Haufenweise Fehler gemacht ...noch zu retten ?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 38
2. 28
3. 1
4.Küssen

5. Ich habe eine HB8 aus Sankt Petersburg im Netz contacted. 2 Wochen gelegentlich gechattet - freeze out für jeweils knapp ne Woche gemacht - danach skype täglich abends mit cam. Erklärung das Ihre letzte Beziehung mehr als ein Jahr her sei. Ausserdem hat sie allen Schmuck vom Exfreund verkauft und sich dafür nen Ring gekauft. Dann Treffen in Helsinki vereinbart. HB die ganze Woche echt erkältet - fährt trotzdem mit dem Zug 4 Stunden von Sankt Petersburg nach Helsinki. Ich mit Flugzeug von Berlin, erster im Hotel dann HB am Bahnhof mit Rose abgeholt , Essen im Restaurant - volle wechselseitige Sympathie, lachen viel gemeinsam. Danach Hotel (Radisson) - 2 Hotelzimmer gegenüberliegend bringe Sie in ihr Zimmer, Sie findet meine Geschenke - eine weitere Rose, Kuscheltier (freut sich riesig, macht Selfie - schickts an die Freundin) - aber keine Berührung - keine Umarmung - freut sich sichtlich - aber nur Danke.

Ich also abgedampft. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar das mein Plan nicht richtig steht - was will ich ? Beziehung oder Sex ? Beides !

Am nächsten Tag - ich tigere seit 6 Uhr ums Hotel - HB schläft bis 09.30. Sie völlig maulig beim Frühstück - taut aber nach 10 min auf - wir lachen wieder - meine Berührungsversuche (Haare, Arm ) werden nicht geblockt alles easy.

Sie will kein Sightseeing sondern den ganzen Tag mit mir durch die Stadt laufen. OK Machen wir - sind dann geschlagene 8 h zu Fuss in der Stadt (kalt, ab und zu nen Tee, gemeinsames Foto ) unterwegs - reden die ganze Zeit, tiefgründig - verständnisvoll, wechselseitige zustimmung in jede Richtung.

Gelegentliche Berührungen meinerseits werden nicht geblockt, gaaanz kurzes Handhalten, berührungen an Arm oder Schulter beim Strassenwechsel usw. und jederzeit eine tolle Stimmung. Sie fragt, ich frage, reden über Beziehungs- und Grundsatz- und Zukunftsfragen. Sie fragt immer wieder nach.

HB kennt die Stadt, wir kommen an einem anderen Hotel vorbei - trinken dort Tee. Als wir das Hotel verlassen - lacht Sie und sagt das Sie sich komisch fühlt weil Sie mit Ihrem Exfreund genau in diesem Hotel war. War mir irgendwie komisch. Wir blödeln also darüber.

Ne halbe Stunde später hats mich gepackt - ich mit Ihr in nen Juwelier rein - frage nach den schönsten Ohrringen die die haben - Ihre Ohrlöcher waren nämlich leer. Anprobe. Diskussion zwischen uns auf deutsch ! damit die Verkäuferin das nicht mitbekommt....Preis - ca. 3-4 T€. Wir beschliessen das erstmal zu besprechen. Laufen weiter diskutieren. Sie meint ich solle ihr nichts schenken da Sie mir nichts versprechen kann und Sie will das nicht.

Wir weiter am Laufen nach ner Stunde führe ich Sie im Kreis in die Nähe des Juweliers. Wir sind in nem Kaufhaus - sie für kleine Mädchen - ich auch - mach stattdessen aber den Abflug und sprinte zum Juwelier und sacke die Diamanten ein. Haltet mich für bescheuert aber das musste irgendwie sein.

Zurück. Keine Frage wo warst Du oder so.....stattdessen Handygetippe angeblich (Samstag) Arbeitskollegenmails.....

Wir unterwegs Richtung Hotel, Versucht Händchen zu halten, block -> Du bist nicht mein boyfriend oder Ehemann. Lachend entschärft. Unterwegs die Bemerkung sie fühlt keinen Flash bei mir. Sie will Liebe auf den ersten Blick.

Kommen ins Hotel und sitzen beim Essen und tee - - sie will mir mein Handy aus der Jackentasche geben ud fühlt die Schmuckdose - Irritation - Du hast doch nicht etwa ? - Ich vielleicht (wollte ihr das erst auf dem Zimmer geben) - Sie: versucht sofort das Thema zu wechseln - ist unsicher.

Kellner bringt Schreibblock - diskutieren über Ihre Lebensplanung und meine - Schreiben dies in Tabelle nebeneinander - Passt ! Sie fragt alles mögliche nach - wie ich das finanziell abdecke wenn wir - natürlich nur zum Beispiel - 3 Kinder hätten usw. - Passt - Völlig zufrieden - ausgeglichen - beide.

Gegen 21.30 auf IHR Zimmer. Sitzen auf dem Bett - reden weiter, gebe weitere kleine Geschenke für Ihre Familie mit - Sie freut sich, dann Körperfunktionstest - Sie läuft auf und ab, wir checken das ein Bein länger ist :)

Trinken was zusammen - Sie: "Du willst mich wohl betrunken machen" rumgeblödelt - sie trinkt vorsichtig.

lachen - checken die Bein und Armlänge auf dem Bett sie liegend - ich bei ihr sitzend.

Beuge mich langsam über Sie - Kuss - sie versucht sich erst wegzudrehen - dann lässt sie es zu - bricht aber ab und guckt mich böse an.

Erklärt mir dann das sie bei jedem abblockt der nicht ihr Mann sei den sie liebe. Nach 2 min - spannung weg- alles wieder locker - wir lachen - keine berühung aber liebevoller Umgang.

Ich schenke ihr die Ohrringe- Sie freut sich riesig, tänzelt vorm Spiegel auf und ab - aber in meine Richtung nur ein distanziertes Danke.

Berührungsversuche - kompletter Block. Sie sieht mir meine Enttäuschung an. Wir liegen auf dem Bett und drüber. Sie will mir die Ohrringe mitgeben. Ich bin völlig durcheinander. Schliesslich gehe ich, keine Umarmung, kein Gutenachtkuss, Sie: "ja morgen will ich wieder ausschlafen".

Morgens Frühstück - ich vorher 3 h durch die Stadt gestapft um mit mir klarzukommen. Entschieden ihr die Diamonds in jedem Falle zu schenken - bin hoffnungslos verknallt und wiedernehmen geht auch nicht. jedenfalls nicht für mich.

Sie wieder maulig aber nach 2 min reden wir lachen Auge in Auge, gelegentliche Berührungen werden nicht geblockt. Dann Mein Hotelzimmer, wir reden 3 h, Planen die nächsten Monate wann hat wer Zeit - aber keine Festlegung Ihrerseits. Liebe Worte - checkout - 2 h noch durch die Stadt - Bahnhof - Verabschiedung kurze Umarmung - Sie: "I'm sure we will see us again" - steigt ind en Schnellzug ohne sich umzusehen. Weg.

Ich schreibe Ihr ne lange Liebesmail vom Flughafen.

Abends dann die Antwort :

"Danke für die Geschenke und das Schöne Wochenende für Dich auch einen schönen Abend."

Ich (Trottel) schreibe ihr am nächsten Tag dann noch ein liebesgedicht hinterher - daraufhin BLOCK - Absage ich brauche keine Beziehung mit Dir. Bitte nicht kontaktieren.

Ich natürlich trotzdem contacted- (voll im Liebesrausch^^)

Sie: Dachte wir können freunde bleiben aber zu sprichst so viel von Liebe das ist zu viel für mich. Du findest bestimmt die richtige - ich bin es nicht.

Sie irgendwann - "Es war mein (HB) fehler nach Helsinki zu kommen. Ich liebe meinen Exmann noch. Es ist besser für mich das Leben lang alleine zu bleiben als mich selbst zu belügen das ich eine andere Partnerschaft haben könnte. Bitte verzeih mir wenn du kannst" Sie hat mich auf allen Kanälen geblockt und entfreundet.

Habe ihr heute Rosen ins Büro geschickt.:(

6. Fragen und Bitte um kritisches Feedback

a) was läuft meinerseits falsch

b) sagt sie das mit dem Exmann nur weil ich nerve oder ist das glaubhaft ?

c) Gibts noch ne Chance ?

bearbeitet von KKJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich St. Petersburg gelesen habe, lief es mir schon kalt den Rücken runter, am besten schenkst du ihr noch eine Kontovollmacht.

Lass die Finger von ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich ja gelohnt für sie der Trip.

Hast du am WE schon was vor KKJ? *lieb schau*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Come on:) Sie arbeitet bei ner internationalen Firma in SPB - die ist nicht arm - hat mehr Länder gesehen als ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir in der Seele weh, das so zu lesen.

a) Fang mal damit an, die Frau nicht materiell zu verführen. Sie hat dich so zu nehmen wie du bist, oder gar nicht. Aufmerksamkeiten sind Belohnungen. Nicht von Anfang an auf ein Podest stellen. Dass da jegliche Spannung verloren geht, ist doch logisch, oder?

b) Spielt keine Rolle, denn...

c) Zug abgefahren. Und das ist auch für dich in deiner Situation besser. Tut mir Leid, aber arbeite an deinem Verständnis für Frauen und versuch's nächstes Mal mit einer richtigen Verführung, fernab von materiellen Geschenken. Das beste Geschenk ist doch ohnehin eine Nummer mit dir im Bett :-)

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Walter aus "Traumfrau gesucht" bei RTL2?

Hat die Ohrringe doch nicht einer Walter-Suprise-Tüte verpackt... Kann also nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Walter aus "Traumfrau gesucht" bei RTL2?

Hat die Ohrringe doch nicht einer Walter-Suprise-Tüte verpackt... Kann also nicht!

Aber immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omfg. Ich musste gerade laut lachen. Ist das wirklich so passiert?

Sei froh, dass sie Dich nicht ausnimmt wie eine Kirchengans und wenigstens ein bisschen Anstand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verführst eine Frau nicht, du versuchst sie dir zu erkaufen. All die Geschenke mögen dir romantisch erscheinen, in der Häufigkeit, wie du sie verteilst, ist es aber nichts anderes als Bestechungsgeld.

Du bist absolut bedürft. Es ist schwer zu glauben, dass die Frau derart besonders ist, dass du gleich weisst "Das ist DIE Frau!". Vielmehr liegt der Schluss nahe, dass du einfach eine Frau willst. Ansprüche kannst du, ausser an das Geschlecht, keine haben, sonst wüsstest du nicht nach so kurzer Zeit, dass du diese Frau haben möchtest.

Familien- und Zukunftsplanung haben bei einem ersten Date nichts zu suchen.

Dies mal hast du absolut verspielt. Das Ruder kannst du nicht mehr rumreissen.

Fürs nächste Mal:

- Keine Familienplanungsgespräche

- Höchstens eine Kleinigkeit schenken

- Frau erst mal RICHTIG kennenlernen. Skype ist kein Ersatz dafür

- Sex haben mit Frau

- Frau noch mehr kennen lernen

- Erst dann mal langsam darüber nachdenken, ob sie für eine Beziehung in Frage kommt

Liebe ist Verführung und kein Einkauf!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahem du hast um kritisches Feedback gebeten, na dann Augen auf:

a) was läuft meinerseits falsch?:

Du errinerst mich an die VIP Kerle, die viele Chickas um sich haben, die Korken knallen lassen und am Ende der Party gehen sie brav und alleine ins Bett.

Du kennst diese Frau überhaupt nicht, du weiss nicht, wie sie tickt, woher sie kommt, Ihre Hintergründe..genau.. und du nimmst Stift und Schreib-Block und machst Familienplanung mit Ihr! => Ich glaube du tickst nicht richtig!

Ob du so viel Geld hast oder nicht, spielt es eig. keine Rolle..Aber du versuchst den Film "Pretty Woman" nachzuspielen. du brauchst keine teuere Geschenke zu kaufen, Irgendwelche Hotels oder Flüge zu Buchen, nur um die Frauen zu beeindrucken oder sie in die Kiste zu bekommen. Bein anständigen Frauen, bewirkt dein Verhalten eher das Gegenteil.

Deine ganze Geschichte ist eig. von Anfang an kitschig und du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann (in meinen Augen). Du hast Sie von Anfang an, in so einem Podest gestellt und hast einfach den Hoffnarr gespielt. Sie betetchelt, verwöhnt und hast versucht Ihre gute Laune zu kaufen! Du hast keine Führung gehabt, sie hat entschieden, was ihr macht, wohin ihr geht, wann ihr frühstückt, ..etc

b) sagt sie das mit dem Exmann nur weil ich nerve oder ist das glaubhaft ?

Sowohl als auch. Du hast nicht genug Attraction aufgebaut. Du hast sie einfach nicht verführt. Ihr das Gefühl gegeben, dass du der bessere Mann bist.

c) Gibts noch ne Chance ?

Ich glaube kaum. Sei froh, dass sie dich nicht wie ein Ganz ausnehmen will. Das sie dir klip und klar gesagt hat, dass sie kein Interesse hat, muss man als Gentlmann akzeptieren und hinnehmen. Irgendwelche needy Aktionen wie Blumen schicken ..etc bringen nix.

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim lesen hab ich mich gefühlt, als hätte man mir ne ohrfeige gegeben, aber mit dem Fuß, dass 3 Wochen lang nicht gewaschen wurde...

du kannst sie nicht mehr nexten. Das hat sie schon getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KKJ Member Since Today, 09:40 AM

Herzlich willkommen im Forum KKJ :)

Ich gehe mal davon aus das du neu bist und durch Zufall auf das Forum gestoßen bist.

Leider ist hier unglaublich viel Falsch gelaufen und ich habe gerade nicht die Zeit alles zu

analysieren.

Bevor du aber das Forum als Hilfequelle aufgibst. EINLESEN! ist mein Rat.

Schatztruhe alles aufsaugen was geht und lesen lesen lesen.

Dann sind viele Fragen schonmal beantwortet!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meine Vorposter sagen. Du hast sie nicht versucht zu verführen sondern zu kaufen. Es gibt sehr materielle und oberflächliche Frauen bei denen das funktioniert. Aber sei Dir dann eins bewusst: sie lieben Dein Geld und nicht Dich als Mensch. Eine Frau die anständig ist will nicht gekauft werden. Wie kommt sie sich da vor? Wie nennt man Frauen die ein Mann kauft? Alles woran eine Frau dann denkt ist, dass sie Dir das auf die ein oder andere Art und Weise zurück geben MUSS. Sie gerät unter Druck, vor allem dann wenn sie sich über ihre Gefühle unsicher ist und dann schießt sie Dich schneller aber als Du tschüss sagen kannst.

Ich kenne eine... die hat zwei Wochen nachdem ihr reicher Typ nicht mehr reich war den nächsten Millionär am Start gehabt, nach vier Wochen ist sie beim alten aus und beim neuen eingezogen... lol.
Ich mag sie auf eine Gewisse Art und Weise trotzdem. Sie ist sehr lustig und man kann mit ihr viel Spaß haben. Aber never ever eine Beziehung. Und das beste ist .. ich habe sie ab und zu gelayed... und der Depp den sie jetzt hat will sie heiraten. Der hat ihr nach vier Wochen Beziehung ein neues Auto für 200 000 EUR gekauft und seine Kreditkarte gegeben. Wie bescheuert muss MANN eigentlich sein?

Das erinnert mich an die Story mit den vier Russinnen die gesagt haben sollen: "Es gibt vier Männer in unserem Leben. Den Jaguar in der Garage, den Bock im Garten (Gärtner), den Tiger in unserem Bett und den Esel der das alles bezahlt".

Daher: les Dich ein. Und verFühre das nächste mal...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss offenbar noch viel lernen - das war mir klar. Ich habe vorher viel hier gelesen - schon einige Monate. Hab bisschen Probleme mit den Abkürzungen.

NEIN ich wollte sie nicht kaufen. Zu keinem Zeitpunkt.

Die kleinen Geschenke zum Start habe ich mitgebracht weil ich dachte das sich das mit der russischen Gastfreundschaft gut verträgt.

Ich habe wochenlang mit ihr Abends vorher telefoniert mit Bild - oft von Bett zu Bett *g*. Ich meine da wäre es schon bisschen armselig nach Helsinki zu fahren ohne Geschenke - zumal sie trotz Krankheit und Erkältung den Weg auch macht.

Die Diamonds waren ne spontane Bauchentscheidung - die wollte ich ihr ja erst beim Abschied geben - aber sie hat sie eben schon vorher entdeckt und dann wollte ich nicht mehr warten weil ich mich zu sehr darauf gefreut habe wie sie sich freuen wird.

Heute hat mir der russische Blumenlieferant gesagt das Sie sich über die 29 langstieligen Rosen gestern total im Büro gefreut hat und alle Kollegen dazugekommen sind. Sie muss mit den Blumen total happy dagestanden haben und überall erklärt haben das die von einem Mann sind den Sie aus Deutschland kennengelernt hat.

Zu mir jedoch keine Reaktion.

Verdammt Leute ich liebe diese Frau. Fürs Bett habe ich Alternativen und kaufen brauche ich mir nix:) Ganz sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube,die fährt richtig Verlustängste um dich.xD

Wenn die mit dir zusammen sein sollte,dann aus Mitleid oder du bekommst Ärger mit dem organisierten Verbrechen.

Ich hätte da sogar ein Beispiel parat,wie sowas dann in Deutschland in versuchter Erpressung enden kann.

Werd wach und wenn du schon soviel Geld ausgeben willst,dann vergnüg dich in Deutschland mit den jungen Frauen,

danach hilft dir zur Innenraumpflege noch nicht mal mehr Cillit Gang Bang.

Wenn ich hier weiter lese,werd ich noch warm oder ess mein Mars nicht. :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau will einen Mann wie dich. Außer sie ist knapp bei Kasse. Ich glaube dir nicht, dass du auch nur eine Zeile in einem anderen Beitrag gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje du bist ja verzweifelt und ober needy und das mit Ende 30.... da schießt dich jede Frau ab.

Das war auch nicht "Küssen" sondern ein jämmerlicher Kussversuch. Du hast sämtliche Basics der Verführung verletzt. Geschenke für eine Frau die du kaum kennt und mit der du nichtmal geschlafen hast, willst du sie kaufen?!

Natürlich umarmt sie dich nicht, das ist deine Aufgabe, aber diese kitschigen Geschenke verderben die ganze Spannung... du schiebst dich selbst auf die Versorger Schiene.

Keine Eskalation, etwas am Arm berührt und an den Haaren....... das ist noch eine Russin dazu, die erwarten dass ein richtiger Mann bei der ersten Gelegenheit richtig zupackt. Da kommt der devote deutsche Durchschnittswussy schnell mal überfordert.

So wäre das Date optimal verlaufen:

Ihr trifft euch im Restaurant, du bringst sie mit deinem Humor in Stimmung, nach einer Stunde nimmst du sie mit auf dein Zimmer auf ein Gläschen Sekt aus der Minibar, ohne Kuscheltier Geschenke und so ein Scheiß. Sobald die Tür zufällt, blickst du ihr tief in die Augen, hältst sie an der Taille und küsst sie. Wenn dir ihre Zunge entgegen kommt eskalierst du durch. Eine Russin kannst du richtig hart anpacken und aufs Bett werfen, die brauchen männliche Dominanz und können damit umgehen.

Lies dich hier weiter ein aber richtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss offenbar noch viel lernen - das war mir klar. Ich habe vorher viel hier gelesen - schon einige Monate. Hab bisschen Probleme mit den Abkürzungen.

=> Definitiv muss du viel lernen und Vor allem deine Sichtweise was die Frauen angeht komplett neu sortieren. die Abkürzung! Mhmm es geht hier nicht darum, die Abkürzung auswendig zu lernen und bei den Beiträge mit den Fachwörtern jonglieren, um den Eindruck zu erzeugen, dass man sich eingelesen hat.

NEIN ich wollte sie nicht kaufen. Zu keinem Zeitpunkt.

=> wie nennst du es denn? Du wolltest ihr nur zeigen, wie gentlmann du bist, was für einen Frauenversteher du bist...!! Alle Leser hier sind einer Meinung!

Die kleinen Geschenke zum Start habe ich mitgebracht weil ich dachte das sich das mit der russischen Gastfreundschaft gut verträgt.

Ich habe wochenlang mit ihr Abends vorher telefoniert mit Bild - oft von Bett zu Bett *g*. Ich meine da wäre es schon bisschen armselig nach Helsinki zu fahren ohne Geschenke - zumal sie trotz Krankheit und Erkältung den Weg auch macht.

=> Von wo oder wie oft ihr miteinander gechatet habt, ist irrelevant. Es zählt nur das, was in dem Treffen und in der realität passiert ! Nur weil ich zu einer HB fahre oder Sie zu mir..etc d.h. nicht, dass es eine sichere Nummer ist.

Die Diamonds waren ne spontane Bauchentscheidung - die wollte ich ihr ja erst beim Abschied geben - aber sie hat sie eben schon vorher entdeckt und dann wollte ich nicht mehr warten weil ich mich zu sehr darauf gefreut habe wie sie sich freuen wird.

=> Das Trip-Date und all deine Bauchentscheidungen haben dich minimum 6.000€ gekostet. Am Ende hast du das HB verscheucht und du durftest SIe nicht richtig nähern, geschweige Sie zu Bumsen! :fool:

Um eine Frau zu erobern muss man nicht unbedingt Geld ausgeben! Denn es geht nie ums Geld oder um Geschenke, sondern um andere Dinger! was du anscheined mit Ende 30 noch nicht drauf hast.

In deinem Inneren, hast du eig. mit den ganzen schnickschnack gehofft, dass das HB vor Freude in deinen Armen springt und dir sagt, komm leg mich flach oder heirate mich! So geht das nie und nimmer mein Freund!

Heute hat mir der russische Blumenlieferant gesagt das Sie sich über die 29 langstieligen Rosen gestern total im Büro gefreut hat und alle Kollegen dazugekommen sind. Sie muss mit den Blumen total happy dagestanden haben und überall erklärt haben das die von einem Mann sind den Sie aus Deutschland kennengelernt hat.

Zu mir jedoch keine Reaktion.

=> Bla Bla Bla.. du hast es immer noch nicht kappiert. Meinst du, der Blumenliferant würde dir dann sagen, dass sie sich über dich lustig gemacht haben oder dass sie ihren Kollegen erzält hat, dass die Blümchen von einem deutschen Stalker/Trottel sind!

Verdammt Leute ich liebe diese Frau. Fürs Bett habe ich Alternativen und kaufen brauche ich mir nix:) Ganz sicher...

=> wenn es so ist, Warum musste es unbedingt eine Frau aus Russland sein! gibts hier in Deutschland nicht genug Frauen!

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

...sprinte zum Juwelier und sacke die Diamanten ein. Haltet mich für bescheuert aber das musste irgendwie sein.

made my day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

Euer klares Feedback hat mir sehr geholfen.
Dank besonders an:

Am0rIn0
face2face
Mauerbluemchen
komatologe

Hatte letzte Woche ein anderes Date, HB6, aber diesmal besser....:)

- erstes Mal gesehen
- keine Geschenke
- Restaurant
- Hotel (getrennte Zimmer)
- KC sofort im Hotelzimmer (ihres)
- FC im Anschluss

rockt!

Wie gesagt DANKE !
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden