Schlimmes Problem mit LSE - Dame

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin ,

nein , ein schneller und klarer Schlussstrich ist wichtig. Alles andere gibt ihr nur weitere Manipulationsmöglichkeiten. Um keine Situationen zu schaffen die sie Nutzen kann um ihn eins auszuwischen ist auch eine absolute Kontaktsperre notwendig.

Ein Tipp noch:

Sollte sie dir zu Nahe treten, sollte rechtlich zu beanstandende Dinge geschehen (Drohungen, Selbstmorddrohungen, Stalking) dann gehe bitte SOFORT zu Polizei ! Kein falsches Mitgefühl oder den den Wunsch es "alles irgendwie gütlich zu einigen". Das wird nicht funktionieren. Wenn du sofort aktiv wirst bei Grenzüberschreitungen und dieses Aktenkundig machst, kann sie schwerer eine Vergewaltigungsanzeige o.ä. durchsetzen, da es immer als "Retourkutsche" enttarnt wird.

Du solltest zusehen das sie dich auf keinen Fall telefonisch erreicht oder vor ort. Textkommunikation ist gut (am besten SMS) da du diese bei der Polizei vorlegen kannst im Notfall.

Je konsequenter dein Cut jetzt ist , desto schneller wirst du Ruhe haben .. und glaub mir , nach einem Monaten terror und selbstmorddrohungen denkst du nur noch : "Soll sie machen wenn se will !"

Bitte auch ein Kommunikationsprotokoll führen , wann sie dich kontaktiert hat und was sie sagte/schrieb.

Ich spreche aus EIGENER Leidvoller Erfahrung und weis das "Beschwichtigung" oder "Soft-Out" nix bringt. Klarer und unumkehrbarer konsequenter Cut. Und wirf bitte JEDES Mitgefühl über Board !

Und nochmal : Bitte geh bei beweisbarem Stalking oder Drohungen oder Selbstmorddrohungen SOFORT zur Polizei

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super das Du es geschafft hast! Kannst echt stolz auf Dich sein, hast Eier bewiesen und Dich ordentlich getrennt, man kann Dir nichts vorwerfen.

Alles wichtige zum Umgang hat DerErwachte oben schon geschrieben. Halte Dich daran, Dein neues Leben wird geil, nicht sofort, aber bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wären jetzt noch zwei Sachen zu mir selber:

1.: Seit ich vorhin Schluss gemacht habe, habe ich regelrecht kleinere Panik-/Angstattacken. Ich denke immer, sie könnte ums nächste Eck kommen, oder vorhin hab ich bei uns in der Straße nen Auto gehört und hab mich auch fast eingeschissen weil ich dachte sie ist es vielleicht und verfolgt mich um mir mein Leben weiter zur Hölle zu machen.

Merkste selber? welchen Einfluss diese Frau auf Dich hatte bzw noch immer hat?

Ich denke das dies für Dich noch immer ein Punkt ist, den Du für Dich lernen musst, loslassen.

In ihrer Welt, bist Du das Böse. Der Mensch der sie zu diesen Taten antreibt. Der sie, wie in ihrem Glauben, sie mit der Schere verletzt, sie die Treppe hinunter stösst oder mit dem Kopf gegen das Schild schlägt. So wird ihre Welt ausschauen.

Das ist ebenso ein Punkt, über den ich mir klar werden würde, auch deshalb um für mich zu verstehen bzw zu begreifen, das es dort kein zurück gibt.

Eigenschaften wie Eigenverantwortung, wird sie nicht kennen.

Leute die Dir hier antworten, ich denke sie wollen Dir helfen, und meinen diese Frau hat einen an der Klatsche und bloß weg von ihr, sind in meinen Augen genauso LSE, wie sie es wohl deinen Beschreibungen nach sein wird.

Ebenso unfähig Eigenverantwortung zu übernehmen, die Schuld von sich weisend und auf den andern projezieren.

Jeder Mensch tritt in unser Leben ein, weil WIR dies zulassen. Jeder Mensch kann nur soweit gehen, wie WIR es zulassen. DAS ist MEINE Verantwortung. Und diese Verantwortung, werde ich all mein Leben lang haben oder halt wie einige hier immer wieder an den Partner/Partnerin abgeben.

2.: Einmal haben wir uns gestritten wegen irgendwas (Grund weiß ich nicht mehr), aufjedenfall war sie dann so weit, dass sie heulend und schreiend vor meiner Nase versucht hat, sich mit meiner Bastelschere die Halsschlagader aufzuschneiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gewusst hat, dass die Schere ziemlich stumpf war (Als sie sich meine Nagelschere in die Hand gerammt hat, hat sie danach auch gesagt, dass sie dachte die Schere sei nicht so scharf), trotzdem hatte sie ihre Ader nur knapp verfehlt (Ich hab sie natürlich gepackt und versucht ihr die Schere weg zu nehmen, am Ende lagen wir auch beide am Boden wo ich sie fest hielt). Am Ende hatte sie nur zwei kleine Kratzer am Hals, aber obwohl es so glimpflich ausgegangen ist, hab ich manchmal, wenn ich alleine bin, das Gefühl, dass mich diese Bilder irgendwie verfolgen (nicht nur von dieser Story, sie hat auch versucht sich am Handgelenk die Adern mit den Fingernägeln aufzukratzen und lauter so krasses Zeug), ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Wollte zu eben zwei genannten Sachen fragen ob die "normal" (sind sie natürlich nicht, aber in dieser Situation vielleicht?) und ich das nur habe, weil es noch so aktuell ist oder soll ich auf jeden Fall zu einem Therapeut?

Vergangenheit existiert nicht. Zeit existiert nicht. Vergangenheit sind die Bilder, die WIR SELBER meinen in unserem Kopf speichern zu müssen.

Jeder einzelne Mensch entscheidet selber, Wer seine Freundin war? Wie er diese in Erinnerung behalten möchte? Mit welchen Gefühlen er seine Gegenwart damit füllen möchte?

Viele Menschen tragen derartige Altlasten noch immer mit sich herum und holen sich aus diesem Grund, immer wieder derartige Problemfälle in ihr Leben, weil sie es SELBER sind, die damit noch nicht abgeschlossen haben.

Egoistisch ausgedrückt, benutzen sie andere Menschen um ihre eigenen Probleme aufzuarbeiten. Bis sie irgendwann davon losgelöst tatsächlich für etwas neues bereit sind.

Mein Tipp an dieser Stelle,

wann immer Dich jemand nach Deiner Freundin fragt, wann immer Dich jemand nach Deiner Beziehung fragt, erzähle ihm die beste Version davon. Die Augenblicke in denen Du glücklich warst, an Die es sich für Dich, zu erinnern lohnt. Damit erreichst Du zwei Dinge, zum Einen stellst Du damit Deine eigenen positiven Eigenschaften in den Vordergrund und zum Anderen, wirst Du genau diese positiven Seiten wieder in Dein Leben ziehen.

Alles Gute sowohl für Sie, als auch für Dich.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Sorry Endless, no offence, aber ich halte es für sehr anmaßend, die Mitglieder hier die dem TE zu einem sofortigen Kontaktabbruch und zu emotionaler distanzierung raten, als LSE abzutun.

Ich nehme an das du noch nie ziel von solchem Terror warst, und das freut mich für dich, denn das ist kein spaziergang. Nein im Gegenteil: es ist sozial, juristisch und auf körperlich hochgradig gefährlich umd ein thema was man nicht mal eben so lockerflockig wegdefinieren kann.

Das es immer einen Grund hat warum wir einem bestimmten menschen begegnen und warum wir einen bestimmten menschen anziehen oder uns angezogen fuehlen steht auf einem anderen blatt und ist ein thema was der TE später unbedingt angehen sollte.

Er ist nur grad sicherlich in einem moralisch emotionalem Dilemma, und sein MitgefÜhl macht ihn angreifbar durch seine ex.

Die anderen dinge die sicherlich baustellen in seinem leben und seiner Persönlichkeit sind schauen wir uns im zweiten step an.

Erstmal ist es wichtig die trennung durchzuziehen und ich finde es gut wie es der TE gemacht hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Sorry Endless, no offence, aber ich halte es für sehr anmaßend, die Mitglieder hier die dem TE zu einem sofortigen Kontaktabbruch und zu emotionaler distanzierung raten, als LSE abzutun.

Das siehst Du richtig. Das ich mir anmaße derartige Leute als LSE abzutun. Weil sie oft genauso wenig Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, wie die betroffene Person selber, auf die sie meinen dieses projezieren zu müssen.

Es geht dabei nicht darum, meinen Anteil an dieser Geschichte zu leugnen, sondern mein eigenes Handeln zu hinterfragen und dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Sich selbst zu verletzen, aus welchen Gründen auch immer, ist ihre beste Option. Also sollte ich mein Verhalten hinterfragen, welches dazu führte das ihr Verhalten zu ihrer besten Option wurde bzw erst werden konnte?

Wie gesagt jeder Mensch kann uns nur soweit, sozial, juristisch, als auch körperlich verletzen, wie WIR es zulassen. Diesen eigenen Anteil, den gilt es zu hinterfragen.

Im ersten step, um in Deinem Kontext zu bleiben, geht es nicht darum sich von solchen Frauen zu trennen, sondern im ersten Step sollte es darum gehen, nach meinen Maßstäben sozial, juristisch und körperlich gesunde Frauen zu treffen.

Das werde ich allerdings nie können, wenn ich nach wie vor in ähnlicher Weise handel, wie die Personen die ich meine verurteilen zu müssen, weil ich in meiner sozialen, juristischen und körperlichen Konstitutaion damit überfordert bin.

.

“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte.”

Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, haette anders sein koennen. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht haette, dann waere es anders gekommen” Jede einzelne der Situationen, die Dir im Leben widerfahren, sind absolut perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren wollen.

Das ist es, was ich für mich verstehen darf.

Und ich mag mir ebenso anmaßen, das der Weg den der TE noch vor sich hat, nicht weniger lehrreich sein wird, als der Weg den Sie ebenso noch vor sich haben wird.

Die anderen dinge die sicherlich baustellen in seinem leben und seiner Persönlichkeit sind schauen wir uns im zweiten step an.

Das sind natürlich Themen die die eigene Glaubwürdigkeiten betreffen, als auch das Vertrauen sowohl in den TE, als auch in sich selber.
Möglicherweise muss er nach deinem BIld von Welt, erst einen zweiten Thread starten, damit Du für Dich soweit bist mehr Vertrauen in Deine eigenen Aussagen zu entwickeln? als auch in den TE selber?
Möglicherweise möchtest Du auch nur gefragt werden, wann ich oder andere dem TE weitergehende Hilfe geben können?

Ganz schön anmaßend . . .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte das nicht in einen Dialog zwischen Dir - Endless - und mir ausarten lassen, dafür ist dieser Thread nicht da. Deswegen nur noch diese kurze Anmerkung :

Du hast recht, wenn du sagst das der "erste Step" sein sollte gar nicht erst mit solchen Frauen eine Beziehung einzugehen. Für diesen Ersten Step ist es hier aber zu spät, wir haben hier eine Akutsituation, wenn diese bewältigt ist, steht der Step an der für Dich der Erste ist.

An einer Stelle muss ich dir aber massivst widersprechen : Bei so einer Partnerin die - so wie es geschildert wurde - eine schwere Persönlichkeitsstörung zu haben scheint, die Schuld bei sich SELBST zu suchen, ist Nonsens, kontraproduktiv , wenn nicht sogar gefährlich für BEIDE.

Ich denke, das wir bei unseren Sichtweise gar nicht so weit auseinander liegen, nur an verschiedenen Punkten ansetzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FS, @ Der Erwachte, @ Endless...

Ihr scheint ja in einem übereinzustimmen - und das halte ich für den FS jetzt durchaus für wichtig:

Er hat, seinen Berichten folgend, bis jetzt alles richtig gemacht. Aber er MUSS unbedingt die ganze Sache reflektieren (er wird in seinen Gedanken ohnehin noch mehr als genug um die Geschichte kreisen) mit Blick auf SEINEN Eigenanteil. Was hat ihn an der Frau angezogen, weshalb hat er frühe Warnzeichen "übersehen", was kann er daraus für die Zukunft lernen (ohne nun zum Frauenhasser oder Beziehungszyniker zu werden)...

Dem FS wünsche ich gute Erholung und in Zukunft mehr "Glück" mit den Frauen und auch sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.