Das führt dazu, dass sie kaum noch redet und ich deswegen auch wieder nur spielerisch bin. Ich laufe Gefahr needy zu werden, weil sie mir nicht das Gefühl gibt, ich sei ihr Freund. Teilweise bem spielerischen auch etwas frech, aber nicht beleidigend. Ich glaube sie nimmt mich nicht mehr ernst, zumindest als Beziehungspartner.

Wir achten nicht so sehr aufeinander. Wenn ich im Krankenhaus liegen würde und sie mich besucht, dann würde es sich genau so anfühlen, als würde ein Bekannter mich besuchen.

Wie schaffe ich es die Tiefe Verbundenheit herzustellen. Das distanzierte aus der Welt zu schaffen und zu zeigen, dass ich ein reifer Mann sein kann, den sie auch aus den Erfahrungen aus ihrem Leben, ihren Zielen und Träumen mehr erzählt ?

Und ich habe nicht vor sie zu "gamen". Das Mädel liegt mir am Herzen. Keine Oenitis, verhalte mich auch nicht so. Aber sie wirkt einfach, obwohl sie meine Freundin ist, fremd. Wir haben zusammen noch eine Woche Schule, ich habe das Gefühl, danach werde ich abgesägt. Oder bin ich gerade dabei den bindenen Part einzunehmen ?

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft ist der beste Weg etwas zu verändern es erst mal vollständig zu akzeptieren.

Da bist du auf einem ganz guten weg, was du in diesem Punkt meiner Ansicht noch verbessern könntest

ist weniger dagegen anzukämpfen.

D.h. ich würde mich an deiner Stelle mehr drauf konzentrieren zu sagen 'ok ist halt so das kein Wir-Gefühl da ist und das ist ok so'

anstelle von 'Es muss ein Wir-Gefühl geben ansonsten ist es nicht in Ordnung'

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus das Du noch nicht viele Frauen um Dich hattest.

Liest sich ganz simpel:

Ihr "passt", harmoniert nicht miteinander, wie Du es Dir vorstellst.

Gibt es oft, lass los und suche die Tiefe woanders, hier wird es keine Tricks geben diese zu aktivieren, höchstens verletzte und verunsicherte Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redest du denn mal mit ihr über deine privateren Dinge und was dich bewegt, deine Träume und Ziele? Mach halt den ersten Schritt in die Richtung vielleicht zieht sie nach sonst frag sie Sachen über ihr Leben die dich wirklich interessieren und zeig ihr was du dazu fühlst und denkst.

So wie sich der Text anhört habt ihr eher eine monogame FB, wenn du keine emotionale Verbundenheit spürst wozu dann eine LTR? Übrigens sich jetzt zeitlich Stress zu machen führt zu nix ausser zu hirnrissigen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie flaked nicjt, beantwortet Nachrichten, welche recht selten kommen.

Unsere Gespräche sind oberflächlich und meistens ziehe ich sie ein bisschen auf, fahre P&P und all diesen Kram.

Gefühl, dass sie Attracted ist, aber sich zurückzieht, weil das Verhalten von uns MIR nur spielerisch ist.

Das Problem ist zu dem, dass sie kaum noch redet, mir nicht über ihre Zukunftspläne berichtet etc.

Ich war seit Beginn der Beziehung Distanziert , aufgrund von schlechten Erfahrungen.

Das führt dazu, dass sie kaum noch redet und ich deswegen auch wieder nur spielerisch bin.

Ich laufe Gefahr needy zu werden.

Ich glaube sie nimmt mich nicht mehr ernst, zumindest als Beziehungspartner.

Wundert Dich das?

Ich glaube, Du bist fast ausschließlich "spielerisch, distanziert" "und den ganzen Kram".

Warum eigentlich? Kann sie was für Deine schlechten Erfahrungen?

Sie hält Dich für nen Clown, der keine tief verbundene Beziehung führen kann. So sieht's aus.

Setz mal bei Dir selber an.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich erledigt, habe schluss gemacht. Sie kifft und ich habe ihr gesagt, dass sie bitte es nicht tun soll, wenn sie mit mir unterwegs ist und das ich damit nicht klar komme. Obwohl ich das am Anfang der Beziehung gesagt habe, hat sie nun innerhalb kürzester Zeit zum zweiten mal einen Joint bei mir angehauen, ohne auch nur mir eines Blickes zu würdigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut - dann hatte Ihr ohnehin noch ganz andere Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, dass es kein WIR-Gefühl in der Beziehung haben. Sonst läuft alles super. Sie flaked nicjt, beantwortet Nachrichten, welche recht selten kommen, und Anrufe immer sofort. Sie war Jungfrau, aber ergreift inzwischen auch sexuell die Initiative. Das Problem ist, dass unsere Beziehung keine tiefere Substanz annimmt. Unsere Gespräche sind oberflächlich und meistens ziehe ich sie ein bisschen auf, fahre P&P und all diesen Kram. Inzwischen entfernt sie sich etwas von mir. Ich habe das Gefühl, dass sie Attracted ist, aber sich zurückzieht, weil das Verhalten von uns nur spielerisch ist. Als würde sie sich denken, dass sie viel Spaß mit mir hat, aber es keine Zukunft hat, weil die tiefe Verbundenheit fehlt, was auch ich merke. Das Problem ist zu dem, dass sie kaum noch redet, mir nicht über ihre Zukunftspläne berichtet etc. Sie hat bspw. Einen Urlaub mit Freunden gebucht, was ich erst erfahren haben, nachdem ich nachgefragt habe. Sie bezieht mich nicht in ihr Leben mit ein, wir leben ananeinander vorbei und es gibt Kommunikationsschwierigkeiten. Ich war seit Beginn der Beziehung Distanziert , aufgrund von schlechten Erfahrungen. Das führt dazu, dass sie kaum noch redet und ich deswegen auch wieder nur spielerisch bin. Ich laufe Gefahr needy zu werden, weil sie mir nicht das Gefühl gibt, ich sei ihr Freund. Teilweise bem spielerischen auch etwas frech, aber nicht beleidigend. Ich glaube sie nimmt mich nicht mehr ernst, zumindest als Beziehungspartner.

Du hast dein Herz aufgrund schlechter Erfahrungen verschlossen um nicht nochmal verletzt zu werden. Da wunderst du dich, dass kein Gefühl entsteht? Du bist eine rein mechanische, rein rationale Beziehung eingegangen weil du vermutlich Angst hast wieder verletzt zu werden. Nicht sie gibt dir kein Gefühl, du verschliesst dich ihr und damit hat sie auch wenn sie gewollt hätte keine Chance an dich ran zu kommen.

Typisches PU Problem. Viel vögeln gerne aber nur nicht mehr verletzt werden, deswegen verzichtet man auf die emotionale Seite. Meist kommen wir zu PU weil wir Angst vor Ablehnung haben und uns deswegen nichts trauen. Mit den entsprechenden Techniken lernen wir möglichst wenig Ablehnung zu erfahren und vermeiden das schlechte Gefühl dadurch bzw. lernen wie wir das abwehren. Der Preis dafür ist die emotionale Kälte. Die Angst ist immer noch da, sie wird halt durch Techniken, Routinen, Fake-Frames, Massenapproaches, Affirmationen etc. einfach überspült, wir lernen indem wir uns 1000 Körbe holen nicht wie wir mit dem Gefühl umgehen sondern wie wir abstumpfen.

Wenn du daran was ändern willst, setze an der Stelle an. Lies dir mal Models von Mark Manson durch, is das richtige Buch für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden