Meine Freundin will zurück in ihre Heimat ziehen, also bald Fernbeziehung?!

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war jetzt für dich hoffentlich das eineindeutige Signal zum Cut. Deutlicher kann die Dame dir nicht sagen, dass da zwischen euch nichts mehr ist.

Kontakt auf das Nötigste beschränken und wenn sie ausgezogen ist sofortige Kontaktsperre.

Kannst du dir die Wohnung alleine leisten? Wenn ja, dann hat sie auch schleunigst auszuziehen, lass dich da jetzt nicht durch irgendwelche Gesten (Sex, Kuscheln, ...) weich kochen. Setz ihr eine klare Frist und dann ist deine Tür zu.

Je länger du diese Frau noch in deinem näheren Umfeld hast, desto stärker macht dich das kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieder bewahrheitet sich. Frauen die in eine andere Stadt oder für länger in eine andere Stadt / Land gehen machen Schluss auf raten.

tut mir leid für dich TE !

Letztlich machte sie bisher noch nicht Schluss, weil ihr zusammen wohnt.. Und die Rückkehr in ihre Heimat wäre da die Lösung.

Du verstehst jetzt wie das ganze lief?

Letzlich ist die Situation aber echt blöd mit dem zusammen wohnen !

Ja verstehe etwas. Ist sie aber nicht ganz ehrlich zu mir gewesen in der letzten Zeit...

Tut so weh, auch weil sie meine erste richtige Freundin war...

Das war jetzt für dich hoffentlich das eineindeutige Signal zum Cut. Deutlicher kann die Dame dir nicht sagen, dass da zwischen euch nichts mehr ist.

Kontakt auf das Nötigste beschränken und wenn sie ausgezogen ist sofortige Kontaktsperre.

Kannst du dir die Wohnung alleine leisten? Wenn ja, dann hat sie auch schleunigst auszuziehen, lass dich da jetzt nicht durch irgendwelche Gesten (Sex, Kuscheln, ...) weich kochen. Setz ihr eine klare Frist und dann ist deine Tür zu.

Je länger du diese Frau noch in deinem näheren Umfeld hast, desto stärker macht dich das kaputt.

Was mich ärgert, dass ich mit gezielten Nachfragen alles aus ihr rausholen musste. Ich habe es ja heraufbeschwört, weil mich die Situation natürlich auch sehr belastet (hat).

Ja ich kann mir die Wohnung leisten. Bin unabhängig von ihr hier eingezogen & habe etwa ein halbes Jahr alleine hier gewohnt.

Ich weiß nicht, wie ihre Vorstellungen jetzt sind, wie das laufen soll. Sie hat ja ihr 'Leben' in ihrer Stadt aufgegeben für mich, da kann ich sie doch jetzt nicht rauswerfen?

Alles scheiße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ich kann mir die Wohnung leisten. Bin unabhängig von ihr hier eingezogen & habe etwa ein halbes Jahr alleine hier gewohnt.

Ich weiß nicht, wie ihre Vorstellungen jetzt sind, wie das laufen soll. Sie hat ja ihr 'Leben' in ihrer Stadt aufgegeben für mich, da kann ich sie doch jetzt nicht rauswerfen?

Alles scheiße...

Sicher kannst du ihr eine Deadline setzen,bis zu der Sie auszuziehen hat. Klar ist auch,das diese Deadline realistisch sein sollte,für euch beide.

Unrealistisch ist, wenn du ihr sagst,sie möge innerhalb einer Woche die Wohnung verlassen.

Eine räumliche Trennung ist bei einem Beziehungsende wichtig, besonders für dich.Vielleicht ziehst du jetzt erstmal zu einem Freund,bis sie raus aus der Wohnung ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Arsch in der Hose hat macht einen klaren Schnitt. Dann kann er tun und lassen was er will. Alles andere ist in meiner Welt feige und armseelig.

Da würde ich auch zehn Likes für geben...kann ich allerdings nicht 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte es ist zu viel Vorgefallen (Kleinigkeiten) für das allermeiste kann ich aber gar nichts (ihre fehlenden Kontakte, Stress mit meiner Mutter..) mir sagte sie, wir hätten unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen, dass ich zu wenig an das WIR gedacht habe, ich meinte, das sehe ich überhaupt nicht so, sondern seien vom Charakter eher ähnlich (sensibel etc) lieb hat sie mich aber noch.

Aha. Was hast Du denn aktiv dafür getan, dass sie mit Dir evtl. dann gemeinsame Kontakte aufbaut?

Was hast Du dafür getan, dass dasVerhältnis von ihr zu Deiner Mutter besser geworden ist? Hast Du sie unterstützt?

Die ganze 'Date- Geschichte' von letzter Woche, über die sich die Userin Keltica so erzürnte war überhaupt kein Thema mehr für sie.

Das träumst Du auch nur. Es war nur nicht mehr wichtig genug, es war eh schon im Steilflug.

Die Userin Keltica ist allenfalls nur über das Ausmaß Deiner Naivität bestürzt und der Art wie Du auf dem Schlauch stehst, Deine gesamte Verantwortung hier weg schiebst und beteuerst was für ein Guter Du gewesen bist. Erzürnt, wozu? Wer Dummheit sät erntet entsprechend, das ist doch logisch. Erzürnt ist anders, ganz sicher. Das hier nennen andere auch "Facepalm". Sie muss mit Dir nicht drüber reden, denn das hat sie vor Ort mit ihrer Freundin, ggf. auch mit ihrer Mutter bereits besprochen. Du darfst raten, was die ihr geraten haben werden.

Du wirst es lernen. Das hier wird Dich was lehren.

Sie war die ganze Zeit sachlicher als ich, weinte aber auch etwas. Dann gab ich ihr noch einen kurzen Kuss.

Ich bedankte mich für unsere schöne gemeinsame Zeit. Habe hier gerade wieder Tränen in den Augen...

Das Ding ist durch.

Ich habe keine Ahnung wie das jetzt laufen soll... sie hat hier ihren Job, wohnt hier & nichts konkretes in ihrer Heimat in Aussicht. Sonntag Abend/Montag Morgen kommt sie wohl wieder.

Ich bin einfach nur traurig & meinte dass ich dachte das wäre etwas großes zwischen uns & dass das doch jetzt nicht so zu Ende gehen muss, man hätte das doch probieren können. Ich dachte ja auch, dass sie mich noch liebt......

Sich zu lieben meint nicht erfolgreich eine Partnerschaft führen zu können. Ist doch einfach, sie sucht sich ne Wohnung und räumt bei Dir alles leer und wenn Du Dir jetzt einen sehr großen Gefallen tun willst, dann gehe ihr nach Kräften aus dem Weg, damit Du schneller damit klar kommst. Das hier ist durch. Ihr trennt Euch im Guten und dafür sei dankbar.

Lass sie los.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Keltica,

Sie meinte es ist zu viel Vorgefallen (Kleinigkeiten) für das allermeiste kann ich aber gar nichts (ihre fehlenden Kontakte, Stress mit meiner Mutter..) mir sagte sie, wir hätten unterschiedliche Auffassungen von Beziehungen, dass ich zu wenig an das WIR gedacht habe, ich meinte, das sehe ich überhaupt nicht so, sondern seien vom Charakter eher ähnlich (sensibel etc) lieb hat sie mich aber noch.

Aha. Was hast Du denn aktiv dafür getan, dass sie mit Dir evtl. dann gemeinsame Kontakte aufbaut?

Zum Beispiel habe ich diverse Prächenabende abgemacht, an denen Gesellschaftsspiele gespielt wurden, in eine Strandbar gegangen wurde etc. Über Freunde eines Pärchens lernten wir noch ein Pärchen kennen, mit dem wir uns fast noch besser verstehen. Dabei kam raus, dass die neue weibliche Bekanntschaft zufälligerweise im selben Fitnessstudio ist & sogar auch noch Zumba tanzt. Von da an haben die beiden sich so näher kennen gelernt. Auch gingen wir alle zusammen weg, feierten trotz kurzer Zeit bereits Silvester zusammen etc. Auch waren beide nach eigener Aussage froh, jetzt einen konkreten Sportpartner zu haben.
Dazu nahm ich sie auf Geburtstage meiner Schwestern mit, wo natürlich auch gleichaltrige Frauen waren. Leider war meine (Ex)freundin oftmals recht zurückhaltend.
ich habe sie auch immer ermutigt sich mit z.B. ihrer alten Mitbewohnerin zu treffen.

Was hätte ich deiner Meinung nach noch tun können?

Was hast Du dafür getan, dass dasVerhältnis von ihr zu Deiner Mutter besser geworden ist? Hast Du sie unterstützt?

Auf unpassende Aussagen meiner Mutter zu ihr in meinem beisein reagierte ich sofort & nahm sie in Schutz. Einige male habe ich die Situationen aber nicht mitbekommen, da im anderen Raum etc & so habe ich erst hinterher mitbekommen, was passiert ist. Da konnte und wollte ich mich nicht in reine Richtung schlagen, ich habe ja jeweils nur die (von jeder seite verfälschten) Sichtweisen gehört. Mir wirfst siue ja jetzt vor, dass ich mich nicht komplett auf ihre Seite gestellt habe, aber das konnte ich nicht, da ich ja wusste, das die Aussagen durch die Blume spontan getroffen wurden & nicht persönlich gemeint waren. Nach meiner Aufassung waren die vorgefallenen Dinge auch nicht schwerwiegend. Für mich wären sie bspw. keiner rede wert gewesen, wenn ihre Eltern das zu mir gesagt hätten.

Als ich erkannt habe, dass das Verhältnis zu meiner Mutter derart schlecht ist & sie gewisse Aussagen so persönlich genommen hat, habe ich natürlich das Gespräch zu meiner Mutter gesucht und die Auswirkungen auf sie erklärt. Meine Mutter hatte das alles absolut nicht persönlich gemeint & war sehr überrascht über die Wirkung. Sie hat eine extrem direkte Art, die ich (natürlich) schon immer kenne & somit einschätzen kann. Daraufhin schlug meine Mutter ein klärendes Gespräch vor & ich habe den Termin vermittelt.
Meine (Ex)freundin machte sich viele Gedanken um dieses Gespräch, ich beschwichtigte & letztlich lief es wohl auch ganz gut. Der Druchbruch war es aber nicht.

Dazu sei gesagt, dass sie Stimmung in meinem Elternhaus meist sehr unter Spannung ist, merkt man sofort.

Ich habe mit beiden Seiten längere Gespräche über dieses Thema geführt.

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wie ich anders reagieren sollte?

Die ganze 'Date- Geschichte' von letzter Woche, über die sich die Userin Keltica so erzürnte war überhaupt kein Thema mehr für sie.

Das träumst Du auch nur. Es war nur nicht mehr wichtig genug, es war eh schon im Steilflug.

Die Userin Keltica ist allenfalls nur über das Ausmaß Deiner Naivität bestürzt und der Art wie Du auf dem Schlauch stehst, Deine gesamte Verantwortung hier weg schiebst und beteuerst was für ein Guter Du gewesen bist. Erzürnt, wozu? Wer Dummheit sät erntet entsprechend, das ist doch logisch. Erzürnt ist anders, ganz sicher. Das hier nennen andere auch "Facepalm". Sie muss mit Dir nicht drüber reden, denn das hat sie vor Ort mit ihrer Freundin, ggf. auch mit ihrer Mutter bereits besprochen. Du darfst raten, was die ihr geraten haben werden.

Du wirst es lernen. Das hier wird Dich was lehren.

Du hast aber schon in dem alten Thread gelesen, dass sie mit diesem Typ geschrieben hat, auf den sie stand und verleugnete mit ihm Kontakt zu haben, mir also knallhart ins Gesicht log?
Worauf sie ihre Weste wieder weiß waschen wollte (bildlich gesprochen)?

Dazu wurde sie selber mal derbe verarscht von einem Typen. Das sagte ich ihr auch, dass ich ihr Verhalten( die Lügerei) gerade auch deswegen nicht verstehen kann, weil sie es selber mal erlebt hat.

Sie war die ganze Zeit sachlicher als ich, weinte aber auch etwas. Dann gab ich ihr noch einen kurzen Kuss.
Ich bedankte mich für unsere schöne gemeinsame Zeit. Habe hier gerade wieder Tränen in den Augen...

Das Ding ist durch.

Ich habe keine Ahnung wie das jetzt laufen soll... sie hat hier ihren Job, wohnt hier & nichts konkretes in ihrer Heimat in Aussicht. Sonntag Abend/Montag Morgen kommt sie wohl wieder.

Ich bin einfach nur traurig & meinte dass ich dachte das wäre etwas großes zwischen uns & dass das doch jetzt nicht so zu Ende gehen muss, man hätte das doch probieren können. Ich dachte ja auch, dass sie mich noch liebt......

Sich zu lieben meint nicht erfolgreich eine Partnerschaft führen zu können. Ist doch einfach, sie sucht sich ne Wohnung und räumt bei Dir alles leer und wenn Du Dir jetzt einen sehr großen Gefallen tun willst, dann gehe ihr nach Kräften aus dem Weg, damit Du schneller damit klar kommst. Das hier ist durch. Ihr trennt Euch im Guten und dafür sei dankbar.

Lass sie los.

Über 80% der Möbel gehört zu mir. Wie soll ich ihr denn nach Kräften aus dem Weg gehen, wenn sie bei mir wohnt? Beim Kumpel wohnen über Wochen ist auch schlecht durchführbar... Und ihre Sicht kenne ich wie gesagt auch noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht eine Abmachung.

Am WE gehört die Bude auf jeden Fall dir. Da soll sie zur Mutter oder so.

Unter der Woche musst du ihr entgegen kommen. Irgendwie.

Kann einer von euch (du) evtl. zu den Eltern unter der Woche?

Ein befreundetes "Ex-Pärchen von mir hatte das mal so gemacht bei der Trennung..

Man ging sich eben wenn möglich in der Wohnung aus dem Weg um sich nicht runterzuziehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE, ich finde, Du hast das gut gemacht. Dann bin ich zufrieden. Mit dem Kontakt und Deiner Mutter kann ich das alles sehr gut nachvollziehen, das ist dann eben so. Mit dem Typ hatte sie zwar geschrieben aber das war ein alter Kontakt und Dir zumindest grundsätzlich bekannt. Die Frage stellt sich eher, welche "Funktion" er in ihrem Leben hatte, oft sind das nur Kontakte, die was bereichern sollen, die sonst fehlen. Aufmerksamkeit wäre so ein Grund.

Hm, sehe ich wie Mr. Jack. Es ist DEINE Wohnung, sie trennt sich, sie zieht aus. Dann muss sie sich was einfallen lassen. Am Wochenende würde ich auch drauf bestehen, dass sie möglichst weg ist. Bei nur 20% der Möbel kann sie die auch umgehend abholen, denn sie will doch in ihre Heimat zurück? Kann sie bei Mutti unterstellen.

Dann soll sie anfangen ihre Sachen zu packen, wenn Du beim Sport bist oder so, sprich das ab aber lass Dich nicht vertrösten, denn es verlängert DEIN Leiden. Glaube es mir bitte.

Je schneller sie sich aus der Wohnung verzieht umso besser. Immerhin wirst Du bald wieder Besuch mitbringen wollen.

Es hat nicht gepasst. Du scheinst ein offener Mensch zu sein. Sie nicht. Ich glaube, trotz aller Gefühle, das hat eben nicht gepasst.

Tut mir leid für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unschön, dass es dir schlecht geht, aber richtig leid tut es mir nicht, denn es wird dich nach vorne bringen, definitiv! Du wirst dafür dankbar sein!

Vor fast 4 Jahren ist es mir ähnlich ergangen. Ich bin mit meiner EX zusammen in eine neue Stadt gezogen, in welcher sie eine

zweite Ausbildung begonnen hatte und ich zum Studieren anfing. Unser Plan war nach meinem Bachelor in eine zweite Stadt weiterzuziehen,

in welcher ich dann den Master mache und sie sich nach einer festen Anstellung als Ausgelernte bewerben sollte.

Die Beziehung ist gegen die Wand gekracht, die Kleine hatte sich in einen anderen verliebt, Anzeichen unter anderem waren im Nachhinein:

* Sie hatte plötzlich unglaublich Angst (mit Weinen) in die zweite Stadt zu ziehen, es sei ja so weit von Zuhause entfernt (es wären lediglich 100km weiter südlich gewesen) - vorher wollte sie es

Wäre ich der Richtige gewesen, hätte sie wohl ihren Kopf an meine Schulter gelehnt und nach vorne gekuckt, wie ich es tat.

Als sie die Beziehung beendete war ich am Boden zerstört. 4 1/2 Jahre Beziehung kaputt, und eine gemeinsame Wohnung. Ich zog noch am selben Tag zu Kumpels bei denen ich ein paar Wochen blieb. Ich wachte Nachts in meinem "neuen Zuhause" auf, drehte mich um und langte an die Stelle wo die Jahre zuvor meine Weggeloffene lag. Aber niemand da. Das tat weh, sehr weh. Ich kotzte mir die Seele aus dem Leib. Ich hasste sie, war ihr so sauer, wie konnte sie nur unsere Beziehung beenden. Aber irgendwie hätte ich sie ja doch wieder gewollt. Und was jetzt, 2014?

Ich bin unbeschreiblich dankbar nicht mehr mit dieser Frau zusammen zu sein. Ich war von ihr so sehr abhängig. Typische Muster wie 1x Sex in 2 Wochen hatten sich eingeschlichen. Und ich konnte auf präzise Art und Weise vorhersagen wann es genau wieder im Bett UNHART quitscht. Am Montag grundsätzlich nicht, Dienstag maybe bro, Mittwoch nicht (Greys Anatomy day), Donnerstag nicht (Germanys Next Top Model day), Freitag - Sonntag nicht, da fuhr sie wieder Nachhause.

Ach Alter, ich dachte ich würde nie wieder eine Frau finden die so zu mir passt. Extrem widersprüchlich. Ich bereute es direkt, dass, als sie mich einige Zeit vorher indirekt gefragt hatte, ob ich sie denn jetzt heiraten möchte, ich dies verneinte (erst Job und finanzielle Sicherheit). Ich dachte dies sei der Grund weshalb sie sich in den anderen verliebte.

Ein halbes Jahr später kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Ich lernte PU kennen und reflektierte. Ich verstand warum es so kam wie es kommen musste. Und ich akzeptierte. Ich habe im Moment auch wieder Frauen Probleme, aber inzwischen besteht mein Problem daraus, mich zu entscheiden ob ich meine Freundin für eine andere Person verlasse, ich die ich mich verkuckt habe. Klingt irgendwie als hätte ich die umgekehrte Rolle von früher eingenommen. Schwer vorzustellen zur damaligen Zeit.

Ich denke jetzt an sie zurück und es ist echt ok. Kein Schmerz mehr. Kein Gefühl im Bauch. Nur Erinnerungen, welche nicht mehr mit Emotionen verknüpft sind.

Nimm dir eine Auszeit von Frauen und lese dich hier schön ein, reflektiere. Geh raus und vernachlässige das Joggen nicht und mach Laufen draus, bring dich auf Vordermann. Und beachte die Prinzipien welche du hier lernst, um ein unabhängiges, glückliches Leben zu führen. Innergame.

Zusammenfassend möchte ich damit sagen:

Denk daran,

es wird wieder gut, es wird cooler und wenn es dann mal wieder soweit ist,

heißer

bearbeitet von morgen2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo…

Am Sonntagabend schrieb sie mir kurz wann sie in die Wohnung kommt.

Gestern Abend nach der Arbeit kam sie also.

Wir redeten recht normal, am Anfang umarmten wir uns auf ihre Initiative länger, aber alles ohne Kuss. Es war schon emotional, ich merkte wie mein Herz raste, aber ohne Tränen.

Sie packte wieder ein paar Sachen und meinte, dass sie bis Mittwoch weiter bei einer Freundin (einer alten Arbeitkollegin) in meiner Stadt schläft & normal zur Arbeit fährt. Mittwochabend kommt sie jetzt wieder vorbei, um noch mehr Dinge mitzunehmen, da sie plant von Mittwoch bis Sonntag wieder in ihre Heimat zu fahren. Der Brückentag ist aber noch nicht klar.

Wir machten eine Einkaufsabrechnung und sprachen etwas über ihre Möbel.
Sie überließ mir die Terminvorgabe mit der Abholung & auch allgemein wollte sie hören, ob sie quasi sofort raus sollte. Ich verneinte natürlich. Als Vorgabe gab ich aber schon innerhalb der nächsten Wochen an, natürlich so schnell wie möglich.

Auch bot ich ihr an, im Notfall in der Wohnung zu schlafen.

Hinterher bis heute geht es mir wieder recht mies. Sie meinte noch, sie wollte mich nicht so lange hinhalten bis sie etwas Neues gefunden hat und erst dann Schluss machen. Naja, vorangetrieben habe ich es ja..
Wir sprachen, was wir so gemacht haben am Wochenende, scherzten sogar etwas.

Ich werde jetzt einige Möbel umstellen, um eine neue Sicht zu bekommen. Auch packte sie die von mir umgedrehten Bilder in ihren Schrank und fragte was ich Mittwoch mache, da sie das immer noch interessiert. Sie ist mir ja auch als Mensch wichtig.

Beim Verabschieden Umarmten wir uns wieder. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass sie gelöster war als vorher & ihr geht es wohl besser als ich dachte..

Hi morgen2!

Danke für dein Mutmachen.

Zurzeit kann ich das leider noch nicht so positiv sehen, sondern bin einfach traurig.

Regelrecht Tränen flossen aber schon seit Samstagnachmittag nicht mehr.

Ich weiß jetzt, dass es wirklich keinen Sinn mehr hatte, ich bin auch überhaupt nicht wütend auf sie. Kann sie sogar verstehen. Versuche mich immer wieder abzulenken.

Aber nachts alleine aufzuwachen etc. … sie fehlt mir sehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr vollzieht jetzt nur was für sie schon lange klar war.

Du machst das schon TE: Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist schon fleissig dabei sich nen neuen anzulachen, flirtet heftig.

Das verletzt mich. Sehr traurig wie schnell sie über mich hinweg ist.
Widert mich aber auch irgendwie an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir von Herzen leid. Ist für niemanden schön und haben leider schon etliche durchgemacht.

Jetzt liegt es 100% an dir, dich zu ändern damit du zufriedener wirst und schlussendlich du glücklich bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf einmal 447 zitieren - weil wahr -

"0815 HB Verhalten halt."

Aber mach dir klar -> Für sie war schon lange schluss! Sie ist viel weiter als du im Prozess....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir von Herzen leid. Ist für niemanden schön und haben leider schon etliche durchgemacht.

Jetzt liegt es 100% an dir, dich zu ändern damit du zufriedener wirst und schlussendlich du glücklich bist!

Dankeschön. Das Video ist schon motivierend, wenn auch etwas übertrieben,

Die ganze Zeit war ich nicht wütend auf sie, jetzt bekomme ich durch einen Kumpel mit, dass sie sich schon mit neuen trifft etc. mir aber am gleichen Abend ins Gesicht sagt, sie mache nichts in der Richtung.

Ist einfach unwürdig, wie das jetzt ausläuft. So wollte ich sie nicht in Erinnerung behalten..

Ich darf einmal 447 zitieren - weil wahr -

"0815 HB Verhalten halt."

Aber mach dir klar -> Für sie war schon lange schluss! Sie ist viel weiter als du im Prozess....

Gerade das ist ja das unfaire finde ich.

Am Schlimmsten ist für mich gerade nicht die Trennung an sich, sondern wie sie damit schon umgehen kann & mir Wochen/Monate etwas vorgemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertrieben weil du das denkst :spiteful:

Wie schon erwähnt. Den wahren Charakter der Frau (manchmal auch Männer) lernt man bei der Trennung kennen.

Also geh in dich rein und überleg dir was du so anpacken könntest in nächster Zeit.

Das anlächeln von Typen von deiner Ex ist typisch.

Gewöhn dich daran wenn du wieder andere Beziehungen führst/Beziehungen enden

Dieses Schwert wurde mir mehr als einmal in mein Körper gerammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hätte nochmal gerne eure Meinung gehört.
Seit heute vor drei Wochen ist Schluss & ich habe ihr insgesamt gute 4 Wochen Zeit gegeben ihre Sachen aus der Wohnung zu holen. Jetzt sind es noch 2 Wochen. Meiner Meinung auch schon recht großzügig, auch da es mir nach wie vor gar nicht gut geht. (Wir sind selten zusammen in der Wohnung)
Dazu kommt, dass sie schon halb einen neuen Typen hat und dieses verleugnet. (ich weiß aber nichts genaueres)
Ursprünglich war ihrerseits ja angedacht, in ihre 80km entfernte Heimat zu ziehen.
Da sie dort aber keine Arbeit findet, ebenso keine bezahlbare Wohnung, sucht sie sich jetzt für mich sehr überraschend eine Wohnung in unserer jetzigen Stadt, um ihre derzeitige Arbeit hier etwa noch ein ¾ Jahr wahrzunehmen und dann zurückzuziehen.
Hat für mich natürlich schon einen faden Beigeschmack, da sie ja im Prinzip nichts als weg wollte. Es laut ihr aber einfach nicht anders geht, auch damit sie etwas Berufserfahrung vorweisen kann.

Jetzt hat sie sich viele Meinungen eingeholt & wirft mir vor nicht menschlich zu sein, ihr nur 4 Wochen Zeit zu geben, da ich der Mieter bin & sie nicht im Vertrag steht und sie ja extra zu mir gezogen ist.
Sie bereut also, sich damals nicht auch eintragen zu lassen, da sie so 3 Monate Kündigungsfrist gehabt hätte & so noch länger Zeit hätte & ich nicht am längeren Hebel sitzen würde.

Habe ihr gesagt, dass ich das nicht fair von ihr finde, dass ein noch radikalerer Schnitt für mich im Prinzip besser gewesen wäre und das sie die Situation eingeleitet hat und ich daraus auch meine Konsequenzen ziehen muss, so schwer mir das auch fällt.
Sie wirft mir jetzt vor, dass ich mich vor ihr hinstelle und damit preise, wie großzügig ich doch bin und zielt also auf mein schlechtes Gewissen ab, ich bin aber hart geblieben.

Dennoch bin ich am überlegen ihr zwei zusätzliche Wochen anzubieten, da ich ihre miese Situation natürlich verstehen kann & nicht als Arschloch in ihrer Erinnerung bleiben möchte.
Mit dem Mietvertrag hat sie natürlich recht, hätte sie darauf bestanden zu unterschreiben, hätte sie jetzt die gleichen Rechte wie ich und 3 Monate Zeit.

Heute Morgen war sie wieder etwas versöhnlicher.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch bin ich am überlegen ihr zwei zusätzliche Wochen anzubieten, da ich ihre miese Situation natürlich verstehen kann & nicht als Arschloch in ihrer Erinnerung bleiben möchte.

Meister, das sind zwei zusätzliche Wochen in denen sie dir weiter deinen Kopf ficken kann. Madame ist unfähig sich innerhalb von vier Wochen eine neue Bleibe zu suchen, hat aber Zeit sich von ihrem neuen Stecher durchballern zu lassen? Kick sie raus und komm endlich auf dein Leben klar, jeder Tag den ihr gemeinsam in der selben Wohnung verbringt ist ein Tag der dich in deiner Entwicklung zurückhält und dich weiter ausbremst, realisiere das doch bitte. Schade um deine Lebenszeit. Alleine die Tatsache, dass sie dich als "unmenschlich" bezeichnet ist Manipulation auf tiefster Ebene, ein Ausnutzen deiner momentan sichtlich angekratzten Persönlichkeit.

Wen kümmert es denn ob du als "Arschloch" in ihrer Erinnerung zurückbleibst? Wenn du sie noch weiter schalten und walten lässt, dann bleibst du auf jeden Fall als absoluter Wussi ohne Eier in ihrer Erinnerung. Ich hoffe du hast noch so viel Selbstachtung um das zu verhindern zu wissen. Mietvertrag ist ihr Pech, die jetzige Situation ist das Ergebnis ihrer Handlungen. Jetzt soll sie die Suppe auch schön solbst auslöffeln.

Habe ihr gesagt, dass ich das nicht fair von ihr finde, dass ein noch radikalerer Schnitt für mich im Prinzip besser gewesen wäre und das sie die Situation eingeleitet hat und ich daraus auch meine Konsequenzen ziehen muss, so schwer mir das auch fällt.

Top! So und nicht anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hätte nochmal gerne eure Meinung gehört.

Seit heute vor drei Wochen ist Schluss & ich habe ihr insgesamt gute 4 Wochen Zeit gegeben ihre Sachen aus der Wohnung zu holen. Jetzt sind es noch 2 Wochen. Meiner Meinung auch schon recht großzügig, auch da es mir nach wie vor gar nicht gut geht. (Wir sind selten zusammen in der Wohnung)

Dazu kommt, dass sie schon halb einen neuen Typen hat und dieses verleugnet. (ich weiß aber nichts genaueres)

Ursprünglich war ihrerseits ja angedacht, in ihre 80km entfernte Heimat zu ziehen.

Da sie dort aber keine Arbeit findet, ebenso keine bezahlbare Wohnung, sucht sie sich jetzt für mich sehr überraschend eine Wohnung in unserer jetzigen Stadt, um ihre derzeitige Arbeit hier etwa noch ein ¾ Jahr wahrzunehmen und dann zurückzuziehen.

Hat für mich natürlich schon einen faden Beigeschmack, da sie ja im Prinzip nichts als weg wollte. Es laut ihr aber einfach nicht anders geht, auch damit sie etwas Berufserfahrung vorweisen kann.

Spinnereien von Frauen :lazy:

Jetzt hat sie sich viele Meinungen eingeholt & wirft mir vor nicht menschlich zu sein, ihr nur 4 Wochen Zeit zu geben, da ich der Mieter bin & sie nicht im Vertrag steht und sie ja extra zu mir gezogen ist.

Sie bereut also, sich damals nicht auch eintragen zu lassen, da sie so 3 Monate Kündigungsfrist gehabt hätte & so noch länger Zeit hätte & ich nicht am längeren Hebel sitzen würde.

Sie wurde von externen Beraterinnen beraten --> nicht ihre Meinung

Da sie es bereut machts sie es nächstes Mal besser

Sie wirft mir jetzt vor, dass ich mich vor ihr hinstelle und damit preise, wie großzügig ich doch bin und zielt also auf mein schlechtes Gewissen ab, ich bin aber hart geblieben.

Du hast zuviel geredet. 4 Wochen sind doch genug. Es wurde ja bereits angesprochen dass sie zurück nach Hause geht. Für Planänderungen bist du nicht mehr in ihrem Orbit und somit nicht zuständig/betroffen.

Mit dem Mietvertrag hat sie natürlich recht, hätte sie darauf bestanden zu unterschreiben, hätte sie jetzt die gleichen Rechte wie ich und 3 Monate Zeit.

Deine Kleine wäre bei finanz. Schwierigkeiten auch fein rausgewesen. Du hast ja die Verantwortung gegenüber der Wohnung

Heute Morgen war sie wieder etwas versöhnlicher.

Sie braucht dich ja :spiteful:

Was meint ihr dazu?

Ich will deine Ex wirklich nicht schlecht machen. Ich beurteile jetzt nur deine Version und das von dir geschriebene.

Wenn du meinst sie bräuchte noch zwei Wochen, dann würde ich ihr diese Zeit geben. Aber das kannst nur du beurteilen. Ob das jetzt PuA-Alpha ist, ist eh egal. Es ist ja Schluss. Du hast aber die Wahl auch nein zu sagen.

Ich würde eventuell die gestreckte Zeit an einigen Regeln binden. Kein Drama, bla bla bla.

Und falls sie dir schief kommen sollte, betone freundlich das sie doch zu ihrem Neuen einziehen kann. (Achtung: massive Gewitter-Gefahr, wenn du das zu ihr sagst steige nicht weiter darauf ein. Sage es und halt danach die Klappe. Ansonsten machst du dich zum Affen.)

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geht dich nichts mehr an.Sie ist ein eigenständiges Individuum und kann nun an, tuen und lassen was Sie will und mit wem sie will. Tut weh aber so is es nun mal.

Sie ist dir zu keiner Rechenschaft verpflichtet, d.h. sie kann dahin ziehen, wo immer sie auch hinziehen mag,will und muss.

Niemals,Sie hatte vier Wochen Zeit sich zukümmern, auch um Alternativen bei Freunden, das ist nun ihr Problem!

HÄTTE,HÄTTE FAHRARDKETTE - Sie steht nicht drin, das ist fakt. Sie versucht dir nur ein schlechtes Gewissen zu machen, mehr nicht!

Grob zusammen gefasst: Ihr Leben geht dich nichts mehr an,sie kann tuen und lassen was Sie will, solange es nicht zu deinen Lasten geht, wie z.B. Ihre Klamotten. Sie hat noch zwei Wochen.FERTIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung wird kaputt gehen, früher oder später. Entweder du ziehst mit ihr oder sie mit dir, punkt. Fernbeziehungen gehen immer irgendwann kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne weder deine Ex, noch dich, aber wer sich nach einer 4,5 Jahre anhaltenden Beziehung direkt einen neuen Typen sucht, dem fehlt Respekt!
Jeder Mensch fühlt sich schlecht, wenn sich jemand von ihm trennt, JEDER! Das ist aber leider gelegentlich nicht zu verhindern, dass ist auch nicht ihre Schuld.

Trotzdem sollte man sich nach Kräften darum bemühen, den anderen so wenig wie möglich leiden zu lassen, denn jeder weiß, dass Liebeskummer mit der härteste Schmerz sein kann, den es gibt.

Sich innerhalb der nächsten 2-3 Monate einen neuen zu suchen, ist für mich schlicht und ergreifend widerlich.

Sie hat keinen Respekt vor dir und Menschen die kein Respekt vor dir haben, solltest du ebenfalls nicht weiter beachten und respektieren.

Wenn ich wüsste, dass meine Ex mich weiter gut behandelt und sich bemüht eine neue Bleibe zu finden, aber nicht erfolgreich ist, dann würde ich ihr auch noch Aufschub gewähren.

Wenn ich wüsste, dass sie direkt einen neuen trifft, würde ich jegliche Abmachung über Bord schmeißen, ihre gesamten Klamotte nehmen und vor die Tür stellen. Ihr eine SMS schicken und ihr 24Std. Zeit geben diese abzuholen.

Sollte Sie diese in der Zeit nicht abholen, kann sie sich neu einkleiden gehen und sich neue Möbel kaufen.

Ich will dir keine Entscheidung aufdrängen, aber eine Frau die dich leiden lässt, verdient zu 0% Rücksicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne weder deine Ex, noch dich, aber wer sich nach einer 4,5 Jahre anhaltenden Beziehung direkt einen neuen Typen sucht, dem fehlt Respekt!

Frauen beenden eine Beziehung nicht von heute auf morgen. Das ist bei denen ein schleichender Prozess, der Monate vorher anfängt.

Warnungen, dass der Prozess in Gang kommt sind z. B. "wir machen garnix mehr zusammen", "wir hängen nur noch zu hause rum", "nie kommst du mit zu meinen Eltern" usw.

Der Mann (allgemein) rafft es nicht, weil er die Warnsignale nicht erkennt und denkt, dass sie von heute auf morgen Schluss macht. Dabei hat die Frau für sich die Beziehung schon lange vor dem Schlussstrich beendet, hat sich auf die Suche nach einem neuen Versorger gemacht und ist somit kurz nach dem "offiziellem" Beenden der Beziehung mit dem Neuen zusammen.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen beenden eine Beziehung nicht von heute auf morgen. Das ist bei denen ein schleichender Prozess, der Monate vorher anfängt.

Warnungen, dass der Prozess in Gang kommt sind z. B. "wir machen garnix mehr zusammen", "wir hängen nur noch zu hause rum", "nie kommst du mit zu meinen Eltern" usw.

Der Mann (allgemein) rafft es nicht, weil er die Warnsignale nicht erkennt und denkt, dass sie von heute auf morgen Schluss macht. Dabei hat die Frau für sich die Beziehung schon lange vor dem Schlussstrich beendet, hat sich auf die Suche nach einem neuen Versorger gemacht und ist somit kurz nach dem "offiziellem" Beenden der Beziehung mit dem Neuen zusammen.

Warnungen sind Warnungen und keine Trennung.

Denn nur weil eine Frau die Beziehung für sich innerlich früher beendet, tut der Mann dieses nicht.

Vielleicht hat er die Warnungen wirklich nicht mitbekommen, dass kann man ihm dann vorwerfen, aber dass macht keiner mit Absicht.

Daher ist dein oben genanntes Verhalten von Frauen nur noch widerlicher.

Letztlich zielt es ja darauf ab, eben nicht in ein Loch zu fallen, weil man gleich jemanden neuen hat, während man wissentlich seinen Ex das Messer in den Rücken rammt.

Man kann es nicht mehr ändern und da muss man dann vielleicht durch, trotzdem wird die Frau danach absolut nichts mehr von mir bekommen, außer 24 Std. und eine SMS (das finde ich schon gütig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warnungen sind Warnungen und keine Trennung.

Denn nur weil eine Frau die Beziehung für sich innerlich früher beendet, tut der Mann dieses nicht.

Vielleicht hat er die Warnungen wirklich nicht mitbekommen, dass kann man ihm dann vorwerfen, aber dass macht keiner mit Absicht.

Daher ist dein oben genanntes Verhalten von Frauen nur noch widerlicher.

Letztlich zielt es ja darauf ab, eben nicht in ein Loch zu fallen, weil man gleich jemanden neuen hat, während man wissentlich seinen Ex das Messer in den Rücken rammt.

Man kann es nicht mehr ändern und da muss man dann vielleicht durch, trotzdem wird die Frau danach absolut nichts mehr von mir bekommen, außer 24 Std. und eine SMS (das finde ich schon gütig).

Kann ich ja nix für. Ich hab die Regeln nicht gemacht :-)

Aber umgekehrt ist es doch genauso.

Wenn meine LTR nur noch mitm Jogger auf der Couch sitzt und nix mehr mit mir unternehmen will, dann setz ich sie ein-, zwei-, dreimal auf den Pott und sag ihr, dass das so mit uns auf lange Sicht nicht mehr funktionieren wird. Wenn sie das dann immer noch nicht rafft, dann beende ich es und bin gedanklich (weil ich mir nach der 2. Ansage schon kaum noch Hoffnung mache, dass sie etwas ändern wird) schon viel weiter in der "Nach-Beziehungsende-Phase" als sie. Wenn ich nach dem Schlussstrich eine Frau treffe, die mich so flasht, dass ich mir mit ihr etwas vorstellen kann, dann ergreife ich die Chance...egal ob das eine Woche, einen Monat oder 2 Monate nach dem Beziehungsende ist.

Respektlos finde ich es eher, wenn die Frau oder der Mann während der Beziehung monatelang fremdvögelt, weil sie/er nicht die Eier hat, die LTR zu beenden...so wie es meine Ex nach fünfeinhalb Jahren mit mir gemacht hat. ;-)

Aber das ist deine Sichtweise und ich will dir auf keinen Fall reinreden oder dich von meiner Sichtweise überzeugen. Alles tutti :-)

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden