Zweifel an der Beziehung. Altersunterschied.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ...

Ihr Alter: 26

Mein Alter: 22

Dauer der Beziehung: 3 Monate zusammen. Davor 8 Monate lockere unverbindliche Beziehung.

Wir hatten lange eine sehr unverbindliche Beziehung. Doch mit der Zeit ist es immer mehr geworden.

Sie wohnt inzwischen gute 50 Kilometer von mir entfernt und wir sehen normalerweise jedes Wochenende.

An sich funktioniert es sehr gut bei uns. Wir haben immer viel Spaß und Streit gibt es nie.

Mehrmals hat sie schon angesprochen, dass sie mich gerne mehr sehen will oder alternativ per Telefon zu sprechen.

Nun hat sie mich heute angerufen und ernste Zweifel an unserer Beziehung bekundet. Es würde ihr nicht reichen, mich nur am Wochenende zu sehen und zieht es in Betracht unsere Beziehung zu beenden.

Außerdem würde wir uns in verschiedenen Lebensphasen befinden. Sie will einen Freund mit dem sie eine gemeinsame Zukunft planen kann. Ich sei hingegen eher in meiner wilderen Lebensphase.

Dazu kommt noch ein Streitpunkt. Ich habe viele Hobbies und sie ist sauer wenn ich lieber meinen Hobbies nachgehe anstatt noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Beispielsweise habe ich den Freitag Abend und den Samstag mit ihr verbracht. Nun bleibe ich noch den Sonntag Vormittag. Mache mich dann aber Sonntag Nachmittag auf den Weg zum Sport.

Ihrer Aussage nach hat sie nicht Gefühl, dass ich ihr wichtig genug bin.

Wir haben nun am Telefon über das Thema gesprochen und wir werden uns jetzt treffen, um in Person zu reden.

Bislang habe ich nur versucht ihre Argumente zu entkräften. Öfter treffen/ telefonieren. Über Gemeinsamkeiten gesprochen.

Anmerkung: In der letzten Zeit gab es leider ein wenig Betarisierung. Damn It.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung mit ihr.

Leider können wir uns wegen der Distanz nur am Wochenende sehen. Dabei fahre ich eigentlich immer zu ihr, weil ich mit meinem Semesterticket umsonst fahren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr passt halt einfach nicht zusammen. Wenns nach 3 Monaten schon so'n bescheuertes Gequassel gibt, wird das nix. Sie will mehr Zeit, du hast keine. Ihr jetzt welche zu opfern nur um euch sehen zu können, das kann man nach 5 Jahren machen wenn man in die Situation kommt, aber nicht nach 3 Monaten.

Ihr habt unterschiedliche Ansichten von Beziehungen, da könnt ihr noch so viel quatschen, das wird auf Dauer nix.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau das Problem.Gibt es Wege das in den Griff zu bekommen ? Würde sie nur ungerne verlieren. Das mit uns geht insgesamt ja schon knapp 11 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ausser Selbstkastration gibt es da keine. Aber ganz ehrlich? Das ist doch auch gut so, du bist einer der wenigen TEs hier, die so viel eigenes Leben haben, dass sie wenig davon opfern können. Behalte das bei, und komm garnicht auf den Gedanken daran was zu ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ...

Ihr Alter: 26

Mein Alter: 22

Dauer der Beziehung: 3 Monate zusammen. Davor 8 Monate lockere unverbindliche Beziehung.

Wir hatten lange eine sehr unverbindliche Beziehung. Doch mit der Zeit ist es immer mehr geworden.

Sie wohnt inzwischen gute 50 Kilometer von mir entfernt und wir sehen normalerweise jedes Wochenende.

An sich funktioniert es sehr gut bei uns. Wir haben immer viel Spaß und Streit gibt es nie.

Mehrmals hat sie schon angesprochen, dass sie mich gerne mehr sehen will oder alternativ per Telefon zu sprechen.

Nun hat sie mich heute angerufen und ernste Zweifel an unserer Beziehung bekundet. Es würde ihr nicht reichen, mich nur am Wochenende zu sehen und zieht es in Betracht unsere Beziehung zu beenden.

Außerdem würde wir uns in verschiedenen Lebensphasen befinden. Sie will einen Freund mit dem sie eine gemeinsame Zukunft planen kann. Ich sei hingegen eher in meiner wilderen Lebensphase.

Dazu kommt noch ein Streitpunkt. Ich habe viele Hobbies und sie ist sauer wenn ich lieber meinen Hobbies nachgehe anstatt noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Beispielsweise habe ich den Freitag Abend und den Samstag mit ihr verbracht. Nun bleibe ich noch den Sonntag Vormittag. Mache mich dann aber Sonntag Nachmittag auf den Weg zum Sport.

Ihrer Aussage nach hat sie nicht Gefühl, dass ich ihr wichtig genug bin.

Wir haben nun am Telefon über das Thema gesprochen und wir werden uns jetzt treffen, um in Person zu reden.

Bislang habe ich nur versucht ihre Argumente zu entkräften. Öfter treffen/ telefonieren. Über Gemeinsamkeiten gesprochen.

Anmerkung: In der letzten Zeit gab es leider ein wenig Betarisierung. Damn It.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Lass es, bro. Und gerade heutzutage verstehe ich nicht, wieso man sich nur jedes Wochenende sehen kann, wenn man 50 (wirklich, 50??) Km auseinanderwohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Lass es, bro. Und gerade heutzutage verstehe ich nicht, wieso man sich nur jedes Wochenende sehen kann, wenn man 50 (wirklich, 50??) Km auseinanderwohnt.

Semesterticket heißt Bus & Bahn fahren. Da ist man schonmal je nach Anschluss 1 bis jetzt 1,5 Stunden unterwegs. Macht hin und zurück 2 bis 3 Stunden. Das fährt man nicht mal eben wenn der Tag so verplant

ist wie beim TS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt brauche ich 2 Stunden zu ihr.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, was ich machen soll.

1. Mich versuchen oft mir zu treffen und viel zu telefonieren

2. Mich die kommenden Wochen nicht mehr mit ihr treffen. Vielleicht wird sie die gemeinsame Zeit dann wieder mehr zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns hart klingt, aber sie steht einfach nicht wirklich (mehr) auf dich.

Wenn du sie wirklich mördermäßig attracten würdest, würde sie gar nicht mit so einem Gequassel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das Gefühl habe ich auch. ich denke auch, dass hier vielmehr die Attraktion das wirkliche Problem darstellt. Das wir verbringen zu wenig Zeit Gerede ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Habe mir jetzt vorgenommen es wie ein Attraction Problem zu behandeln.

Also Frame halten. Kontakt einstellen. Hard2Get und Dominanz.

Als wir uns kennen gelernt haben, sah sie mich als klassichen Aufreißer und schien wohl stark ihrem Typ zu entsprechen. Sehr viel besser als ihr jetzt hinter her zu rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine PU Scheisse. Mach weiter wie bisher, sei wer du bist. Ihr habt unterschiedliche Ansichten, da werden ein paar Fetzen aus Lektüre dir nicht weiterhelfen. Nach 3 Monaten hat man kein Attraction Problem, da müsstest du schon ARG in die Friteuse gegriffen haben.

Sie ist abweisend, weil sie realisiert dass das zwischen euch nix wird. Das war kein Shittest von ihr, sondern ehrliche Worte, weil sie sich das auf Dauer einfach nicht vorstellen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine PU Scheisse. Mach weiter wie bisher, sei wer du bist. Ihr habt unterschiedliche Ansichten, da werden ein paar Fetzen aus Lektüre dir nicht weiterhelfen. Nach 3 Monaten hat man kein Attraction Problem, da müsstest du schon ARG in die Friteuse gegriffen haben.

Sie ist abweisend, weil sie realisiert dass das zwischen euch nix wird. Das war kein Shittest von ihr, sondern ehrliche Worte, weil sie sich das auf Dauer einfach nicht vorstellen kann.

Ich bin auch kein Verfechter davon, sich an PU-Normen zu dogmisch zu halten.

Und natürlich gibt es in Beziehungen Ansichten, die wenn sie zu konträr sind, oft dazu führen das diese scheitern.

Aber eine Beziehung hat nun einmal vielmehr emotionale Inhalte, eine Frau die hin und weg von einem Mann ist, würde es nicht riskieren, nach so einer kurzen Zeit, die Beziehung in solch einem Maß zu gefährdend.

Wie oft habe ich selber, in meinem Bekanntenkreis oder sicher auch viele hier im Forum solche "Anschuldigungen" von Frauen gehört, am Ende war es nie so das diese rationalen Überlegungen zu dem Beziehungsende geführt haben, sondern die Anziehung war einfach nicht mehr ausreichend vorhanden.

Gerade nach 3 Monaten Beziehung sehen doch die meisten alles durch eine rosarote Briile, da kommen solche Überlegungen normalerweise gar nicht auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit uns geht schon gute 11 Monate. Wir haben vorher nur nie eine feste Beziehung miteinander gehabt.

Ihrer Aussage nach hat sie bislang alles durch eine Rosarote Brille gesehen, doch nun sei ihr aber einiges klar geworden.Sie macht aber einen sehr unsicheren Eindruck auf mich, nachdem wir gestern länger per Telefon über das Thema gesprochen haben. Sie hat leider viele "Hirnficks" zu allen möglichen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimm ihr zu was die bedenken angeht und sag ihr, dass sich daran nichts ändern wird und du auch nicht weniger Zeit in dein Leben/ hobbys Investieren wirst.

sie muss sich eben entscheiden ob sie das ganze weiterführen will oder nicht, aber was sich nicht ändern lässt, lässt sich nicht ändern.

ganz wichtig: werde deine verlustangst los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich denn meine Verlustangst einfach los werden ? Sie ist ein Mädchen das mir viel bedeutet und wir haben in fast einem Jahr doch schon viel zusammen erlebt.

Es geht nicht darum, dass ich keine Alternativen habe. Heute treffe ich sogar noch eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nochmal mit ihr gesprochen und sie möchte die Beziehung nicht beenden. Jedoch sieht sie ein paar Problem für sich, die eine gemeinsame Zukunft schwer machen könnten.

Zum einen hat sie Probleme, mir zu vertrauen: Solange wir nicht fest zusammen waren hatte ich eine FB. Nun habe ich durch Hobbies immer noch Kontakt mit ihr. Für sie nicht einfach.

Außerdem hat sie nicht oft das Gefühl, dass ich sie vermisse unter der Woche wenn wir uns nicht sehen. -> Wunsch nach mehr Nähe.

Ich habe mir nun vorgenommen, die Zeit mit ihr besser zu nutzen. mehr zusammen erleben. Außerdem unter der Woche mal anzurufen.

Aber keine Ahnung wie ich das mit der ehemalige fb handhaben will. Möchte mir den Kontakt zu gewisse Menschen nicht verbieten lassen.

Oder was kann ich in Bezug auf Vertrauensaufbau machen?

Habe sie auch als wir nicht fest zusammen waren, nie belogen oder ähnliche Sachen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Aber keine Ahnung wie ich das mit der ehemalige fb handhaben will. Möchte mir den Kontakt zu gewisse Menschen nicht verbieten lassen.

Oder was kann ich in Bezug auf Vertrauensaufbau machen?

Nichts machst du. Bleib dir treu und habe weiterhin mit ihr Kontakt.

Btw: Ich führe derzeit auch eine Beziehung mit einer älteren Frau, sie 27, ich 23. Der größte Zweifel lag tatsächlich im Altersunterschied, der Distanz und Zeit (67 km). Zeitlich bin ich genauso eingeschränkt ( Arbeitsplatz ist eine Stunde von meiner Heimat entfernt, mein Fightclub besuche ich 2 mal in der Woche- auch wieder 25 km entfernt- und einem berufsbegleitenden Studium, welches ich am Wochenende). Da bleibt nicht viel Zeit, Freunde will man ja auch mal besuchen bzw. auch mal alleine sein. Und trotzdem geht es. Ich bemühe mich, dass ich sie trotzdem regelmäßig und oft sehen kann, da Arbeit und ihr zu Hause in der gleichen Richtung sind, muss aber in Kauf nehmen, dass ich manchmal bis in die Nacht meine Geschir spühle oder lerne (muss um 5 raus).

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bleib dir treu und vernachlässige dich selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das werde ich keinesfalls machen! Ich versuche nur durch häufiges telefonieren das Problem in den Griff zu bekommen. Wir werden uns auch in Zukunft nur am WE sehen. Dazu versuche ich die Vertrauenprobleme zu lösen, ohne mich von ihr kontrollieren zu lassen. Sprich ich gehe heute feiern. Danke für den Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Wenn ihr euch nur am Wochenende seht, dann versuche öfter mal die Örtlichkeit zu ändern- je mehr Lokalitäten man besucht, desto länger erscheint einem im Nachhinein der Tag. Natürlich ist auch mal ein Gammeltag dabei.

Das Problem mit dem Vertrauen wirst du nicht durch Treueschwüre beheben. Wenn du treu sein willst, dann sag ihr das, sie soll ihre Gedanken auf den schönen Moment lenken (bzw. lenk du ihn dahin). Wenn sie Drama macht... du weißt was du zu tun hast.

Ansonsten ist dir schon klar, dass der Umstand, dass sie dich an die andere verlieren kann, dir auch entgegenkommt ;)

Du kriegst das hin, machst einen soliden Eindruck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Nazaremus. Hatte ich auch in Zukunft vor, mehr verschiedene Locations zu besuchen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mehr Meckerei ihrerseits gab, wenn wir nur bei ihr waren. Hingegen bei verschiedenen Locations war alles wirklich perfekt.

Bin auch gerade am überlegen, was wir morgen machen können. Das kommende Wochenende sind wir zur Abwechslung mal in Aachen, was sehr gut.

In Bezug aufs Vertrauen, weiß ich nicht genau, wie ich damit umgehen kann. Sie wird das andere Mädchen leider immer im Hinterkopf haben. Für die Attraction ist es nicht schlecht, aber das ist momentan nicht meine Baustelle.

Ich denke Vertrauen kann man sehr schnell verlieren, aber nur seeehr langsam wieder aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

In Bezug aufs Vertrauen, weiß ich nicht genau, wie ich damit umgehen kann. Sie wird das andere Mädchen leider immer im Hinterkopf haben. Für die Attraction ist es nicht schlecht, aber das ist momentan nicht meine Baustelle.

Wenn man sich einig ist, dass man die Beziehung monogam angeht, dann ist es in der Tat ihre Baustelle.

Aber ich denke, dass du das hinbekommst.

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden