Trotz aller Versuche fehlt die Leidenschaft

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Com!

Dein Alter: 32

Ihr Alter: 29
Dauer der Beziehung: fast 5 Jahre (erste LTR)

Art der Beziehung: monogame LTR

Probleme um die es sich handelt:

Ich habe vor längerer Zeit bemerkt, dass ich mich zu anderen HB´s stärker hingezogen fühle, als zu meiner LTR. Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass unser Sexleben ein wenig eingeschlafen war.

Um dieses Problem zu lösen leistete ich jede Menge Beziehungsarbeit. Leithilfen waren diverse Beziehungsratgeber (u.a. auch PU) und diverse Sexbücher.

Aufgrund der Veränderungen wurde unsere Beziehung und unser Sexleben im Laufe der letzten Monate immer aufregender und schöner.

Derzeit erfüllen wir alle Kriterien einer tollen, harmonischen Beziehung.

Ein paar Eckdaten:

Sexdrive: ehemals 1-2/Woche => 5-6 Tage pro Woche, am WE teilw. auch mehrmals pro Tag. Spontane Quickies, Sex an ungewöhnlichen Orten, romantisch, hart dominant, very soft BDSM, Sextoys, Kamasutra, sehr langer Sex usw.

Pärchenaktivitäten: alltägliches wie gemeinsam einkaufen, kochen, SC, adrenalinausschüttende Aktivitäten, jede Menge Zärtichkeiten, normale Ausflüge, gemeinsame Zukunftspläne

Verbesserung unserer Streitkultur.

PU Skills: C&F, P/P, Loops, H2G,

Selbstverwirklichung auf beiden Seiten

Meine LTR leistet ebenfalls ihren Beitrag. Sie spiegelt meinen Invest in allen Bereichen und brint ihre eigenen Ideen in die LTR ein. Zusätzlich akzeptiert sie zu ca. 80%-90% meine Führung.

Die Akzeptanz meiner Führung war mir insbesondere bei adrenalinausschüttenden (=bindenden) Aktivitäten sehr wichtig. Ihr müsst wissen sie ist sehr ängstlich.

An diesem WE musste ich leider feststellen, dass ich mich trotz allem, immer noch extrem stark zu anderen Frauen hingezogen fühle. Es ergab sich, dass eine Bekannte meiner LTR und ich ein wenig flirteten.

Ich hatte zumindest den Eindruck (beidseitige IOI & IOD, Bsp: dutzende male Haare streifen ihrerseits und sie suchte immer meine Nähe wenn ich mich distanzierte, auf IOD meinerseits folgte Invest ihrerseits)

Der kleine heimliche Flirt steigerte sich zu 2 zufälligen, sehr sanften Berührungen. ( Streifen des Ellenbogens / Unterarms und Streifen der Fingerkuppen )

Ich musste wider meinen Instinkt handeln. Hätte ich mich natürlich verhalten können, hätte ich sie beim 2. Kontakt aufgehalten und ihre Hand genommen. Den weiteren Verlauf (bei beidseitigem Interesse) könnt ihr euch sicher vorstellen.

Genau an diesem Punkt zeigt sich das Problem. Die Reiz der Berührung alternativer HB´s ist 1000x intensiver & aufregender als der Körperkontakt mit meiner LTR :(

Die einzige Situation in der die Intensität der Hormonausschüttung das gleiche LVL erreicht ist Streit => Versöhnungssex => Feuerwerk der Gefühle

Da mir dieses gewisse Extra fehlt, agiere ich immer stärker in Richtung Abenteuer / Affäre und das obwohl ich es nicht will :/

Mittlerweile habe ich mich kaum noch im Griff, ich game immer öfter und intensiver wenn ich unterwegs bin (zum Glück habe ich relativ selten Gelegenheit dazu)

- Fragen an die Community

Habt ihr Ideen wie ich die Lust auf meine Partnerin wieder soweit steigern kann, dass ich dieses INTENSIVE Interesse an anderen HB´s wieder verliere.

Eine oLTR kommt meines Wissenstandes nach für meine Partnerin nicht infrage.

Eine Trennung wäre absolut scheiße, da ich sie sehr innig liebe und wir problemlos alle Höhen & Tiefen in der gemeinsamen Zeit problemlos überstanden haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Situation in der die Intensität der Hormonausschüttung das gleiche LVL erreicht ist Streit => Versöhnungssex => Feuerwerk der Gefühle

Da mir dieses gewisse Extra fehlt, agiere ich immer stärker in Richtung Abenteuer / Affäre und das obwohl ich es nicht will :/

Dahinter verbirgt sich ein Push and Pull Effekt, der dir fehlt. Beim Streit wirst du zurück gewiesen, ein gewisses Maß an Verlustangst macht sich breit (push), beim Versöhnungssex wirst du wieder herangezogen (pull).

Du kannst jetzt den Fehler in ihrem Game suchen (z.b. macht sie kein H2G). Oder du schaust bei dir selber: Dauerhafte Harmonie scheint dir zu monton zu sein. Überlege, warum du langanhaltende Harmonie nicht erträgst. Es gibt viele Menschen, die deswegen unbewusst Streits provozieren. Ist natürlich Mist für eine Beziehung.

Ansonsten scheints ja nicht an ihr zu liegen, denn dieses Feeling kannst du bei ja auch haben. Wenn auch selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden