Date am Sonntag: Zusage oder nicht? Was soll ich jetzt machen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community, ich bin hier schon eine ganze Weile ein stiller Mitleser, und habe mir heute einen Account gemacht weil ich folgendes Problem habe:

1. Mein Alter (+ ungefähre Beschreibung)
19, ganz gutaussehend und gut im reden. Probleme habe ich vor allem beim Schreiben - Telefonieren und der persönliche Kontakt liegen mir weit mehr. Manchmal strahle ich aber leider eine gewisse (nicht gewollte) Arroganz aus.

2. Alter der Frau (+ungefähre Beschreibung)
20, gutaussehend HB7), intelligent, strahlt zwar Selbstbewusstsein aus, ich denke aber, dass sie auch ab und zu unsicher ist.

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0.

4. Etappe der Verführung
Handynummer und (wahrscheinlich) Date

5. Beschreibung des Problems

Vor fast genau einer Woche habe ich eine HB7 auf einer Hausparty kennengelernt. Die Party war bei mir, allerdings habe ich mich nicht so gut um sie gekümmert (nur gefragt ob sie was trinken will, etc.), da ich einfach schon erschöpft vom Freitag war. Ich glaube ich habe ein bisschen desinteressiert gewirkt, die anderen Jungs fanden sie etwas interessanter. Ein weiterer Punkt war, dass ich einer Freundin helfen musste, welche sich fast übergeben hat.

Trotzdem hatte ich noch genügend Zeit übrig mich kurz mit ihr zu unterhalten und ihre Nummer zu bekommen. Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, da ich mich ja wenig um sie gekümmert hab und ich zudem etwas betrunkener war, trotzdem schrieb ich sie auf Whatsapp an.

Joa am nächsten Tag haben wir ein wenig geschrieben und kamen schnell auf einen Nenner und ein gemeinsames Hobby (Tennis), als ich sie dann fragte ob wir nicht einmal zusammen spielen wollten, sagte sie zu und wir verabredeten uns für diesen Sonntag. Einen Tag später habe ich mich dann um die Reservierung eines Platzes bei mir im Club gekümmert und da war das Problem: es war alles ausgebucht.

Ich schrieb ihr also am Dienstag, dass wir das Treffen entweder verschieben oder was anderes machen müssten. Sie meinte sie wollte Tennis spielen, ich wollte noch anrufen, sie wich aber aus. Dann fragte ich in einem Anflug von Wahnsinn ob sie nicht lust hätte ein paar Tage später Tennis zu spielen und trotzdem etwas am Sonntag (z.B. Tretbootfahren) zu machen. Sie wich (verständlicherweise) aus und ich damit hatte sie schon wieder ein wenig mehr abgeschrieben...

Heute habe ich aber einen Anruf, von einem Kollegen bekommen, dass doch ein Platz frei ist und der HB geschrieben, dass wir doch spielen können. Sie schrieb ein "ok cool" zurück. Dann schrieb ich ihr, dass ich sie um X Uhr bei XX abholen werde und sie wechselte das Thema mit einem "hoffentlich ist das Wetter dann nicht wie heute.."

Danach haben wir noch belangloses Zeugs geschrieben. Auffällig ist, dass sie nach dem Tretbootfahren-Ding weitaus weniger schnell und emotional zurückgeschrieben hat (weniger smileys, etc).

6. Frage/n

1. War das eine Zusage, irgendein Mittelding oder eine Absage?

2. Was sollte ich tun, damits eine Zusage wird?

Tipps zum weiteren Vorgehen sind gerne gesehen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

1. War das eine Zusage, irgendein Mittelding oder eine Absage?

2. Was sollte ich tun, damits eine Zusage wird?

Tipps zum weiteren Vorgehen sind gerne gesehen.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Zu 1.: Wie du sagst, kaum Kontakt bisher, auf der Party vernachlässigt und nur ein bisschen Schreiberei sorgen nicht für ein hohes Maß an Comfort. Sie ist neugierig, aber auch nicht nicht sicher. Das Tennisspielen gibt ihr die Chance dich auszuchecken und ihrem Hobby nachzugehen.

2.: Hast alles getan, indem du ihr gesagt hast, wann du sie abholst. Sagt sie ab, ist sie ohnehin erstmal im off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort :)

tja bei 1. weiß ich aber leider nicht, ob ich sie z.B. nochmal anrufen soll, ob sie kommt oder nicht - ob das ding fix ist... Wenn ja: was sollte ich denn dann beachten, damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch noch absagt möglichst gering ist? Bei mir ist nämlich der Schritt zur Nummer ein viel kleinerer als der Schritt zum Date - wo ich meist scheitere.

Ach ja und ein paar Tipps, wie ich sie am besten zum "gemeinsam kochen" einladen kann(ist ja dann weitaus persönlicher) würden mich echt freuen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fass es als Zusage auf und beschäftige dich nicht weiter mit logistischem Mist, Verkomplizieren drückt die Stimmung. Du hast angesagt, wann und wo du sie abholst, sie hat sogar noch Bezug auf die Unternehmung mit dem Wetter genommen. Seh ich als ganz klares konkludentes Einverständnis.

Treff sie, C&F, lacht gemeinsam und habt einen tollen Tag. Da man beim Tennisspielen aktiv ist, wird in Richtung Comfort nicht so viel gehen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit ein Doppel gegen andere zu spielen, damit man sich bei Punktsieg mal durch gemeinsames Freuen näher kommen kann. Danach das Treffen auf jeden Fall fortführen, ein ruhigerer Ort wäre dafür gut geeignet, Bar, Restaurant, bei gutem Wetter vielleicht etwas außerhalb. Da kannst du dann auch Rapport aufbauen und Kino fahren. Alles weitere hängt dann vom Verlauf ab. Wenn es richtig gut läuft, kann man das Kochen dann sogar Abends noch dranhängen (+ Eskalation) oder halt das zweite Treffen dafür reservieren. Mach dir darum keine Gedanken, leb im Jetzt und genieß erstmal die Zeit mit ihr.

bearbeitet von face2face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will Tennis spielen.

Spiel mit ihr Tennis.

c&f-->Eskalation.

Geht sie mit-->Durcheskalieren wie immer.

Blockt sie ähnlich wie im Vorfeld-->N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ich werde also keine weiteren Nachrichten schreiben bis ich sie abgeholt habe und dann normal verfahren. d.h. Tennis spielen & Spass haben im Club, dann noch weiter in ne nahe Bar, was trinken und dort Kino fahren. Sitzenlassen wird sie mich, denke ich, nicht, da wir einen ähnlichen Freundes/Bekanntenkreis haben.

Ich werde dann mal am Sonntag oder Montag reinschreiben wies gelaufen ist.

Grüße

e/ weitere Tipps und Meinungen sind natürlich gerne gesehen :)

bearbeitet von jordan_belfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ok, cool" ist schon ne ziemlich eindeutige Zusage. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist ob sie mit dem Termin nun einverstanden ist, dann frage doch nach. Vielleicht möchte sie nicht so bevormundet werden. Oder formuliere, es als Frage, oder hänge ein "ok?" mit dran... Dann muss sie reagieren. So muss sie nicht reagieren. Nicht jede Frau frist einem gleich aus der Hand. Ich provezeie dass Du bei ihr mit "Ansagen" und blindem "führen" was sie als Bevormundung verstehen könnte, nicht so weit kommen wirst. Eher mit interaktiver Kommunikation. Das war deutlich, oder? Andernfalls hätte sie doch auf Dein "Ich hole Dich dann und dann ab" mit "Ok super, freue mich" oder ähnlichem reagiert. Mache das, was sich richtig anfühlt! Nicht das von dem Du denkst es wäre am besten...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, das Date ist gelaufen, hier der Bericht:

Wir haben uns gestern Nachmittag zum Tennisspielen getroffen. Ich habe sie bei der U-Bahn abgeholt und wir sind gemeinsam hingefahren. Auf der Fahrt haben wir uns zwar durchgehend unterhalten, ein richtiger "Gesprächsfluss" kam aber leider nicht zustande, was an unser beider Unsicherheit (wir kannten uns ja eigentlich gar nicht, sie kennt aber viele aus meinem Social Circle) lag.

Kamen dann beim Club an und haben uns beim Tennis ganz gut unterhalten ein bisschen C&F, insgesamt ok. Sie hat gewonnen, hat sich gefreut, usw.

Haben uns auf dem Weg zur U-Bahnstation weiter unterhalten, dann meinte ich, dass ich noch Durst hätte, und wir sind in eine Bar gegangen um (war ja noch Nachmittag) eine Cola zu trinken. In der Bar wars ganz nett, unbeabsichtigter Körperkontakt, aber kein weiteres Kino, da ich es wegen des ansonsten eher verkrampften Dates für nicht angemessen hielt. Die Cola hab ich für sie bezahlt und wir sind nach Hause (also zur U-Bahn-Station) gefahren. Beim Verabschieden meinte ich dass es nett war und wir das gerne wiederholen könnten, sie sagte, dass sie es ebenfalls nett fand, zum Wiederholen aber nur ein "joa mal gucken wann ich Zeit hab...".

Insgesamt fand ich es aber, zugegebenermaßen, etwas langweilig. Sie dann wahrscheinlich auch. Das Problem: Normalerweise sind wir beide viel extrovertierter, waren aber nun bei dem Treffen etwas "verschüchtert" (ich weil der Gesprächsfluss, der extrem wichtig für mich ist, nicht zustande kam und sie, weil sie mich nicht kannte).

Bis jetzt hat sich noch keiner von uns beiden gemeldet..

Fragen:

1. Wie seht ihr die Chancen auf ein zweites Date (falls ich mich dazu entschließen dem noch eine Chance zu geben)?

2. Habt ihr Tipps, wie ich mich bei einem zweiten Date verhalten sollte und was eine gute Location wäre?

Grüße

bearbeitet von jordan_belfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt fand ich es aber, zugegebenermaßen, etwas langweilig.

Was hast du dafür getan das zu ändern?

Nix.

1. Wie seht ihr die Chancen auf ein zweites Date

Wie sollen wir das von hier aus beurteilen?

Nix ist einfacher als das heraus zu bekommen.

2. Habt ihr Tipps, wie ich mich bei einem zweiten Date verhalten sollte (...) ?

Auf jeden Fall anders als beim ersten Mal.

Ich würde es zur Abwechslung einmal mit Eskalation versuchen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden