sich selbst schädigendes Verhalten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen in die Runde!

Ich stecke seit ein paar Wochen in einer für mich irgendwie schwierigen Phase/Situation und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier, der vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation, etwas Input geben könnte bzw. seine Meinung dazu äußern könnte.

Und zwar stehe ich mir in den letzten Woche konsequent im Weg bzw. schädige ich mich ständig selbst.

Speziell im sozialen Bereich finde ich das total schwierig. Es gibt schon ne ganze Reihe von Leuten, die mich für einen totalen Deppen halten... (Obwohl ich das eigentlich nicht bin ;-))

War schon mal jemand in einer ähnlichen Phase und kann mir nen Tipp geben, wie ich aus der Situation wieder rauskomme?

Wär sehr froh, wenn diese Phase schnell wieder vorüber gehen würde. Hab mir durch einige Dinge/Aussagen einen Ruf "erarbeitet", der nach meiner Ansicht mit mir eigentlich nichts zu tun hat...

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso interessiert dich, was andere über dich denken? Völlig irrelefant.

Lösungsansatz: Aufhören mit Wixxen & nich alles so wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es ja auch darum, dass ich Dinge tue, die genau gegenteilig zu dem sind, was ich eigentlich tun will, bzw. was günstig ist. Ich will mich einfach nur kongruent verhalten.

Auf der anderen Seite gibt es schon Bereiche, in denen es wichtig ist, wie man sich verhält. Z.B. in der Arbeitswelt. Wenn man sich da ungeschickt verhält, kann das viele negative Auswirkungen haben... Außerdem macht es da Leben angenehmer, wenn man gut den Leuten kann.

Da das leider unbewusst geschieht, dachte ich, es gibt Tricks, wie man sich da raushelfen kann.

bearbeitet von AdamSmith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden