Mögliche Oneitis?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war jetzt schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und jetzt aktuell mit einem Problem wieder da. Um gleich auf den Punkt zu kommen:

Meine Freundin hat sich letzten Samstag von mir getrennt! Grund hierfür – kein Invest in jeglicher Form von mir und das halt schon seit Monaten. Der Grund von meiner Seite aus war das ich einfach keinen bock mehr hatte und alles schleifen lassen habe. Wollte ursprünglich die Beziehung freitags beenden aber als ich Zuhause, war Sie schon am schlafen. Am nächsten Tag hat sie dann, wie oben schon erwähnt die Initiative ergriffen.

Zur Vorgeschichte: wir lernten uns vor ca. 4,5 Jahren kennen und waren jetzt 3,5 Jahre zusammen und lebten in derselben Wohnung. Sie ist 26 und ich bin 34 Jahre. Die Beziehung fing schon Strange an, da als wir noch nicht zusammen waren, ich mit ihrer Mutter im Club geknutscht hatte und sie das gesehen hat. Anyway, nach langen Gesprächen und etwas Zeit sind wir irgendwann zusammen gekommen. Sie konnte mir das halt irgendwie nie wirklich verzeihen. Die Beziehung war die reinste Achterbahnfahrt – mal alles Prima für ein paar Monate und dann wieder volles tempo in die senkrechte nach unten. Haben es dann aber dennoch immer wieder in den Griff bekommen. Zwischendrin gab es auch mal ne 1 monatige Trennung.

Nach unserem letzten großen Streit, hier ging es um Weihnachten… Ich habe aus einer etwas älteren Beziehung noch ein Kind (11 Jahre). Die ExEx war über Jahre hinweg immer an Weihnachten bei meinen Eltern mit der kleinen. Was meine jetzige Ex nie wirklich gestört hat… bis auf letzte Weihnachten halt. Hab dann aber alles so gelöst das wir Weihnachten halt dieses mal einfach nur mit meiner kleinen zusammen feiern. Auf jeden ist das Ganze dann noch zwischen meinen Exen eskaliert und meine jetzige Ex ist für 2-3 Tage zu Ihrer Mutter gezogen. Hatte ab hier auf jeden Fall noch weniger Bock auf so ein kindisches Verhalten und hab mich langsam aber sicher von Ihr distanziert…

Wir sind dann Anfang Februar für 3 Wochen nach Asien. Muss hier auch noch erwähnen das wenn wir die Flüge hätten stonieren können, ich das sicherlich gemacht hätte da ich null bock mehr hatte. Im Urlaub dann auch wieder 1-2 mal Stress wegen wirklichen Kleinigkeiten. Bspw. war ich 1x in den 3 Wochen beim Feiern betrunken, obwohl ich ihr sagte das ich nicht so viel trinken werde. Aber bei den Termperaturen knallen halt die Bier schon etwas stärker rein als bei uns in Deutschland, zudem hatte ich auch einfach Bock mehr zu trinken. Im Anschluss hat sie einen ganzen Tag nichts mit mir geredet.

Sex usw war von meiner Seite aus auch schon Mangelware. Hatte aber auch nicht wirklich Lust drauf. Nach dem Urlaub ist denn nur noch schlimmer geworden und ich spielte ab dort mit dem Gedanken das Ganze zu beenden. Was ich dann auch umsetzen wollte, sie mir aber zuvor gekommen ist.

Die Trennung lief eigentlich für mich relativ emotionslos ab. Jetzt ist Sie fleißig am Zeugs packen und hat gestern das erste Mal nicht zuhause geschlafen. Heute Morgen hat es mich dann auf jeden Fall eiskalt erwischt als ich total down war. Nur noch geheult etc… ich check einfach gerade nicht, dass wenn ich schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hatte, es mich jetzt so umwirft!? Das geht sogar so weit das ich denke ich will sie wieder zurück… dann Ohrfeige ich mich schnell mal selbst um wieder drauf zu kommen das es ja eigentlich nur die Gewohnheit ist, die gerade überhandnimmt!

Ich denk mal ich schleuder gerade voll in ne Oneitis rein. Dabei hab ich aber doch gar keine Zeit für sowas :D mach Bodybuilding, am Wochenende lege in Clubs auf und hab auch sonst enormen Social Proof und viele weibliche bekannte

Verzwickt…

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist nicht verzwickt, sondern hat sich doch seit langer Zeit abgezeichnet. Ihr habt euch halt schon über längere Zeit von einander abgekapselt und die logische Konsequenz war halt die Trennung. Ich bin der Meinung dein Verhalten zeigt, dass dir einfach die Eier gefehlt haben, um Schluss zu machen. Die Frau hat das unterbewusst auch wahrgenommen und dann final in die Tat umgesetzt. Eventuell ist dein jetziges Gefühl auch der Hinderungsgrund zum Schluss machen gewesen. Wie du jetzt reflektierst, gibt es Gründe warum es nicht funktioniert hat. Das Gefühl der Idealisierung der Ex (nur im Extremfall "oneitis")kennen wohl einige, aber das wird jetzt die kommende Zeit wieder richten. Es wird Veränderungen geben, aber nutze sie zum Positiven. Das angedachte Programm ist doch ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob du je wirklich geliebt und je wirklich gelitten hast, was auch immer das für dich bedeuten mag. Du machst eine ganz normale Trennung durch. Nur weil du etwas schon ewig geahnt hast, heißt es nicht, dass es leichter wird, nur weil es jetzt wahr wird. Google mal nach Trennungsphasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubs und social Proof hin oder her, du wirst die Trauerphasen durchleben müssen wieder jeder andere auch, evtl. schneller.

Rumficken: Meine Erfahrung war, dass die Fickerei nicht sonderlich viel bringt, wohl jedoch eine konsequente Kontaktsperre und Arbeit an sich selbst (Körper + Geist²).

Alles andere kratzt nur an der Oberfläche und alte Eindrücke kommen wieder hoch.

LG

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, mir fehlte der Mut um das zu beenden. Als ich dann freitags meinen ganzen Mut zusammengefasste, schlief sie schon als ich nach Hause gekommen bin. Tja… und am Samstag war Sie dann die schnellere.

Ich glaub selbst auch das ich einfach nur Angst davor habe alleine zu sein. Das Ganze ist ja nun erst richtig hochgekommen nachdem Sie gestern zu einer Freundin gegangen ist. Ich war trainieren und im Anschluss noch bei Freunden. Als ich dann zuhause war, die Wohnung nun doch recht leer aussah, ist es über mich gekommen. Wir hatten halt auch in den Jahren wo wir uns kennen, wirklich keinen Tag ohne Kontakt, selbst bei dieser ein monatigen Trennung nicht. Als wir dann zusammen gezogen sind hatten wir in den 3,5 Jahren beide unseren geregelten Tagesablauf, der jetzt halt nicht mehr existent ist – zumindest der gemeinsame. Das macht mir auch noch gut zu schaffen

Bis Samstag holt Sie dann die restlichen Sachen ab. Ich vermute ich werde die Wohnung verkaufen und mir was Neues suchen. Tapetenwechsel ist sicherlich nicht so ganz verkehrt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update!

Hab ihr nun gestern, nachdem wir Stress hatten, weil ich einen unbegründeten Eifersuchtsfilm geschoben habe, gesagt das ich nun erstmal keinen kontakt mehr möchte. Wir wollten eig. zusammen das restliche Zeugs von Ihr packen aber ich habe keine Lust drauf dass das wieder eskaliert. Habe ihr dann gesagt das es wohl das beste für beide ist wenn sie den Rest noch alleine packt und und wir uns erstmal nicht mehr sehen, das es nicht daran liegt das ich ihr nicht helfen möchte sondern das ich einfach möchte das wir uns nimmer gegenseitig verletzen wenn wir uns sehen aber ich am Samstag noch 1x den LKW mit ihren Sachen fahren werde.

Auf meine Nachricht ist nun folgendes zurück gekommen: "... wie du willst... dann mach ich das morgen vormittag oder morgen nach diener mittagspause..."

Klingt für mich jetzt mal super angepisst... soll ich überhaupt noch drauf antworten oder es einfach im Raum stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Emotionen her wie beim vorgeschlagenen Partnertausch oder Fremdgehen.

Erst wird munter drüber geplauscht,alles kein Thema und dann bricht die Hölle aus.

Bevorstehende Trennungen nicht versuchen auszusitzen sondern agieren.

Jetzt bist du der Verlassene und die wird packen.

Weg ist bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, seies drum, mach Dir klar, im Grunde gehts ihr nicht besser als Dir. Sie durchlebt die Trennung mit ihren Phasen genauso wie Du. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sie faehrt genauso Emotionsachterbahn. Sei sachlich, sag ihr wann Du nicht da bist, bzw. wann es passt, dass sie ihren Kram abholt und dann totale KS, geh Deinen Bedürfnissen nach, reflektiere die Beziehung, lerne und wachse an ihr.

Alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe eben geschrieben das es so klar geht und ich ihr noch ein paar Kartons bereit lege. Von ihr ist dann ein "Danke!! gekommen.

Ich lass es jetzt auf sich beruhen... seh sie ja am Samstag wegen dem dem Umzug, bei dem ich den LKW fahren muss. Danach dann KS.

Ich bin bereits am Reflektieren des Ganzen. Desto mehr ich das alles von außen betrachte, desto mehr fällt mir auf was ich eigentlich an der Beziehung nicht mochte, was cool war etc.. Ich bin gespannt wann bei Ihr dieser Prozess anfängt, weil momentan liegt die schuld, laut ihr, alleine an mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,kennst doch die Frauen,wunder dich nicht,wenn die jetzt ihren neuen Freund aus dem Hut zaubert.

Ihre Geschichte hat sie schon parat und der Verantwortung moralisch entledigt(funktioniert nicht).

So verdrängt die dann erstmal alles und versucht dir dann den Gnadenstoss zu geben.

Meine Erfahrung ist,dass die so 2 Wochen nach der Trennung,wenn kein Kontakt mehr ist,irgendeinen am Land ziehen,

man kennt doch die Mädchen,mit der Fr.... können die alles aber sich ihren Gefühlen stellen,dass passiert dann erst,wenn

du längst über alle Berge bist.

Deswegen ist Kontaktabbruch meiner Meinung nach,immer das Beste,die Meisten tuen sich nur selber weh und

die Madame fühlt sich bestätigt.

Lass sie labern,was sie will,dass können die gut,die will dir nur den Backenbart wuschig machen

und die wird noch andere Steine versuchen hinterher zu werfen.Lach die aus.

Kurz gesagt,ohne groß umzudrehen auf zur Nächsten.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.