Wiedereinstieg...und damit neue Probleme

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach mehr als 3 Jahren habe ich mich nun wieder hier im Forum angemeldet, da mir PU damals zu meiner erster LTR verholfen hat und auch allgemein einiges für mein Leben getan hat.

Einhergehend mit der LTR, begann für mich auch ein neuer Job, der inzwischen zu einem zweiten Karriereschritt im selben Unternehmen führte.

All das hätte ich mir von wenigen Jahren nie erträumt. Vor allem der zweite Schritt = Aufstieg, verhalf mir zu einer enormen persönlichen Weiterentwicklung.

Das alles führe ich auch auf PU zurück, das mir damals geholfen hat, meine Komplexe zu überwinden und einfach mal "loszulegen", sowohl bzgl. der Frauen als auch bzgl meiner eigenen Entwicklung.

Nun ist die o.g. LTR vor ca einem Monat zu Ende gegangen, in mehr oder weniger gegenseitigem Einvernehmen. Es war besser so. Wir waren zu verschieden.

Das Singledasein bringt für mich nun einige Chancen mit sich, die ich gerne zunächst einmal eine Zeit lang nutzen würde.

So kann ich mich auf mein Fernstudium konzentrieren, meinen SC erweitern usw., ohne Rücksicht auf jemanden, der da evtl. zu Hause wartet.

Auch habe ich festgestellt, dass ich, aufgrund der Tatsache dass diese LTR meine erste wirkliche LTR war, den Drang verspüre, einiges nachzuholen.

Langer rede, kurzer Sinn, darum bin ich nun wieder hier. Ihr wisst, worauf ich hinaus will....

Da mein innergame und Auftreten sich massiv verbessert haben, sollte ich nun gute Chancen haben, auch meinen Umgang mit Frauen auf das nächste Level zu heben.

Getreu dem Motto, get a live, bin ich nun fleissig dabei, jede Gelegenheit zu nutzen, Parties, Veranstaltungen und Treffen jeder Art mitzunehmen.

Nun zu meiner dabei festgestellten Problematik:

Durch den Job wurde ich sehr stark zu einem starken und selbstbewussten Auftreten getrimmt. In der Regel war und bin ich mit Abstand der Jüngste in meinem beruflichen Umfeld. Dies versuche ich, nicht unerfolgreich, ein Stück weit hierdurch zu kompensieren, bzw. muss ich dies tun.

Scheinbar ist es nun so, dass ich auf meine Umwelt, und so auch vor allem Frauen, ein wenig distanziert, kühl und auch arrogant wirke.

Zwar bekomme ich sehr viele IOIs und mir wurde, auch von meiner Ex, das Interesse der Frauen an meiner Person häufig bestätigt.

Dennoch baue ich scheinbar durch mein Auftreten einen solchen Panzer um ich herum auf, dass es gar nicht erst zu einer engeren Interaktion kommen kann, selbst wenn diese von mir ausgeht.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine Möglichkeit genutzt habe, Frauen direkt anzusprechen, hier habe ich noch massiven Entwicklungsbedarf.

Ich beziehe mich eher auf Situationen wie private Parties etc, bei denen Frauen anwesend sind.

Hier kommt es zwar zu Gesprächen, jedoch sind diese meist nicht wirklich in Gang zu kriegen.

Also, in Kürze:

Ich wirke wohl arrogant und unterkühlt und demzufolge evtl. uninteressant auf die Frauen.

Ich bin, wenn es zu einem Gespräch kommt, völlig offen und gesprächig. Leider ist das selten bei Frauen der Fall, aber Kontakte zu neuen männlichen Bekannten bauen sich sehr schnell auf, hier existiert das Problem nicht. Was es nicht unbedingt einfacher zu erklären macht.

Ich sehe auch angeblich recht gut aus usw., das sollte auch nicht die Problematik sein.

Aber wie kann ich diese Barriere zwischen mir und meiner "weiblichen" Umwelt abbauen?

Wie kann ich offener werden, evtl. weniger "abweisend wirken"?

Wie kann ich signalisieren, "hey, ich bin lediglich selbstbewusst und trete sicher auf, ich beiße aber nicht"?

Sollte es für Euch hier andere Probleme geben, die aus diesem Kontext ersichtlich werden, immer offen her damit, dafür bin ich hier :-)

Besten Dank für das Lesen meines Romans, allein das Schreiben hat gut getan.

Beste Grüße,

dISel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist es nun so, dass ich auf meine Umwelt, und so auch vor allem Frauen, ein wenig distanziert, kühl und auch arrogant wirke.

[...]

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine Möglichkeit genutzt habe, Frauen direkt anzusprechen, hier habe ich noch massiven Entwicklungsbedarf.

Üben.

Also, in Kürze:

Ich wirke wohl arrogant und unterkühlt und demzufolge evtl. uninteressant auf die Frauen.

Ich bin, wenn es zu einem Gespräch kommt, völlig offen und gesprächig. Leider ist das selten bei Frauen der Fall

[...]

Uninteressant wirkt das nur, wenn deine distanzierte Art unsicher wirkt. Mehr und breit lachen sollte wirken.

Ansonsten such dir eben die Frauen aus, die auf distanziert-kühl wirkende Männer stehen, die gibts zu Hauf.

Von sich aus ansprechen werden dich Frauen dann aber sicher nicht. Insbesondere die, die auf distanzierte Männer stehen nicht. Die erwarten schon, dass der knallharte Cowboy von alleine von seinem Ross steigt und sich sein Mädel aktiv holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich wirke wohl arrogant und unterkühlt [...]

Das wirkt auf Frauen uninteressant, weil es nur ein Mittel ist um Unsicherheit zu verstecken.
Viel besser ist der Ansatz dir klar zu machen, dass du unsicher bist. Wenn du das akzeptierst, wird sich das Gefühl lösen und du wirst ziemlich schnell völlig entspannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Euch!

Also primär Sicherheit durch Selbstakzeptanz, richtig?

Und dann weg mit der AA durch Übung, Übung, Übung.

Wege zur Selbstakzeptanz.....

Habe gestern eine Liste gemacht mit Dingen, die mich an mir stören, hatte ich irgendwo gelesen. Und parallel mit Dingen, die ich gut kann bzw. gut finde an mir.

Irrational ist, dass von den negativen Punkten nach langer Überlegung nur einer übrig geblieben ist, die Unsicherheit selbst.

Also ist der Kern des Problems das Problem selbst. Weil die vermeintlichen Ursachen alle inzwischen nicht mehr vorhanden sind bzw. habe ich diese im Griff.

Dennoch ist das so tief in mir verankert, dass es sicher noch etwas Zeit bedarf, um die letzten Unsicherheiten abzulegen.

Oder...zu akzeptieren und dadurch abzulegen?

Gott wie philosophisch...und evtl. Bullshit, aber evtl. auch eine wichtige Erkenntnis....

Das Problem ist das Problem selbst.

Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, das klingt für mich ganz und gar nicht nach etwas "schlechtem" oder gar einer Schwäche. Du kannst aus deiner vermeindlich arroganten Art deine Stärke machen.

Es ist nichts verwerfliches "distanziert" zu wirken. Ich selbst bin relativ offen und extrovertiert und bewundere Menschen die sich selbst mehr "unter Kontrolle" haben. Bedeutet nicht dass ich auch so sein will, aber seien wir mal ehrlich. Wenn jeder zweite ein Biff wäre dann würde das früher oder später ziemlich anstrengend für alle Beteiligten :D Man muss nicht offen gegenüebr Menschen seien die einem mehr oder weniger fremd sind.

Was ich mit "zu deiner Stärke machen" meine ist folgendes. Als erstes eleminierst du mal das Wort "Barriere" (in diesem Kontext) aus deinem Wortschatz. Ab jetzt nennen wir das "gesundes Selbstbewusstsein". Sowas kann Frauen durchaus einschüchtern. Was kannst du machen? Dir den Überraschungseffekt sichern. Rüber gehen, locker flirten. Einfach zeigen dass du gar nicht soo arrogant bist. Etwas cocky darf man(n) trotzdem gerne sein.

Ich z.B. habe angeblich ein sehr hübsches Lächeln. Aber mein normaler Gesichtsausdruck ist doch eher Todernst. Als ob mir jemand meine Baker Rolls geklaut hätte. Also ziemlich ernst!

Wenn ich mich dann aber mal mit ner (fremden) Frau unterhalte oder eine Freundin sehe und diese Freude strahlend begrüße sind die meisten Frauen überrascht dass ich so fröhlich sein kann. Dabei bin ich grundsätzlich eher eine Frohnatur. Was passiert? Die Frauen sind nicht nur überrascht, nein, sie sidn positiv überrascht. Das ist der springende Punkt.

Es ist immer besser dem Bild, was sich andere Menschen von dir malen, nicht zu entsprechen. Denn genau DAS macht dich wirklich interessant. Gilt beim Mann wie bei der Frau. Wenn ich ein "blondchen" sehe was dem Klischee "Blöd" entspricht und sich das dann nach einem Gespräch auch noch bestätigt werde ich sie ganz anders einordnen als eine intelligente Frau mit echtem Selbstbewusstsein welches auch ohne Schminke steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist heute in diesem Zusammenhang etwas aufgefallen.

Mein State im Büro war heute echt klasse, hab mich wohlgefühlt, war selbstbewusst, C&F, habe eine Schulung geleitet (daher evtl. alpha rübergekommen?) und alles lief prima.

Und heute waren sämtliche Kolleginnen sowas von scheißfreundlich und geradezu "anhänglich", dass es schon sehr auffällig war.

Dabei war ich im Grunde wie immer, war mir nur meiner Sache sehr sicher bei dem was ich gemacht habe, bin dementsprechend sicher aufgetreten usw. und C&F + charmant.

IOIs ohne Ende, anlächeln und alles was Mann gefällt :)

Lief irgendwie heute....

Muss mal schauen bzw. analysieren, was da heute genau los war.

Und das dann vom Büro in die Freizeit übertragen.

Dieser Post bringt jetzt mal null Mehrwert für´s Forum, wollte es aber loswerden.

Evtl. gibt´s ja Erfahrungswerte bzgl. Übertragung dessen auf alle Situationen des Lebens. Das wäre fein.... :)

Wenn´s hält, freue ich mich auf das WE!

Schönen Abend Euch,

dISel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.