Hirnfick: Ich mache mir zu viele Gedanken - was tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab zu dem Thema noch keinen hilfreichen Thread gefunden. Es geht um ein allgemeines Problem, keine konkrete Verführungssituation.

Ich mache mir gerade was Frauen angeht ständig über Alles Gedanken und diese Hirnfickerei macht mich fertig. Ich analysiere jede Aktion und jedes Date danach bis ins Kleinste. Jede SMS und jedes Telefonat gehe ich gedanklich nochmal durch und interpretiere es. Ständig denke ich mir was ich hätte besser machen könnte, was gut war und was schiefgelaufen ist.

Das stört mich sehr aber ich kann es nicht einfach abstellen. Mache mir generell viele Gedanken aber was Frauen angeht nervt mich das sehr.

In einem Date, unter Freunden oder wenn ich Hobbys mache bin ich locker und frei. Die Hirnfick-Situationen entstehen, wenn ich mal Alleine bin und nichts zu tun habe was gar nicht so oft vorkommt, aber oft genug dass es mich stört.

Ist Ablenkung wirklich das einzige Mittel dagegen? Welches Mindset hilft mir hier weiter? Ich möchte mich ständig verbessern. Das muss doch auch ohne diese Analysiererei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre da eine Besessenheit nach Perfektion raus. Das ist nicht gut.

Natürlich gehört es immer dazu zu analysieren wenn man sich verbessern will dass ist schon richtig nur wenn es eben solche Ausmaße annimmt dass es dich schon stört ist es eben schon wieder zuviel des Guten.

Pick Up ist keine Wissenschaft sonder eine Leidenschaft!! -

In der Mathematik ist 1+1 immer 2, (1+1=2) das war gestern so, ist heute so und wird morgen immer noch so sein.

Ein Molekül Wasser besteht aus 2 Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff, H2O eben.

Diese Formeln existieren beim Pick up eben nicht. Nicht jede Tat oder Aussage hat eine tiefere Bedeutung. Nicht jede Frau tickt gleich und lässt sich auf die gleiche Weise verführen.

Du musst diese Leidenschaft, dieses Hobby oder Lebenseinstellung die wir Pick Up nennen einfach leben und GENIEßEN!! Mach dich selbst und die HBs glücklich mit IOIs bis hin zum FC und allem was dazwischen passiert.

Alles Gute und vor allem viel SPAß!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ist der hirnfick denn eher auf bestimmte Frauen bezogen oder eher auf deinen Willen das "spiel" zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der hirnfick denn eher auf bestimmte Frauen bezogen oder eher auf deinen Willen das "spiel" zu gewinnen?

Eine gute Frage.

Ich würde sagen vor allem auf bestimmte Frauen. Ich lerne eine kennen oder hab irgendwo nen KC und denke mir "ok, geil, aber das und das hättest du besser haben können". Dann geht es weiter. Am nächsten Tag denk ich mir "soll ich sie jetzt anrufen? was denkt sie über die aktion? steht sie auf mich oder war das nur ne einmalige sache?". Ich plane meine nächsten Schritte sehr genau. Überlege, welche Hebel ich ziehen muss um sie (weiter) zu Verführen. Spiele alle Situationen in Gedanken durch.

Wenn ich mal ein Mädel kennenlerne, bei dem ich das Gefühl habe, da könnte sich was ernstes draus entwickeln oder wo ich das Gespräch/das Date wirklich genossen habe, geht es in den nächsten Tagen noch krasser ab. Denke an nichts anderes mehr den ganzen Tag als an das vergangene Date, was sie jetzt gerade fühlt, denkt und macht und wie ich mich weiter verhalten kann.

Ein krasses Über-Analysieren von Situationen also. Das führt soweit dass ich fast glücklicher und entspannter bin, wenn ich eins, zwei Wochen mal gar keine Frauen treffe und keinen Kontakt mit HBs habe. Aber sobald ich ein paar Nummern im Handy oder Dates hatte, sobald ich die Möglichkeit habe, mich mit Frauen zu treffen drehe ich durch. Habe wohl Angst, was zu verpassen oder falsch zu machen und setze mich selbst dadurch unter Druck.

Hab halt keine Ahnung, wie ich das Abstellen soll. Der Tipp, einfach Spaß zu haben, ist sicher richtig, aber das sagt sich so leicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Aber eingelesen hast du dich schon oder? ;)

Reflektiere doch mal wie "gut" dein game läuft... Besteht überhaupt Grund zur sorge?

Ich hatte als ich aus meiner LTR kam auch ziemlich bammel ob ich es noch kann... Aber nachdem (ausgenommen eine) alle Frauen die ich Gedated hab mit mir ins bett sind ohne groß Zweifel zu haben musste ich einsehen das absolut kein Grund zur sorge besteht...

Damit relativieren sich dann auch Mädels die abspringen... Klar ist das schade, gerade wenn man die Frau dann doch mal deutlich interessanter als den Rest findet... Aber so ist das Leben... Sowenig wie ich jede will, kann ich auch nicht erwarten das mich alle wollen.

Und mit ein.wenig screening kommt man schon etwas weiter bei der Suche nach Mädchen die auch über ihren Körper hinaus etwas zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Sport, triff Freunde, such dir Freizeitbeschäftigungen, gib in der Schule/Uni Gas.

Dann hast du weniger Zeit, um ständig zur interpretieren und bist v.a. froh, wenn du deine Ruhe zu Hause hast.

Vergiss 'Game' mal die nächsten Wochen. Triff Frauen wie Freunde, egal was dabei raus kommt. Wenn du nach einem vollen Tag nach Hause kommst, guckst du Suits oä und gönnst dir ein Glas Wein.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Zuviel PU-Theorie. Zuwenig Alternativen bzw. andere Beschäftigungen, die Dich ausfüllen.

Das lässt sich aber problemlos ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eingelesen hast du dich schon oder? ;)

Reflektiere doch mal wie "gut" dein game läuft... Besteht überhaupt Grund zur sorge?

Ich hatte als ich aus meiner LTR kam auch ziemlich bammel ob ich es noch kann... Aber nachdem (ausgenommen eine) alle Frauen die ich Gedated hab mit mir ins bett sind ohne groß Zweifel zu haben musste ich einsehen das absolut kein Grund zur sorge besteht...

Damit relativieren sich dann auch Mädels die abspringen... Klar ist das schade, gerade wenn man die Frau dann doch mal deutlich interessanter als den Rest findet... Aber so ist das Leben... Sowenig wie ich jede will, kann ich auch nicht erwarten das mich alle wollen.

Und mit ein.wenig screening kommt man schon etwas weiter bei der Suche nach Mädchen die auch über ihren Körper hinaus etwas zu bieten haben.

Eingelesen hab ich mich mehr als genug. Bin mit meinem Game sogar recht zufrieden. Aber insgesamt noch recht unerfahren, da ich spät eingestiegen bin. Vielleicht ist das Problem, dass Pickup in meinem Leben tatsächlich einen zu großen Stellenwert ein.

Geh zum Sport, triff Freunde, such dir Freizeitbeschäftigungen, gib in der Schule/Uni Gas.

Dann hast du weniger Zeit, um ständig zur interpretieren und bist v.a. froh, wenn du deine Ruhe zu Hause hast.

Vergiss 'Game' mal die nächsten Wochen. Triff Frauen wie Freunde, egal was dabei raus kommt. Wenn du nach einem vollen Tag nach Hause kommst, guckst du Suits oä und gönnst dir ein Glas Wein.

Meine Meinung:

Zuviel PU-Theorie. Zuwenig Alternativen bzw. andere Beschäftigungen, die Dich ausfüllen.

Das lässt sich aber problemlos ändern.

Ihr bestätigt das ja im Prinzip. Werde versuchen, dass so umzusetzen. Weniger Theorie tut vielleicht gut. Mehr Praxis ist sowieso nie falsch.

Hätte am liebsten immer drei Frauen gleichzeitig, um mich emotional von keiner abhängig zu machen. Dann hätt ich auch nicht diese Gedankenspiele. Das erfordert aber wohl mehr Investment. Zur Zeit treffe ich mich unregelmäßig mit einem Mädel, auf das ich aber nicht wirklich stehe. Mit einer weiteren bin ich in Kontakt, da rechne ich mir mehr aus. Ist mir aber wohl noch nicht genug, um den Druck auf mich Selbst zu nehmen. Will mir einfach beweisen, dass ich es drauf habe – und das immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deinem Lebensstil und einer, die du nicht gut findest, schon überfordert (Hirnfick) bist, solltest du nicht mal an drei Frauen denken.

Manage erstmal deinen Lebensstil und eine Frau solide. Die emotionale Abhängigkeit hängt nicht mit einer Frau zusammen, sondern mit deiner Sozialisierung.

Schlecht sozialisiert wirst du auch bei 3 gleichzeitigen Frauen von jeder irgendwie abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man das ist 1 zu 1 das selbe Problem was ich habe! Ich mache mir auch über alles Gedanken und über Frauen, wenn es dann gut läuft mache ich mir immer mehr Gedanken über eine bestimmte Frau -> Hirnfick außerdem baust du dann selber eine emotionale Bindung auf und das obwohl mein Game auch richtig gut ist mittlerweile. Ablenkung ist eine Möglichkeit und zur Zeit versuche ich Meditation zu erlernen jeden Tag 5 min erstmal, das bringt Ruhe in deinen Kopf rein und du lernst deine Gedanken nur dann zu benutzen, wenn du sie brauchst, also direkt nach dem Meditieren ist mein Kopf auch erstmal ruhig, mal gucken, ob es auf dauer einen besseren Effekt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meditation werde ich auch mal versuchen, danke für den Tipp. Mal sehen ob das Gedankenkarussell dann langsamer fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden