Ich hab Bock sie öfter sehen. Ideen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin quasi mit einer HB zusammen, ohne dass sie es bisher angesprochen hat. Ich mache es auch nicht, weil Bindung Frauensache bleiben soll. Sie wird aber demnächst auch Eltern vorgestellt und sie will auch mitkommen. Also im Prinzip wissen beide was Sache ist. Läuft erst 2-3 Monate.

Fakt 1: Es gibt enorm viel Sex.

Fakt 2: Sie wirkt sehr verliebt.

Fakt 3: Sie meldet sich sehr oft bei mir.

Problem: Man sieht sich relativ "wenig" (~ 2x pro Woche...während Prüfungs-/Lernphase auch gern mal 0-1 mal - das ist für mich eher so ein Rhythmus für eine FB). Bisschen mehr wäre schon nice (3-4 mal, und wenn es auch nur mal kurz zwischendurch ist). Weitere Vorschläge von mir werden meistens geflaked (besonders nach anstrengenden Arbeitstagen in ihrem Studentenjob "zu müde/kaputt" - wo ich mir denke: "Fertig rumhängen geht auch zusammen, kleines! Kommt halt vorbei statt mir hier Whatsapp mit Herzchen dichtzukleistern, obwohl du zuhause nur chillst" ;-) Ist jetzt nicht so, dass sie sonst derbe busy und übertrieben viel auf Achse ist.

Wie krieg ichs hin, dass meine Fast-LTR (der man beim Treffen schon anmerkt, wie sehr sie mich mag, falls jetzt irgendwer meint Attractionmangel) mehr in Treffen investiert. Ideen?

Habe schon überlegt, mich kommunikativ deutlicher zurückhalten zukünftig, damit sich das Vermissensgefühl bei ihr stärker entwickeln kann. Ich steige täglich auf ihre Whatsapp Kommunikation ein, aber es ufert jetzt nicht in stundenlangem Getippe aus. Ich finde das ist aber ein interessantes Thema... ich finde es nur seltsam, dass ein Mädel, bei dem Comfort und Attraction sehr hoch ist, gerade in dieser Anfangs-Verliebtheitsphase nicht ständig in meiner Nähe sein will. Das war ich in der Vergangenheit irgendwie anders gewohnt. Ist sie Nähe-Distanz-mäßig einfach anders gepolt als ich und man kann da nix machen - oder bin ich kommunikativ zu verfügbar?

Ps. ja ist vielleicht ein Luxusproblemchen, das keinen Thread wert ist. Aber auch das kann man ja vielleicht beheben ;-) Greeeets!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der man beim Treffen schon anmerkt, wie sehr sie mich mag, falls jetzt irgendwer meint Attractionmangel

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt einfach anscheinend genügend Momente, in denen sie einfach keinen Bock auf dich hat. Ist halt so.

ich finde es nur seltsam, dass ein Mädel, bei dem Comfort und Attraction sehr hoch ist, gerade in dieser Anfangs-Verliebtheitsphase nicht ständig in meiner Nähe sein will.

Sie setzt Prioritäten, und hat besseres vor. Sei es, Zeit mit sich selber zu verbringen. Es gibt genügend Menschen, mich inklusive, die einfach Zeit haben wollen um abzuschalten.

Ist sie Nähe-Distanz-mäßig einfach anders gepolt als ich und man kann da nix machen

Richtig. Oder du hast dennoch zu wenig Anziehung.

oder bin ich kommunikativ zu verfügbar?

Man weiß es nicht? Einfach testen.

Aber es ist auch egal, woran es liegt. Beides "behebst" du, in dem ihr einfach eine tolle Zeit habt, wenn ihr euch seht. Wenn ihr dann nach einer Weile immer noch nicht auf einen Nenner kommt, passt ihr einfach nicht zusammen, die Gründe sind egal.

Ausserdem, wer sagt DIR denn, dass ihr was wie eine Beziehung habt? Vielleicht will sie einfach nur ficken.

http://www.pickupforum.de/topic/123716-ldr-oder-sowas-in-der-art-tipps/#entry1567021

Im September hast du das gleiche doch schonmal gefragt, nur bei ner anderen Frau. Ich würde einfach mal in den Raum werfen, dass du needy rüberkommst und sie deinen Bindungswunsch sehr wohl spürt. Sowas muss man(n) nicht aussprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm naja mit Whatsapp / Schreiben habe ich keine Ahnung... mache ich nicht selten. Wie wärs wenn du es ausprobierst?

Vielleicht ist es auch ein Nähe und Distanz Ding usw...

Aber ich kenne Mädels die halt öftere Treffen gut finden und andere weniger... ehrlich gesagt bin ich froh wenn eine Frau ein eigenes Leben hat.

Ich habe auch genug an der Backe und muss wirklich gut planen wenn ich sie sehen will.

Aber wie auch immer die Lösung für dein Problem sollte eher in deinem Einflussbereich liegen, wie so vieles.

Guck das du dein Leben gestaltest... dann erübrigt sich der Rest.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem, wer sagt DIR denn, dass ihr was wie eine Beziehung habt? Vielleicht will sie einfach nur ficken. Ich würde einfach mal in den Raum werfen, dass du needy rüberkommst und sie deinen Bindungswunsch sehr wohl spürt. Sowas muss man(n) nicht aussprechen.

Naja dass sie nur ficken will, kann ich zu 100 % ausschließen (Liebesbekundungen, "Pärchenkram" außerhalb des Bettes, die Fam.weiß von mir etc). Sie hat den Bindungswunsch definitiv auch, dafür entwickelt man schon ein Gespür, aber dass sich hier und da vielleicht Needyness einschleicht und sie das spürt, kann durchaus sein, muss man ja selbstkritisch zugeben.

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

es gibt für dich 2 Möglichkeiten die mir so spontan einfallen. Alles hängt aber mit deiner Verlustangst zusammen. Also entweder existiert diese, oder nicht.

Aber mal von vorne:

Ich mache es auch nicht, weil Bindung Frauensache bleiben soll.

hier wiedersprichst du dich ein wenig mit dem nächsten Satz:

Sie wird aber demnächst auch Eltern vorgestellt und sie will auch mitkommen.

Dadurch das du sie mit zu deinen Eltern nimmst, signalisierst du das du etwas festes möchtest, und lässt ihr komplett die Kontrolle darüber, ob es was festes werden soll oder eben nicht. Ist nicht so ein großes Problem, aber hier gibst du schon ein wenig Führung ab.

Fakt 1: Es gibt enorm viel Sex.

Fakt 2: Sie wirkt sehr verliebt.

Fakt 3: Sie meldet sich sehr oft bei mir.

Sehr gut.

Allerdings hier auch die Frage an dich, unternehmt ihr auch Dinge die man in einer LTR so macht? Gemeinsam einkaufen, miteinander kochen, zusammen in der Öffentlichkeit zeigen.

Oh ich seh gerade das hier:

Naja dass sie nur ficken will, kann ich zu 100 % ausschließen (Liebesbekundungen, "Pärchenkram" außerhalb des Bettes, die Fam.weiß von mir etc).

Sehr gut ;-)

Weitere Vorschläge von mir werden meistens geflaked (besonders nach anstrengenden Arbeitstagen in ihrem Studentenjob "zu müde/kaputt" - wo ich mir denke: "Fertig rumhängen geht auch zusammen, kleines! Kommt halt vorbei statt mir hier Whatsapp mit Herzchen dichtzukleistern, obwohl du zuhause nur chillst" Ist jetzt nicht so, dass sie sonst derbe busy und übertrieben viel auf Achse ist.

Wie du selber schon bemerkst, sie flaked eure Treffen. Wieder ist Sie es, welche bestimmt wann ihr euch seht oder nicht.

Bedenke immer, Smilies schreibt man in <1 Sek. Achte mehr auf Taten wenn du entscheidest ob sie wirklich nur Sex will oder eben wirklich eine LTR.

Wie krieg ichs hin, dass meine Fast-LTR (der man beim Treffen schon anmerkt, wie sehr sie mich mag, falls jetzt irgendwer meint Attractionmangel) mehr in Treffen investiert. Ideen?

Okay, hier meine Lösungsansätze:

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Du akzeptierst es wie es ist und suchst dir nebenbei auch noch anderweitige Beschäftigungen, welche dein Leben in der Woche interessanter machen und welche Zeit in Anspruch nehmen. Hobbys, Freunde usw.

Dann kommst du automatisch zu

2. Du flakest mal Treffen, bzw fragst nicht mehr nach Treffen. (weil du einfach beschäftigt bist.)

Wenn etwas von einer Frau nicht geschätzt wird, dann reduziere es einfach.

Deswegen solltest du erstmal Punkt 1 durchführen.

Du hast dir ja ebenfalls einen ähnlichen Ausweg gedacht:

Habe schon überlegt, mich kommunikativ deutlicher zurückhalten zukünftig, damit sich das Vermissensgefühl bei ihr stärker entwickeln kann.

Mach das aber nicht schlecht gelaunt, sondern einfach nur weil du wirklich beschäftigt bist.

So, was hast das ganze also nun mit deiner Verlustangst zutun? Wenn diese existiert wirst du nicht in der Lage sein, auch mal ein Treffen abzusagen.

Auf Dauer musst du das aber lernen, denn sonst wirst du dich nicht damit zufrieden geben das ihr euch so selten seht, und sie wird dir Vorwerfen das du über ihr Leben bestimmst.

So war es bei mir auch.

Ich sehe meine LTR ebenfalls nur 2 mal die Woche. 1 Mal innerwoche und einmal am Wochenende. Als ich ständig am meckern war, dass wir uns zu selten sehen, kamen Sprüche wie :" Du bestimmst über mein Leben." "Das ist voll doof das wir uns unbedingt deiner Meinung nach einmal am Wochenende sehen müssen."

Naja, war zu meiner AFC Zeit :D

Dann kam bei ihr die Situation, dass sie Samstags mit ihrer Freundin los wollte, aber gleichzeitig wusste das ich Freitags ein Spiel habe.

Ihr sagte ihr:" Okay, dann sehen wir eventuell Sonntag Abend. Das entscheiden wir aber dann." Ich hab mich total unbeeindruckt gezeigt. Und was passierte? Seit dem sorgt sie dafür das wir uns einmal am Wochenende sehen.

Du siehst also, es ist möglich.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden