Erst Zusage, dann Absage. Erfolgsaussichten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SevenXes

Hey hey,

ich habe vor ~ einer Woche - über die Arbeit - jemanden kennengelernt und vor einigen Tagen nach der Nummer & einem Treffen gefragt. Sie war überrascht aber die Nummer habe ich bekommen, und dem Treffen wurde zugestimmt. Ich sagte, dass ich mich die Tage melden würde. Und so geschah es:

Ich schrieb gestern eine kurze SMS, darin machte ich Angaben zu Treffpunkt und Zeit. Am heutigen Morgen erhielt ich eine etwas längere SMS mit Guten Morgen,[...] Bla Blubb [...], und dass sowohl Uhrzeit als auch Ort passen.

Zwei stunden Später erhielt ich dann noch eine SMS, das Wetter passte nicht; ob ich sauer wäre wenn man es auf nächste Woche verschieben könnte.

Meine Reaktion darauf: "Ach was, das ist kein Problem!" Klar, ich finde es zwar schade aber so sei es.

Im Nachhinein stelle ich mir aber die Frage ob es nicht cleverer gewesen wäre direkt für den heutigen Mittag ein wetterunabhängiges Treffen auszumachen. So nach dem Motto "[....] Ja Wetter ist blöd aber lass uns doch XY machen![....]" ?

Klar, vermutlich wäre das auch nicht recht gewesen. Letztendlich ist es bei einer Absage ja zum größten Teil egal was drin steht. Ob Oma krank ist, das Wetter nicht passt oder spontan auf die Schwester aufgepasst werden muss. Und eine zweite Nachricht hinterherschicken ist ja nun auch irgendwie... arm?

Die Frage ist nun wie ich am besten weiterverfahre? Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich von alleine nochmals meldet. Kann es aber nicht ausschließen. Melde ich mich am besten am besten nochmal innerhalb der nächsten ~10 Tage? Oder lass ich es bleiben nach dem Motto: Sie hatte ihre Chance.?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion war genau richtig. No big deal.

Was ich machen würde: nichts weiter schreiben und Sonntag Nachmittag anrufen. Sie fragen wie ihr WE war und erzählen wie geil deines war: erst mit Kumpels bowlen, dann übel die Stadt gerockt. Samstags warst du Fallschirmspringen, dann den Hulk im Armdrücken besiegen und dann die Alien-Invasion alleine stoppen. Na gut, Fitnessclub und ein Spiel deiner Fußballmannschaft reichen auch. Hauptsache es war interessant, actionreich und cool. Dann sagst du: "Hey, letzte Woche hat ja leider nicht geklappt, ich würde sagen dann probieren wir es diese Woche einfach nochmal. Mittwoch um 18:00 am Café XXX?" Wenn sie da nicht kann Alternativtermin erfragen. Wenn sie beides nicht kann next, wenn sie kann -> game on!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

Danke zunächst für deine Hilfe!

Im Moment bin ich doch perplex, heute Mittag kamen zwei weitere SMS in denen stand, dass sie sich sehr gefreut hätte mich zu treffen aber eine Freundin von ihr hätte Bedenken geäußert. Konkret hat sie, ihr einen Floh ins Ohr gesetzt, dass ich scheinbar eine Wette mit einem weiteren Arbeitskollegen am laufen hätte (der sie offenbar auch nach einem Treffen gefragt hat). Sie traut mir das zwar nicht zu, sei aber dennoch verunsichert.

Da fehlen mir jetzt irgendwie die Worte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht reagieren, nicht ansprechen. Mädels denken sich manchmal schräge Dinge aus. Wenn sie beim Gespräch am WE aufs Thema lenkt sagst du "Ich habe dich angesprochen weil ich dich sympathisch finde, und nicht wegen einer Wette." Dann Themenwechsel.

bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SevenXes

Okay, nachdem ich gestern Abend bereits die dritte SMS erhielt in der stand, dass ich mich doch melden sollte habe ich mich - dummerweise - dazu breitschlagen lassen.

Ich hatte zurückgeschrieben, dass ich ihr versichern kann keine Spielchen zu spielen bzw. spielen zu wollen. Dementsprechend habe ich auch keine Wette abgeschlossen. Wenn wir uns treffen würde es mich freuen und wenn nicht, dann sei es kein Beinbruch.

Seit dem habe ich nun nichts mehr gehört. War das zu viel? Oder einfach ignorieren und dennoch Sonntag bei ihr melden als sei alles okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.