Ist das Streben nach Bestätigung durch Frauen das Basisproblem eines Jeden hier?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir zum Thema Inner Game ein paar Gedanken gemacht, weil ich mich damit gerade stark beschäftige.

Kurz zu mir: relativ unerfahren und spät mit Pickup gestartet, in den letzten Jahren deutliche Erfolge im Inner Game, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung erzielt und erste Frauen gedatet, geküsst, geflirtet, mit ihnen im Bett gelandet. Die Euphorie, die man nach auch kleinen Erfolgen spürt, ist einfach der Hammer und wie eine Droge. Nach jedem Kuss, selbst nach jedem netten Gespräch oder nach einem Lächeln bin ich erstmal geil drauf und ein glücklicher Mensch. Das Gefühl hält dann aber je nach Intensität der Situation nur für ein paar Stunden oder ein paar Tage an. Dann werde ich wieder unruhig und muss die nächste Situation erzeugen... scheinbar will sich mein (Unter)bewusstsein sich nicht mit den Erfolgen zufrieden geben. Das nutze ich als Antrieb, um immer weiter zu machen.

Soweit, so gut. Mir ist aber aufgefallen, wie krass meine Stimmung vom Erfolg mit Frauen abhängig ist. Wenn ich am Wochenende mit einer im Club einen KC hatte, bin ich den Rest der Woche geil drauf. Wenn ich einmal nicht weggehe, kotzt mich alles irgendwie an. Ich habe eigentlich ein erfülltes Leben. Bin sportlich, habe erfolg im Studium und im Job, hab einen geilen Freundeskreis und coole Hobbys. Ich weiß was ich kann und wer ich bin und könnte mir die Bestätigung von überall her holen. Komischerweise befriedigt mich nichts mehr als Bestätigung, die ich durch Situationen mit Frauen erhalte.

Das mag daran liegen, dass ich erst spät mit Pickup gestartet habe und meine Jugend im Prinzip komplett ohne Frauen verbracht habe, was mich ankotzt. Pickup hat einen großen Stellenwert für mich und ich verbringe viel Zeit mit Theorie und in letzter Zeit auch mit Praxis, da ich das Gefühl habe, was aufholen zu müssen.

Das Ausmaß meiner Zufriedenheit und Stimmung im Leben basiert also offensichtlich vom Erfolg mit Frauen. Im Prinzip lässt sich alles auf die Validation oder Bestätigung durch Frauen zurückführen. Findet diese statt (egal ob durch eine nette SMS, ein Lächeln, einen NC oder einen Kuss), fühle ich mich glücklich. Wenn nicht, bin ich unzufrieden, selbst wenn es privat und beruflich in meinem Leben sonst Bombe läuft.

Ist das normal? Ist das vielleicht sogar das grundlegende Problem eines jeden, der in diesem Forum postet? Ich weiß, dass das überspitzt formuliert ist. Aber ich glaube, dass sich sehr viele Probleme darauf zurückführen lassen. Was mich glauben lässt, dass das ein ganz grundlegendes Bedürfnis des Menschen bzw des Mannes ist.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgserlebnisse bei Frauen sind immer gut fürs Ego.Mit Mitte 20 war mein Leben nur auf Frauen ausgerichtet.Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein,dass Frauen auch dein Untergang,finanziell und emotional bedeuten können.

Deswegen würde ich sie nie wieder zum alleinigen Lebensinhalt machen.Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.

Aber wer rechtzeitig nextet,dem passiert auch nichts. :diablo:

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.