Auf die Party gehen oder nicht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey mein lieben Forum,

mein Name ist Martin und ich bin 17 Jahre alt. Zu mir, ich bin verdammt schüchtern und unsozial (Ich rede nie von mir aus mit Leuten und wenn ich angesprochen werde, antworte ich nur kurz und knapp). Daher hab ich einen sehr kleinen Freundeskreis. Nun habe ich mich ein wenig in das Pu eingelesen und hoffe es hilft mir dabei, einen gößeren Freundeskreis zu erlangen und mit Frauen klar zu kommen, oder ehr mit Menschen.

Nun ist eine meiner Fragen wie schaffe ich es beliebter zu werden?

Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar, ob ich auf die Party eines Klassenkameraden gehen sollte. Er hat sehr viele Leute eingeladen (wie auch mich) und nun Frage ich mich ob ich hin gehen soll oder nicht. Da ich die Befürchtung habe, dass ich mich dort total Blamiere, weil ich vermutlich auf keinen zu gehe würde oder am Rand stehen würde.

Ich bin jetzt kein Opfer oder so aber ich fühle mich schon ehr wie ein Ausenseiter. Ich möchte mich auf jedenfall ändern und hoff ihr könnt mit vielleicht helfen.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung und vielleicht auch noch, dass ich den Beitrag in den falschen Bereich des Forums gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar solltest du auf die Party gehen. Wenn du Angst hast, dann verschwindet sie nicht indem du zu Hause bleibst. Du musst rausgehen und was machen.
Verschwende keine Zeit. Lerne auf Leute zuzugehen. Anders wirst du dich Angst nicht los.

Du wirst vielleicht auf die Schnauze fallen und dich blamieren. Und es wird richtig richtig fies sein. Für den Moment! Aber das ist es wert.
Geh hin und sprich mit Leuten, hab Spaß, amusier dich. Scheißegal. Alles besser als zu Hause rumzusitzen.

Schaffst das schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest einen größeren Freundeskreis? Dann geh und trau dich neue Leute anzusprechen, die meisten beißen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Privati564!

Wie bereits von den Vorpostern erwähnt, solltest du natürlich auf die Party gehen. Nicht jeder Mensch ist von Natur aus aufgeschlossen und locker in solchen Situationen. Glücklicherweise hat der Mensch jedoch die Fähigkeit, sich viele Dinge anzulernen. Und der Lernerfolg ist umso größer, je früher man damit beginnt und je mehr man übt. Ist generell fast überall im Leben so. Übung macht in den meisten Fällen den Meister, das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Geh raus, mach Fehler, mach Dinge gut. Beides erzeugt Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann und die dementsprechend wertvoll für dich und dein Ziel sind.

Also: Rausgehen, Leute treffen, Reden. Überall. Wenn du schüchtern bist, übe mit Flyerverteilern, die sind auch froh, wenn mal wer stehen bleibt. Frage im Supermarkt nach Dingen, auch wenn du weißt, wo sie sind. Ich denke, du merkst, worauf ich hinaus will.

Und nochwas: Wenn du wirklich so schüchtern bist, wie du schreibst, kannst du dich kaum groß blamieren, weil sowieso nicht viele Leute von dir Notiz nehmen werden. Klingt jetzt etwas harsch, nimmt dir aber den Druck. Du hast also nichts zu verlieren, und solche Situationen haben immer großes Potential. Keiner erwartet von dir, dass du dort hingehst und mit vielen Leuten redest. Wenn du es also nicht machst, bleibt alles gleich. Gehst du aber hin und sprichst auch nur mit zwei, drei Leuten, hast du schon gewonnen.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist eine meiner Fragen wie schaffe ich es beliebter zu werden?

Lies den guten alten Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

wenn Du nicht wirklich Bock auf die Party hast weil Du Dich da unwohl fühlst -> lass es!

Wie wirst Du beliebter?

Also ich habe es geschafft, indem ich:

- klar meine Meinung vertrete, auch wenn ich dabei ordentlich Gegenwind bekomme

- absolut ehrlich & verlässlich bin -> mein Wort bzw. Handschlag zählt

- alle Menschen beim ersten Kennenlernen gleich behandle

- nichts bewusst unternehme, um bei Jemanden beliebt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden