Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,


ich weiß das ist mein erstes Posting und hoffe ich mache keinen Fehler beim erstellen eines Threads. Habe mich heute den ganzen Vormittag damit beschäftigt hier herum zu stöbern, mich dann heute Mittag hier angemeldet und nun den Mut gefasst hier zu schreiben in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.


Zu mir - ich bin 36 Jahre alt, meine Freundin ist 25 Jahre alt, wir sind seit etwas über einem Jahr "zusammen". Wobei ich da etwas ausholen muss, da es komplizierter ist.


Ich habe eine eigene Firma, im Zuge dessen habe ich mich beim Vorstellungsgespräch in meine jetzige Freundin verliebt.


Ich hatte kurz zuvor eine 12 jährige Beziehung welche gescheitert ist (und wo es ein gemeinsames Kind gibt).



Jedenfalls war am anfang alles super, dann erkrankte ich (Krebs) und zog mich zurück. Ich wollte nicht das sie mitbekommt wie ich leide und habe sie quasi ungewollt und unbewußt aus meinem Leben ausgeschlossen.


In dieser Zeit habe ich lediglich eine gute Freundin an mich ran gelassen damit sie sich quasi um mich kümmert. Diese Freundin kaufte hier und da mal für mich ein, setzte mir alle 2 Tage ne Spritze, machte meine Wohnung hin und wieder sauber und brachte auch nen paar Sachen von sich vorbei um meine Wohnung etwas wohnlicher aussehen zu lassen.


Ich habe dabei allerdings nicht bedacht das diese Freundin mehr von mir wollen könnte als reine Freundschaft und erst recht reichte mein Horizont nicht soweit zu erkennen das ich alle anderen durch mein zurück ziehen vor den Kopf stoße. Ich habe daraufhin vor kurzem der Freundin die sich mehr davon versprochen hat klipp und klar gesagt das ich das so nicht möchte weil ich meine Freundin liebe.



Nun ist die Situation jedenfalls die, dass ich gezwungen bin in firmen und privatinsolvenz zu gehen weil durch meine gesundheitlichen Probleme etc alles zu sehr geschliffen hat.


Meine Freundin ist nun dabei ihr eigenes Gewerbe aufzumachen und quasi meine Aufträge dann zu übernehmen und alles weiter laufen zu lassen. Wir arbeiten auch beide fast täglich zusammen.



Nun kam der Punkt wo ich merkte das auch sie sich immer mehr zurück gezogen hat und mir klar wurde wie sehr ich diese Frau liebe und habe ihr gesagt das ich sie und uns will und das richtig und mit allem was dazu gehört. Seit diesem Tag ist auf einmal alles anders. Sie sagt sie braucht Zeit um das für sich zu verarbeiten das ich sie quasi 1 Jahr lang mit Füssen getreten und nicht an meinem Leben hab teilhaben lassen und das sie sich auf die neue Situation erstmal selbst einstellen müsste.



Wie gesagt wir sind allein wegen dem Job fast täglich in Kontakt - entweder direkt nebeneinander als Kollegen oder per Telefon und Nachrichten um uns abzusprechen und auf dem laufenden zu halten.



Was soll ich nur machen ? Sie sagt sie hat mich sehr lieb, sie sagt sie will das mit uns aber braucht einfach Zeit - ich weiß aber nicht wie ich ihr die Zeit geben kann die sie möchte da wir immer irgendwie miteinander zutun haben etc habe einfach wahnsinnig angst sie zu verlieren bzw. bereits verloren zu haben.



Ich sehne mich so sehr nach ihrer Nähe und Aufmerksamkeit aber sie ist einfach nur kühl und abweisend.



Was kann ich nur tun denn ich will diese Frau wirklich und das bedingungslos.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehne mich so sehr nach ihrer Nähe und Aufmerksamkeit aber sie ist einfach nur kühl und abweisend.

Was kann ich nur tun denn ich will diese Frau wirklich und das bedingungslos.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frau ganz gut.

Das Beste, was Du machen kannst, ist die Situation zu akzeptieren. Wie ein Mann. Also nerv sie nicht.

Vielleicht kommt ihr Euch ja nochmal näher. Aber das wird die Zeit zeigen.

Klingt hart - aber anders kommst Du meiner Meinung nach nicht weiter.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt etwas komisch und hilft dir jetzt auch nicht wirklich bei deinem Problem, aber hast du nahe Verwandte, denen du vertraust ?

Du gibst quasi deine ganze Existenz an eine Frau ab, bei der die Zukunft am wackeln ist.

Sie gründet eine neue Firma und übernimmt deine kompletten Kunden. Wie siehts aus, wenn es dir wieder besser geht und ihr euch getrennt habt, nachdem der komplette Kundenstamm übernommen wurde?

Wer kam auf die Idee, Du oder sie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart es auch klingt,sie hat was sie wollte.

Wenn sie dich dann nicht mehr braucht,kannst du dich auf was gefasst machen.

Ich bin 42j und 2012/2013 selber insolvent gegangen.

Ich hoffe für dich,dass ich mich täusche,aber irgendwie leuchtet hier gerade eine riesige orangene Warnleuchte,die mich schlimmes ahnen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hart, aber machbar: Berufliches und Privates so gut es geht zu trennen. D.h. nachdem ihr euch über die Arbeit ausgetaucht habt, keine "Wie gehts?" etc. fragen an das Gespräch anhängen, versuchen, so professionell wie möglich zu sein.

Wie schlecht geht es dir und wie stark schränkt dich deine Krnakheit ein? Kannst du rausgehen, Kumpels treffen, oder die Männer zum Männerabend zu dir einladen, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, bist du eigentlich wieder gesund? Das ist doch viel wichtiger!! Ich lese raus, dass es dir wieder besser geht? Dann sei glücklich darüber und akzeptiere die Situation so wie sie ist. Kein Druck gegenüber deiner Freundin. Warum wolltest du nicht, dass sie dein Leiden mitbekommt? Dachtest du, dass Sie sich dann von dir trennt? In jeden Fall zeigt doch eine solche Aktion schon, dass irgendetwas nicht im Reinen war in Eurer Beziehung.

Außerdem: Sie ist 25, soll jetzt irgendwie dein Business übernehmen? Klingt alles irgendwie kompliziert und schwierig. Schaffe mal wieder Klarheiten in deinem Leben und respektiere ihren Wunsch nach Freiräumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber H3llh4mm3r

Hast du deiner Freundin nun von deiner Erkrankung erzählt?

Falls nicht, hole es nach, auch wenn es dir schwer fällt. Vielleicht weis sie nur nicht woran sie ist, denn sie kennt dich als sprunghaften jemanden, welcher von heut auf morgen den Kontakt runter fährt, und ein Jahr später wieder ins Gegenextrem wechselt, und von ewigem zusammen sein erzählt.

Ich denke sie ist unsicher, da sie dein neuerliches (anhängliches) Verhalten nicht mit dem deines letzten Jahres (abgrenzendes) übereinbringt.

Aber selbst hier wirst du keine Garantie haben, dass sie sich dann wieder auf dich ein lässt, gewiss ist nur, durch noch mehr Liebesschwüre und noch mehr Nähe wird das nichts, das treibt sie mehr weiter von dir weg.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

erstmal danke für die vielen Antworten und Fragen, ich werde mal versuchen sie alle zu beantworten.

@ling ling:

Natürlich muss ich die Situation so akzeptieren, aber wie meinst du das mit dem nicht nerven ? Von ihrer Seite kommt ja hin und wieder auch nen Schatz ich hab dich lieb oder nen kleiner Kuss oder so - und ich schreibe oder rufe sie auch nur an wenn es notwendig ist (auch wenn es in den Fingern juckt).

@verano123

Ich habe meinen Vater sowie seine Frau denen ich vertraue. Die Frau meines Vaters ist quasi sogar diejenige, die uns miteinander bekannt gemacht hat.

Auf die Idee das sie eine neue Firma aufmacht sind wir quasi zusammen gekommen (zuerst kam die Idee von meinem Vater, dann haben wir uns darüber unterhalten und sie hat gesagt gute Idee)

Die Idee ist quasi das sie dann meine Chefin ist und ich bei ihr angestellt, quasi umgekehrt als jetzt und wenn die inso dann durch ist eine Kapitalgesellschaft gründen als gleichwertige Partner. So jedenfalls die Theorie.

@derjunggeselle

Und genau diese Befürchtung Habe ich auch, solange ich noch irgendwie nützlich bin (Aufträge generieren, kunden binden) sie mich also quasi braucht um sich hochzuschießen hält sie sich mich warm - ich will diese Gedanken nicht haben weil es einfach auch zu sehr weh tut wenn es wäre, aber kommen tun solche Gedanken auf jeden fall.

@individualchaotin

Erstmal danke für die Antwort, das gibt mir auf jeden fall Hoffnung das es machbar wäre.

Ich bin mittlerweile gesundheitlich soweit wieder hergestellt das ich Chemo und Bestrahlung durch bin

- ich gehe so gut es geht (und leider auch darüber hinaus) wieder arbeiten (nächste Woche bspw 6 Tage a 12 Stunden) nur um nicht Zuhause von meinen 4 wänden erschlagen zu werden. Freunde etc habe ich leider in meiner ehe komplett gekickt, die Leute die ich jetzt noch kenne nützen mir höchstens wenn ich jemanden um die Ecke bringen oder ne Drogenparty schmeißen will.

Also niemand den ich emotional näher an mich ran lassen möchte als irgendwie nötig.

@Infectious

Gesund im weitesten Sinne - man bleibt mind 5 Jahre nach erfolgreicher Behandlung immernoch Risikopatient aber im gründe genommen ja bin gesund.

Und ja einer der Gründe war, das ich nicht wollte das sie sieht wie ich mich vollkotze und vollkote. Ich ging davon aus das es sie mit ihren zarten 25 einfach auch zu sehr schockieren und aus der Bahn werfen könnte von wegen ich bin erst 25 und hab sowas an der Backe. Zudem kam halt dazu das sie mich als starken, lebenslustigen und als Chef kennengelernt hat. Ich dachte mir so zerstöre ich nicht dieses Bild und sie sieht was für ein erbärmliches Häufchen elend ich in dem Moment war.

Natürlich möchte ich ihr die Freiraume geben die sie braucht aber sie fehlt mir halt einfach so. Es fehlt mir neben ihr einzuschlafen, sie in den Arm zu nehmen einfach ihre Nähe spüren.

Wir sind übrigens nicht getrennt also weder sie noch ich wollen das mit uns schon aufgeben, aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr gegenüber treten soll ohne irgendwas falsch zu machen.

Wir wohnen von Anfang an getrennt, und sehen uns quasi nur wenn wir zusammen arbeiten, privat möchte sie mich nicht in ihrer Nähe haben (was ich auch respektiere). Habe sie mehrfach gefragt ob wir uns privat vll mal nen schönen Tag machen wollen, sie sagte immer ja (woraufhin ich dann bspw Musical Tickets für den Tag für über 250 gekauft hab) und jedesmal sagte sie mir dann kurz vorher doch wieder ab.

Nun ist sie krank (Hexenschuss) und kann sich kaum bewegen. ich würde halt gerne für sie da sein, ihr zeigen das ich für sie da bin und ihr helfen aber sie blockt komplett ab.

Sie hat von sich aus angeboten jetzt am Samstag (da habe ich meine 6 jährige Tochter zu Besuch) nen schönen Tag zu dritt zu machen, ich solle mir mal überlegen was wir machen können - Problem 1 - ich hab im Moment keine Kohle das wir bspw in den Zoo oder so gehen können, möchte nu aber auch nicht unbedingt mit den beiden den ganzen Tag dann in der Wohnstube rum hängen und nichts tun. Ich bin mir irgendwie auch ziemlich sicher das Samstag Vormittag sowieso wieder kurzfristig ne Absage kommt weil ihr was dazwischen gekommen ist, aber falls wir doch den Samstag zu 3 verbringen was dann machen um sie zu begeistern ?

Es ist alles so kompliziert und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll ohne ihr das Gefühl zu geben sie erdrücken zu wollen (auch wenn ich das sinngemäß Super gerne würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat von sich aus angeboten jetzt am Samstag (da habe ich meine 6 jährige Tochter zu Besuch) nen schönen Tag zu dritt zu machen, ich solle mir mal überlegen was wir machen können - Problem 1 - ich hab im Moment keine Kohle das wir bspw in den Zoo oder so gehen können

Etwas cooles zu starten ist nicht gleichbedeutend mit viel Geld ausgeben. Du versuchst, so hab ich die Befürchtung, sie mit ganz besonderen Erlebnisen wie dem Musical zu beeindrucken. Lass das sein.Gestalte einen coolen Tag wo ihr einfach ohne Erwartungen entspannt Spass haben könnt, auch für deine Tochter.

Spontan fällt mir da ein richtig tolles Picknick mit passender Decke und dem ganzen pipapo ein, z.B. am See in eurer nähe, oder sonst einen interessanten Ort. Deine Tochter kann rum tollen, ihr eure Seelen baumeln lassen, ist auch cool um ganz entspannt sich wieder näher zu kommen, auf spielerische Art eben mit einer Briese sexueller Spannung. Nur nicht im Cavemaning Style.

Nur nichts zerreden! Kein bliblablub über euch, und was das denn nun ist! Nichts der gleichen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LeDe vielen dank für diesen Tip, leider ist das Wetter aktuell ja etwas sehr unbeständig, aber die Idee an sich finde ich richtig klasse und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, Du sollst keinen "Druck" aufbauen, da Ihr Euch wegen dem Beruflichen nicht aus dem Weg gehen könnt. Sie muss Deine Nähe vermissen - anders geht es meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine so enge Verzahnung vom Privat- und Berufsleben ist in jedem Fall eine enorme Herausforderung.

Es würde mich geradezu wundern, wenn bei deiner Situation Krankheit & Insolvenz beides für sich genommen schon eine enorme Belastung diese Belastung nicht durchschlägt auf die Beziehung.

Meiner Erfahrung nach bedingt das eine das andere. Als meine ex LTR jetzt FB sich längere Zeit um einen Job gekümmert hat und es einfach nicht so lief hat sie zunehmend Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein bekommen und sich immer minderwertiger gefühlt an meiner Seite. Diese Spannungen waren häufiger Streitpunkt.

Nachdem sie wieder ihr Privatleben organisiert hatte lief es wieder wesentlich besser. Versuche daher ebenso von innen nach außen zu leuchten, versuche die Krankheit und finanzielle Aspekte in den Griff zu kriegen und hoffe dann auf eine ähnliche Verbesserung. Garantieren kann es dir keiner. Aber hier musst du ganz klar Prioritäten setzen: Erst kommst du und deine Gesundheit, dann deine Probleme und dann sie.

Wenn sie das ohnehin nicht akzeptieren will ist sie eine zusätzliche Belastung und würde für mich bedeuten: Ich ziehe mich zurück regel mein Zeug und dann schauen wir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt 6x12 Stunden zu arbeiten, damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt, solltest du lieber raus und Leute kennenlernen. Du verarmst ja emotional und sozial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem emotional verarmen ist genau der Punkt - ich bin ein Typ der niemandem irgendwie mit irgendwas belasten möchte und alles alleine regelt und lieber gibt als nimmt - in jeglicher Hinsicht.

Kontakte knüpfen gut und schön aber da habe ich derzeit so überhaupt kein verlangen nach - liegt aber auch viel daran das ich mit meiner eigenen Situation unzufrieden bin und es dann sowieso schwer ist irgendwo Leute kennenzulernen die nicht selbst gerade am Boden sind und einen noch mehr runter ziehen.

Meine einzigen Bezugspersonen sind aktuell tatsächlich meine Eltern denen ich vor ca 2 Wochen unter tränen meine Situation geschildert habe und um Hilfe bat.

Ich bin sowieso den ganzen Tag am schauspielern habe ich das Gefühl so nach dem Motto: "und abends wischt sich der Clown die Schminke aus dem Gesicht"

So und gestern Abend auf dem nach Hause weg trat vollkommen unerwartet meine ex-Frau wieder auf den Schirm und schrieb mir von wegen schön dich mal wieder gesehen zu haben, was wäre wohl gewesen wenn wir dies und das - schade das wir nicht eher mal geredet haben etc etc etc... (Bin mit ihr fast 2 Jahre auseinander jetzt)

Witziger weise schrieb mir kurz danach meine Freundin ob ich schon zuhause bin woraufhin ich antwortete das ich noch auf dem weg bin. Direkt die nächste Antwort von ihr war: was ist los du bist nicht gut drauf oder ? Ich erzählte/schrieb ihr daraufhin das meine ex sich gemeldet hätte was sie irgendwie überhaupt nicht witzig fand und so Sachen wie war ja klar das die sich wieder meldet kamen.

So und seit dem gute Nacht sagen gestern Abend gegen 22 Uhr kam bisher auch keine Nachricht, kein Anruf und kein nichts mehr bisher - aber ich melde mich auch nicht - ich bleib da standhaft auch wenn es mir dermaßen den Kopf f***** das sie sich nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kontakte knüpfen gut und schön aber da habe ich derzeit so überhaupt kein verlangen nach - liegt aber auch viel daran das ich mit meiner eigenen Situation unzufrieden bin und es dann sowieso schwer ist irgendwo Leute kennenzulernen die nicht selbst gerade am Boden sind und einen noch mehr runter ziehen.

Genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.

Ordne erstmal dein Leben neu und bitte nicht falsch verstehen: Du stehst immer an erster Stelle, danach kommt lange Zeit nichts und irgendwann die Frauen.

Eine Mann, der sich seiner selbst bewusst ist, sein Leben und seine Mission verfolgt ist ohnehin der größte Magnet für andere Menschen. Völlig egal ob Frauen oder Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ja gerade mein Leben neu zu ordnen und zu strukturieren, sie hatte ich für mich allerdings da mit eingebunden.

Ich bin sogar schon soweit mir selbst nen Ultimatum zu setzen wielange ich dieses Possenspiel noch mitmachen möchte und kann bevor ich daran zerbreche. Sie sagt mir sie will das mit uns, sie hat mich lieb etc etc und trotzdem lässt sie keine Nähe zu - sie kann halt nicht aus sich raus auch wenn sie manchmal gerne würde sagt sie und versucht es mir mit nem gelegentlichen Bussi ja schon "einfacher" zu machen - das ist so sinngemäß ihre Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So morgen ist der Tag der Tage für mich, jedenfalls wenn ich nach meinem Puls gehe.

Ich habe morgen meine Tochter und sie möchte den Tag ebenfalls dabei sein - da sie ja krank ist und sich nicht wirklich viel bewegen kann und mag fallen natürlich direkt einige Sachen aus die man so machen könnte.

Jedenfalls sagte sie ich soll mir was für morgen überlegen und dann schauen wir mal ob das machbar ist.

Daraufhin schrieb ich ihr:

Irgendwie bin ich seit ich beschlossen hab spontaner zu sein viel spontaner ?

Was hältst du davon:

Ich hole Die kleine nach dem Mittagessen ab dann lade ich sie ins Auto, wir kommen bei dir vorbei, können wenn das Wetter gut ist noch mit deinem Hund ne runde am deich spazieren, dann lade ich euch ins Auto, wir fahren zur 15 Uhr Vorstellung ins Kino (rio2 läuft in 3D),

danach fahren wir zu mir und kochen was leckeres zu 3 (dachte da zB an käse Lauch Suppe (da kann die kleine bissel schnippeln und so),

dann bringe ich meine kleine zurück und entweder bringe ich dich dann nach Hause wenn du möchtest oder aber du nimmst in der zeit wo ich Sie weg bringe ein schönes schaumbad zum entspannen und wir schauen danach noch ne DVD (vll hast ja nen bestimmten Wunsch) und ich bringe dich danach dann nach Hause.

Einzelne Punkte sind natürlich streich oder ersetzbar falls du dir das ein oder andere nicht zutraust oder dir zuviel ist etc

Wäre so ne grobe Richtung wie es aussehen könnte - auch essen technisch bin ich flexibel (also falls du lieber was anderes essen magst oder mir nicht so große Kochkünste zutraust und lieber was bestellen möchtest)

Daraufhin kam von ihr:

Ich werd mal über dein Programm nachdenken ( welches ich im groben schon mal gar nicht schlecht finde) und schreib dir dann zurück :)

Soweit sogut, ich will den Tag morgen aber unbedingt "Punkte sammeln" und bloß nix verkacken. Irgendwelche Tips etc wie ich das ganze für sie so angenehm und unaufdringlich wie möglich machen kann und sie am Ende des Tages nicht noch mehr auf Abstand zu mir geht ?

Das sie nicht über Nacht bleiben wird ist mir eigntl zu 99% klar, bin ja schon froh wenn sie morgen früh nicht wieder ne Nachricht schreibt von wegen Sorry muss absagen mir geht's nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje...

also ich musste sehr schmunzeln bei deiner Spontanität-Ansage. Zeig ihr, dass du spontan bist und reib es ihr nicht so unter die Nase!

Ihr einen Tag vorher einen kompletten Tagesablauf aufzutischen - Wo ist da Spontanität?

Dann machst du lauter Pläne, aber fragst wegen jeder Kleinigkeit unsicher nach. Wenn ihr irgendwas nicht passt, wird sie es schon sagen!

Du musst nicht die Prinzessin für alles um Erlaubnis fragen! Das wirkt unattraktiv!

Und dass sie sich gemütlich auf der Position der Umworbenen nun ausruht ("Ich werd mal nachdenken!") zeigt genau das.

Das sie nicht über Nacht bleiben wird ist mir eigntl zu 99% klar, bin ja schon froh wenn sie morgen früh nicht wieder ne Nachricht schreibt von wegen Sorry muss absagen mir geht's nicht so gut.

Dass sie nicht über Nacht bleibt, sollte nach deiner Ansage jedem klar sein...du lässt ihr ja nicht mal die Möglichkeit, sondern schreibst schon, dass du sie so oder so heim fahren wirst. Selbst wenn sie also gern bleiben würde, kann sie nun davon ausgehen, dass du sie gar nicht da haben willst...aufzwingen wird sie sich dir bestimmt nicht.

Und sei unbedingt in deiner Einstellung selbstbewusster!

Du musst dich nicht nur damit begnügen, dass sie ausnahmsweise mal mitkommt: Du machst dir einen tollen Tag mit deiner Tochter und da ist es erstmal egal, ob sie noch mitkommt oder nicht. Der Tag wird so oder so toll werden und wenn sie mitkommt, ist das nur ein kleines Extra!

Mach dich nicht so abhängig!!!

bearbeitet von blackli
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin blackii, danke für die Antwort.

Kleines Update von mir bzgl gestern:

Wir hatten wirklich einen schönen Tag zu 3 zusammen, sie hat trotz ihrer Schmerzen die zähne zusammen gebissen und ich habe sie dann gegen 20:00 Uhr nach Hause gebracht.

Habe mir jetzt die letzten Tage nach und nach das Forum mal genauer durchgelesen, nach Parallelen gesucht und glaube (oder rede es mir zumindest ein) einige Sachen nun auch etwas klarer zu sehen.

Ich versuche mal aufzuzählen was ich für mich beschlossen habe und hoffe das ihr mir sagt was davon gut und was Bullshit ist und bei der Umsetzung (also das wie) einpaar Tips geben könnt.

Die folgenden Sachen sind nicht alle gestern passiert sondern ist das was ich ihr mittlerweile angeboten habe um die Situation wieder zu kitten bzw zu entschärfen zwischen ihr und mir.

Als sie gestern bei mir war meinte sie das sie sich unwohl fühlt bei mir weil sie weiß das auf meiner Couch bzw in meinem Bett vorher ggf ne andere lag und sie hat keinen Bock da nen haar oder so von wem anders zu finden.

Habe ihr daraufhin angeboten Ende des Monats zu Poco zu fahren und mir nen neues Bett und ne neue Couch zu kaufen.

Sie war gestern erst das 2. mal überhaupt in meiner Wohnung und sagte mir vor geraumer zeit das ich sie ja nie bei mir haben wollte. Daraufhin hab ich ihr nen Wohnungsschlüssel von mir gegeben und gesagt auch wenn du ihn nicht nutzt sollst du wissen das du jederzeit hier Willkommen bist und kommen kannst wann du willst.

Ich habe ihr gesagt das die die Frau ist die ich will und die ich liebe, ihr kleine Überraschungen gemacht etc etc...

Im Nachhinein betrachtet war das alles ziemlich too much und ich hab ne Menge Attraction eingebüßt - das weiß ich jetzt.

Nun bin ich an nem Punkt wo ich sage - ich habe ihr alles angeboten - nun muss sie investieren solange mache ich einen auf passiv und werde keine weiteren Offerten oder schleimspuren ziehen.

Gestern Abend schrieb sie mir dann das sie den Tag auch ganz toll fand und sich heute direkt nach dem Aufstehen melden würde. Nun ist es 13:30 Uhr und sie hat sich noch nicht gemeldet -> juckt mich aber auch nicht (mehr) wirklich da ich mir sicher bin das sie es später garantiert noch tun wird.

Den gestrigen Tag hat sie ja vorgeschlagen und somit quasi investiert (hat mir zeigen wollen das sie zeit mit mir verbringen will bzw auch mit meiner Tochter) bin ich jetzt wieder am Zug oder soll ich nun warten das sie weiter investiert bspw fragt wie schaut aus magst vorbei kommen oder so ?

Wenn sie sich nachher meldet werde ich ganz normal mit ihr reden - smalltalk etc oder soll/kann ich ihr sagen:

Pass auf Mädel was ich dir noch sagen wollte:

Ich habe dir in der letzten zeit viele Optionen gegeben um dir zu zeigen das du mir wichtig bist, ich das mit uns möchte, jetzt liegt es an dir ob du es annimmst oder nicht. Ich habe alles was dich glücklich machen würde und würde es mit Freuden tun, aber wenn du nicht bereit bist für dich nen Cut zu machen was das vergangene Jahr angeht dann hat es so keinen Sinn und es gibt da draußen mit Sicherheit Frauen die das zu schätzen wüssten.

Ich habe für mich auf jeden fall beschlossen nun zurück zu rudern und von meiner Seite aus erstmal überhaupt nichts zu unternehmen oder ihr anzubieten (bspw ob ich vorbei kommen kann, wir was zusammen machen wollen o.ä.) sondern zu warten das sie auf mich zukommt.

Soll ich sie darüber in Kenntnis setzen das ich erwarte das was von ihr kommt oder es einfach durch ziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste, was mir aufgefallen ist, dass du schreibst, dass du 12 Jahre mit einer Frau zusammen warst und dann den Schluß daraus ziehst, dass die Beziehung gescheitert ist. Lass dir das bitte mal auf der Zunge zergehen: 12 Jahre!!! Und dann sprichst du von einer gescheiterten Beziehung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du 12 Jahre mit einer Frau zusammen bist und es in dieser Zeit nur unschöne Momente gab.

Beim weiteren Lesen, habe ich dann doch einige Male mit dem Kopf geschüttelt. Was für mich so absolut gar nicht nachvollziehbar ist, dass du seit einem Jahr mit deiner aktuellen Freundin zusammen bist und ihr privat nicht viel Zeit miteinander verbringt. Auf mich macht das eher den Eindruck, dass deine Freundin sich alle Optionen offen hält und wenn sich etwas besseres für sie ergibt, dir den Laufpass zu geben.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass du dich mit einem gelegentlichen und lauwarm klingenden "Ich hab dich lieb" und nett gemeinten Küsschen zufrieden gibst. Für mich ist das Hinhalten, aber von der aller übelsten Sorte.

Für mich wirkt deine Beschreibung so, als ob du dich in einer heftigen Abhängigkeit befindest. Ständige Angst etwas zu verlieren, was tatsächlich gar nicht stattfindet, nämlich eine gelebte Beziehung mit Zweisamkeit (insbesondere im privaten Umfeld). Auch deine Entscheidung, deine Firma aufzulösen und stattdessen die Firma im Namen deiner Freundin weiterlaufen zu lassen, halte ich für einen kapitalen Fehler. Im denkbar schlimmsten Fall, den ich dir nicht wünsche, bist du deine Firma los und deine Freundin mit dazu.

Ein Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist, dass du versuchst mit deiner vorherigen Partnerin ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Sie dürfte dich noch mit am besten kennen und kann dir mit Sicherheit in der ein oder anderen Situation einen wertvollen weiblichen Rat geben.

Darüber hinaus halte ich es für die bessere Lösung, dich von deiner aktuellen Freundin zu trennen. Denn so wie du die Situation beschreibst, ist sie nicht die Richtige für dich. Ein solcher Schritt ist mit Sicherheit nicht einfach, insbesondere aufgrund der geschäftlich/beruflichen Verstrickung. Aus meiner Sicht kannst du derzeit nur noch Schadensbegrenzung betreiben. In etwas zu investieren, was zumindest aus der Ferne betrachtet, nicht den Anschein erweckt, dass es eine erfüllende Zukunft hat, ist Verschwendung von Zeit und Energie. Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich nachher meldet werde ich ganz normal mit ihr reden - smalltalk etc oder soll/kann ich ihr sagen:

Pass auf Mädel was ich dir noch sagen wollte:

Ich habe dir in der letzten zeit viele Optionen gegeben um dir zu zeigen das du mir wichtig bist, ich das mit uns möchte, jetzt liegt es an dir ob du es annimmst oder nicht. Ich habe alles was dich glücklich machen würde und würde es mit Freuden tun, aber wenn du nicht bereit bist für dich nen Cut zu machen was das vergangene Jahr angeht dann hat es so keinen Sinn und es gibt da draußen mit Sicherheit Frauen die das zu schätzen wüssten.

Sowas solltest du nicht sagen! Pistole auf die Brust - keine gute Idee.

Sei viel entspannter! Beschreib ihr wie toll, aufregend, spannend und vielfältig ein Leben mit dir sein kann - oder besser: Zeig es dir!

Unternimm alles worauf du Lust hast, geniess das Wetter zurzeit, bring deinen Körper in Schuss usw. Manches kannst du ihr beiläufig erzählen, zu manchen Dingen kannst du sie auch mal einladen dich zu begleiten. (Würd das schon ungefähr abwechselnd machen mit dem Invest. Euer Problem war ja auch, dass du sie am Anfang nicht miteinbezogen hast in dein Leben, also zeig ihr jetzt nicht wieder die kalte Schulter. Aber renn ihr halt auch nicht hinter her. Abwechselnd!)

Aber das Wichtigste ist wirklich: Geniesse einfach dein Leben!

Sie wird das merken, dass du entspannter, aktiver, lustiger drauf bist. Und genau DAS macht dich wieder attraktiv!

Kein rumgenörgelt, Ansagen machen oder dich für sie ändern. Und lass auch nicht dauernd raushängen, dass du nun "anders" bist (ala deiner "Spontanität-Ansage").

Sei einfach wie du sein willst, nicht drüber reden!

Und mal ehrlich: Wie bekloppt ist Madame denn, dass sie Angst hat, ein Haar könnte auf deine Couch von einer anderen liegen???

Darf bei ihr zu Hause der Besuch nie auf der Couch sitzen? Jeder verliert schließlich mal ein Haar..

Und dein Bett wirst du ja wohl mal neu bezogen haben....also ehrlich! Spinnt die? Deswegen gleich alles neu kaufen???

Ich kann es verstehen, wenn sie mit einziehen sollte und nicht das alte Bett behalten will. Aber für eine einzelne Übernachtung?

Dass das mit dem Schlüssel absolut übertrieben war, hast du ja selber bemerkt.

Ausserdem klingt das ganz nach der Manipulier-Wunderwaffe von uns Frauen:

Sie: "Du liebst mich ja gar nicht!" damit Mann antwortet: "Doch, natürlich liebe ich dich! Ganz doll!"

Ganz ganz schlecht da drauf anzuspringen ("Du willst mich ja nicht da haben!") und ihr genau das zu geben ("Schlüssel").

Gib ihr bei so etwas nur ganz selten mal was sie möchte! Das lässt dich viel interessanter wirken, statt einem treu doofen Dackel, der alles mitmacht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit euch noch klappen wird, aber ich hab so den Eindruck, dass du gerade generell ein paar Dinge für dich lernst und ich glaub, die werden dich noch sehr weit bringen im Leben.

Beim Pickup geht es letztlich doch immer um die Selbstverwirklichung. Ich glaube, du bist da auf dem richtigen Weg!

Aber du liest dich ja eh grad ein. Von daher: weiter machen! :good:

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals - ernsthaft jetzt - ich muss gestehen ich war anfänglich skeptisch, aber merke tatsächlich also auch direkt von ihr eine deutliche Steigerung meiner attraction ihr gegenüber.

Vll wird das ganze zusätzlich begünstigt durch die Tatsache das meine Ex auf einmal wieder versucht sich in mein Leben irgendwo mit rein zu quetschen auf jeden Fall bisher fast ausschließlich positive Ergebnisse.

Klar komme ich oft an nen Punkt wo ich mir unsicher bin von wegen: wenn ich das jetzt so direkt sage kriegt sie es vll in den falschen Hals aber ich bin auf nem guten weg.

Bzgl der Sache mit der Couch bspw habe ich ihr heute morgen gesagt: pass auf püppi du kannst's mal im Internet schauen ob du eine findest die dir gefallen würde - sollte ihr mindestens eine gefallen (wovon ich ausgehe is ja ne Frau) bekommt se nen lob für ihren einzigartigen guten Geschmack und ich suche mir dann trotzdem ne eigene aus wenn ich da bin (sofern sie mir nicht auch gefällt)

Ich bin mir nur noch nicht so sicher wegen dem Kontakt herstellen ohne es zu übertreiben.

Sie sagt zwar melde dich wann du möchtest du nervst mich nicht aber ich ertappe mich selbst dabei dann irgendwann wegen nem belanglosen Kram einfach ne Nachricht zu schreiben und mir dann denke man die muss doch denken ich bin blöd ihr wegen sowas zu schreiben.

Aber auch hier bin ich schon dabei an mir zu arbeiten.

Hauptproblem ist für mich nach wie vor wenn wir telefonieren, da ich mir dann unsicher bin sagst du ihr das nun bzw fragst du sie nun oder wirkt das direkt wieder zu needy oder aufdringlich.

Beispiel: Donnerstag habe ich nen Termin wo sie gerne dabei sein würde. Ich hab mich vorher bei meinen Großeltern zum Mittag eingeladen und dachte mir vll hat sie ja Lust mit hinzukommen zum essen.

Sie hat meine Großeltern jetzt Samstag kurz kennen gelernt als ich meine Tochter hingebracht habe und ich weiß meine Großeltern hätten auch nix dagegen wenn ich sie mitbringe aber is das nicht direkt etwas too much oder so - Zwickmühle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass du einen ganz entscheidenden Punkt bei deiner Betrachtung außer Acht lässt. Sie ist 25 und du 36. Und das bedeutet, dass sie an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben steht als du selbst. Sie befindet sich noch in einer Orientierungsphase, bei der sie sich noch nicht abschließend für eine Richtung entschieden hat, in die ihr Leben gehen soll. Du hingegen hast deinem Leben bereits eine klare Richtung gegeben.

Was du versuchst, die Frau in dein Leben zu ziehen und sie davon zu überzeugen, deinen Weg zu gehen. Nur in dem Moment, wo du genau das tust, setzt du sie unter Druck. Du willst eine Entscheidung von ihr, entweder für dich oder gegen dich. In den allermeisten Fällen läuft eine solche Konstellation darauf hinaus, dass die Entscheidung seitens der Frau gegen dich ausfällt.

Sie gibt dir immer wieder zu verstehen, dass sie sich noch nicht festlegen will. Und das zeigt sie dir dadurch, dass sie sowohl räumlichen als auch emotionalen Abstand zu dir sucht. Du hingegen drängst sie, indem du ihr z. B. deinen Schlüssel gibst, ihr den Vorschlag unterbreitest, Möbel zu kaufen, die ihr gefallen, etc.

In gewisser Hinsicht läufst du ihr wie ein Hündchen hinterher und versuchst es ihr möglichst recht zu machen. Nur so läuft das nicht!

In der Art und Weise, wie du schreibst, schwingt dort ein sehr hohes Maß an Bedürftigkeit mit. Du hast bestimmte Bedürfnisse, das ist vollkommen OK. Nur für die Befriedigung deiner Bedürfnisse bist du verantwortlich und nicht deine Freundin. Wenn dir deine Freundin deine Bedürfnisse erfüllen möchte, dann einzig und allein, weil sie es gerne tut und nicht, weil du es von ihr einforderst. Und umgekehrt gilt das gleiche.

Was du machst, dass du versuchst auf ihre Bedürfnisse einzugehen, in der Hoffnung, dass sie dir als Gegenleistung deine Bedürfnisse erfüllt. Oder anders und etwas hart ausgedrückt, du versuchst sie zu kaufen.

Denke einfach mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der Sache mit der Couch bspw habe ich ihr heute morgen gesagt: pass auf püppi du kannst's mal im Internet schauen ob du eine findest die dir gefallen würde - sollte ihr mindestens eine gefallen (wovon ich ausgehe is ja ne Frau) bekommt se nen lob für ihren einzigartigen guten Geschmack und ich suche mir dann trotzdem ne eigene aus wenn ich da bin (sofern sie mir nicht auch gefällt)

Das klingt aber nicht wirklich souverän. Ich würde drauf wetten, dass dir die Couch die sie aussucht eh gefällt.

Das erinnert mich an meinen Freund: Er ist grad umgezogen und richtet sich seine Wohnung ein. Oft zeigt er mir, wenn ich zu Besuch bin, Möbel im Internet, die ihm gefallen und bei denen er überlegt, sie zu kaufen. z.B. zwei verschiedene Tische, zwischen denen er sich nicht entscheiden kann.

Ich darf ihm dann meine Meinung dazu sagen und die bezieht er in die Überlegung dann mit ein.

Das zeigt mir, dass er selbstständig einen Geschmack hat und weiß was er will, gleichzeitig bezieht er mich aber ein Stück weit in die Entscheidung mit ein und gibt mir dadurch das Gefühl gebraucht zu werden.

Anders war mein Ex-Freund: Seine Wohnung sah schrecklich aus und ich beschwerte mich, er solle mal neue Möbel kaufen. Da er sofort sagte, er hätte kein Händchen für so etwas, sollte ich die Möbel aussuchen. In meinen Augen machte er sich dadurch recht klein, weil er selber nicht mal wusste was ihm gefiel und gleichzeitig musste ich in die Mutterrolle schlüpfen und dafür sorgen, dass er vernünftige Möbel hat. Total unattraktiv.

Also falls der Zug noch nicht abgefahren ist: Such dir selber mal ein paar Sofas im Netz und zeig ihr die. Das wirkt viel aktiver als dein "Zeig mir welche und ich stimm dann nur zu!".

Wenn sie deine Großeltern grad erst kennengelernt hat, würde ich sie nicht unbedingt sofort wieder dort mit hinnehmen.

Das würde ich doch als zu viel Druck ansehen.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Zeit habe ich lediglich eine gute Freundin an mich ran gelassen damit sie sich quasi um mich kümmert. Diese Freundin kaufte hier und da mal für mich ein, setzte mir alle 2 Tage ne Spritze, machte meine Wohnung hin und wieder sauber und brachte auch nen paar Sachen von sich vorbei um meine Wohnung etwas wohnlicher aussehen zu lassen.

Ich habe dabei allerdings nicht bedacht das diese Freundin mehr von mir wollen könnte als reine Freundschaft und erst recht reichte mein Horizont nicht soweit zu erkennen das ich alle anderen durch mein zurück ziehen vor den Kopf stoße. Ich habe daraufhin vor kurzem der Freundin die sich mehr davon versprochen hat klipp und klar gesagt das ich das so nicht möchte weil ich meine Freundin liebe.

Die wird sich gefreut haben...

Ist da eigentlich mehr gelaufen (Küsse, Sex)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.