Intensievierung der inneren Motivation/ inneren Stimme/ inneren Überzeugnung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Thema und hoffe das hier ist die richtige Abteilung dafür - falls nicht würde ich euch bitten in die passende zu verschieben sofern das nötig ist.

Nun zu meiner Frage: Ihr kennt sicher dieses Gefühl, diese starke Überzeugung dich sich als Gefühl im Herzen äußert und die einem durch positive Emotionen die richtigen Entscheidungen treffen lässt - wie bei mir beispielsweise die richtige Beschreibung dafür zu finden um es hier wiederzugeben.

Hin und wieder wird dies leider durch Stress kurzzeitig oder durch unbekannte Gründe für einige Tage unterbrochen - da ich mich sehr darauf verlasse und mit diesem Gefühl seit ich es besitze noch keinen Fehler gemacht habe, ist es wichtig für mich, es zu verstärken und permantent halten zu können.

Könnt ihr mir durch Theorie darüber Informationen geben was es tatsächlich ist und entsteht - und mit Praxistechniken verstärkt?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du benötigst einen glasklaren Kopf.

Dies erreichst du mit Sport / Meditation und guter Ernährung.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport mache ich wieder, auch wenn durch mein Trainingke ine Muskeln aufzubauen scheine.

Meditation läuft super :)

Ernährung müsste ich verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt einige Möglichkeiten den Zustand der Präsenz im Hier und Jetzt zu triggern.

Mir gelingt das über verschiedene Techniken.

a.) Es gibt die Möglichkeit seinen Atem zu beobachten, der Außenwelt Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und trotzdem einen Teil beim Atem zu belassen

b.) Du versuchst über den Atem deinen Körper zu spüren

c.) Du versuchst dich gezielt auf ein Körperteil zu konzentrieren (Arme z.B.) und wanderst dann quer durch deinen ganzen Körper.

Stress entsteht vor allem durch Unbewusstheit und Fokussierung auf zukünftige Ereignisse. Auch das lässt sich mit Präsenz im Jetzt verhindern und mindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sachen mache ich - mittlerweile beobachte ich meinen ganzen Körper und den Atem. Stress habe ich schon lange nicht mehr, aber ich schätze erleuchtet bin ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden