Meine Freundin will zurück in ihre Heimat ziehen, also bald Fernbeziehung?!

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,
es hat sich eine neue Situation ergeben, unsere schwierige Vorgeschichte könnt ihr hier nach verfolgen:

http://www.pickupforum.de/topic/130469-schwierige-situation-mit-meiner-freundin-schlechte-entwicklung/

Die Kurzfassung:
Sie 25 Jahre, ich bin 26 Jahre alt und wir sind seit jetzt knapp 1 ½ Jahren zusammen. Sie ist um die Zeit rum, als wir zusammen kamen aus ihrer 80km entfernten Heimatstadt für ihre Ausbildung in eine WG meiner Stadt gezogen. Das war ihre Entscheidung, ich betonte oft, sie solle das machen was sie auch wirklich glücklich mache. Sah ich doch schon kommende Schwierigkeiten aufkommen.

Vor einem knappen halben Jahr ist sie jetzt aus der WG zu mir gezogen, auch auf ihren ausdrücklichen Willen hinaus. Zuerst lief alles prima, doch seit Anfang Februar streiten wir öfters über Kleinigkeiten, auch log sie mich an, mich nervt ihr Handyverhalten etc. und in etwa ab dem gleichen Zeitpunkt fing sie ihre neue Arbeit in meiner Stadt an. Schaut euch bitte für Details meinen anderen Thread an.

Ihr Verhalten stammt sicherlich zum Teil auch aus ihrer Unzufriedenheit über die unten beschriebene neue Situation.

Nun zur neuen Situation:

Sie deutete schon öfters an, dass ihr hier die sozialen Kontakte, also ihre Freunde und ihre Familie fehlen. Dazu kommt, dass sie vorher auf der Arbeit den ganzen Tag mit gleichaltrigen Kolleginnen/Freundinnen zu tun gehabt hat. Jetzt auf der neuen Arbeit sind fast nur Männer, da IT-Branche, somit sind viele am programmieren. Und etwas nerdig drauf.
Natürlich verstehe ich das!

Ihr geht es seit Wochen vermehrt schlecht deswegen, sie fühlt sich einsam, deutete mir dieses aber immer nur an. Schlecht gelaunt ist sie aber schon definitiv länger. Meine Nachfragen warum, wurden aber nicht genau beantwortet.
Ihren Bekanntenkreis hier zu erweitern war ihr Ziel, ist aber nicht so schnell umzusetzen.
Ebenfalls belastet sie die sehr schlechte Beziehung zu meiner Mutter. Es sind 2-3 Kleinigkeiten vorgefallen die sie sehr persönlich genommen hat. Ist mir nicht ganz verständlich aber naja. Bald sprechen die beiden sich mal aus, ist aber sehr verhärtet.

Aufgrund dieser Vorkommnisse hat meine Freundin sich dazu entschieden, dass es so nicht weitergehen kann & sie jetzt in ihrer alten Heimat, also 80km entfernt, Arbeit sucht und dann vorübergehend bei ihrer Mutter wohnen will.

Finde ich alles andere als schön. Natürlich soll sie das machen, was sie möchte & froh macht.

Auf meine oft angesprochenen Bedenken von der Heimat wegzuziehen, meint sie jetzt, ja sie hat es ausprobiert, es hat nicht geklappt & sie hält es jetzt aber nicht mehr aus.

Ich konnte damals einschätzen, dass mir vieles fehlen würde, deshalb schloss ich es aus, zu ihr zu ziehen.

Natürlich lebt man sich so zukünftig langsam aber sicher auseinander. Es ist außerdem sehr ungewöhnlich wieder auseinanderzuziehen & dennoch zusammen zu sein. Sehen würden wir uns nur noch 1-2 mal die Woche. Sie macht mir keinerlei Vorwürfe, dass ich etwas anders hätte machen können. Sie macht die Situation gerade sehr fertig, da sie ja hier gerade alles aufgebaut hat & jetzt alles wieder verändern müsste.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man Yota,

ich habe deine anderen Thread damals mitverfolgt. Vorweg mal eine Frage:

Zitat stammt aus deinem alten Thread.

Das habe ich auf jeden Fall schleifen lassen. Kennengelernt hat sie mich, als mir hin und wieder Mädels schrieben, die sich mit mir treffen wollen. Auch mit denen ich was hatte. Sie ist sich meiner zu sicher, das stimmt.

Mit allgemein wieder mehr Kontakt zu Frauen würde ich doch wieder der begehrenswerte Mann werden, der ich einst war.

Hat sich im nachhinein auch besser angefühlt, mehr Kontakte zu haben.

Hast du das umgesetzt?

Ich frage deswegen, weil ich (wenn ich beide Threads mal zusammenfasse) irgendwo die Vermutung habe, dass du es nicht getan hast. Stattdessen hat sie weiterhin den Kontakt zu dem anderen Typen aufrecht gehalten und ist nun bereit sich von dir zu trennen.

So leid mir das tut.

Das war so der erste Gedanke der mir beim Lesen durch den Kopf ging.

Denn seien wir mal ehrlich. Wenn sie nun schon zurückziehen möchte, also wieder weg von dir. Glaubst du wirklich dass eine Beziehung dann noch weiter geht? Du sagst ja selber das du es ausgeschlossen hast für sie in Ihre Heimatstadt zu ziehen. Und irgendwann möchtest du doch bestimmt auch mal Famillie haben (derzeit ja anscheinend mit ihr).

Sie deutete schon öfters an, dass ihr hier die sozialen Kontakte, also ihre Freunde und ihre Familie fehlen. Dazu kommt, dass sie vorher auf der Arbeit den ganzen Tag mit gleichaltrigen Kolleginnen/Freundinnen zu tun gehabt hat.

Ihren Bekanntenkreis hier zu erweitern war ihr Ziel, ist aber nicht so schnell umzusetzen.
Ebenfalls belastet sie die sehr schlechte Beziehung zu meiner Mutter. Es sind 2-3 Kleinigkeiten vorgefallen die sie sehr persönlich genommen hat.

Auf meine oft angesprochenen Bedenken von der Heimat wegzuziehen, meint sie jetzt, ja sie hat es ausprobiert, es hat nicht geklappt & sie hält es jetzt aber nicht mehr aus.

Das klingt doch schon ihrerseits danach, dass es mit euch nicht weiter geht.

Was kannst du also tun?

Schlage ihr doch erstmal eine Woche Urlaub alleine in Ihrer Heimat vor. Dann wird sie auch wissen wie es da ist. Und merken ob es da nun wirklich besser ist oder nicht.

Während dieser Zeit würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschrenken. Also sie nicht allzu sehr einengen. Denn das würde bei einer Fernbeziehung auf Dauer auch nicht klappen.

Und kümmere dich in der Zeit um die oben genannten Alternativen.

Sollte sie nach dem Urlaub immernoch bei ihrer Entscheidung bleiben. Dann ist das beste was du machen kannst ihr sagen das ihr eine schöne Zeit hattet, du sie immer in positiver Erinnerung behalten wirst aber realistisch bist und weißt das sowas einfach nicht funktioniert.

Ich wünsche dir alles gute

PS:

Jetzt auf der neuen Arbeit sind fast nur Männer, da IT-Branche, somit sind viele am programmieren. Und etwas nerdig drauf.

Den Satz überlese ich mal ;-). Nicht alle IT Mitarbeiter sind Nerds.

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau vom Mann weg zieht. Egal aus welchem Grund. Dann ist das einfach ein Schluss auf Raten.

Meiner Meinung nach.

Eine Frau würde mit nem Mann in ein Kriegsgebiet ziehen, wenn er es ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr Jack genau so ist es !

Mach am besten einen sauberen Schlussstrich ( sieht das blöd aus mit 3 s ) ist das beste für dich und sie .

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ollstar,

Hast du das umgesetzt?

Ich frage deswegen, weil ich (wenn ich beide Threads mal zusammenfasse) irgendwo die Vermutung habe, dass du es nicht getan hast. Stattdessen hat sie weiterhin den Kontakt zu dem anderen Typen aufrecht gehalten und ist nun bereit sich von dir zu trennen.

So leid mir das tut.

Das war so der erste Gedanke der mir beim Lesen durch den Kopf ging.

Denn seien wir mal ehrlich. Wenn sie nun schon zurückziehen möchte, also wieder weg von dir. Glaubst du wirklich dass eine Beziehung dann noch weiter geht? Du sagst ja selber das du es ausgeschlossen hast für sie in Ihre Heimatstadt zu ziehen. Und irgendwann möchtest du doch bestimmt auch mal Famillie haben (derzeit ja anscheinend mit ihr).

Ja ich bin dabei zwei alte Frauenbekannschaften wieder etwas aufleben zu lassen. Auf der Arbeit wurde ich von einem Mädel angesprochen, welcher ich meine Nummer gab & die jetzt den Kontakt zu mir sucht.

Ob sie aktuell Kontakt zu ihm hat, ist mir nicht bekannt, gehe aber stark davon aus.

Das klingt doch schon ihrerseits danach, dass es mit euch nicht weiter geht.

Was kannst du also tun?

Schlage ihr doch erstmal eine Woche Urlaub alleine in Ihrer Heimat vor. Dann wird sie auch wissen wie es da ist. Und merken ob es da nun wirklich besser ist oder nicht.

Während dieser Zeit würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschrenken. Also sie nicht allzu sehr einengen. Denn das würde bei einer Fernbeziehung auf Dauer auch nicht klappen.

Und kümmere dich in der Zeit um die oben genannten Alternativen.

Sollte sie nach dem Urlaub immernoch bei ihrer Entscheidung bleiben. Dann ist das beste was du machen kannst ihr sagen das ihr eine schöne Zeit hattet, du sie immer in positiver Erinnerung behalten wirst aber realistisch bist und weißt das sowas einfach nicht funktioniert.

Ich wünsche dir alles gute

So zusammengeschrieben sieht das wirklich bitter aus. Ist eine gute Idee mit der Woche Urlaub in ihrer Heimat, Problem ist, dass sie zur Zeit keinen Urlaub nehmen darf, da Probezeit. Außerdem ist doch diese 'Urlaubswoche' dann derart verplant & es ist erstmal sicherlich sehr spannend wieder da zu sein..

Ich finde mich langsam damit ab, dass wir keine Zukunft mehr haben. Wenn sie wegzieht (was aber noch recht in den Sternen steht wann) plane ich das erst mal als Fernbeziehung laufen zu lassen.
Anfangs unserer Beziehung hat mir das auch vollkommen gereicht sie nur 2x die Woche zu sehen. Diese Zeit war dann immer viel intensiver & ich habe mich mehr auf sie gefreut.

Das wir uns dann langsam aber sicher auseinanderleben ist für mich jetzt leider klar & ein Ende ist absehbar.

Ich muss darüber nochmal etwas nachdenken..

Eine Frau würde mit nem Mann in ein Kriegsgebiet ziehen, wenn er es ist.

Da hast du sicher recht. Anfangs hat sie ja quasi viel für mich aufgegeben & erkennt jetzt die Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie das Ende einläutet. Ein Softes Ende. Sie sieht keine Zukunft mehr bei euch und wird in ihrer Heimat jemand neuen suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziehen lassen und SOFORT auf Tour gehen!

Weekend Beziehung, unter der Woche bist du Single.

Klammern und Co kannst du vergessen. Mach die WE Zeit zur Primetime, wenn sie dich am WE versetzt - schieb kein Drama sondern ne Nummer.

Akzeptiere es und arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde mich langsam damit ab, dass wir keine Zukunft mehr haben. Wenn sie wegzieht (was aber noch recht in den Sternen steht wann) plane ich das erst mal als Fernbeziehung laufen zu lassen.

Anfangs unserer Beziehung hat mir das auch vollkommen gereicht sie nur 2x die Woche zu sehen. Diese Zeit war dann immer viel intensiver & ich habe mich mehr auf sie gefreut.

Das wir uns dann langsam aber sicher auseinanderleben ist für mich jetzt leider klar & ein Ende ist absehbar.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es ist etwas komplett anderes, wenn man sich anfangs nicht so häufiger sieht und die Verbindung im Laufe der Zeit erst immer enger wird. Das ist völlig normal und schlicht so, wie die Dinge laufen.

Bei dir liegt aber der umgekehrte Fall vor. Ich bin zwar niemand, der gleich „Next!“ schreit, aber in der Konstellation sehe ich beim besten Willen keinen Sinn darin, die Beziehung fortzuführen. Zumal das Wegziehen ja nur ein Symptom ist. Manchmal muss man halt erkenne, dass man sich beiderseitig geirrt hat und halt doch keine gemeinsame Basis für eine Zukunft zusammen da ist.

Ob du deswegen lieber direkt einen sauberen Schnitt machst oder es langsam auslaufen lässt, musst du wissen. Letzteres mag auf den ersten Blick einfacher und mit weniger Schmerzen behaftet sein, aber du solltest dich fragen, was du langfristig davon hättest.

Anders sähe es natürlich aus, wenn ihr schon seit Jahren/Jahrzehnten glücklich zusammen gewesen wäret und das jetzt so ein Tiefpunkt in eurer Beziehung käme. Da würde ich natürlich nicht empfehlen, all das zusammen aufgebaute einfach wegzuschmeißen sondern versuchen gemeinsam daran zu arbeiten indem man sich auf die Gemeinsamkeiten zurück besinnt. Aber anderthalb Jahre sind dann doch was anderes. Wenn man da schon den Eindruck hat, dass es eigentlich nicht wirklich passt, dann passt es auch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Ganze kurz vor dem Wegziehen ansprechen und ihr klar machen, dass ihr Weg nicht mehr dein Weg ist und die LTR sauber beenden und mich dann neuen schönen Dingen zuwenden.

Dreh den Spieß einfach mal um und sag ihr "lass uns Freunde bleiben", vermutlich wird sie etwas erzürnt sein, wie kannst du es wagen.

Ansonsten schließe ich mich da meinen Vorrednern an.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klammern und Co kannst du vergessen. Mach die WE Zeit zur Primetime, wenn sie dich am WE versetzt - schieb kein Drama sondern ne Nummer.

Sie ist jetzt über Ostern bei ihrer Familie, ich habe den Kontakt besonders zu einem Mädel verschärft & wir haben uns gestern getroffen.

Habe ich ihr sehr schnell gesagt, also nix mit geheimes Treffen, sie ist eine alte Schulbekannte. Kurz vor dem Treffen gestern telefonierte ich mit meiner Freundin & sie schob erst mal Drama, sie finde das komisch, dass ich mich jetzt mit ihr treffe. Das wäre ja quasi wie ein neues kennenlernen mit ihr nach wenig Kontakt in letzter Zeit.

Angemerkt - Vor einigen Monaten habe ich klar gesagt, dass ich mich evtl. mal mit ihr auf einen Kaffee treffe, was sie auch (offiziell) okay fand.

Sie machte nachdem ich ihr das sagte, viele Andeutungen, dass ich ja auf ein Date gehen würde & wünschte mir ironischerweise viel Spaß etc.

Konnte das am Telefon etwas abschwächen & als Lapalie hinstellen, das ich mich jetzt mit ihr treffe.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Es ist etwas komplett anderes, wenn man sich anfangs nicht so häufiger sieht und die Verbindung im Laufe der Zeit erst immer enger wird. Das ist völlig normal und schlicht so, wie die Dinge laufen.

Bei dir liegt aber der umgekehrte Fall vor. Ich bin zwar niemand, der gleich „Next!“ schreit, aber in der Konstellation sehe ich beim besten Willen keinen Sinn darin, die Beziehung fortzuführen. Zumal das Wegziehen ja nur ein Symptom ist. Manchmal muss man halt erkenne, dass man sich beiderseitig geirrt hat und halt doch keine gemeinsame Basis für eine Zukunft zusammen da ist.

Ob du deswegen lieber direkt einen sauberen Schnitt machst oder es langsam auslaufen lässt, musst du wissen. Letzteres mag auf den ersten Blick einfacher und mit weniger Schmerzen behaftet sein, aber du solltest dich fragen, was du langfristig davon hättest.

Anders sähe es natürlich aus, wenn ihr schon seit Jahren/Jahrzehnten glücklich zusammen gewesen wäret und das jetzt so ein Tiefpunkt in eurer Beziehung käme. Da würde ich natürlich nicht empfehlen, all das zusammen aufgebaute einfach wegzuschmeißen sondern versuchen gemeinsam daran zu arbeiten indem man sich auf die Gemeinsamkeiten zurück besinnt. Aber anderthalb Jahre sind dann doch was anderes. Wenn man da schon den Eindruck hat, dass es eigentlich nicht wirklich passt, dann passt es auch wirklich nicht.

Tendiere dazu es auslaufen zu lassen, schon traurig, vor etwa drei Monaten schien es mir kaum vorstellbar so zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist jetzt über Ostern bei ihrer Familie, ich habe den Kontakt besonders zu einem Mädel verschärft & wir haben uns gestern getroffen.

Habe ich ihr sehr schnell gesagt, also nix mit geheimes Treffen, sie ist eine alte Schulbekannte. Kurz vor dem Treffen gestern telefonierte ich mit meiner Freundin & sie schob erst mal Drama, sie finde das komisch, dass ich mich jetzt mit ihr treffe. Das wäre ja quasi wie ein neues kennenlernen mit ihr nach wenig Kontakt in letzter Zeit.

Angemerkt - Vor einigen Monaten habe ich klar gesagt, dass ich mich evtl. mal mit ihr auf einen Kaffee treffe, was sie auch (offiziell) okay fand.

Sie machte nachdem ich ihr das sagte, viele Andeutungen, dass ich ja auf ein Date gehen würde & wünschte mir ironischerweise viel Spaß etc.

Konnte das am Telefon etwas abschwächen & als Lapalie hinstellen, das ich mich jetzt mit ihr treffe.

Tendiere dazu es auslaufen zu lassen, schon traurig, vor etwa drei Monaten schien es mir kaum vorstellbar so zu reden.

Für mich wärst Du damit einfach nur noch tot. Sie geht doch jetzt davon aus, dass Du bereits ne Nachfolgerin suchst. Und, Hand aufs Herz, tust Du auch.

Vor Monaten ne Tante erwähnt und wenn Deine Holde bereits weg ist und nicht in die Quere kommt, triffst Du sie und erwähnst es mal. Ne, die bereitet garantiert ihren Umzug jetzt vor- ich würde es jedenfalls tun.

Um zum Rest zu kommen, ohne Deinen anderen Thread zu kennen- Deine Freundin klingt einfach saueinsam und Du bist nun auch nicht gerade eine echte Hilfe.

Für Euch beide sind getrennte Wege sinnig und auch bereits vorgezeichnet. Klarer Schnitt. Dann kannst Du auch unbesorgt andere Frauen treffen. Denn, auf nen Kaffee- das glaubst doch nicht mal Du selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wärst Du damit einfach nur noch tot. Sie geht doch jetzt davon aus, dass Du bereits ne Nachfolgerin suchst. Und, Hand aufs Herz, tust Du auch.

Vor Monaten ne Tante erwähnt und wenn Deine Holde bereits weg ist und nicht in die Quere kommt, triffst Du sie und erwähnst es mal. Ne, die bereitet garantiert ihren Umzug jetzt vor- ich würde es jedenfalls tun.

Um zum Rest zu kommen, ohne Deinen anderen Thread zu kennen- Deine Freundin klingt einfach saueinsam und Du bist nun auch nicht gerade eine echte Hilfe.

Für Euch beide sind getrennte Wege sinnig und auch bereits vorgezeichnet. Klarer Schnitt. Dann kannst Du auch unbesorgt andere Frauen treffen. Denn, auf nen Kaffee- das glaubst doch nicht mal Du selber.

Nein ich suche keine Nachfolgerin! Mir ist nur, auch aufgrund von Ratschlägen aus dem Forum, klargeworden, dass ich zu wenig weibliche Bekannte habe und meine Freundin sich meiner deswegen zu sicher ist und nicht mehr einen begehrenswerten Mann vor sich sieht, wenn sie an mich denkt.

Ihr schreiben, wie im anderen Thread steht, andere Kerle (die sie teilweise verleugnet) und ich bin jetzt der Böse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich suche keine Nachfolgerin! Mir ist nur, auch aufgrund von Ratschlägen aus dem Forum, klargeworden, dass ich zu wenig weibliche Bekannte habe und meine Freundin sich meiner deswegen zu sicher ist und nicht mehr einen begehrenswerten Mann vor sich sieht, wenn sie an mich denkt.

Ihr schreiben, wie im anderen Thread steht, andere Kerle (die sie teilweise verleugnet) und ich bin jetzt der Böse?

Ich hab es nachgelesen zwischenzeitlich und bei ihr handelt es sich um alte Kontakte mit liierten Männern. Du selber machst uns gegenüber klar, dass Du es als "Lappalie" runter wischt.

Frauenbekanntschaften aufzufrischen und aufzufrischen sind zweierlei Ding. Das aber an einem absoluten Tiefpunkt zu bringen, wo die Partnerin bereits an Umzug denkt und ihr das im Nachgang so mitzuteilen.... nee. Wie gesagt.

Und nicht jeder Scheiß der hier geschrieben steht ist beziehungstauglich. Bevor Du hier jemandem glaubst, vergewissere Dich doch noch mal, ob der denn schon mal Erfolg hatte. Die meisten hier reden bereits von Long Term, wenn sie sich gerade mal kurz beschnüffelt haben und feiern ein Jahr Beziehung als wären es Zehn.

Bei Dir ist bereits der Wurm drin. An so einem Punkt urplötzlich diese Kontakte aufnehmen zu wollen, wo die ganze Zeit über das auch ohne lief, klar. Ganz harmlos. Jede Frau meint doch, Du willst sie in Konkurrenz setzen und das lassen sich nur Frauen bieten, die sonst auch zu allem Ja und Amen sagen.

Wenn Du gefestigte Frauenbekanntschaften hast und die in einer Beziehung pflegst als Freundinnen sozusagen, dann ist dagegen nichts zu sagen. Genau das ist der Punkt. Für das hier hätte ich zumindest Null Verständnis und ich bin in der Hinsicht sehr lax.

Alleine die Idee, bin ich jetzt der Böse? Ich bin eh der Ansicht, dass Du was Deine Beziehung betrifft deutlich auf dem Schlauch stehst. Deine Freundin hat hier keine Kontakte. Statt also mit ihr gemeinsam neue Bekanntschaften aufzubauen machst Du ein Solospiel.

Sie zieht zurück, weil sie sich unglücklich fühlt und das kann ich gut verstehen. Der einzige Anker warst Du und Du entpuppst Dich nun auch als unzuverlässig.

Meine Sicht, muss Dir nicht gefallen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es nachgelesen zwischenzeitlich und bei ihr handelt es sich um alte Kontakte mit liierten Männern. Du selber machst uns gegenüber klar, dass Du es als "Lappalie" runter wischt.

Frauenbekanntschaften aufzufrischen und aufzufrischen sind zweierlei Ding. Das aber an einem absoluten Tiefpunkt zu bringen, wo die Partnerin bereits an Umzug denkt und ihr das im Nachgang so mitzuteilen.... nee. Wie gesagt.

Und nicht jeder Scheiß der hier geschrieben steht ist beziehungstauglich. Bevor Du hier jemandem glaubst, vergewissere Dich doch noch mal, ob der denn schon mal Erfolg hatte. Die meisten hier reden bereits von Long Term, wenn sie sich gerade mal kurz beschnüffelt haben und feiern ein Jahr Beziehung als wären es Zehn.

Bei Dir ist bereits der Wurm drin. An so einem Punkt urplötzlich diese Kontakte aufnehmen zu wollen, wo die ganze Zeit über das auch ohne lief, klar. Ganz harmlos. Jede Frau meint doch, Du willst sie in Konkurrenz setzen und das lassen sich nur Frauen bieten, die sonst auch zu allem Ja und Amen sagen.

Wenn Du gefestigte Frauenbekanntschaften hast und die in einer Beziehung pflegst als Freundinnen sozusagen, dann ist dagegen nichts zu sagen. Genau das ist der Punkt. Für das hier hätte ich zumindest Null Verständnis und ich bin in der Hinsicht sehr lax.

Alleine die Idee, bin ich jetzt der Böse? Ich bin eh der Ansicht, dass Du was Deine Beziehung betrifft deutlich auf dem Schlauch stehst. Deine Freundin hat hier keine Kontakte. Statt also mit ihr gemeinsam neue Bekanntschaften aufzubauen machst Du ein Solospiel.

Sie zieht zurück, weil sie sich unglücklich fühlt und das kann ich gut verstehen. Der einzige Anker warst Du und Du entpuppst Dich nun auch als unzuverlässig.

Meine Sicht, muss Dir nicht gefallen.

zum fett markierten :

Das mag daran liegen, dass für uns (Großteil der Männer) die Beziehung des TS bereits faktisch beendet ist.

---

Davon abgesehen stimmt es natürlich, dass sich so manche Tipps sicherlich nicht wirklich dazu eignen eine LTR besser zu machen.

Jedoch muss man sehen, dass 90% der Threads hier bereits von einer kaputten und kaum zu rettenden Beziehung handeln..

Deswegen auch teilweise die radikalen PU Antworten.

Wer aus Lebenserfahrung weiss wie die Dinge laufen, der weiss, dass die Beziehung des TE hier schon zu 90% erledigt ist.

Anyway:

Manche wissen es aber tatsächlich nicht besser und denken die radikalen PU Tipps wären gut in einer LTR.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht in ihren Frame ziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag daran liegen, dass für uns (Großteil der Männer) die Beziehung des TS bereits faktisch beendet ist.

Inhaltlich stimme ich dem zu.

Aber genau danach scheiden sich die Geister. Solange ich mich in einer offiziellen Beziehung befinde gehe ich respektvoll mit meinem Partner um. Nichts sonst. Alles andere wäre unter meiner Würde. Dass hier einige gern warm wechseln ist deren Sache.

Wer Arsch in der Hose hat macht einen klaren Schnitt. Dann kann er tun und lassen was er will. Alles andere ist in meiner Welt feige und armseelig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inhaltlich stimme ich dem zu.

Aber genau danach scheiden sich die Geister. Solange ich mich in einer offiziellen Beziehung befinde gehe ich respektvoll mit meinem Partner um. Nichts sonst. Alles andere wäre unter meiner Würde. Dass hier einige gern warm wechseln ist deren Sache.

Wer Arsch in der Hose hat macht einen klaren Schnitt. Dann kann er tun und lassen was er will. Alles andere ist in meiner Welt feige und armseelig.

Da bin ich auch D'accord. Aber in dem Fall spielt sie ebenso feige und ihre Handlungen signalisieren "ist eh bald aus" und "go".

Also darf der TE machen.

Wie er das dann konkret handelt ist seine Sache. Jeder sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Deine Interpretation mit dem feige spielen. Sie spielt in meinen Augen absolut mit offenen Karten. Er weiß genau warum sie umzieht und wo bei ihr der Schuh drückt. Sie spricht es aus. Dass es auf ein Ende hinaus läuft ist das Eine. Den anderen bereits zu hintergehen, für mich fällt das nämlich unter diese Definition, ist was ganz Anderes. Das ist nur die Ausrede, sich nur nicht mehr wie ein Mensch mit Würde aufführen zu müssen- statt es zu wollen.

TE darf sowieso alles. Und das immer. Er ist ein freier Mensch. Ich habe für Menschen aber nichts über, die ihre Partner hintergehen. Darum suche ich mir auch nur Leute aus, die im Zweifel genug Mumm haben mir zu sagen was Sache ist. Das gehört für mich zu einem Mann dazu. Wie gesagt. Armselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend kam sie von der Arbeit, ich wollte mit ihr joggen gehen, sie lehnte ab & ich ging alleine.
Die ganze Zeit lag sie auf der Couch und als ich nach dem duschen zu ihr kam, fragte ich sie warum sie so nachdenklich ist.
Sie meinte sie denkt über die ganze Situation nach. (Gut das war mir schon klar, ich wollte aber wissen was genau sie jetzt so bedrückt)

Dann meinte sie, sie habe den Eindruck wir leben nur noch aus Gewohnheit zusammen und woher ihre seit Tagen anhaltenden Bauchschmerzen kommen.

Nach etwas hin und her fragte ich sie nochmal, ob sie mich denn noch lieben würde. Da sagte sie, sie könne die drei Wörter nicht mehr aussprechen..

Die gleiche Frage habe ich ihr vor etwa 2-3 Wochen gestellt, wo sie meinte 'ja ich dachte du wüsstest das' auch als ich ich es ab und zu zu ihr sagte, entgegnete sie 'ich dich auch'
Sie leugnete anfangs, dass ich dieses schon einmal fragte.

In mir brach wirklich eine kleine Welt zusammen. Dann fragte ich, dass sie also keine Fernbeziehung führen möchte. Sie bejate dieses. Von ihrer Seite kam quasi nichts, also fragte ich sie dann immer mal wieder nach längerem Schweigen, ob es das dann also gewesen ist. Sie bejate und ich fing an zu weinen und ging aus dem Raum..

Nach etwa 5 Minuten ging ich wieder in den Raum & wir redeten weiter über die Situation. Sie meinte es ist zu viel Vorgefallen (Kleinigkeiten) für das allermeiste kann ich aber gar nichts (ihre fehlenden Kontakte, Stress mit meiner Mutter..) mir sagte sie, wir hätten unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen, dass ich zu wenig an das WIR gedacht habe, ich meinte, das sehe ich überhaupt nicht so, sondern seien vom Charakter eher ähnlich (sensibel etc) lieb hat sie mich aber noch.
Das war anfangs auch so, da sei meine erste Freundin ist/war, musste ich auch erst mal lernen..

ich fragte dann nochmal, ob es das jetzt endgültig gewesen ist, was sie wieder bejate.

Die ganze 'Date- Geschichte' von letzter Woche, über die sich die Userin Keltica so erzürnte war überhaupt kein Thema mehr für sie.
Sie war die ganze Zeit sachlicher als ich, weinte aber auch etwas. Dann gab ich ihr noch einen kurzen Kuss.
Ich bedankte mich für unsere schöne gemeinsame Zeit. Habe hier gerade wieder Tränen in den Augen...

Anschließend sagte sie, sie wolle in ihre Heimatstadt fahren zu ihrer Mutter/einer Freundin. Also packte sie ihre Tasche. Als sie fast fertig war, umarmten wir uns etwa 2 Minuten sehr innig. Auch von ihrer Seite. Wir beide weinten.
Ich gab ihr noch einen Kuss.

Dann packte sie fertig, ich fragte sie, ob sie ein von mir geschenktes Kuscheltier mitnehmen wolle, sie wollte es. Im Flur, mit umgehängten Taschen, umarmten wir uns nochmal recht lange. Sie deutete einen Kuss an und so küssten wir uns noch einmal kurz.

Dann meinte sie, sie meldet sich, wenn sie da ist, was ich betont bejate. Jetzt ging sie die Treppe runter.

Sie meldete sich und ich antwortete kurz.

Ich habe keine Ahnung wie das jetzt laufen soll... sie hat hier ihren Job, wohnt hier & nichts konkretes in ihrer Heimat in Aussicht. Sonntag Abend/Montag Morgen kommt sie wohl wieder.

Ich bin einfach nur traurig & meinte dass ich dachte das wäre etwas großes zwischen uns & dass das doch jetzt nicht so zu Ende gehen muss, man hätte das doch probieren können. Ich dachte ja auch, dass sie mich noch liebt......

...

Ps. Wie kann ich den Titel/die Überschrift editieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieder bewahrheitet sich. Frauen die in eine andere Stadt oder für länger in eine andere Stadt / Land gehen machen Schluss auf raten.

tut mir leid für dich TE !

Letztlich machte sie bisher noch nicht Schluss, weil ihr zusammen wohnt.. Und die Rückkehr in ihre Heimat wäre da die Lösung.

Du verstehst jetzt wie das ganze lief?

Letzlich ist die Situation aber echt blöd mit dem zusammen wohnen !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend kam sie von der Arbeit, ich wollte mit ihr joggen gehen, sie lehnte ab & ich ging alleine.

Die ganze Zeit lag sie auf der Couch und als ich nach dem duschen zu ihr kam, fragte ich sie warum sie so nachdenklich ist.

Sie meinte sie denkt über die ganze Situation nach. (Gut das war mir schon klar, ich wollte aber wissen was genau sie jetz).............................................................................................................

Tut mir Leid für dich :confused:

Aber du wirst es überleben und gestärkt rausgehen. Die nächste neben dir profitiert von deinen damaligen Fehlern mit der Ex.

Viel Glück und Kopf hoch :good:

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden