Ich necke. Sie kann es nicht ab. Ich bleib nicht chillig.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schonmal!

LTR 4 Jahre, beide Mitte/Ende 20, täglich Sex, Beziehung top.

---

Sie rief an, aber ein Kumpel war da.

Ich: Hey, Otto ist gerade hier, rufst du mich in 10min an, dann ist er eh weg?

Sie: OK.

20min vergehen…

Sie ruft an.

Ich (will necken): Na, geht deine Uhr anders als meine?

Sie: Ich will nicht, dass du mich zurechtweist. (Entweder Test/Bullshit: Mit mir kann sie es ja machen… oder normale Ansage. Dann hätte ich es gechillt aufnehmen können)

Habe dann gemerkt, dass sie schlecht drauf ist und mich iwie gerechtfertigt, bzw. versucht zu entschärfen (hätte ich nicht tun sollen. Habe mich drauf eingelassen auf ihr Spiel, bzw habe selbst eins draus gemacht?!)

Sie: War schon bettfertig und geht mir nicht so gut, jetzt habe ich keine Lust mehr zu telefonieren.

Fand ich schade, haben dann aufgelegt. Ich war dann traurig, dass es so lief.

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre cool, wenn ihr mir mit wenigen Worten sagen könntet, wie ich es hätte besser machen können und das mal für mich knapp zusammenfasst. Ich habe schon so meine Vermutungen (teils in Klammern), bin aber gerade iwie verpeilt.

Freue mich auf Nachrichten, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh da jetzt das Problem nicht so richtig. Hast zu spät gecheckt, dass sie schlecht drauf ist (woher sollst du das auch riechen) und im falschen Moment das Falsche gesagt. Und dann ist euch meinetwegen noch das Gespräch etwas entgleist. Das kommt in vier Jahren Beziehung sicherlich häufiger vor und sollte wohl kein Weltuntergang sein, oder? Sie schläft ne Nacht drüber, erkennt, dass sie überreagiert hat, bzw. du erkennst, dass man bei zehn Minuten Verspätung nicht direkt irgendnen Möchtegern-Alpha-Spruch drücken muss und gut is...

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz:

vielleicht hat sie sich gedacht nochmal 10 min länger zu warten damit Otto auf jeden Fall weg ist und dich nicht stört ??... sieh nicht alles immer in PU-Kategorien. Mit dem Necken hast du eher den Eindruck erweckt alles ziemlich eng zu sehen, also fehl-kalibriert (beta). Ihr habt jeden Tag Sex, eure Beziehung ist top, warum sollte sie dich shit-testen ??

Wenn überhaupt, dann ist das Ende eures Gesprächs jetzt ein Shit-Test indem sie sagt keine Lust mehr zu haben zu telefonieren.

Meine Meinung: Diese Situation hast du verkackt und an deiner Stelle würde ich nicht mehr darauf zurück kommen. Ruf sie morgen an, falls sie was dazu noch sagt, kannst kurz und bündig zugeben (C&F), dass es nicht so toll war, danach weiter im Programm. Mein Vorredner sagt den Rest...

Hoffe du siehst wieder den Wald ;)

bearbeitet von ErnestoG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 jahre, täglich sex, beziehung top

und dann kommt ein thread wegen einen schlecht gelaufenem telefonat?

alter, was geht hier ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke!

Nehme folgendes mit:

- sollte kein Weltuntergang sein (krieg ich hin)

- kein Möchtegernspruch. (habe ich gemacht, weil ich iwie pissig war, dass sie unpünktlich war. Da ging dann mein Spiel los... WIll ich zukünftig hinkriegen. Ich denke iwie manchmal, dass sie Machtspiele spielt. Wahrscheinlich ziehe ich mir den Schuh selbst an)

- vielleicht hat sie sich gedacht nochmal 10 min länger zu warten damit Otto auf jeden Fall weg ist und dich nicht stört (soweit habe ich in dem Moment nicht gedacht..)

- nicht alles immer in PU-Kategorien sehen (Gut! Durch eure Tipps weiß ich nun eher wie)

- Falls sie es anspricht, sagen, dass es nicht so toll war, danach weiter im Programm. (keine große Sache draus machen, aber einsehen, wenn sie es anspricht, bzw wenn es die Situation erlaubt)

Sehe den Wald wieder, danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter, was geht hier ab?

Iwie scheint es manchmal so zu sein, dass alles gut ist und ich dann nicht damit klar komme, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Bin das iwie nicht gewohnt, dass was schlecht läuft. Hast du einen Tipp, wie ich da ansetzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter, was geht hier ab?

Iwie scheint es manchmal so zu sein, dass alles gut ist und ich dann nicht damit klar komme, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Bin das iwie nicht gewohnt, dass was schlecht läuft. Hast du einen Tipp, wie ich da ansetzen kann?

Akzeptieren, dass nicht immer alles gut läuft, ohne Tiefen keine Höhen und vice versa. Wobei man hier nicht im Ansatz von etwas negativem Reden würde. Fast komisch, dass bei dir alles so top läuft, wo du dir doch wegen sowas so viele Gedanken machst!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter würdest du in 2 Jahren noch an das Gespräch denken? Ist dieses Gespräch wirklich relevant für deine Oberziele auch auf sie bezogen? Manchmal sollte auch auf PU scheißen können und einfach weitermachen. Das ganze ist nichts anderes als ein Furz auf der Timeline eurer gemeinsamen Zeit. Jeder ist mal grantig und wenn man so lang zusammen ist, kackt man sich irgendwann mal an, damit mein ich auch deinen Spruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schonmal!

---

Sie rief an, aber ein Kumpel war da.

Ich: Hey, Otto ist gerade hier, rufst du mich in 10min an, dann ist er eh weg?

Sie: OK.

20min vergehen…

Sie ruft an.

Ich (will necken): Na, geht deine Uhr anders als meine?

Sie: Ich will nicht, dass du mich zurechtweist. (Entweder Test/Bullshit: Mit mir kann sie es ja machen… oder normale Ansage. Dann hätte ich es gechillt aufnehmen können)

Habe dann gemerkt, dass sie schlecht drauf ist und mich iwie gerechtfertigt, bzw. versucht zu entschärfen (hätte ich nicht tun sollen. Habe mich drauf eingelassen auf ihr Spiel, bzw habe selbst eins draus gemacht?!)

Sie: War schon bettfertig und geht mir nicht so gut, jetzt habe ich keine Lust mehr zu telefonieren.

Fand ich schade, haben dann aufgelegt. Ich war dann traurig, dass es so lief.

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre cool, wenn ihr mir mit wenigen Worten sagen könntet, wie ich es hätte besser machen können und das mal für mich knapp zusammenfasst. Ich habe schon so meine Vermutungen (teils in Klammern), bin aber gerade iwie verpeilt.

Freue mich auf Nachrichten, danke!

Ist recht offensichtlich, Du bist einfach ein kleiner Klugscheißer. Meist sieht sie darüber sicher hinweg aber nicht, wenn es ihr wirklich schlecht geht. Wenn Du sagst, sie soll in 10 Minuten mal wieder anrufen ist das okay. Wenn sie aber in 20 Minuten anruft ist es das genauso. Dann kommt Dein Spruch eventuell eben nicht neckend rüber - sondern so als habe sie einer Vorgabe zu folgen.

Denk mal nach, wenn alles locker ist, kann das auch locker rüber kommen. Wenn Du aber eh dazu neigst diese Art von "Humor" zu pflegen hast Du nun mal eine ehrliche Aussage dazu, dass das sicher grundsätzlich nicht gut ankommt aber sie sonst darüber hinweg geht und es unter Deine Macken zählt.

Ist immer eine Frage der Umstände. Wenn Du gerade keine Zeit für sie hast und sie soll Verständnis haben und sagst in 10 Minuten würde ich als Frau dann mein Ding machen und dann zurück rufen, wenn es auch bei mir passt. Kommt doch keiner auf die Idee, dass Du 10 Minuten verbindlich meinst- und dann kann es eben auch kleinlich wirken.

Ihre Aussage sagt mir aber, dass Du öfter kleinlich wirkst und wenn bei Euch irgendwann mal der Haussegen schief hängt wird das ein Aufhänger für handfesten Ärger sein.

Statt also genau zu kontrollieren, ob sie Deine 10 Minuten erst nimmt, freu Dich, dass sie vollkommen normal reagiert und Dich später dann anruft. Humor geht besser.

Sie wollte sicher noch mal Deine Stimme hören, sich besser fühlen dadurch, weil es ihr nicht gut geht. Was war dann die Begrüßung? Eine kleinliche Ansage, warum sie Deine Zeitvorgabe nicht eingehalten hat. Und das, wo sie vollkommen mit Verständnis reagiert hat, obwohl sie sicher schon gern ins Bett gegangen wäre, weil Du Deinen Kumpel da hattest und gerade keine Zeit hattest. Sie hat sich dann eben in der Zeit bettfein gemacht und Dich dann angerufen, alles vollkommen zickenfrei. Dann kommt Dein Spruch, den man auch böswillig als Zickerei auslegen könnte statt einer liebevollen Frage wie ihr Tag war oder wie es ihr geht oder einen gute Nacht Kuss. Da war sie bedient.

Das sind Stimmungskiller, all diese Dinge, mit denen man Menschen dazu bringt, sich für etwas und dazu für nen Pubs rechtfertigen zu müssen. Mal kann das witzig sein. Nicht, wenn man das öfter bringt.

Einfach eine Anregung. Humor ist, wenn beide lachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Meinst du nicht, du interpretierst da etwas viel rein, keltica?

Ich frag mich nur, wie man sich aufregen kann, weil jemand 10 Minuten zu spät anruft. Ist ja nicht so als hättest du gelangweilt im Cafe rumhängen müssen. Aber sowas passiert eben, wenn man PU ernst nimmt von wegen "Frauen müssen pünktlich sein, sonst respektieren sie dich nicht" bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich eigentlich nur, wieso rufst DU deine Freundin nicht an, sobald Otto weg ist?

In deinem Beitrag lese ich zuviel PU, darum kannst du auch nicht chillen wenn mal was nicht nach Plan läuft. Es wird ja geschrieben, Frau muss pünktlich sein bla bla bla. Ist doch völlig egal, selbst wenn sie 30 min später anruft, hast du halt noch Zeit ordentlich kacken zu gehen bevor ihr telefoniert. Meine Güte Leute.

Gut laufende Beziehung, täglich Sex, und trotzdem Threads wegen Hirnfick eröffnen. Sie hat halt schlechte Laune gehabt, kommt vor. Mach kein Drama raus, erzähl was witziges und gut is.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher? Irgendwie glaube ich nicht, dass das Telefonat der einzige Grund ist, warum Du nach vier Jahren "top" Beziehung hier nen Thread aufmachst.

Wenn ja: Dann chill Dich. Ist doch alles gut.

Solche Dinge vermeidest Du in Zukunft auch ganz easy:

Du bist einfach ein kleiner Klugscheißer.

SO kam Deine Aktion nämlich rüber - also sei vielleicht etwas vorsichtiger mit Deinem "Humor". Der Grat zwischen Humor und nervigem Clown-Dasein ist schmal.

Ich frage mich eigentlich nur, wieso rufst DU deine Freundin nicht an, sobald Otto weg ist?

Und denke vielleicht auchmal an sowas.

Wenn das alles war - dann hast Du an sich keine wirklichen Probleme (bis auf Deinen "Humor" vielleicht).

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

danke für eure zahlreichen guten Antworten. Habe gerade mit ihr telefoniert. Erst über andere Sachen. Alles war cool. Sie hat dann nochmal gesagt, dass sie das blöd fand gestern und wir haben sachlich unkompliziert 2min drüber gesprochen. Echt keine große Sache. Ich meine halt was ich sage (10min) und sie ist da nicht so genau. Wollen da zukünftig verständnisvoller für den anderen sein. Ich bin so wie ich bin, sie wie sie.

Ich habe sie übrigens nicht angerufen, da sie umsonst telefonieren kann.

Was ich noch mitnehme aus euren anderen Antworten:

- Einfach mal 5 gerade sein lassen / auch auf PU scheißen (mach ich oft, aber anscheinend nicht immer)

- Oberziele im Blick behalten

- Sich selbst auch mal Wut zugestehen

- Ich bin gerne ein Klugscheißer. Ist halt meine Macke. Aber ich achte mal verstärkt drauf, danke!

- Ich habe vergessen, dass andere Leute Zeitangaben teils als grobe Ansage verstehen

- Keltica, deine Beschreibung ihrer Launen hilft mir sehr, das besser zu verstehen. Empathie und so ist nicht meine Stärke

- Dass mein „Joke“ als Stimmungskiller rüberkommt. War halt oberflächlich nicht ernst gemeint, unterbewusst anscheinend schon.

- Ich könnte lockerer sein. Der Thread ist eröffnet um den Kopf gewaschen zu bekommen. Iwo ist bei mir halt noch ein Wurm drin (siehe Fazit unten)

- Der Grat zwischen Humor und nervigem Clown-Dasein ist schmal.

Fazit ist vllt, dass ich iwie verletzt war (irrational), da sie mich nicht ernst nahm (in vielen Augen halt Blödsinn) und ich somit durch mein unkalibriertes C/F auch geschossen habe (wenn auch unterbewusst).

Ich danke euch sehr! Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Gruß

Bassmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin lieber TE,

Oh my God !!! Du weist schon, das deine Beziehung kurz vor dem Ende steht ??? Da ist nichts mehr zu machen .. weil sie sich so verhält ist davon auszugehen das sie sich schon von wem anderen durchvögel lässt... ach was erzähle ich : Sie wird schon auf GangBang-Parties gehen ! Wenn du nicht SOFORT oberalpha bist, alles sofort mit C&F weghaust, sie exakt 78,2 Stunden freezed und die Alternativen suchst ( exakt 2 Blonde , eine Brünette und 3 Rothaarige > HB8 ) dann bist du bald Single ...

:rofl:

Nee, jetzt mal Spass beiseite: Das ist doch nur eine einfache normal Kommunikationsstörung wie sie jeden Tag vorkommt. Sie hat durch ihre schlechte Laune und vielleicht einen schlechten Tag einen Kommunikationsfilter der dein um 10 minuten verspätetes Anrufen + deinen Versuch witzig-arrogant zu sein, negativ interpretiert und entsprechend reagiert.

Da hat niemand schuld , da muss niemand die Schuld übernehmen. Einfach am Nächsten Tag sie ganz normal behandeln ( so wie sonst auch ) und alles läuft. Der Nach- und gleichzeitige VORteil von Fraun ist das ihre Emotionalen Reaktionen oft sehr temporär sind ( auch die negativen ) .

Sie will einfach nur das Du sie lieb hast :-)

Manchmal ist PU selbst der Grund für Hirnfick :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Spruch jetzt angebracht ist, kann man sich drüber Streiten, du hast allerdings einfach keinen Frane. Wenn du einen Witz machst und sie diesen in den flaschen Hals bekommt, dann musst du dich nicht rechtfertigen. Sie hat schlechte Laune und nicht du, dafür kannst du doch nichts!

Meine Antwort wäre: "Ok Ironie war noch nie deine Stärke, Babe. Wie war dein Tag...blablieblub" Thema wechseln und das Thema ist gegessen. Sobald du aber auf ihren, "Oh mein Tag ist so schlecht und du machst auch noch dumme Witze"-Frame einsteigst, hast du es verkackt.

Das du keinst Frame hast sieht man schon allein daran, dass du wegen sowas einen Thread eröffnest.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt vorne und hinten nicht zusammen Dein Gerede.

Entweder Troll oder Beziehungsprobleme die Du Dir aus der Nase ziehen lassen willst. So oder so: zieh gerade.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt vorne und hinten nicht zusammen Dein Gerede.

Entweder Troll oder Beziehungsprobleme die Du Dir aus der Nase ziehen lassen willst. So oder so: zieh gerade.

Grüße,

PP

Was passt für dich nicht zusammen?

Es geht schon auch in Richtung Frame. Ich setze da einfach an mehreren Stellen an. Empathie, Frame, meine eigenen Gefühle, rationales Denken.. Ich kann (noch) nicht verstehen, wo es für dich nicht zusammen passt.

Ich bin zufrieden nun mit euren Tipps und werde da ansetzen, aber anscheinend stehe ich deiner Meinung noch auf dem Schlauch (ohne es zu wissen). Würd mich über eine kleine Erklärung freuen.

Einen schönen Abend, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden