Astaldo 3 Beitrag melden April 4, 2014 erstellt So Leute!Wie bereits an anderer Stelle angekündigt werde ich das DJBC durchziehen. Meine Motivation ist nicht irgendein "Checker" zu werden, sondern erwarte mir eine Verbesserung von Persönlichkeit und Selbstwert. PU und alles was ich hier mitnehme soll mir letztlich dazu dienen a) Ausreichend Frauen kennenzulernen; näher kennenzulernen körperlich/psychischb) Auf dieser Basis zu vergleichen und herauszufinden was ich eigentlich willc) Mich selbst kennen zu lernen und Selbsterfahrung und Selbstvertrauen zu schöpfen d) Somit letztlich meinen Weg zu finden und für eine etwaige zukünftige LTR vorbereitet zu sein (in der Vergangenheit kam es hier zu Fehlern; Stichwort Betaisierung. Oneitis)e) Nicht zuletzt um meine immer noch etwas vorhandene Oneitis zu überwinden (auch wenn ich ansonsten weitestgehend durch bin damit).f) Ein bisschen Lifestyle dadurch zu erfahren, der Farbe in mein Leben bringt (ich seh' mich bereits als ein kleiner Vicomte de Valmont durch die Straßen ziehen ;D )Viele GrüßeAstaldo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 6, 2014 geantwortet 3/50 nach dem ersten Tag.Ich muss sagen, ich habe es mir einfacher vorgestellt. Habe nur Leute gegrüßt die den Augenkontakt auch aufgenommen haben. Einer hat sogar zurück gegrüßt. Die meisten schauen schnell weg, oder zu Boden, oder sowieso in ihr Handy oder sind mit jemandem anderes unterwegs und nehmen einen gar nicht wahr.Dachte bei der Heidelberger Fußgängerzone nehme ich einfach mal in meinem Tagesverlauf zehn mit....weit gefehlt. Es ist wohl doch etwas "Arbeit" nötig. Bin aber guter Dinge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 6, 2014 geantwortet hey,super, dass du es durchziehen willst. Ich habe auch oft das Gefühl, dass es die meisten Menschen total überrascht, auf offener Straße direkt angeschaut zu werden oder sogar gegrüßt. Ich habe auch so meine Mühe die einzelnen Hi's zu sammeln aber ich finde man merkt auch, dass man lockerer wird, wenn man unterwegs ist. Lass mal wieder von deinen Erfahrungen hören und viel Erfolg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 6, 2014 geantwortet So..nach dem zweiten Tag zähle ich 11/50, wobei bisher insgesamt 3 zurück gegrüßt haben.Nicht mitgezählt sind zwei Mädels, die nach dem Augenkontakt mich zuerst grüßten Bei der einen war ich mir hinterher selber nicht sicher ob ich sie vielleicht doch kannte Ich habe festgestellt, dass ich alte Menschen bisher ausgelassen habe (Ü 40) Fehler!?Weiter habe ich bei Paaren bisher auch nicht gegrüßt um in der Beziehung keine Unruhe zu stiften (aber zumindest die Typen könnte ich grüßen).Es ist irgendwie ein gutes Gefühl und macht richtig Spaß...Bin aber auch extra dafür los gezogen und es war richtig "Arbeit".@dna_giw: Danke für den Support! Bleibe dran und werde berichten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet 28/50 Hi's gesammelt heute Gerade beim Joggen im Wald lief es gut. Die Leute können einem nicht ausweichen, schauen einen freundlich an und Grüßen beinahe ausnahmslos zurück (14 von 28 haben bisher zurück gegrüßt). Die Fußgängerzone ist nach wie vor am schwierigsten. Hier weichen die Leute den Blicken am ehesten aus.Von den Artikeln für die Woche habe ich bisher die ersten vier durch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet 41/50Zurück kamen 23 glaube ich.Als ich gerade nochmals auf der Straße los war für die Hi's, weil ich Bock drauf hatte, hab ich spontan eine Aufgabe der zweiten Woche gelöst und Wegsuchenden geholfen und ein paar hundert Meter begleitet (Ziel lag neben meiner Wohnung). Die Männer suchten ein Brauhaus und hinterher eine Bar in der sich Studentinnen rum treiben. Ich konnte ihnen glaube ich helfen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derjunggeselle 217 Beitrag melden April 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) Menschen Ü 40 alt?Deine HB Frau Kaiser von der Mannheimer ,wenn du unter 50 j überhaupt eine findest mit der Grüsserei,bims ich ins Universum und dich schiess ich wie die Endeavour in den Orbit,da kannst du den Raummüll grüssen,während ich den Nachbrenner zünde.Bei 50/50 mindestens ein Date,ansonsten gehst du nach Love Help oder ins Brigitte Forum.Junge,was is dat denn. April 8, 2014 bearbeitet von derjunggeselle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Versteht jemand den Sinn dieses Posts? Ich gebe mir Mühe, kann aber kein Gedanken abstrahieren Ich nehme einfach mal an du wolltest sagen, dass es halb so schlimm ist, dass ich die Ü40 ausgelassen hatte und dass du n bissl freaky bist :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) 51/50 ...Lektüre durch!33 kamen zurück...Dann geht's mal in die nächste Woche...Edit: Made my day! Das letzte Hi sammelte ich bei einer Gruppe von drei Mädels. Obwohl ich nur eine an sah, grüßten alle zurück. Danach hörte ich die eine hinter mir so etwas von wegen "Jaja, ich kenn den. Der ist doch mit uns im Studium" Ich bin mir sicher, dass ich das nicht bin! April 9, 2014 bearbeitet von Astaldo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dna_giw 6 Beitrag melden April 10, 2014 geantwortet Hey astaldo,echt super, dass du schon durch bist. Hast mich doch glatt überholt ;)Machst du eigentlich immer die "Wochen"-Aufgaben in einer festgesetzten Woche oder erledigst du die Aufgabe und fängst dann die neue an egal welcher Tag gerade ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astaldo 3 Beitrag melden April 10, 2014 geantwortet Ach du...ich muss sagen, die Aufgabe viel mir sehr leicht und hat mir schnell Spaß gemacht. Ich wollte mich nicht künstlich zügeln. An sich plane ich aber schon mit einer Woche :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen