Ex- Affaire noch mal rumkriegen?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Alter der Frau: 23

Anzahl der Dates: viele

Etappe der Verführung: Sex

Folgendes:

Habe im Oktober eine Frau kennengelernt, fand sie von Anfang an sehr attraktiv, allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, dass da nicht genug Gemeinsamkeiten sind um eventuell eine LTR aufzubauen (ich sah sie einfach nicht, als Frau an meiner Seite). Sie war allerdings sehr interessiert an etwas festerem. Nach wenigen Treffen schliefen wir miteinander und es entwickelte sich ein enges Vertrauensverhältnis (schon fast Beziehungsähnlich). Wir sahen uns zu dieser Zeit auch ca. 3-4 Mal die Woche. Eine Beziehung blockte ich aber dennoch immer wieder ab, weil ich eben der Meinung war, dass wir zu wenig gemeinsam haben. Sie akzeptierte das auch, sah das sogar zum Teil auch so und wir definierten es dann als etwas lockeres. Nach ca. 3 Monaten kam es aber vermehrt immer wieder zu Gesprächen, ob da doch mehr Gefühle da sind. Und ich merkte, dass ich mir das erste Mal unsicher darüber war. Als ich ihr von dieser Unsicherheit erzählte, schwappte dann natürlich alles um. Sie distanzierte sich leicht, meinte es könne nur ein ganz oder gar nicht für sie geben und nach kurzer Zeit entschied sie sich dann für ein gar nicht. Ich akzeptierte das auch (ich sah ja irgendwo immer noch sehr viele Unterschiede und wie kompliziert das werden würde). Dennoch sagte ich ihr dann, das ich mich erst mal zurück ziehen werde, da sich nun doch recht viele Gefühle aufgebaut haben (sie schien so, als wollte sie nun einen auf gute Freunde machen..das wollte ich aber nicht) und dann meldete ich mich ca. 2 Monate nicht bei ihr..Sie akzeptierte das auch, es gab keinen Streit oder irgendwas. Meldete sich selbst auch nicht.

In der Zeit habe ich einige andere Frauen getroffen, auch mit einer etwas gehabt und fühlte mich auch echt wohl.Dennoch musste ich immer mal wieder an diese Frau denken und auch daran, dass ich in dieser Sache ein bisschen zu früh geurteilt habe. Ich habe immer ein gewisses Ideal gesucht, und innerlich Punkte abgehakt, von denen sie wahrscheinlich einfach zu wenig erfüllt hat. Aber als ich sie besser kennenlernte,merkte ich, dass sie sehr viele andere wichtige Kriterien erfüllt.

Nun habe ich ihr neulich eine Geburtstagsnachricht geschrieben und wir sind dann wieder etwas ins Gespräch gekommen. Wir haben nun ca. 3-4 Nachrichten ausgetauscht (Neuigkeiten, Studium usw.). Wobei ihre Antwort immer recht schnell erfolgt und eine ganze Wordseite lang ist. Meine eher etwas kürzer und nicht so viele Infos.

Und nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich denke, sie könnte wirklich eine potentielle Beziehungskandidatin sein. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie ich da ran kommen soll. Weiß auch nicht, ob mittlerweile noch jmd anderes im Spiel ist. Klar, muss ich ja auf ein Treffen hinarbeiten, aber ich will auch nicht gleich den Eindruck erwecken, als bin ich total interessiert an ihr oder in der Friendszone landen.

bearbeitet von masterdaniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Situation war ich auch neuerdings...

Es gibt da ein schönes Sprichwort: "Wer etwas will, der findet Wege - wer nicht will findet Gründe".

Wahrscheinlich hat sie sich genau das gedacht und ist / war angepisst. Meiner Erfahrung nach erreicht man da mit Textgame nicht allzuviel! Ich würde sie nach evtl. Smalltalk (den ihr jetzt ja schon hattet) nach einem Date fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit blank zu ziehen. Genau das musst Du jetzt tun, wo vor du am meisten Schiss hast. Das aller schwerste: Du musst ihr zeigen, dass Du an ihr interessiert und an einer Beziehung an ihr interessiert bist. Sie hat es lange genug gemacht. Du bist dran! Die Chancen stehen nicht schlecht. Du willst es ja auch, aber Du hast Schiss, dass Du in der Friendzone landest. Ja, wer kann das ausschließen? Wer kann Probleme vermeiden? Genau diese Angst musst Du jetzt mal aushalten. Zeig ihr, dass Du durch die Zeit mit ihr und durch die Pause danach gemerkt hast, dass sie die richtige Frau für Dich ist. Zeig es ihr durch Deine Taten, durch Worte, was immer Dir einfällt. Zeig Deine Verletzliche Seite. Ja ist Hammer schwer, aber dafür bekommst Du dann auch ein tolles Mädchen.

Den PU-Clown zu machen, der alles easy mit links und ganz locker ja nach belieben regelt, wäre Dir natürlich lieber. Ist verständlich, funktioniert aber nicht. Wenn Du jetzt nochmal rumeierst ist sie für immer weg. Wenn Du jetzt nicht mal zu Deinem Wunsch und Deinem Bedürfnis stehst und es ihr kommunizierst, dann bist Du raus.

Na ja, ich denke es ist deutlich geworden... ;-)

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache die Dinge wieder, die du ganz am Anfang gemacht hast. Sprich: Führe sie und erzähl ihr nicht, dass du dir deiner Gefühle unsicher bist. Dass das der Turningpoint eurer Affäre war hast du ja selbst gesehen.

Du hast nach der "Trennung" alles richtig gemacht, deshalb auch jetzt der starke Invest von ihr. Dir stehen also alle Optionen offen.

PS: Eine Strichliste zu führen, ob jemand LTR-Potential hat oder nicht solltest du lassen. Damit behinderst du deine eigene Entwicklung. Was, wenn eine Frau, von der du es gar nicht erwartest dir hilft weiterzukommen in deiner pers. Entwicklung? Willst du dir diese Chance wirklich wegen einer inneren Strichliste verbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist alles ein bisschen blöd gelaufen.. kurz bevor ich zu ihr gesagt habe, dass ich mich nun zurückziehe, habe ich ihr ja gesagt, dass ich denke, doch mehr Gefühle zu haben. Aber das war eben schon ein ganz schönes rumgeeiere.Und sie ja dann abgeblockt und gemeint, ich hätte sie damit unter Druck gesetzt, sie fühlt sich nicht mehr unbeschwert, dann haben wir doch noch mal miteinander geschlafen usw…Aber objektiv gesehen, kam der Invest in der letzten Zeit vor dem Kontaktabbruch meistens von mir… deswegen ja.. meine Unsicherheit hat am alles umgeworfen.

Textgame bringt auf Dauer nichts, das weiß ich. Werde ein Treffen vorschlagen, überlege nur, ob ich damit noch 1-2 Wochen warte oder gleich anfrage. Ich vermute ihre langen Nachrichten beruhen momentan auf Freundlichkeit bzw. weil sie mich als Mensch noch schätzt, vielleicht ist es aber auch eine gewisse Neugier von ihr.

Da fällt mir noch was ein: sie ist allgemein ein sehr frecher Mensch, der gerne andere neckt bzw. gerne drauf eingeht (momentan sind ihre Nachrichten eher nur freundlich) Soll ich damit anfangen, oder mich eher ein wenig zurückhalten. Ich will weder mit gewissen Anspielungen gleich wieder zu viel Interesse zeigen, aber auch nicht irgendwie steif oder verkrampft wirken. Habt ihr da einen Tip für ein gutes Mittelmaß?

@ Mlchi86: ja das mit der inneren Liste habe ich durch diese Sache auch gelernt. Gehe nun viel offener ran und versuche nicht mehr so voreingenommen zu sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 5.4.2014 um 12:16 , masterdaniel schrieb:

Ich will weder mit gewissen Anspielungen gleich wieder zu viel Interesse zeigen, aber auch nicht irgendwie steif oder verkrampft wirken. Habt ihr da einen Tip für ein gutes Mittelmaß?

Du musst Dich mal entscheiden, ob Du weiter Spielchen spielen oder die Frau haben willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können. Willst du jetzt wirklich eine Beziehung mit ihr? Oder verkraftet es dein Ego nicht, dass sie es beendet hat und ihren Weg ohne dich weiter gehen will?

ansonsten auf meine Vorposter hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich letztendlich wirklich eine Beziehung mit ihr möchte, kann ich noch nicht sagen. Aber ich weiß, dass sie definitiv doch als Beziehungskandidatin in Frage kommt und ich darauf hinarbeiten möchte.

Sie hat jetzt wieder geantwortet. Wieder eine sehr lange Antwort (fast doppelt so viel wie ich). hat sich dieses Mal aber etwas Zeit damit gelassen und sie schreibt eben eher sachlich.

Ich will ihr nun ein Treffen vorschlagen. Habt ihr eine Idee, was vielleicht gut kommen könnte? Wir haben uns nun ca. 8 Wochen nicht gesehen und eben bis vor einer Woche auch nichts voneinander gehört. Und das letzte was ich ihr davor gesagt habe war, dass ich mich zurückziehe, weil da doch mehr ist und sie entschloss sich nach dem ganzen hin und her ja dafür die Sache zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man seine Gefühle offenbart. hat man immer verloren!

Sie wollte am Angang, du aber nicht. Dann wolltest du, dann Sie nicht... Es gibt hier hunderte ähnlichen Geschichten. Ich habe auch das eine oder andere Mal sowas mitmachen müssen...

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, ob man ein LTR will oder einfach ein lockeres DIng führen mag. soll man wirklich nie so früh über "Gefühle", "LTR ja und nein" oder "willst du jetzt ein LTR doch nicht" reden... Als Mann bist du prompt geliefert, sobald du deine Gefühle ehrlich zeigst. Es wirkt -Meiner Erfahrung nach- immer unattraktiv und unsexy rüber. DIe Frauen denken auch nicht anders. Man will immer " die Taube auf dem Dach, statt den Spatz in der Hand"...

Wenn du eine LTR willst, dann Push & Pull und zwar immer... Lass sie unsicher sein, was du willst. Das macht dich interessant, geheimnisvoll..etc Wenn man sich 3-4 die Woche trifft, man hat sex, man unternimmt einiges.. das ist ja fast wie eine BZH. Warum muss man unbedingt das Kind beim Namen nennen? Man macht einfach so weiter, bis man sich gegenseitig richtig gecheckt hat, sich aneinander gewöhnt hat... Alles andere kommt von alleine.

Du muss im Grunde genommen bei dieser Frau von 0 Anfangen. Anrufen, Date machen, verführen..etc und dieses Mal nicht viel über Gefühle oder BZH reden...etc

Es wird nicht leicht sein, denn sie kennt dich ganz genau, sie weiss, dass du sie magst/liebst vllt (zumindest weiss die das, weg, dein Rückzug).

Man freezt ja, aber man sagt nicht seinem HB " Hey HB, ich werde dich jetzt 2 Mon. Freezen"!

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ja natürlich sagt man nicht: ich freeze dich jetzt mal zwei Monate… habe ich auch so direkt nicht gemacht. ich hab nur gesagt, ich ziehe mich zurück. Und ganz ehrlich, ich hab sie damals nicht gefreezt, um mich später doch wieder zu melden. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich mich nicht wieder melden werde.. aber wie das eben so ist, mit der Zeit denkt man nach, betrachtet Dinge anders usw.

Ich rutschte immer wieder in die gleiche Situation bei Frauen. Das was Komatologe schon beschreibt. Zeige ich Gefühle bei Frauen habe ich auf einen Schlag verloren. Aber wirklich Peng von einem Moment auf den anderen. Zeige ich aber keine, entscheiden sie sich dennoch irgendwann dagegen...

ja, ich muss bei 0 anfangen.. und genau das wird schwierig, weil sie mich eben kennt und da gewisse Erinnerungen ja im Kopf sind. kann es nur versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar den Satz " Ich ziehe mich zurück" sagt man auch nicht. Dadurch hast du ihr deutlich gemacht, dass du angepisst bist und dass sie dich sowas von kalt erwischt hat.

Frauen sind verdammt kompliziert... Du muss einfach den Mittelding finden. Du muss einfach geheimnisvoll bleiben..SIE EINFACH verwirren... Was ich gelernt habe, ist einfach nie über Gefühle und das Wort Bzh. reden. Man trifft sich, man geniesst die Zeit... und es läuft. viele denken "jetzt kennen wir uns seit x y Wochen/Monaten. Was nun, sind wir zusammen oder nicht!" => WTF! wozu ist es gut, darüber zu reden!

Von null anfangen ist schwierig, aber machbar. Du muss dich neu erfinden und sie überraschen. Warst du bis jetzt "the nice Guy", wechselste die Strategie.. hast du Sie vorher nie geärgert oder geneckt, dann machst du es jetzt. Hast du du damals immer ja und Amen gesagt, jetzt wiedersprichst du sie ab und an... Zeig ihr eine ganz andere Seite von dir, was sie bis jetzt bei dir nie vermutet hat. Das hilf meistens. ****Achtung*** Alles in Maßen. Du willst Sie ja nicht verscheuchen. Du hast auch ein Vorteil. So wie sie dich kennt, kennst du sie ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.