LTR macht aus heiterem Himmel Schluss - Versuch es nachzuvollziehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 25

2. Ihr Alter - 27

3. Dauer der Beziehung - 5 Monate

4. Art der Beziehung - 4 Monate LTR; seit 1 Monat LDR

5. Probleme um die es sich handelt

Hallo liebe Community,

Vorgeschichte

vier Monate lief alles gut und ich habe nur passiv mitgelesen, muss jedoch nun aktiv werden, da ich gestern einfach wachgerüttelt worden bin. Nachdem meine Anbandelungen mit der Dame (hier) nicht geklappt haben, habe ich einfach weitergemacht und traf eines abends auf eine Bekannte, die ich noch aus der gemeinsamen Zeit in der Bibliothek kannte, jedoch seit zwei Jahren nicht gesehen hatte. Wir kamen ins Gespräch und hatten viel Spaß. In diesem Gespräch erzählte ich ihr, dass ich auch für ein sehr wichtiges Projekt in Südafrika für zwei Monate gehen werde, was sie ziemlich cool fand. Sie erzählte mir, dass sie seit einem Jahr von ihrem Ex, mit dem sie vier Jahre zusammen war, getrennt ist. Mehr wollte ich nicht wissen.... Währenddessen hatte ich noch eine andere HB laufen, dachte aber ich kann mich ja noch entscheiden, wenn es soweit ist. Daraufhin verabredeten wir uns immer öfter und hatten extrem viel Spaß, weshalb wir nach 4 Dates im Bett landeten und noch mehr Spaß hatten. ;) Der Sex war fantastisch und ich entschied mich die Dame zu behalten als sie mich irgendwann fragte, ob ich es denn ernst mit ihr meine.

Ab da war alles eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen, viel Sex, viele Aufmerksamkeiten von beiden Seiten und viel Nähe. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, weil das von beiden so gewollt war. Es führte dazu, dass wir noch mehr guten Sex hatten und die Beziehung einfach laufen ließen. Wir hatten einige klasse Kurzurlaube und es war immer geil.

Probleme

Es gab jedoch ein paar Probleme:

Ihre "Freundschafts-Beziehung" zu ihrem Ex.

Sie war ehrlich zu mir und sagte, dass sie sich mit ihm regelmäßig treffe, da es jetzt nur noch ein "platonischer Freund" sei. Über ihre Freunde habe ich aber erfahren, dass bis kurz vor dem Moment wo wir zusammenkamen, sie noch unregelmäßig bei ihm übernachtet hat und sie in dieser Zeit auch noch ab und an Sex hatten. [Red Flag Nr. 1?] Kein Problem soweit, da ich zu dem Zeitpunkt auch zweigleisig fuhr.

Sie sagte jedoch es ist rein platonisch (Ob da was lief sei dahingestellt.) und sie will einen Menschen mit dem sie so lange zusammen war nicht aus dem Leben streichen. Ich sagte ihr, dass für mich der Kontakt nicht in Ordnung sei - ich zwar drüberstehen könne - aber nicht wolle, da es meinen Werten widerspricht und mir gegenüber respektlos ist. Ich habe ihr die Treffen nicht verboten, aber meinte, dass wenn es ein wichtiger Freund ist, ich ihn kennenlernen sollte. Sie schloß das Kennenlernen jedoch kategorisch aus und meinte ihre Freundschaften gingen mich nichts an und es sind ihre Freunde und nicht meine und ich soll mich gefälligst nicht in ihr Privatleben einmischen. [Red Flag Nr. 2?]

Daraufhin reduzierte sie die Treffen mit ihm auf alle zwei Wochen etwas abends essen gehen, wobei ich davon informiert wurde. (Jedoch erfuhr wiederum durch meine Freunde, die sie zufällig eines abends mit ihm gesehen haben, als ich über das WE im Ausland auf Geschäftsreise war, dass sie sich auch mal insgeheim mit ihm traf. Auch dies leugnete sie). [Red Flag Nr. 3?]

Ich ließ das Thema ruhen und sprach es nicht mehr an. In ihren Erzählungen tauchte aber der Ex immer wieder mal auf. Mal hat er das gemacht, mal das. Mal waren sie dort, mal hat er ihr das geschenkt oder sie wollten das kaufen. Es hörte sich so an als ob alles was sie mit ihren 27 Jahren erlebt hat, nur mit ihrem Ex erlebt hat. Ich hörte einfach nicht hin und ignorierte das. [Red Flag Nr. 4?]

Unsicherheit vermitteln und eingeengt fühlen

Sie sagte immer zu mir, dass sie sich von mir geliebt fühle, sich bei mir geborgen fühle und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könne. Ich spürte das auch, da sie sich genauso zu mir verhielt. Sie meinte jedoch gleichzeitig, dass ich ihr nicht zu sicher sein dürfe. Sie würde, wenn sie mich nicht mehr lieben würde oder sich in jemand anders verlieben würde - egal wie lange wir zusammen sind -, einfach gehen. [Red Flag Nr. 5?]

Ich lächelte nur und sagte, dass sie tun und lassen kann was sie will. Sie ist ja schon ein großes Mädchen und weiß wie das so in der Welt läuft und Verantwortung übernehmen kann. Damit war das Thema durch.

Danach sagte sie, dass sie nie jemand so geliebt habe wie ich und sie Angst habe dem nicht gerecht zu werden mich genauso zu lieben. Sie fühlte sich dadurch eingeengt und meinte sie will mehr Freiheit. Ich distanzierte mich ein bisschen und gewährte ihr mehr Abstand. Es schien alles geklärt.

Fernbeziehung

Sie wusste von meinem Projekt, also war sie von Anfang an vorbereitet. Sie fuhr mich zum Airport und ich flog weg. Wir behielten Skype-Kontakt (trotz meiner 60-Stunden Woche) und texteten ab und an. Die ersten Wochen handelten wir ganz gut und sie sagte, dass sie mich sehr vermisse. Wir hatten eine Menge Spaß und Skype für einige Schweinerein mißbraucht. :D

Bis gestern, wo sie mir schrieb, sie wolle mit mir dringend skypen. Ich wusste schon, dass irgendwas nicht stimmt. Beim Skypen fing sie an um den heißen Brei herumzuschwafeln und meinte irgendwann, dass sie mich nicht mehr vermisse und keine Gefühle mehr für mich habe. Es ist aus. Sie meinte, ich gebe ihr zu viel Liebe, die sie nicht verdient und die Gefühle sind einfach nicht mehr da. Sie ist aufgewacht und sie sind nicht mehr da gewesen. WTF? Ich war baff und meinte: Na gut, dann noch ein schönes Leben und habe aufgelegt. Seitdem ist komplette Stille.

6. Fragen an die Community

Ich bin irgendwie verwirrt was ich falsch gemacht habe… Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht… Ich will sie nicht zurück, aber gerne nachvollziehen, was passiert ist oder wo ich die Bonuspunkte habe liegen lassen.

War ich der ominöse Rebound-Guy?

Habe ich zu viel investiert? (Ich habe nur genauso viel wie sie investiert, nicht mehr).

Habe ich eine FB falsch auf LTR gescreened?

Was habe ich falsch gemacht, was habe ich übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine FB falsch auf LTR gescreened. Fehler Nummer 1.

Du hast dich auf jemanden eingelassen, die mit seinem EX noch nicht abgeschlossen hat.

Du hast praktisch zugeguckt, wie sie parallel mit ihrem EX vögelt.

Du hattest ne geile Zeit? Freu dich und Mund abwischen. Es bringt hier nix zu analysieren im Sinne von "du warst zu Needy oder zu verfügbar". Was natürlich der Fall war. Aber Frauen ändern jeden Tag ihre Meinungen, sie handeln nach Gefühl. Den wahren Grund werden wir eh nie erfahren.

Keep going!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst fast nur was sie so macht, aber nicht wie du damit umgehst. Da können wir dir schwer helfen.

Das war wohl wirklich so eine Ex-Rebound Sache. Nachdem sie nicht wollte das ihr euch kennenlernt schätze ich mal

der wusste noch nicht einmal das es dich gibt.

Aber bei der Ex Sache sehe ich ein Problem an dem in Zukunft gearbeitet werden kann. Entweder ist es dir egal mit

wem sie sich trifft und was sie da macht. Dann wünscht du ihr nen schönen Abend und triffst dich dann mit anderen Frauen.

Oder es stört dich das sie sich mit ihm trifft und du machst klar das das nicht klar geht. Ich denke das hast du so versucht.

Hast dich dann aber unterbuttern lassen. Das war wohl so der Punkt an dem sie gemerkt hat sie kann mit dir machen was

sie will. Du hast zwar eine eigene Meinung, kannst diese aber nicht durchsetzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab da war alles eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen, viel Sex, viele Aufmerksamkeiten von beiden Seiten und viel Nähe. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, weil das von beiden so gewollt war. Es führte dazu, dass wir noch mehr guten Sex hatten und die Beziehung einfach laufen ließen. Wir hatten einige klasse Kurzurlaube und es war immer geil.

Du hast also nichts Wichtigeres zu tun als dich fast jeden Tag mit deiner Freundin zu treffen?

Wie siehts bei dir aus mit Job, Freunden, Hobbies und anderen Frauen?

Probleme

Es gab jedoch ein paar Probleme:

Du hast wohl eher bestimmte Sachverhalte zu deinen Problemen gemacht.

Ihre "Freundschafts-Beziehung" zu ihrem Ex.

Sie war ehrlich zu mir und sagte, dass sie sich mit ihm regelmäßig treffe, da es jetzt nur noch ein "platonischer Freund" sei. Über ihre Freunde habe ich aber erfahren, dass bis kurz vor dem Moment wo wir zusammenkamen, sie noch unregelmäßig bei ihm übernachtet hat und sie in dieser Zeit auch noch ab und an Sex hatten. [Red Flag Nr. 1?] Kein Problem soweit, da ich zu dem Zeitpunkt auch zweigleisig fuhr.

Was vor eurem Zusammenkommen passiert ist, ist irrelevant.

Sie sagte jedoch es ist rein platonisch (Ob da was lief sei dahingestellt.) und sie will einen Menschen mit dem sie so lange zusammen war nicht aus dem Leben streichen. Ich sagte ihr, dass für mich der Kontakt nicht in Ordnung sei - ich zwar drüberstehen könne - aber nicht wolle, da es meinen Werten widerspricht und mir gegenüber respektlos ist.

Und langsam aber doch entpuppt sich der neue "Freund" als verlußtangstbehafteter Kontrollfreak.

Stattdessen wäre ein "Ok, kein Ding, er ist sicher voll nett, vielleicht kann ich ihn ja mal kennenlernen" besser gewesen.

Dann wäre der nächste Absatz vielleicht anders verlaufen.

Ich habe ihr die Treffen nicht verboten, aber meinte, dass wenn es ein wichtiger Freund ist, ich ihn kennenlernen sollte. Sie schloß das Kennenlernen jedoch kategorisch aus und meinte ihre Freundschaften gingen mich nichts an und es sind ihre Freunde und nicht meine und ich soll mich gefälligst nicht in ihr Privatleben einmischen. [Red Flag Nr. 2?]

Hier solltest du dich fragen, ob du sie bereits zu sehr eingeengt hast. Kann auch sein, dass die beiden noch Sex haben, da die Reaktion ihrerseits schon sehr heftig ist.

Daraufhin reduzierte sie die Treffen mit ihm auf alle zwei Wochen etwas abends essen gehen, wobei ich davon informiert wurde.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie unsexy dieser Kontrollwahn ist. Absolut unattraktiv.

Mit wem gehst du eigentlich ab und zu essen?

(Jedoch erfuhr wiederum durch meine Freunde, die sie zufällig eines abends mit ihm gesehen haben, als ich über das WE im Ausland auf Geschäftsreise war, dass sie sich auch mal insgeheim mit ihm traf. Auch dies leugnete sie). [Red Flag Nr. 3?]

Sie will dich nicht verletzen, weil sie weiß wie sehr dich das stört.

Ich ließ das Thema ruhen und sprach es nicht mehr an. Gut so. In ihren Erzählungen tauchte aber der Ex immer wieder mal auf. Mal hat er das gemacht, mal das. Mal waren sie dort, mal hat er ihr das geschenkt oder sie wollten das kaufen. Es hörte sich so an als ob alles was sie mit ihren 27 Jahren erlebt hat, nur mit ihrem Ex erlebt hat. Ich hörte einfach nicht hin und ignorierte das. [Red Flag Nr. 4?]

Die kleine fängt an deinen Frame abzuklopfen. Du fällst aber leider zu oft durch ihre kleinen Tests.

Unsicherheit vermitteln und eingeengt fühlen

Sie sagte immer zu mir, dass sie sich von mir geliebt fühle, Übersetzt: Du engst mich ein sich bei mir geborgen fühle und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könne. Ich spürte das auch, da sie sich genauso zu mir verhielt. Sie meinte jedoch gleichzeitig, dass ich ihr nicht zu sicher sein dürfe. Sie würde, wenn sie mich nicht mehr lieben würde oder sich in jemand anders verlieben würde - egal wie lange wir zusammen sind -, einfach gehen. [Red Flag Nr. 5?]

Es wäre eigentlich DEINE Aufgabe, genau das ihr zu (sub)kommunizieren.

Ich lächelte nur und sagte, dass sie tun und lassen kann was sie will.

Dann handle auch so und versuche sie nicht zu konrollieren.

Sie ist ja schon ein großes Mädchen und weiß wie das so in der Welt läuft und Verantwortung übernehmen kann. Damit war das Thema durch.

Danach sagte sie, dass sie nie jemand so geliebt habe wie ich und sie Angst habe dem nicht gerecht zu werden mich genauso zu lieben. Sie fühlte sich dadurch eingeengt und meinte sie will mehr Freiheit.

Du gehst ihr schon gewaltig auf den Sack. Das Ding ist jetzt schon so gut wie durch.

Ich distanzierte mich ein bisschen und gewährte ihr mehr Abstand. Es schien alles geklärt.

Ein bisschen ist zu wenig.

Fernbeziehung

Sie wusste von meinem Projekt, also war sie von Anfang an vorbereitet. Sie fuhr mich zum Airport und ich flog weg. Wir behielten Skype-Kontakt (trotz meiner 60-Stunden Woche) und texteten ab und an. Die ersten Wochen handelten wir ganz gut und sie sagte, dass sie mich sehr vermisse. Wir hatten eine Menge Spaß und Skype für einige Schweinerein mißbraucht. :D

Bis gestern, wo sie mir schrieb, sie wolle mit mir dringend skypen. Ich wusste schon, dass irgendwas nicht stimmt. Beim Skypen fing sie an um den heißen Brei herumzuschwafeln und meinte irgendwann, dass sie mich nicht mehr vermisse und keine Gefühle mehr für mich habe. Es ist aus. Sie meinte, ich gebe ihr zu viel Liebe, die sie nicht verdient und die Gefühle sind einfach nicht mehr da. Sie ist aufgewacht und sie sind nicht mehr da gewesen. WTF? Ich war baff und meinte: Na gut, dann noch ein schönes Leben und habe aufgelegt. Seitdem ist komplette Stille.

Sie meinte, du nervst, du bist needy und hast keine Alternativen. Hast du dort keine Frau kennengelernt und dich mit ihr amüsiert? (nicht zwangsläufig sexuell). Aber genau das sind die Stories, die die Mädels zum nachdenken bringen.

Zieh die Kontaktsperre durch.

Du hättest auch etwas freundlicher und nicht so trotzig reagieren können, z.B. "Schade, war echt eine wunderschöne Zeit mit dir. Aber ich respektiere deine Entscheidung. Alles Gute." oder so ähnlich ...

6. Fragen an die Community

Ich bin irgendwie verwirrt was ich falsch gemacht habe… Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht… Ich will sie nicht zurück, aber gerne nachvollziehen, was passiert ist oder wo ich die Bonuspunkte habe liegen lassen.

War ich der ominöse Rebound-Guy? JA

Habe ich zu viel investiert? JA (Ich habe nur genauso viel wie sie investiert, nicht mehr). Bist du dir da sicher?

Habe ich eine FB falsch auf LTR gescreened? Jein, aber mit wenig bis gar keiner Attraction kann man keine LTR aufrecht erhalten.

Was habe ich falsch gemacht, was habe ich übersehen?

Ich glaube, du warst von Anfang an zu sehr Nice-Guy.

Du hättest sie eher auf Zehenspitzen halten sollen, als nach wenigen Monaten von der großen Liebe zu träumen und vielleicht auch noch mit ihr darüber zu reden.

Außerdem hast du, glaube ich, generell zu viel zerredet. Mach nächstes Mal mehr C&F und nimm nicht alles so ernst.

Neue Frau(en), neues Glück.

Viel Erfolg und alles Gute

bearbeitet von naturalscience
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis war einfach nicht so, dass es für eine gute LTR reicht.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. In der "kennen lern Phase" gescheitert. Passiert.

Frauen die in dem neuen Kerl den "wirklichen Partner" für die Zukunft sehen, die fahren treffen mit Ex Partnern automatisch deutlich zurück.

Das ist einfach so. Hier war also definitiv ein kleines Warnzeichen. Das liegt aber nicht in deiner Macht das aktiv zu beeinflussen. Man screent einfach

die Frau richtig. Und wenn einem was nicht passt wird sie nicht zur LTR. fertig. Was eine Frau nicht von sich aus richtig macht (deiner Ansicht nach) zählt nicht.

Zu viel geben gibts nicht. Man gibt freiwillg. Die Abwegung, ob sie dir genug gibt obliegt aber dir.


"Bis gestern, wo sie mir schrieb, sie wolle mit mir dringend skypen. Ich wusste schon, dass irgendwas nicht stimmt. Beim Skypen fing sie an um den heißen Brei herumzuschwafeln und meinte irgendwann, dass sie mich nicht mehr vermisse und keine Gefühle mehr für mich habe. Es ist aus. Sie meinte, ich gebe ihr zu viel Liebe, die sie nicht verdient und die Gefühle sind einfach nicht mehr da. Sie ist aufgewacht und sie sind nicht mehr da gewesen. WTF? Ich war baff und meinte: Na gut, dann noch ein schönes Leben und habe aufgelegt. Seitdem ist komplette Stille."

"Plötzlich nicht mehr da " = "plötzlich anderer da" zu 90% :pardon:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau hat sich nie von ihrem Ex gelöst. Du warst nur ein nette Ablenkung, um die Zeit ohne den Ex erträglich zu machen. Das abrupte Ende spricht dafür, daß sie:

a) wieder mit ihrem Ex zusammen ist

b) einen anderen Kerl hat

c) Dich schlicht nicht mehr braucht

Für Dich ist das eine bittere Pille und eine emotionale Enttäuschung. Was Du tun kannst? Nix tun.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Siehs positiv.

Es bringt dich einen Schritt weiter und du erkennst leichter welche Frauen du in dein Leben lassen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau in deiner Gegenwart oft von ihrem Ex redet,so überstrahlt deine Sonne nicht den Ex. In Summe hat es da nicht gerreicht. Und bei deiner Sache musste ich häufig den Kopf schütteln.

Beim Thema Ex Freund agiere ich nach dem Motto: Lasse sie labern, oder 'umarme deinen Gegner, so machst du ihn bewegungsunfähig'.

Ich nehme das zwar wahr, aber die Bedeutungsgebung bestimme ich und hier setze ich niemanden ins Unrecht oder versuche pseudo kontrollierend zu wirken.

Am Dienstag Abend treffe ich eine entfernte Arbeitskollegin, ich habe ihr geraten sich von ihrem Langweiler Freund zu lösen und am nächsten Tag kam sie in mein Büro. Ich beendete mein Telefonat da erst Recht nicht schneller und ließ sie etwas zappeln.

Sie erzählte mir,dass sie ihn abgeschossen hat und schon kaum noch über ihn nachdenkt. Er habe sie kaum begeistert, war wenig emotional ein Büro Hengst mit ebenso steifen Regeln im Privatleben.

In so etwas liegt immer Gold. Hast du ein Leben,brauchst du gar nichts schauspielern.

Da sie schon mehrere Male diese Woche bei mir proaktiv ins Büro kam und sie ständig mit IOIs um sich warf,habe ich jetzt kurzer Hand für Dienstag Abend ein Abendessen vereinbart.

Ich wollte eigentlich nichts mehr auf der Arbeit beginnen,aber ich lasse mich einfach mal treiben. Habe zwei gute FBs am laufen und bin bestens versorgt.

Ergo lieber TE, nimm Frauen einfach nicht so ernst. Ein interessantes Leben ist der die beste Sonne und Versicherung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine FB falsch auf LTR gescreened. Fehler Nummer 1.

Du hast dich auf jemanden eingelassen, die mit seinem EX noch nicht abgeschlossen hat.

Du hast praktisch zugeguckt, wie sie parallel mit ihrem EX vögelt.

Du hattest ne geile Zeit? Freu dich und Mund abwischen. Es bringt hier nix zu analysieren im Sinne von "du warst zu Needy oder zu verfügbar". Was natürlich der Fall war. Aber Frauen ändern jeden Tag ihre Meinungen, sie handeln nach Gefühl. Den wahren Grund werden wir eh nie erfahren.

Keep going!

Es sei dahingestellt, ob sie miteinander gevögelt haben. Jedenfalls habe ich wirklich falsch gescreened. Ich hatte ein tolle Zeit und wenn sie meint einen anderen Weg gehen zu müssen, so sei es ihr gegönnt.

Du schreibst fast nur was sie so macht, aber nicht wie du damit umgehst. Da können wir dir schwer helfen.

Das war wohl wirklich so eine Ex-Rebound Sache. Nachdem sie nicht wollte das ihr euch kennenlernt schätze ich mal

der wusste noch nicht einmal das es dich gibt.

Aber bei der Ex Sache sehe ich ein Problem an dem in Zukunft gearbeitet werden kann. Entweder ist es dir egal mit

wem sie sich trifft und was sie da macht. Dann wünscht du ihr nen schönen Abend und triffst dich dann mit anderen Frauen.

Oder es stört dich das sie sich mit ihm trifft und du machst klar das das nicht klar geht. Ich denke das hast du so versucht.

Hast dich dann aber unterbuttern lassen. Das war wohl so der Punkt an dem sie gemerkt hat sie kann mit dir machen was

sie will. Du hast zwar eine eigene Meinung, kannst diese aber nicht durchsetzen.

Er wusste, dass es mich gibt, aber denunzierte mich mehrmals, wovon ich auch wusste. Ihr war das egal… Da magst Du recht haben. Aber es hat nichts mit Eifersucht zu tun. Es hat mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun. Wenn man in einer Beziehung ist, dann unterlässt man den Kontakt zu der/dem Ex. Tolerabel wäre soetwas nur wenn Kinder im Spiel wären. Aber solche Kandidatinnen kommen erst gar nicht in Betracht. Ich muss halt daran arbeiten meine Meinung, auch wenn die Konsequenzen fatal sind, durchzusetzen.

Die Frau hat sich nie von ihrem Ex gelöst. Du warst nur ein nette Ablenkung, um die Zeit ohne den Ex erträglich zu machen. Das abrupte Ende spricht dafür, daß sie:

a) wieder mit ihrem Ex zusammen ist

b) einen anderen Kerl hat

c) Dich schlicht nicht mehr braucht

Für Dich ist das eine bittere Pille und eine emotionale Enttäuschung. Was Du tun kannst? Nix tun.

Auch wenn sie das behauptet, glaube ich das auch. Ich glaube, sie brauchte mich, um ihr Ego aufzupolieren und jetzt wo das erreicht worden ist, braucht sie mich schlichtweg nicht mehr. Ich komme damit ganz gut zurecht, habe hier in Südafrika ein paar Alternativen, die mich die ganze Zeit angegraben haben und ich stets abgewiesen habe, und habe eine schon vernascht.

Siehs positiv.

Es bringt dich einen Schritt weiter und du erkennst leichter welche Frauen du in dein Leben lassen möchtest.

Ja, nur noch solche, die mit ihrem Ex abgeschlossen haben und deren Leben mit meinen Vorstellungen kompatibel ist oder man einen Kompromiss erzielen kann. Ich habe dazugelernt, auch wenn ich auf die Schnauze gefallen bin.

[EDIT] Ich bin kein Freund von FB, Affären oder Sonstigem. Mag sein, dass ich konservativ bin, aber ich bin der Ansicht, dass eine monogame LTR etwas ist, wonach man streben sollte. Und ich habe genug Beispiele, dass es mit der richtigen Person sehr gut funktioniert. Das Konzept der "seriellen Monogamie", auch wenn man das propagieren sollte, finde ich persönlich nicht erfüllend. Warum? Ich möchte ein Person auf die ich mich immer verlassen kann, wenn ich alt bin, wenn ich gebrechlich bin. Ich will nicht von einer Beziehung in eine andere springen. Es geht mir nicht primär um Sex, sondern dass mich die Person mit der ich zusammen bin intellektuell, mental, sexuell und physisch ausfüllt. Das kann eine FB nicht und ich habe keine Lust alle 2 - 5 Jahre mir etwas Neues aufzubauen. Mag sein, dass das eine archaische Ansicht ist und in Deutschland schlichtweg nicht verwirklicht werden kann, aber dann muss ich eben nach jemanden mit Ansichten suchen, die diesen entsprechen.

bearbeitet von Bestman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du nicht weiterhin 2-gleisig gefahren. Selbst wenn ich mir eine Ltr mit einer Frau wünsche, fangen sofort alle Alarmglocken an zu läuten, wenn ich diesen Background/ diese Infos erhalte. Dass du nach ner monogamen ltr strebst ist natürlich völlig ok, nur ironischerweise klappt das gelegentlich (und hier sogar defnitiv) besser, wenn man nicht sofort darauf einsteigt und schön mehrgleisig bleibt. Das ist wesentlich interessanter und es ist nicht die Luft raus bevor überhaupt wirklich viel passiert ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.