unterschwellige Beleidung oder nur nett gemeint? Amoging

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

befasse mich auch etwas nebenher mit PUA allerdings auch nicht zu sehr, weil ich für mich gemerkt habe, zuviel nachdenken tut mir nicht gut. Neben sicherlich vielen Sachen, an die ich durchaus noch arbeiten kann würde mir dazu etwas mehr Schlagfertigkeit ganz gut tun. Daher würde ich gerne von euch wissen wollen, was sind das eigentlich für Mechanismen die wirken wenn ein Mann einen anderen Mann mit Kosenamen belegt wie z.B. kleiner, dicker oder was euch sonst noch so einfällt.

Ich frag das deshalb, weil ich vor kurzem jemanden getroffen hatte, der nach kurzer Zeit zu mir kleiner sagte. Ich meinte daraufhin, dass er dies unterlassen sollte weil ich einen richtigen Namen habe und grundsätzlich spreche ich auch jemand mit richtigen Namen an und finde dies einfach sympathischer. Es trifft einfach mehr meine Art von Zusammenleben. Nun ja, hatte er auch anfangs verstanden, jedoch nach kurzer Zeit war ich dann "dicker". Ich hab den Kontakt abgebrochen, sinnlos da noch was zu machen.

Nun gut, auf der anderen Seite habe ich einen Bruder, der darf mich natürlich so nennen oder einen sehr guten Freund, auch kein Problem. Sagt mir jemand anderes das und dann vielleicht auch noch in der Öffentlichkeit in einer Gruppe von Frauen finde ich das irgendwie beleidigend. Was meint ihr dazu als hobbysoziologen? Völlig ok, übertreibe ich? oder sollte man da schon etwas gegenkontert? wenn ja, vielleicht ein paar Beispiel wären ganz nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig übertrieben.

Wenn Du ihm auch einen solchen Spitznamen geben willst, schau ihn Dir an, ob er was hat, was Du mit dem Gegenteil benennen kannst.

Wenn er z.B. eine Glatze hat, nenne ihn "Locke". Wenn er ein Bodybuilder ist, nenne ihn "Schmalen" ... etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja werd mal lockerer und leg dir ein dickeres Fell zu. Auch Männer shittesten und wenn du emotional u. beleidigt reagierst wird es noch schlimmer. Einfach cool bleiben u. dir auch einen Kosenamen für den Typen ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach zurück: Geht klar Honigbiene/Sahneschnecke/Pfirschtorte/.../... ernsthaft: Wie kann man sowas ernst nehmen? Sowas nennt man auch: Versteift/Verklemmt. Werde lockerer. Nicht nur mit frauen. Allgemein im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich nenn kleine Männer öfter "Großer" :D

Aber auch nur solche wo ich merke die haben ein dickes Fell. Sich unter Männern so ein wenig anzicken kann ja auch ganz lustig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach mal Sport und nimm ab, wenn dich das so stört, dass man dich auf das "Dicksein" anspricht in der Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ te

das ist alles halb so wild....

meißt sind leute die das sagen einfach nur locker drauf und machen scherze, scherz zurück und setz noch ein drauf sonst bist du nur ein griesgram.

denk nicht viel nach bzw lass dich davon nicht aus dem konzept bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.