Club Game versemmelt - Frame und State sacken in den Keller

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nachdem ich letzte Woche auf der Street einiges gemacht habe und kleine Fortschritte erzielen konnte (vor allem Ansprechangst weiter abgebaut) wollte ich gestern meine Erfolge im Club fortsetzen. Bestärkt wurde ich darin, dass ich letztes Wochenende im Club zufriedenstellende Ergebnisse erzielt hatte, zwar keinen KissClose, doch aber viele Sets ohne AA und ein längeres Gespräch mit einer netten Dame, die aber dann leider plötzlich verschwand. Grund: Sie musste ihre Freundin suchen.

Gestern Abend im Club hooke aber so gar nichts richtig, das schlimmste war aber die ganze Hirnfickerei in meinem Kopf und dass mein Inner Game komplett Schiffbruch erlitten hatte. Am Ende ging ich frustriert und unglücklich über mein ganzes bisheriges Leben nach Hause.

Es fing schon damit an, dass der Türsteher mich unfreundlich anmachte und mich rausschmeißen wollte, weil ich angeblich zu besoffen oder bekifft wäre. Hatte zu dem Zeitpunkt 2 Bier getrunken, von besoffen konnte also keine Rede sein. Gekifft hatte ich erst recht nicht, sowas mache ich sowieso nicht. Andere Drogen nehm ich auch nicht. Er hat mich dann letztlich reingelassen. Das hat mich schonmal verunsichert und meinen State etwas runtergezogen, aber immerhin hatten wir etwas zu lachen.

Ich bin bewusst in den Abend ohne Gameplan, Routinen, Seduction Struktur oder wie man das alles auch immer nennen möchte gestartet. Einfach aus dem Grund, weil ich dachte, soetwas blockiert mich, wenn ich zu viel an Pick up denke. Ich wollte einfach nur meinen Spaß haben. Wenn die Mädels sehen, dass ich Spaß habe und frei im Kopf bin, laufen auch die Sets. Dann kann ich das gelesene aus PU unbewusst anwenden. So war zumindest der Plan.

Hatte mir aber vorgenommen, zumindest 5 Sets zu machen. Das gehört zu meinen wöchentlichen Aufgaben, die ich mir selbst gesetzt habe, und für diese Woche fehlten einfach noch 5 Sets. Bin dann auch mutig in die Sets gegangen und habe die Frauen angesprochen, teilweise die am Rand der Tanzfläche standen, teilweise auch an der Bar. Mut war also da. Aber was war hier los? Ich war nicht witzig, keine passenden Sprüche, nur langweiliges Gelaber und Small Talk, der nach ein paar höflichen Sätzen wieder beendet war. Soziale Kompetenz, Kreativität, Schlagfertigkeit, das "gewisse Etwas" - alles nicht vorhanden. Keine Ressourcen, die ich in dem Moment abrufen konnte, die meinem Game den ultimativen Kick hätten geben können. Auch sozialisiert habe ich mich nicht, habe nur einzelne Frauen quasi aufgepickt, ohne ihre Freunde oder Social Circle von ihr einzubeziehen.

Ab hier fing der Frame schon gewaltig an zu wackeln. Wir standen auf der Tanzfläche, ich und meine Kumpels. Auf einmal hämmerte eine Stimme in mir: Hier verpasst du was, da hinten auf der anderen Tanzfläche sind die hübschen Mädels. Wir waren nämlich auf einem Floor, wo viele ältere waren, auch viele UGs, in der anderen Halle hingegen waren jede Menge heiße Chicas. Größtenteils HB 7 aufwärts, Durchschnitt lag locker bei HB 8. Da meine Kumpels beide mit anderen Damen beschäftigt waren, lief ich rüber zur anderen Halle. Hier wollte ich auch noch einen Kumpel suchen, mit dem ich eigentlich verabredet war.

Hier bröselte mein Frame und State langsam auseinaner wie ein altes Brötchen. Ich wurde needy bei dem Anblick der ganzen heißen Frauen. Gleichzeitig kam ein LImiting Belief zum Vorschein. Das Männchen im Ohr flüsterte: "Bei denen hast du eh keine Chance" und "Das sind alles unfreundliche Schlampen". Das schlimmste aber war dieser grenzenlose NEID: Ich sah einige Typen, die schon mit den heißesten Mädels rumtanzten, selbst aber wie die größten Bauern wirkten. Das ist doch nicht fair dachte ich: Man beschäftigt sich Wochen und Jahre mit Pick up und nichts läuft, während so ein paar Deppen mit Käppies auf dem Kopf sich reihenweise die Mädels klar machen.

Ich wurde dadurch immer verunsicherter. Neue Frauen ansprechen traute ich mich nicht mehr, war auch ganz mit mir selbst und meinem inneren Gefühl beschäftigt. Ich vermute, den schlechten State, den ich da bekommen habe, habe ich auch ausgestrahlt. An der Bar war es dann schon so voll dass ansprechen nicht mehr möglich war. Habe das ganze dann mit Dancegame versucht zu lösen und auf IOIs gewartet, aber da kam nichts. Fühlte mich einfach ignoriert, und für ein Antanzen nach dem Motto "Alles oder nichts" hatte ich schon nicht mehr die Nerven. Als ich merkte, dass die Uhr tickt und das Zeitfenster sich immer mehr schließt, wurde ich immer unruhiger und frustrierter. Als ich dann sah, dass mein Kumpel sich auch noch eine Frau klar machte und mit ihr Körper an Körper tanzte, war mir das endgültig zu viel. Ich lief aus Klo, weil sich mir die Kehle zuschnürte und ich das Gefühl hatte, aus der Situation flüchten zu müssen. Habe ihn dann nicht mehr gesehen leider und bin aus dem Club gelaufen.

An der Bushaltestelle blickte ich deprimiert auf den Abend und auch mein ganzes bisheriges Leben zurück. Ich fragte mich, was eigentlich so grundlegend falsch läuft bei mir. Ich habe das Gefühl, dass andere Kerle (AMOGS) leicht Frauen für sich gewinnen können, ohne dafür "ackern" zu müssen. Bei mir ist es immer ein ständiger Kampf, den ich leider immer noch verliere, nichts was leicht von der Hand geht. Selbst wenn ich bei PU noch nicht sonderlich weit bin, müsste sich doch was aus dem "normalen menschlichen Umgang" eines typischen AFC was ergeben. Ich schätze mich sehr positiv ein, find mich recht gutaussehend und bring meines Erachtens viel Autentizität und andere positive Eigenschaften mit. Schon traurig, eigentlich sollte man so einen Abend mit Freunden im Club genießen und nicht morgens frustriert und allein an der Bushaltestelle stehen.

Meine 3 Fragen:

Was kann man tun, wenn das nächste Mal im Club das Inner Game bei "Alarmstufe Rot" steht und vor die Wand zu fahren droht?

Soll ich doch lieber vorbereitet in den Club gehen mit einem Gameplan, Routinen und Techniken? So dass ich erfolgreicher game und dementsprechend auch mein Frame und State besser sind? Oder das ganze aus Richtung des Inner Game angehen und hoffen, dass durch gute Laune das Game einfach besser klappt? Beide Ebenen (Inner und Outer Game) hängen ja zusammen und beeinflussen sich wechselseitig.

Was können die nächsten Schritte sein, wenn man schon ganz gut ansprechen kann, aber die Sets noch nicht so laufen weil das Gespräch noch nicht "interessant" genug ist? Vielleicht ein paar Routinen für C&F sowie DHV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Das passiert schon mal, dass im CG der State in den Keller fällt und nicht mehr hoch kommt.

Passiert mir auch ab & an. Was ich da mache?

Wenn garnichts mehr geht ( so wie in Deinem Fall hier ), dann gehe ich nach Hause. Und zwar bevor ich komplett zerstört bin.

2. Du brauchst im Club einen anderen Glaubenssatz.

Der hier von Sharkk hilft mir -> Wenn ich ein lohnenswertes Ziel sehe, gehe ich darauf los wie ein Hai -> gnadenlos & tödlich.

3. Bevor ich in den Club gehe, schaue ich mir eine Folge von Californication und dieses Video hier an:

http://m.youtube.com/watch?v=DgEqVwfOd-w

Die Musik von dem Vid habe ich auch auf dem IPhone.

Sollte nämlich 1. eintreten, versuche ich meinen State zu retten, indem ich in eine ruhige Ecke gehe, mir die Ohrstöpsel einsetze, die Augen schließe und während ich das Lied höre läuft vor meinen Augen das Video ab. Ich setze mir also selbst einen Anker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Club hatte ich auch schon solche Abende.

Antwort : Wirklich nur in einen Club gehen, wenn man wirklich Bock hat zu feiern.

NIE allein zum Frauen aufreissen hingehen. Das ist Schwachsinn und funktioniert in den wenigsten Fällen.

Darum geh ich auch kaum noch in Clubs. Wenns auf der Strasse läuft, wieso das nicht ausbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert schon mal, so Abende gibts halt. Mach dir da keinen Kopf. Ansich ist es ja gut, dass du mit der Einstellung Feiern gegangen bist, einfach nur Spaß zu haben. Allerdings liest sich das dann doch ganz anders. Du hast es dir zwar vorgenommen, aber warst dann doch trotzdem auf der Suche, hast den Raum gewechselt etc.

Auch hast du dich zu sehr unter Druck gesetzt nach dem Motto "Meine Kumpels schleppen die Mädels ab, jetzt muss ich das auch". Würde auch probieren das locker zu sehen. Freu dich für deine Kumpels. Beim nächsten mal klappt es bei dir wieder und vielleicht bei deinen Kumpels nicht. So ist das einfach.

Beim Small Talk ist es bei mir auch so eine Sache, das klappt auch noch nicht wie gewünscht. Mir persönlich ist es oft auch einfach zu laut, deswegen probier ich zu Orten zu wechseln, an denen man sich auch mal unterhalten kann. Zudem habe ich mir für den Anfang auch mal ein paar Gesprächsthemen zurecht gelegt, die spannend sind. Probier auch mal die Anfangsthemen wie Name,Alter, Beruf usw. spannend zu gestalten. Tom373 hat in einem meiner Threads mir da auch gute Tipps geben können.

--------

Ansonsten: Hut ab davor, dass du Daygame machst. Trau ich mich, bis jetzt, absolut nicht, davor zieh' ich meinen Hut :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ist leicht gesagt, aber mir hilft wenn ich in einen solchen Abend ohne eine Erwartungshaltung gehe.

Eigentlich sollte man diese Unabhängigkeit von Ergebnissen in allen zwischenmenschlichen Beziehungen ausleben, nur dann kann man sie wirklich auch leben.

So können negative Erlebnisse dich nicht so schnell runterziehen, weill schon der Weg ein Erfolgserlebnis für dich ist. (in deinen Fall, dass du deinen AA weiterangehst und überhaupt Frauen ansprichst)

Natürlich ist das ein längerer Prozeß diese Outcome Independece zu entwickeln.Tue mich da auch immer wieder schwer,aber die Arbeit an sich ist lohnenswert.

Viel Erfolg dir weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bewusst in den Abend ohne Gameplan, Routinen, Seduction Struktur oder wie man das alles auch immer nennen möchte gestartet. Einfach aus dem Grund, weil ich dachte, soetwas blockiert mich, wenn ich zu viel an Pick up denke. Ich wollte einfach nur meinen Spaß haben. Wenn die Mädels sehen, dass ich Spaß habe und frei im Kopf bin, laufen auch die Sets. Dann kann ich das gelesene aus PU unbewusst anwenden. So war zumindest der Plan.

Hatte mir aber vorgenommen, zumindest 5 Sets zu machen

warum nicht 4 oder 6?

Also bei mir läuft es umso besser, je wenger ich mir vornehme.

Wenn ich kein Pickup betreiben möchte, sondern einafch nur mit meinen Jungs einen trinken will um mich für eine anstrengende Woche zu belohnen oder einen Geburtstag eines Kumepls begießen will, dann läuft es gut mit den Mädels.

Gehe ich hin UM eine aufzureißen, wirds nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch erst wieder mit Clubgame anfangen, aber ich war jeden Abend konstant super drauf, selbst wenn ich Körbe kassiere oder nicht weiß was ich tun soll. Ich mache das so:

- Null Erwartungshaltung

- Kein Alkohol (!!!)

- Eigenen State pumpen: Es ist eine Belohnung einfach in nen schönen Club zu gehen, laute Musik zu hören und zu tanzen.

Wie ziehst du dich an? Siehst du gepflegt aus? Vielleicht sind das die Gründe warum du von Anfang an keinen guten Vibe von den Leuten (z.B. dem Türsteher kriegst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie meine Vorredner schon gesagt haben solltest du ohne Erwartungshaltung da rein gehen und deine Kumpels nicht beneiden und dich somit unter Druck setzen lassen.

Oder sagen heute muss ich 5 Mädels ansprechen. Einfach locker sein, vielleicht werden aus den 5 nur 2 aber es isn Lay dabei, wär ja auch kein Problem.

Jede Frau die du ansprichst ist Erfahrung die du dazu gewinnst um es immer besser zumachen, daher auch an einfachen smalltalks freuen.

Was mir geholfen hat, hat auch sehr lange gedauert bis ich das annähernd hinbekommen habe, ist nicht zu zulassen das Jemand anderes

deine Laune negativ beeinträchtigen kann. DU entscheidest wie du drauf bist und nicht irgendwer sonst weisst. Soll der Türsteher doch z.b motzen, du bist im Club who cares direkt abhacken und Spaß haben, dann kommt vieles von allein :)

Daran einfach arbeiten.

Ansonstn kein Kopf machen, so Abende kommen vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr mir schonmal mit euren Antworten geholfen habt.

Nur glaube ich nicht, dass es damit getan ist zu sagen: "Solche Abende kommen halt vor" oder "das passiert schonmal".

Ich möchte die Verantwortung für mein eigenes Game übernehmen. Mit der Aussage / Haltung "kommt halt vor..." schiebt man die Verantwortung auf eine höhere Macht, das Schicksal oder sagt sich achselzuckend, dass es halt ZUFALL war. Damit nimmt man sich selbst aus der Verantwortung. Wenn ich mir eingestehen muss, dass es an meinem eigenen Game, den eigenen Fehlern lag, dass nichts lief, muss ich über mich und mein Game nachdenken. Erst dann habe ich die Möglichkeit Fehler zu erkennen und kann es das nächste Mal besser machen.

Irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben an dem Abend? Ich vermute mal, dass ich vom State her von Anfang an einfach zu wenig funny war und deswegen zu krampfig in den Sets war. Ist aber bis jetzt nur eine Vermutung.

Das mit der Erwartungshaltung, dass man OUTCOME INDEPENDENT ohne Ziel gamen soll und sich nichts großes vornehmen soll, stimmt sicherlich. Nur habe ich die folgende Befürchtung: Wenn man sich gar kein Ziel setzt und völlig ohne Plan in den Club geht, wirds ein reiner (Sauf-)Abend mit den Kumpels, sodass man keine Sets macht. Irgendwie braucht man ein Druckmittel, um sich gerade als Anfänger in die Sets zu zwingen. Sicherlich nimmt es enorm Druck raus, wenn man die Frauen einfach mal vergisst.... aber dann vergisst man sie halt - genau das ist dann wieder das Problem.

Gibt es hier irgendjemanden, der mit einer "Struktur" in den Abend geht? Pick up schreibt sich ja selbst auf die Fahne, immer irgendwie methodisch zu sein, das muss ja auch für den Club gelten. Und Technik / Methode und gleichzeitig Spaß schließen sich ja irgendwie nicht aus. Es gibt ja sicherlich auch Sportler, die mit einer von vorne bis hinten durchdachten Strategie in das Match gehen und dennoch irre Spaß an der Sache haben. Auch ein Musiker lebt meist nicht von der Improvisation (vom Jazz mal abgesehen).

pepe0971, on 06 Apr 2014 - 5:13 PM, said:

Beim Small Talk ist es bei mir auch so eine Sache, das klappt auch noch nicht wie gewünscht. Mir persönlich ist es oft auch einfach zu laut, deswegen probier ich zu Orten zu wechseln, an denen man sich auch mal unterhalten kann. Zudem habe ich mir für den Anfang auch mal ein paar Gesprächsthemen zurecht gelegt, die spannend sind. Probier auch mal die Anfangsthemen wie Name,Alter, Beruf usw. spannend zu gestalten. Tom373 hat in einem meiner Threads mir da auch gute Tipps geben können.

--------

Ansonsten: Hut ab davor, dass du Daygame machst. Trau ich mich, bis jetzt, absolut nicht, davor zieh' ich meinen Hut :hi:

Das mit dem Zurechtlegen der Gesprächsthemen ist echt ein guter Tipp, um den Smalltalk interessanter zu gestalten. Da kann man sich auch gleich ein paar Routinen für DHV, Push & Pull etc. zurechtlegen. Werd mir deinen Thread diesbezüglich nochmal durchlesen.

Zum Daygame: Mach bis jetzt nur indirect, also nichts spektakuläres. Langfristig wollte ich aber auf direct Streetgame umsteigen, wenn mir die nötigen Eier dafür gewachsen sind.

Hatte mir aber vorgenommen, zumindest 5 Sets zu machen

warum nicht 4 oder 6?

Weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, jede Woche 3 x 5 Sets zu machen. Zu dem Zeitpunkt haben noch 5 gefehlt, 10 hatte ich bereits an den anderen Tagen im Streetgame absolviert.

Wie ziehst du dich an? Siehst du gepflegt aus? Vielleicht sind das die Gründe warum du von Anfang an keinen guten Vibe von den Leuten (z.B. dem Türsteher kriegst).

Bin morgens noch beim Friseur gewesen an dem Tag. Hatte ne normale dunkelblaue Jeans, ein graues Shirt mit V-Ausschnitt und ein Sakko an. Das Sakko hat vom Stil nicht ganz reingepasst, das hat mich aber nun wirklich nicht gestört. Das war halt ne Prise Peacocking. ^^

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Das mit der Erwartungshaltung, dass man OUTCOME INDEPENDENT ohne Ziel gamen soll und sich nichts großes vornehmen soll, stimmt sicherlich. Nur habe ich die folgende Befürchtung: Wenn man sich gar kein Ziel setzt und völlig ohne Plan in den Club geht, wirds ein reiner (Sauf-)Abend mit den Kumpels, sodass man keine Sets macht. Irgendwie braucht man ein Druckmittel, um sich gerade als Anfänger in die Sets zu zwingen. Sicherlich nimmt es enorm Druck raus, wenn man die Frauen einfach mal vergisst.... aber dann vergisst man sie halt - genau das ist dann wieder das Problem.

[...]

Sich Ziele setzen ist natürlich gut. Aber unter Druck in den Club zu gehen, wo man eigentlich feiern und tanzen möchte, ist äußerst kontraproduktiv. Deswegen würde ich mir solche Ziele von wegen 5 Sets machen nicht für das Club Game vornehmen, sondern eher fürs Day- bzw. Streetgame. Hab im Club Spass, lass die Sau raus. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht nicht.

Geh nicht mit der Einstellung rein, dass du unbedingt Frauen approachen musst. Sondern sieh die Sache einfach mal anders:

- Du kennst Pick Up.

- Du kennst die Werkzeuge des Verführers.

- Du weißt, was Frauen wollen und wie du sie attracten kannst.

- Du weißt, wie der Hase läuft und hast das Wissen, was wohl den meisten anderen Typen im Club fehlt.

-> Du kannst Frauen approachen und sie verführen, wenn du es willst!

Geh in den Club, um zu feiern und Spass zu haben. Wenn du Frauen siehst, die dir gefallen und die du kennenlernen möchtest, dann gehst du hin und öffnest das Set, weil du es kannst (nicht weil du es musst)!

Mach diesen Glaubenssatz zu deiner Realität.

Falls es bei dir oft vorkommt, dass du vor dem Approach eine Art Blackout haben solltest und du auf einmal all das vergessen zu haben scheinst, was du durch Pick Up gelernt hast, dann hier ein simpler Tipp:

Erstell dir einfach mal eine Textdatei auf deinem Handy. Dort notierst du dir dann in Stichpunkten interessante Gesprächsthemen und vielleicht auch die ein oder andere Routine. Auch ein paar Affirmationen wie die oben genannten oder Dinge wie "Ich bin der Beste", "Frauen finden mich attraktiv" etc. sind hilfreich. Vor dem Approach holst du dann dein Handy raus, liest dir die Sachen kurz durch und verinnerlichst sie, während du alles um dich herum einfach mal für einen Moment ausblendest. Dann legst du das Handy weg und atmest tief durch. Du bist wieder total im Hier und Jetzt und zu 100% in einen absoluten geilen awesome State. Du setzt dein bestes Lächeln auf und ab gehts ins Set!

Und selbst wenn du eine Abfuhr bekommst: Du kennst Pick Up. Du weißt, Körbe gehören dazu. Du weißt, dass du nicht jeder Frau gefallen wirst, genau wie nicht jede Frau dir gefällt. Du weißt, dass es auch noch tausend andere Gründe für Abfuhren geben kann, mit denen du rein gar nichts zu tun haben musst. Du weißt, dass die Lady dadurch die Chance verpasst, DICH kennenzulernen. Bedauere sie deswegen vielleicht etwas, aber nur ganz kurz. Doch dann lebst du wieder dein Leben, deine Realität.

bearbeitet von Dary Legen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dary Legen, das hilft mir weiter.

Gestern lief es im Club wesentlich besser. Kann mich zwar nicht mehr an viel erinnern, weiß aber dass ich viele lustige Gespräche mit Frauen hatte und zwischendurch in High Heels an der Bar stand *LOOOOL*

Auch Shit test habe ich souverän gemeistert.

Sie meinte: "Ich bin mit meinem Freund hier". Ich dachte: "Na klar, deshalb tanzt du auch den ganzen Abend schon allein mit einer Freundin!". Bin zwar blau gewesen, aber nicht blöd. Deshalb meinte ich: "Wer ist denn dein Freund? Der da? Der da? Aber der da vorne passt doch gut zu dir." Habe dabei immer auf verschiedene Männer gezeigt. Sie lachte dabei, leider hab ich das Fenster zum eskalieren verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.