LSE hat das doch aus mir gemacht // Kann nicht verzeihen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey…

Ihr könnt auch gleich zur Frage runterscrollen (rot markiert), oder erst mal den Text lesen, um meine Entwicklung zu verstehen.

Ich habe ein paar gedankliche Sackgassen, aus denen ich alleine nicht wieder rauskomme. Ich versuche es seit Monaten, aber ohne Ergebnis. Das ganze hat mit meiner Ex zu tun, Trennung im August 2012. Ich will euch nicht mit Textwalls zuballern, also werde ich die wichtigsten Abschnitte mit Gedankenstrichen umreißen. Es werden ebenfalls Entwicklungsschritte aufgelistet, also glaubt bitte nicht jetzt schon, dass ich seit 1,66 Jahren betalike irgendeiner Ex hinterher jammere.

Das Problem ist, dass die Beziehung zwischen Himmel und Hölle war, ich jedoch trotz Alternativen (s.u.) bis heute keine Frau gefunden habe, mit der ich einen so heftigen Spaß hatte (wenn es zwischen uns gut lief, war es der Hammer).

Ich habe gelernt, dass wenn man die Fehler nicht nur bei anderen (also der Ex) sucht, man viel mehr Verständnis aufbauen und verzeihen kann. Also liste ich auch meine Fehler auf:

(2008 – 2012)

Fehler bei der Selektion:

• Wissentlich eine Beziehung mit LSE-Frau eingegangen
  • Immer fest dran geglaubt, dass man gemeinsam ihre Ängste bekämpfen und sich weiterentwickeln kann (meine Art der Romantik)
  • Ihre Eifersucht bei allen Frauen, selbst der dicken verpickelten Kassiererin bei REWE, immer ausgehalten, versucht zu überzeugen
  • Sie auf unnötige Machtkämpfe ihrerseits hingewiesen und dass das absolut unnötig ist
  • Erfolglos versucht, ihr Sicherheit zu geben. Wöchentliches Geheule, absolut ohne Grund.

(2012)

Meine Fehler in der Beziehung:

• Psychische Überforderung durch Studium + Abschlussarbeit + Werkstudentenjob + Jobsuche + LSE-Beziehung + 2 Jahre keine wirkliche Auszeit gehabt
  • Unglücklich wegen dauerhaft low-money (hohe Studiengebühren)
  • Ich wohnte in einem kleinen Drecksloch, schlechte Möbel, kein Geld für Klamotten, WG-Mitbewohner kam ständig nachts mit Drogenspastis in die Wohnung + bedient sich an meinem Essen und Klamotten, die ohnehin schon wenig waren
  • Das schlimmste: Ausraster, Wutanfälle, wenn mir alles zu viel wurde.
  • LTR shittestet mich natürlich ohne Ende, da sie meine Depression (die 4 Punkte oben) deutlich spürt

(2012)

Trennung:

• 2 Wochen vor Abgabe meiner Abschlussarbeit verlässt sie mich.
  • Ich, ohnehin schon am Boden, mobilisiere meine allerletzten Kräfte und hole als Note noch eine 2,0 raus. Ich weiß noch, wie Word ständig die Formatierung zerschoss und ich nur so heftig den Laptop anbrülle.
  • Nach der Abgabe, ich total fertig, kommt sie zu mir zurück, holt sich ihre Bestätigungsficks ab, gaukelt mir eine Beziehung vor, nur um sich eine Woche darauf oder so angeblich nicht mehr daran erinnern zu können.
  • Paar Wochen später kommt sie wieder vorbei für ihre Bestätigungsficks, „Ich liebe dich sooo seeeehr“. Dann natürlich wieder Trennung
  • Ich inzwischen komplett zerstört, kann gar nix mehr. Ich liege tagelang nur im Bett, absolute Horrordepression, der totale Wahnsinn
  • 3 Wochen später schreibt sie mich an „Du fehlst mir und ich liebe dich“. Aber ich freeze sie mit einer Ausnahme bis heute (siehe später)

(2012 – 2014)

Entwicklung:

• Psychotherapie gegen Depression + Wutanfälle
  • Yoga
  • Kochen gelernt
  • Ende April ist der letzte Ausraster 2 Jahre her
  • Wieder mit Kraftsport angefangen. 10 kg aufgebaut, guter Body
  • Nach 8 Monaten Trennung + Arbeitslosigkeit und fast 200 Bewerbungen (Einstieg bei mir ist echt schwer) endlich einen Top-Job beim Marktführer bekommen
  • Einen Tag nach Jobzusage ruft sie mich an: „Stör ich? Bist ja schon schnell über die Trennung hinweggekommen, oder? Hast du ne neue? Habe ich wirklich nicht gestört?“ Ich merke sofort, sie will wieder nur Bestätigung. Ich gebe ihr nichts, pretende allerbeste Laune. Ich war teils aber auch wirklich gut drauf wegen der Jobzusage
  • Probezeit bestanden, fast ein Jahr jetzt dabei
  • Neue Frisur, neue Klamotten
  • Neue Freunde, den alten Müll entsorgt
  • Eigene Wohnung im besten Stadtteil einer Großstadt
  • Geile Möbel, geile Ausstattung (hab mir den Kram angelesen und mich nach und nach aufgebaut)
  • Seit 2 Monaten habe ich absolut nichts mehr zu meckern (außer Frauen). Mir geht es an sich richtig richtig richtig gut.

(2014)

Frauen:

• Affäre mit Arbeitskollegin. Gerüchte um uns, was meinen Ruf bei den anderen Kolleginnen weiter pusht. Bei Firmenfeiern (4x im Jahr) schauen mich viele an, wollen mit mir reden, streichen sich durchs Haar, lachen auch bei schlechten Witzen von mir. Affäre mit Kollegin beendet, weil sie mit ihren Freundinnen über Männer lästert -> LSE. Aber sie ist wenigstens noch gut drauf, positiv und halbwegs lustig. Sie kommt sporadisch bei mir vorbei, weil sie noch nichts Besseres kennengelernt hat.
  • Date mit ultra hotter Abteilungsleiterin eines Schifffahrtsunternehmens, kennengelernt durch einen Bekannten, der ihr Arbeitskollege ist. Er versuchte sich seit Monaten an ihr, bei uns hat’s am ersten Abend geklappt. Seitdem will er nix mehr mit mir machen. Nach 2 Monaten beendete ich es mit ihr, weil zu sehr LSE-Gerne à la „Das isser! Das ist der Mann für’s Leben! Nun aber los, heiraten, Kinder kriegen!“ Ja genau…
  • Die schönste Frau aus meinem Abijahrgang zufällig getroffen, bei der ich damals null Chancen hatte. Am gleichen Abend geküsst, beim ersten Date gefingert im Bahnabteil. Trennung nach 1 Monat weil sie Heulanfälle wie meine Ex hatte (LSE)
  • Disco, eine getroffen, 2h später Toilettensex, obwohl sie vergeben ist. Da das nicht das erste Mal ist, dass sie fremdgeht, denke ich mir „Pff, entweder mit mir oder mit IRGENDWEM anderen. Also nehme ich die mit.“ Bei ihrem Freund läuft es gerade nicht. Er ist wegen ihr hierher gezogen, hat noch keine Freunde und Bammel wegen Probezeit. Sofort Attraction weg und sie geht fremd pff. Ich habe Verständnis für ihn, starte Hassficks durch, als sie mich besucht. Sie findet’s geil.
  • Partygirl wieder getroffen. Rumgemacht, dann will sie mich auf einmal eifersüchtig machen, redet nur noch mit anderen Männern. Ok, einfach mit Frauen gesprochen. Ergo war sie dann eifersüchtig. Wir gehen zu ihr, landen im Bett, sie schreit mich mit irrem Blick an: „FICK MICH!! FICK MICH!!“ Die war noch die beste. Sie signalisiert durch die Blume: „Hey komm, das war nur ficken, lass mich in Ruhe : )“ und wir gehen nun manchmal frühstücken oder so, aber nix weiter.
  • Usw.

Wie ihr merkt, sortiere ich LSE knallhart aus. LSE ist für mich nur zum ficken da. Ich will mein Waterloo aus 2012 nie wieder erleben müssen. Ich gestehe meine Fehler in der Beziehung ja ein (s.o.), aber ich finde es so heftig, wie undankbar LSE ist UND wie LSE mir dann auch noch eins reinwürgen will, wenn ich ohnehin schon am Boden bin UND wie LSE Monate danach nur hören will, wie schlecht es mir geht. Auch, wenn ich selbst viele Fehler begangen habe, so habe ich mir in der Ex-Beziehung extrem viel Mühe gegeben. Und das ist der Knackpunkt. Ich kann das einfach nicht vergessen, ich kann es nicht verzeihen. In sämtlichen Threads über LSE-Exfreundinnen erkenne ich meine Ex wieder, ich erkenne Muster, ich projiziere meine Erfahrung in andere LSE-Frauen hinein. Für mich ist LSE der Ursprung des Bösen. Sowie ich merke, dass die Frau LSE ist, funktionieren bei mir auch sämtliche den Frauen angeborenen Verführungskünste nicht mehr. Ah, sie macht das cutie-girly-ding? Ich weiß, dass das nur Show ist. Oh, dein Ex ist ach so böse und gemein? Deine Opferlamm-Tour zieht bei mir nicht. Usw. Das ist kein Frauenhass, das ist LSE-Hass.

Trotzdem wünsche ich mir so sehr, unbeschwerter durch's Leben schreiten zu können. Dafür muss ich verzeihen, aber ich weiß nicht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal überlegt, ob Du selbst ein LSE-Problem hast?

Begegnen mir Menschen, darunter Mädchen mit wenig Selbstbewusstsein, dann versuche ich sie zu stärken, wenn mir was an ihnen liegt. Auch mit ihnen kann man prima Spaß haben, beide Seiten. Ein Fick kann trotzdem sensationell sein. Aussortieren muss ich da nix.

Dein Problem ist doch Dein schnelles Verlieben und Klammern an Menschen, das im Grunde genommen nur oneitisnduziert ist. Bisschen billig, da alles auf anderer Leute LSE zu schieben, findest Du nicht?

Moin,

ich hatte gehofft, dass du darauf antwortest, weil ich deine Posts immer sehr gut finde. Aber im Thread steht ja, dass ich mir mit ihr Mühe gegeben hatte und ihr Sicherheit geben wollte. Nur habe ich für mich herausgefunden, dass man an LSE einfach nichts ändern kann. Und im Thread steht auch, dass ich mich seit 2012 nicht mehr verliebt habe, ergo verliebe ich mich nicht schnell und klammere auch nicht.

Aber ja, bei meiner Ex war es wirklich eine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

sorry , falscher Gedankenzug

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist dann aber dein Knackpunkt. Du willst die Mädels ändern. Ändern können aber nur sie sich. Du kannst ihnen beiseite stehen und Spaß mit ihnen haben, aber nicht aus der Motivation heraus, dass sie sich nach deinen Vorstellungen verhalten, fühlen, denken etc.

Nutze die Zeit mit ihnen in dem Rahmen, in dem es dir etwas gibt und du ihnen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Hast du weibliche Freunde, an den dir wirklich was liegt, ohne dass du mit ihnen schlafen "musst"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jargo

Du wirkst verbittert.

Kann's sein, dass zu viel PU grad Dein Hirn zerfickt? Im Prinzip läuft's doch zur Zeit bei Dir! Du bist kritisch bei Deiner Auswahl von Frauen. Gut so. Leider schießt Du dabei etwas übers Ziel. Du überreagierst. Verständlich nach Deinen Erfahrungen. Du wirkst verbittert und verhärtet.

Was spricht dagegen, (LSE) Frauen ein wenig in deren Selbstbewusstsein zu stärken, so wie auch Fastlane oben meint? Du brauchst sie ja nicht gleich zu ändern. Und Du musst auch Deiner Ex nicht verzeihen. Lebe Dein Leben. Hab' ein geiles und unabhängiges Leben. Und versuch glücklich dabei zu werden. Schwierig, ich weiß. Aber möglich. Denke, Du bist schon auf nem guten Weg. Hau rein. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Traurige Geschichte und glücklicherweise weißt Du jetzt worum es geht. Die meisten Männer wissen nicht was LSE bedeutet und laufen voll ins Messer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hasst nicht LSE. Du hasst dich selbst. Weil du dich unterschwellig immer noch für minderwertig hältst, egal wieviel sich in deinem Leben bewegt hat. All deine Entwicklung, das Geld, der Job, die Wohnung können nicht überdecken, dass du dich selbst für nicht würdig erachtest, genau diese Dinge zu besitzen und trotzdem bei Frauen zu scheitern. Wo doch hier allen eingeredet wird, mit all dem Status wäre das kein Problem. Die Menschen, deren Herzen und bedingungslose Liebe müssten dir eigentlich zufliegen... oder nicht?

Ohne diese bescheuerte Idiotenkiste mit LSE und HSE würde es dir viel besser gehen, nur denken Leute die in Selbsthass gefangen sind eben gern in solchen für sie von anderen klar definierten Kategorien. Nur maskierst du damit dein eigenes Problem der mangelnden Selbstliebe.

Du musst dir erst einmal selbst verzeihen. Warum du so warst, wie du warst und darauf schauen, was du jetzt bist. Nicht LSE oder so ein Scheiß sind daran schuld, es war einfach Teil deiner Entwicklung zu dem Menschen, der du jetzt bist.

Und um das ein weiteres Mal ganz klar zu sagen. Wenn es einen Punkt in PU geben würde, den ich ersatzlos streichen und aus allen Gehirnen löschen würde, dann wäre es dieses schematische Denken von LSE und HSE, weil es nur zwei Arten von Typen hervorbringt. Leute, die es nicht ernst nehmen, weil sie wissen das Menschen vielschichtig sind. Und Bekloppte, die hinter jeder Äußerung und jedem Verhalten Anzeichen von LSE sehen. Lest euch mal die ersten Seiten in den Bereichen im Forum durch. Neben den LSE-Threads wird selbst in den HSE-Threads keine Zeile ausgelassen und daraufhin analysiert, ob die Frau nicht doch LSE statt HSE ist. Deswegen ist die Konzentration auf so einen Punkt absolut kontraproduktiv.

Wie slowfood sagt, es zerfickt den meisten Leuten einfach das Gehirn und ist eine verdammte Falle, wenn es um die Selbstentwicklung und vor allem die Selbstliebe geht.

Die positive Nachricht ist, was du da beschreibst haben hier viele so oder so ähnlich durchgemacht. Kennst du noch den gebannten philjay/Spartanbreed? Der war genau wie du, außer dass er noch bei Mutti wohnt. Der war ein glühender Verfechter von LSE, es hat ihn in den Schlaf verfolgt und irgendwann hat er die Erfahrungen gemacht, die du schilderst. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen hat er verstanden, Menschen sind einfach Menschen. Sie laufen nicht mit Stempeln auf der Stirn rum und sind so, wie es sich ein PU-Quadratschädel in einer umnachteten Phase ausgedacht hat. Enigma/Lodovica Satana hat selbst geschrieben, dass er diesen Teil von LdS bereut und so nicht mehr schreiben würde, weil es Typen wie dich zum unterschwelligen Frauenhass erzieht. Deswegen, durchstehen. Nicht mehr so viel in sich reinfressen und Menschen einfach mal kennen lernen, weil man Menschen gern kennen lernt.

Deswegen: Forum ausstellen! Drei Monate ruhen lassen und einfach den Sommer mal normal verbringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt Dein Therapeut dazu? Ernsthaft.

Du projezierst irgendwas auf Frauen, die Du nicht kennst. Oder haben die alle eine LSE-Mütze auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurige Geschichte und glücklicherweise weißt Du jetzt worum es geht. Die meisten Männer wissen nicht was LSE bedeutet und laufen voll ins Messer.

Naja, er weiß es ja auch erst aus Erfahrung. Oder hatte die falschen Vorstellungen davon.

Wie alle anderen Männer auch.

Ansonsten sehe ich bzgl. den anderen/darauffolgenden Frauengeschichten keine Entwicklung. Eher ein Handhaben mit Umständen/Situationen/Menschen. Schon bei dem Begriff "Hassfick" kriege ich Gänsehaut. Ich würde mal reflektieren, inwiefern du eine Entwicklung siehst. Oder andererseits wo sie anfing und wo aufhörte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

wollte mich bei euch bedanken. Habe extra bis jetzt auf eine Antwort meinerseits gewartet, um zu prüfen, ob der neue Zustand nur vorübergehend ist, oder dauerhaft.

Ihr habt nämlich einen Knoten in meinem Gehirn gelöst, das tut total gut. Ich war nämlich wirklich verbittert, weil ich mir mit ihr total Mühe gegeben hatte, es null gewertschätzt wurde und ich obendrein auch noch so verarscht wurde. Daraus schloss ich, dass sich die Mühe nicht gelohnt hat, es falsch ist, sich Mühe zu geben und ich eine Frau finden muss, die solch eine Mühe gar nicht braucht. Die hab ich natürlich nicht gefunden und daraus resultierte Frust.

Da aber viele von euch, und darunter auch viele bekannte und engagierte PickUpper, der Meinung sind, dass man bei (leichten) LSE-Zügen gern Energie reinstecken kann, habe ich erkannt, dass ich mit meiner damaligen Meinung gar nicht falsch lag und auch überhaupt nichts falsch gemacht habe. Stattdessen wurde es nicht angenommen und ich hatte damit die Gelegenheit, sie einfach als unwürdige Person kennen zu lernen. Gut, dass ich dafür 1,66 Jahre gebraucht habe haha.

Zur Frage mit der Therapeutin: Sie hat viele solcher Knoten in mir gelöst. Nur kamen wir irgendwie auf diesen gar nicht so recht zu sprechen. Sie kann ja nur mit dem arbeiten, was ich ihr mitteile. Ich gebe ihr keine Schuld. Und es war auch mehr Zufall, dass ich aus euren Antworten das so herausfiltern konnte.

Puh, krasse Erleichterung. Fühlt sich nach wie vor extrem gut an.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist ziemlich offensichtlich, dass du den hass auf deine Ex auf alle deiner meinung nach LSE Frauen projizierst.

Zudem fällt auf, dass du nur in extremen redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden