mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 16, 2014 geantwortet Jetzt kommt halt langsam die Feinarbeit für dich, das ist doch schon mal gut Wie knickst du den Fuß um?Du könntest ruhig vom Oberkörperwinkel noch flacher werden. Es macht noch ein bisschen den Eindruck als würdest du immer noch hoch und runter denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 17, 2014 geantwortet Wird aber auch langsam Zeit, stelle mich blöd an. War schon immer etwas ungeschickt in Sportarten ohne einen Ball. kannst du dir so vorstellen (natürlich nicht so krass):https://www.google.at/search?q=fu%C3%9F+umknicken&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ch_IU-TeO8TsPMHygNgL&ved=0CAgQ_AUoAQ#facrc=_&imgdii=_&imgrc=txSkKKHPqTIawM%253A%3BGA1adb0_caaP4M%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.medizin-netz.de%252Fwp-content%252Fuploads%252F2009%252F03%252Fachilles3.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.medizin-netz.de%252Fumfassende-berichte%252Fbandverletzungen-am-sprunggelenk%252F%3B367%3B246Ist mir auch schon aufgefallen, bin ziemlich aufrecht, als würde ich High Bar Squaten. Habe ein komisches Gefühl im unteren Rücken, wenn ich mit dem Oberkörper tiefer runter gehe, eventuell ein mobility Problem. Wenn mir schon bei High Bar sind, bei der mobility gemerkt, dass ich die Stange in High Bar Postion hatte... bin ein Lappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet Woche 15Fr - Workout ASquat: 3x5 40kg, 3x5 50kgBench: 5/4/3 52,5kgDL: 1x5 90kgChins: 1x4, 1x2S3 von den 50kg, hat nun mehr von einem Low Bar Squat, Ellenbogen wieder dementsprechend hoch wegen der Schultereinschränkung. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet Würdest du nicht so tief beugen wäre da weniger Butt wink. Also schau mal, dass du nur gerade so below parallel beugst. Ellenbogen sind okay. Spann mal die Bauchmuskeln hart an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Lief ganz gut, obwohl ich nur ~5std geschlafen habe. Musste um kurz nach 9 aufstehen wegen Zahnarzt und konnte wegen der Hitze & Rhythmus nicht früher einschlafen. Ca. 1std vorher gab es 2 Bananen und einen Kaffee.Videos von den Squats wieder unten, den Fixpunkt leider nicht gehalten, sonst war es denk ich OK. Etwas Probleme mit den Handgelenken.Woche 16Mo - Workout BSquat: 2x5 40kg, 1x5 50kg, 3x6 60kgMP: 3x5 32,5kgT-Bar: 3x5 40kgDips: 1x5, 1x3s2: s3: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Bis auf das wackeln mit demKopf mMn ok. Ich greife enger, aber das musste ich mir auch antrainieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Gefällt mir auch. Vasalvamanöver ist aber noch nicht vollständig drin oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 22, 2014 geantwortet @BorgutWürde auch gerne enger greifen, aber va links schmerzt die Schulter in den ersten Sätzen noch (nur mit Stange). Mache aber bereits mobility um das Problem in den Griff zu bekommen.Gefällt mir auch. Vasalvamanöver ist aber noch nicht vollständig drin oder?Du meinst damit die Pressatmung oder? Hast du wohl Recht, habe es mir nochmal durchgelesen. Da passt definitiv noch mehr Luft rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet Woche 16 Mi - Workout ASquat: 3x6 60kgBench: 3x5 52,5kgDL: 1x5 90kgChins: 1x5, 1x4 Habe 3 Fragen:1. Ist die Squat Technik nun gut genug um mich wieder an die Progression zu machen?2. DL fuckt die Griffkraft echt ab, habe das Gefühl die LH rutscht jeden Moment ab, was mich ablenkt und dementsprechend wird die Form etwas unsauber. Für Zughilfen hebe ich noch zu wenig mMn. Ist so ein Federgriff Apparat empfehlenswert um die Griffkraft zu steigern?3. Bemerke in letzter Zeit öfter ein Leere-/Hungergefühl im Magen gegen Ende des Trainings (heute nach der Bench). Es hat sich eigentlich nichts verändert, warte meist ~3 Stunden nach dem Mittagessen. Ernährungstechnisch esse ich Richtung EOD Refeed (weis, dass es für Anfänger nicht nötig ist, mache es auch nicht zu 100% sondern orientiere mich an dem). Also zur frage: machen BCAAs oder ähnliche Supps Sinn während dem Training? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet Was man erkennt sehen die Squats gut aus.Beim DL mache ich es so, dass ich die ersten Reps die gehen normal mache und wenn die Griffkraft nicht mehr will den Satz im Hook-Grip fertig mache. So hat es bei mir auch bei der Griffkraft eine Progression gegeben. Chalk verwendest du? Zufhilfen lass mal gleich ganz sein, irgendwann kannst du mal auf den Kreuzgriff umsteigen, würde damit aber noch lange warten.Kannst ja zusätzlich Farmer's Walk am nicht-DL-Tag machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juli 23, 2014 geantwortet Farmers Walk, Klimmzüge und Aufwärmsätze im Obergriff. Und Chalk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 24, 2014 geantwortet Danke Euch beiden. Zu den Squats: werde mich also wieder an die Progression machen. 2x um 5kg steigern und ab 70kg um 2,5kg.Zum DL: Liquid Chalk wird bestellt, hatte meist schwitzige Hände. Ohne Werbung machen zu wollen aber 1 oder 2?http://www.amazon.de/Elliot-Liquid-fl%C3%BCssiges-Magnesia-Klettern/dp/B003E0PYCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406204162&sr=8-1&keywords=liquid+chalkhttp://www.amazon.de/Beal-Pure-Grip-Liquid-Chalk/dp/B002AGUQ0Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406204162&sr=8-2&keywords=liquid+chalkFalls es nicht besser wird, werde ich Farmers Walk am B Tag anhängen, obwohl der Platz im Studio dafür ein wenig eingeschränkt ist.Klimmzüge im Untergriff (Chin ups) mache ich bereits als Assistance, geht gut nach dem DL.Was meinst du mit Aufwärmsätze im Obergriff? DL führe ich bereits im Obergriff aus, so von der Logik her meinst du doch Untergriff oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 25, 2014 geantwortet Woche 16Fr - Workout BSquat: 3x5 65kgMP: 5/4/3 35kgT-Bar: not 100% sure if 3x5 or 4x5 40kgDips: 7/4/1Farmers Walk: 22,5kg/25kg/20kg jeweils eine kleine Runde durchs StudioNach dem Farmers Walk krassen Pump und Schmerz in den Unterarmen gehabt. Hoffe Liquid Chalk kommt am Montag. Habe auch einen Booster bestellt, zwar etwas unnötig, möchte ich aber austesten. Videos von den Squats habe ich, werde ich aber erst ab 80kg wieder hochladen bzw. wenn ich einen Technikeinbruch bemerke/ahne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hatte heute ein Training mit einem EX-College Football Spieler mit 13 Jahren Erfahrung in Barbell Training - sehr geil!-----------------------------------------------------------------------Hier die Story wie es dazu kam:Am Freitag war ich wieder einmal mit meinem "alten" Circle aus (war der einzige, der nüchtern blieb) und die haben sich mit einem US Football Spieler angefreundet, der hier im örtlichen Verein für ein halbes Jahr spielt. Hatte ihn schon einmal kurz im Schwimmbad kennengelernt und von meinem Kumpel mitbekommen das er ebenfalls liftet, Kniebeugen macht usw. Jedenfalls habe ich ihn dann am besagten Abend ins blaue gefragt ob er Mark Ripptoe kennt und er wurde richtig euphorisch und konnte gar nicht mehr aufhören über ihn zu sprechen, hatten sicher 2std darüber gesprochen, war richtig geil. Er macht die Mainlifts seit er 14 ist (mittlerweile 27), hatte Strength Coaches im College und Coacht in den USA mittlerweile selber. Mark Ripptoe ist sein absolutes Idol. Seine PR sind PC mit 170kg und DL 210kg. PC ist seine Lieblingsübung weil er die Explosivität fürs Football braucht. Konnte ihn für ein Workout heute gewinnen und konnte einiges für mich mitnehmen. ------------------------------------------------------------------------Woche 17Mo - Workout ASquats: 3x5 70kg ; er meinte ich habe eine gute Form, evtl steigere ich wieder um 5kgBench: 5/5/4 55kgDL: 1x5 90kg ; Liquid Chalk leider noch nicht gekommen; Schienbeine bluten immer, muss mir eine lange Hose überlegen; er meinte die Form sei OK aber ich sollte lieber langsam Progress machen, er konnte mir auch keinen wirklichen neuen Cue geben, liegt eventuell auch an meiner Anatomie (habe eher lange Beine, kürzere Arme - bei ihm umgekehrt)Chins: 1x7, 1x3Abschließend hat er mir noch eine Technikeinführung für PC und Snatch gegeben, war echt interessant, auch wenn meine Form gesuckt hat. ("I've seen worse") Juli 28, 2014 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden Juli 30, 2014 geantwortet (bearbeitet) Heute 2/3 Serving von einem Booster probiert. War nicht schlecht, habe mich aber nicht übermäßig motivierter oder stärker gefühlt. Konnte mich aber sehr gut auf die Übungen fokussieren.Squat bin ich auf 80kg rauf, ziemlich viel gesteigert. Die 75kg fühlten sich aber sehr gut an und ich hatte einen Kollege dabei (bissl Ego). Woche 17Mi - Workout BSquat: 3x5 80kgMP: 5/5/6 35kgT-Bar: 3x5 42,5kgDips: 1x6 (sehr knapp 7), 1x2Farmers Walk: 3x 22,5kg Juli 30, 2014 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das einzige Squat Rack im Studio konnte ich freundlicherweise mit einer echten Kante teilen, er meinte er habe noch 12 Sätze über (machte Back, Lunges, Overhead, Front) nachdem ich schon intensiv aufgewärmt hatte. Deshalb auch leider kein Video, er hatte aber mein Buttwink angesprochen (bin dann weniger tief runter) und die Pressatmung. Irgendwie wollen mir die alle ausreden...Liquid Chalk übrigens echt sehr geil für die Griffkraft! Woche 17Workout ASquat: 3x5 82,5kgBench: 5/4/3 55kgDL: 1x5 92,5kgChins: 1x6, 1x3Zum DL Video: Echt kein Plan wie ich den unteren Rücken fixen kann, muss mir mobility für den Hüftbeuger überlegen. Glaube nicht, dass ich bei der Technik wirklich etwas falsch mache. August 1, 2014 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 4, 2014 geantwortet Gutes Training heute gehabt, allerdings den Farmers Walk vergessen fällt mir gerade auf -.- Ich merke, dass sich langsam eine gewisse Routine & Grundkraft bei den Übungen entwickelt - tut gut! Squats waren heute am Limit, Videos sind unten. Woche 18 Mo - Workout BSquat: 3x5 85kgMP: 5/5/4 37,5kg ; leider nicht im Rack, also quasi mit einem PC dabei. T-Rows: 3x5 45kgDips: 7/3FW: vergessen...s1: Hat mich wohl etwas beeinflusst, dass man mir die Pressatmung ausreden wollte... s3: Form hat etwas gelitten, weil am Limit... Technik noch OK? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exOne 56 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet bei den DL's kannst du mal versuchen, dir einen höheren Fixpunkt für deinen Blickpunkt zu suchen, beispielsweise die Röhre oben. Du guckst geradeaus (wahrscheinlich in den Spiegel) und machst so unten etwas n krummen Rücken. Wenn du deinen Blick weiter nach oben fixierst, wird dein unterer sowie oberer Rücken automatisch gerader bzw. man verfällt nicht so leicht dem abrunden des Rückens.Die Squats würde ich sagen sind OK, ist ja auch bissl Gewicht, da ist es in Ordnung wenn die Beine "etwas" schlackern und man mal nicht 100% Gerade ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet bei den DL's kannst du mal versuchen, dir einen höheren Fixpunkt für deinen Blickpunkt zu suchen, beispielsweise die Röhre oben. Du guckst geradeaus (wahrscheinlich in den Spiegel) und machst so unten etwas n krummen Rücken. Wenn du deinen Blick weiter nach oben fixierst, wird dein unterer sowie oberer Rücken automatisch gerader bzw. man verfällt nicht so leicht dem abrunden des Rückens.Die Squats würde ich sagen sind OK, ist ja auch bissl Gewicht, da ist es in Ordnung wenn die Beine "etwas" schlackern und man mal nicht 100% Gerade ist.Falsch.Guck weiter nach unten, nicht nach oben. Mach mal Supermans, hat mir geholfen den unteren Rücken zu fixenLass dir die Pressatmung nicht ausreden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 5, 2014 geantwortet Blick werde ich beibehalten.Machst du die Supermans vor dem Workout oder an einem Off Tag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 6, 2014 geantwortet Alles gegeben heute, krasse Glücksgefühle danach. Anfangs etwas Probleme mit der Leiste, legte sich aber beim WarmUp.Woche 18Mi - Workout ASquat: 5/4/3 87,5kgBench: 3x5 55kgDL: 1x5 95kgChins: 1x7, 1x4Im SS Forum als Cue beim Squat bekommen, die Knie nach dem halben Weg runter nicht mehr weiter vorzuschieben und etwas mehr vorlehnen. Versuche ich jetzt umzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 6, 2014 geantwortet Blick werde ich beibehalten.Machst du die Supermans vor dem Workout oder an einem Off Tag?Hab die einfach mal drangehängt. Aber nur einmal, um das Gefühl für den unteren Rücken zu bekommen. Liest du SS? Das steht da auch ca. bei Seite 45 oder so.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet Ja, ich habe SS, aber als Kindle Edition und dort gibt es keine normalen Seiten. Mache die Supermans jetzt zusätzlich an meinem mobility day (off).Hatte gestern etwas wenig Kalorien, normalerweise esse ich am off Tag so etwas wie 400g TK-Gemüse & 100g Nussmischung noch zusätzlich. Dementsprechend schwer fühlten sich die Squats an. Woche 18Fr - Workout BSquats: 5/3/3 87,5kgMP: 3x5 37,5kgT-Bar: 3x6 45kg ; steigere erst bei 3x8Dips: 7/3Farmers Walk: 3x 25kg Runde war etwas größer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3648 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet Squat hängt ein wenig, hab mich die letzte Zeit aber auch sehr schnell gesteigert. DL hab ich dem Ego wegen um 5kg heute gesteigert, endlich 2 Plate <3 Technik bei den letzten 2 Wdh. aber sehr schlecht, siehe Video. Also am Freitag wieder selbes Gewicht. Woche 19 Mo - Workout ASquat: 5/5/3 87,5kgBench: 5/4/3 57,5kgDL: 1x5 100kg Chins: 6/3Gesicht schön mittrainiert ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Rücken sieht schlecht aus und das schon ab der ersten Wiederholung. 20% Deload und Technik fixen! August 11, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen