Passivität: Ich nehme die Gelegenheit für Sex nicht wahr

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Betrifft Club und Bar Game

Wenn ich mir an einem Abend nicht vornehme aktiv Pickup zu machen, verhalte ich mich oft sehr passiv. Das könnte nach einer kleinen Reflexion daran liegen, dass ich derzeit ziemlich viel um die Ohren habe. Meine Woche ist vollgepackt mit Computer Science Studium und Nebenjob, damit komme ich auf etwa 55 Stunden pro Woche. Dann kommen noch meine Hobbies dazu Fitnessstudio und Musik. Bei denen hänge ich mich auch relativ stark rein. Nach so einer Woche fehlt mir dann oft der Drive um am Abend aggressives Pickup zu fahren und ich schalte auf den passiven Modus um.

Gestern war wieder mal so ein Abend, ich nahm mir nicht vor irgendjemanden klar zu machen und gehe einfach mit einem Kumpel in eine Bar. Dort treffen wir ein Mädel (hübsch, etwas besser als der Durchschnitt), mein Bro unterhält sich mit ihr und beginnt sie zu gamen. Ich denke mir okay soll er ruhig machen, ich stehe ihm nicht im Weg und halte mich raus. Dann setzen wir uns an einen Tisch und ich merke sie will eigentlich was von mir. Ich fahre aber immer noch meine passive Schiene mit einem cooler, netter, zurückhaltender Typ Frame und halte intensiven Blickkontakt mit ihr. Sie fährt voll drauf ab.

Im Nachhinein betrachtet wende ich diesen passiven Frame relativ oft an wenn ich nicht motiviert bin und seit ich ein paar Kilos zugenommen habe (war früher zu dünn, sehe jetzt besser aus), werde ich dadurch immer öfter von den Mädels gegamed und brauch selbst kaum noch was machen.

Sie gibt mir ihre Nummer, dann einen Kuss auf den Mund. Doch ich bleibe weiter in meiner passiven Schiene, keine Ahnung warum?! Dann will sie mich isolieren, doch ich steige nicht darauf ein. WTF!?

Nun kommt es so wie es kommen muss, sie schnappt sich einen anderen.

Im nach hinein ärgere ich mich darüber, hätte ein netter Lay werden können.

Die Geschichte von oben sollte eigentlich nur ein Beispiel für mein Problem sein.

Seit der Entdeckung von Pickup ist es bei mir oft so: ich habe die Matrix durchschaut, wende die daraus gezogenen Erkenntnisse aber nicht an.

Natürlich bin ich durch Pickup schon massiv besser geworden, vor 1 1/2 Jahren hatte ich kaum Social Skills etc und sowas hier wäre wenn es hochkommt einmal im Jahr vorgekommen.

Daher glaube ich, wenn ich jetzt einen Multiplier ansetze, meine Layrate massiv verbessern zu können.

Wie kann ich diese Passivität bei PU überwinden? beim Sport fehlt mir ja auch nicht die Motivation alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du ha(tte)st in dem Moment halt keine passende Lust und wenn du Lust hast, fehlt dir der passende Moment. Du bist auch nur ein Mensch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Lust = Excuse.

Passivität = Excuse.

Tun wir doch mal so als wäre dein Problem nicht Mädels Gamen sondern zum Training gehen:

Keine Lust = Excuse.

Passivität = Excuse.

Woher ich das so genau weiß? Tja rate mal ;)

Also Shut up and Squat/Lay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob man squat synonym zu lay betrachten sollte. Zwischenmenschlichkeit als Leistung.. würde er es so betrachten, wäre er wohl auch direkt drauf eingestiegen.

Sich krampfhaft denken "Chance.. Chance.. Chance.. ergreifen.. ergreifen.. ergreifen.. umsetzen.. umsetzen.. umsetzen" schafft nicht jedem Befriedigung.

Wortwitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Deswegen sagte ich ja, dass er es in dem Moment nicht will, aber in einem anderen. Ist halt nur irgendwie komisch, so planend an Menschen heranzugehen. Vielleicht ist es aber auch gerade so. Er möchte den Sex hat aber auf den dazugehörigen Menschen keine Lust. Und in dem Moment, wo die Frau vor ihm steht, ist eben erstmal nur das eine präsent.

Was aber gleichzeitig zu dem Gedanken überleitet, dass es abermals genau gegenteilig: Er braucht für Sex einen Menschen, der ihm auch sympathisch ist. Wenn beides ansprechend ist, schafft er vlt. auch den Übergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Deswegen sagte ich ja, dass er es in dem Moment nicht will, aber in einem anderen. Ist halt nur irgendwie komisch, so planend an Menschen heranzugehen. Vielleicht ist es aber auch gerade so. Er möchte den Sex hat aber auf den dazugehörigen Menschen keine Lust. Und in dem Moment, wo die Frau vor ihm steht, ist eben erstmal nur das eine präsent.

Was aber gleichzeitig zu dem Gedanken überleitet, dass es abermals genau gegenteilig: Er braucht für Sex einen Menschen, der ihm auch sympathisch ist. Wenn beides ansprechend ist, schafft er vlt. auch den Übergang.

Alles Excuse. Ich habe auch keine Lust zum Training zu gehen/ Frauen kennenzulernen. Wenn ich dann dabei bin ist es eine andere Sache. Kann man ja auch nach dem Training / Lay entscheiden.

Da sieht die Sache dann oft schon ganz anders aus. Und der TE will. Deswegen postet er ja hier.

Und klar ist das komisch so planend vorzugehen, das ist PU. Nicht die Gesunden brauchen den Arzt sondern die Kranken.

Hier noch zwei Videos zur Verdeutlichung:

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Haha, erinnert mich daran als ich das letzte mal beruflich unterwegs war... kommt so ein dermaßen übles Gerät in den Aufzug im Hotel guckt mich an als würde sie nur noch meine Zimmernummer hören wollen, grinst und sagt "Hi"....

Und ich sag "Hallo" :D

So übel verkackt... soooooo übel... null Flirty von mir... gar nichts...

Hatte halt auch nen 12 Stunden Tag hinter mir und habe den Kopf da gerade nicht wirklich frei gehabt...

Ist halt manchmal so... Hab mich allerdings auch tierisch geärgert... ich werde nämlich in der Regel NIE angesprochen... musste gleich erstmal auf den Schock einen Thread eröffnen hier ;)

Sei froh das du angesprochen wirst! Aber mach dir keinen Kopf drum das du nicht jede dann auch layst...

Es ist kein Wettbewerb und am Ende soll es spaß machen und ggf. das leben bereichern.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Auswahl/Alternativen? Geht mir zur Zeit manchmal auch so.

Lasse hin und wieder auch Gelegenheiten aus. Ich schreibe das meiner Outcome-Unabhängigkeit zu.

Finde ich das schlimm? Nein, ich bin froh die Auswahl zu haben, da ich nie nur eine einzige Frau game.

Bei denen, die mich wirklich interessieren, investiere ich mehr.

Bei Anderen die ich zwar könnte aber nicht will, mach ichs auch nicht. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maccheroni

Damit hast du bestimmt Recht, der Spaß an einer Sache kommt erst wenn man sie tut. Als ich noch recht große Teile meiner Freizeit vorm PC verbracht habe wollte ich ja auch nicht rausgehen und wusste nicht wie viel mir dadurch entgeht.

Das werde ich das nächste Mal definitiv bedenken. :)

Alternativen hab ich, je nachdem wie viel Zeit ich zum rausgehen hab, mal mehr und mal weniger. Attraction erzeugen funktioniert ja bereits, wo es noch hapert ist diese zu halten (sei es durch Gespräche und Aktionen, KC) und später dann den Sack (FC) zuzumachen. Auf das werde ich mich in nächster Zeit fokussieren. Ich arbeite derzeit komplett ohne Routinen, aber eventuell sollte ich mich da mal einlesen? Beziehungsweise wie man gut zum KC überleitet.

Hat da jemand Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Ängste. Grundliegende Ängste, die wir alle haben - in verschiedenen Bereichen, bei dir ist jener Bereich eben Pick Up:

# Die Angst zu versagen: Was wenn ich darauf eingehe und es dann verkacke? Was wenn ich aktiver bin und dann versage? --> Solange du passiv bist kannst du dir nie vormachen du hast AKTIV versagt. Du kannst dir nie vormachen eine falsche Tat begangen zu haben. Dein Unterbewusstsein weiß das und zwingt dich jedes mal in deine Passivität. Arbeite an deiner Willpower. Zwinge dich raus aus der Passivität --> WANN IMMER ES NUR GEHT!!!!

# Du hast Angst vorm Erfolg. Was wenn ich es schaffe und unglaublichen Erfolg an jenem Abend/Woche/Monat/Jahr habe? Komme ich damit klar? Muss ich mein Leben umstrukturieren? Was wenn ich das gar nicht will? Was wenn es mir zu viel wird? --> Embrace the unknown, genieße das unbekannte!

Ein Video, in dem das ganze sehr detailreich beschrieben wird und das die Scheiße aus dir Raushelfen wird:

Best wishes aus LA,
LJ

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schnappt sich einen anderen,dann war der Verlust nicht gross!! Bitch...

Dir sind die Folgen deiner Passivität im Vorfeld bekannt und bleibst auf der Fahrbahn stehen und lässt dich

überfahren,nicht schlecht,völlig sinnfrei aber es ist passiert.

Nächstemal sofortiges Eskalieren und nach Hause,allein oder zu zweit,egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Luke Jaywalker

Die 2 Punkte treffen es ganz gut. Ich werde darauf achten bewusst aus der Passivität auszubrechen. Neues Mindset zumindest auf Pickup bezogen: Ich mache lieber etwas falsch und lerne daraus, als dass ich es gar nicht mache. Ich treffe Entscheidungen bewusst und lasse keine Chancen durch nicht-handeln verstreichen.

@derjunggeselle

So hab ich das noch gar nicht gesehen, wenn man sich das bildlich vorstellt merkt man wie blöd das verhalten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich verstehe deine Motivationslosigkeit im PU eher als 'ne Prioritätsfrage.
Meist bekommt man das raus, was man reinsteckt...
Wie sieht denn deine Vorstellung von einer perfekten PU-Nacht aus---> hast du die Weichen gestellt, dass sich alles in diese Richtung entwickelt,

oder bist du nicht bereit, deine übergeordneten Prioritäten ( Sport, Musik ) einzuschränken/umzulegen :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bandana:

So ist das bei mir auch, es ist im Grunde ein positiver Teufels-Kreis. Also ein Gottes-Kreis?

Training, Freunde und Karriere haben absolute Top-Prio, Gelegenheiten im Bezug auf Frauen werden bewusst ausgelassen, wenn man sie nicht unbedingt will. Dadurch, dass man andere Prios hat und darin Top ist, kommen Frauen.

Leben > Freunde > Karriere > Bildung > Persönlichkeitsentwicklung > Sport > Frauen ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Luke" spricht 2 wichtige Sachen an..

Du hast zwei Ängste. Grundliegende Ängste, die wir alle haben - in verschiedenen Bereichen, bei dir ist jener Bereich eben Pick Up:

# Die Angst zu versagen: Was wenn ich darauf eingehe und es dann verkacke? Was wenn ich aktiver bin und dann versage? --> Solange du passiv bist kannst du dir nie vormachen du hast AKTIV versagt. Du kannst dir nie vormachen eine falsche Tat begangen zu haben. Dein Unterbewusstsein weiß das und zwingt dich jedes mal in deine Passivität. Arbeite an deiner Willpower. Zwinge dich raus aus der Passivität --> WANN IMMER ES NUR GEHT!!!!

Luke, ich würde Angst hier nicht als Ursache bezeichnen! Wenn er denkt dass er Angst hat, dann ist es eher eine vorgeschobene Emotion, die sein Unterbewusstsein aussendet weil es Ressourcen sparen will.

TE, Du bist im Moment gewohnt Erfolg im Leben zu haben und surfst derzeit auf dieser Welle.

Dein Ego ist nicht bereit (bzw. es fehlt ihm die "Energie") in einem deiner Lebensbereiche Schmerzen hinzunehmen.

Wusstest du übrigens, dass das Gehirn sozialen Misserfolg fast genauso verarbeitet wie "echten" körperlichen Schmerz?

Dir fehlt im Moment einfach die Motivation (die Energie) wieder mal richtig zu leiden. Du bist zu bequem geworden :acute:

Andererseits kommt diese Passivität natürlich nicht von ungefähr. Das ist ein Schutzmechanismus deiner Psyche. Du bist im Moment eigentlich ziemlich zufrieden mit deinem Leben. Klar könnte mehr mit Frauen laufen. Aber das ist ja auch nicht deine Priorität, wie du selbst gesagt hast.

Du hast deinem Unterbewusstsein also gesagt, was die Pioritäten sind, und demensprechend verteilt es deine Energien in Form von Motivationen, etwas zu tun oder nicht zu tun. Capiche? B-)

# Du hast Angst vorm Erfolg. Was wenn ich es schaffe und unglaublichen Erfolg an jenem Abend/Woche/Monat/Jahr habe? Komme ich damit klar? Muss ich mein Leben umstrukturieren? Was wenn ich das gar nicht will? Was wenn es mir zu viel wird? --> Embrace the unknown, genieße das unbekannte!

Genau das selbe, nur von der anderen Seite: Die Frage, wie der TE mit seinen Resourcen umgeht, und was seine Prioritäten sind.

Es sind seine unterbewussten Glaubenssätze, die er anpassen sollte wenn er mehr Frauen kennenlernen will.

Best wishes aus LA,
LJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bandana: So ist das bei mir auch, es ist im Grunde ein positiver Teufels-Kreis. Also ein Gottes-Kreis? Training, Freunde und Karriere haben absolute Top-Prio, Gelegenheiten im Bezug auf Frauen werden bewusst ausgelassen, wenn man sie nicht unbedingt will. Dadurch, dass man andere Prios hat und darin Top ist, kommen Frauen. Leben > Freunde > Karriere > Bildung > Persönlichkeitsentwicklung > Sport > Frauen ...

Mach doch einfach weiter so. Frauen sind Nebensache.

Mach dir bloss keine Excuses mehr, wenn die Frauen dich abschleppen wollen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, wenn es eine ist, die meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Ich bin strikt dagegen, aus Prinzip einfach jede zu bouncen, die bock hat.

ICH bin es, der sich die Frauen aussucht. Unabhängig davon, ob sie mir entgegenkommen oder nicht.

Viele sind da anderer Meinung, ich jedoch bleibe bei der Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und doch eröffnest du diesen Thread ..

Glaub mir ich war früher ganz ähnlich, aber das geht immer nur nach Hinten los.

Du musst das einfach in deinen Kopf bekommen.. Frauen finden Männer, die viele Frauen haben- attraktiv, und Männer die es sich verkneifen, werden dadurch NICHT attraktiver für sie. Das gilt für ALLE Frauen.

Es ist cool dass du Ansprüche hast und das auch zeigst. Aber wenn eine Frau erst mal nackt vor dir steht, dann relativieren sich diese Ansprüche wieder sehr schnell. Sei doch einfach ehrlich mit dir selbst.

Es gibt eine weise Aussage.. Wer (als Mann) gleich eine Beziehung sucht, der findet sie nie.

Das liegt wohl daran, dass dein Kopf dann voll von Vorurteilen und Erwartungen an die Frau ist, und sie ist im Endeffekt doch völlig anders als du es dir ausgemalt hast.

Also mach dich einfach locker und lerne ganz ungezwungen und ohne Erwartungen ein paar mehr Frauen kennen.

Was ist schlimmer- ein paar lockere Romanze mit ein paar Frauen zu haben die dir gefallen, sich daraus aber weiter nichts entwickelt weil ihr nicht zusammenpasst. Einfach gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und daraus zu lernen.

Oder steif wie ein Brett mit überhöhten Erwartungen an die Frauen ranzugehen, und wenn was nicht passt kippt dein super-starker Oberalpha-Frame, und der ängstliche kleine Junge kommt zum Vorschein, der Angst hat aus sich herauszugehen weil das seine totale Überlegenheit und Stärke in Frage stellen könnte. :no: (jetzt mal Klartext)

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hab ich den Thread erstellt und nicht Gliesenried, aber soll mir recht sein wenn dadurch einem anderen auch geholfen wird.

Wie bereits vermutet von den anderen Postern war das Mädel ne Bitch, aber sowas ist mir eigentlich egal, ich muss ja nicht gleich eine LTR mit ihr anfangen. Für einen ONS reicht es mir persönlich, ein attraktives Mädel vor mir zu haben das gerne Sex hat und solange verhütet wird ist es mir auch egal wer vor oder nach mir drin war.

Dass seelischer Schmerz genauso verarbeitet wird wie physischer kann ich mir vorstellen, aber wie meinst du das genau mit sozialem Misserfolg?

Na klar liegen meine Prioritäten hauptsächlich beim Studium und Hobbies, aber das möchte ich nicht als Excuse vorschieben mit einem Mädel nicht Sex zu haben. Ich kann ja die eine Nacht mit ihr verbringen und dann trotzdem weiterstudieren ;).

Wie lerne ich es hier nicht passiv zu bleiben sondern aktiv was zu machen?

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whops, sorry. mein fehler. :pardon:

war wohl in Gedanken bei einem anderen Thread

bearbeitet von allan snyder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden